View Full Version : Tipps und Tricks zu 1701
Du mußt dann auf der Insel ein Kontor (und eventuell noch ein Markthaus) bauen. So das der Schatz im Einzugsbereich liegt.
Dann rennt der Schatzsucher auch schon los und bringt den Schatz ins Kontor (wird dann auf der rechten Seite ganz unten [wo Tabakblätter und so sind] eingelagert). Von da aus einfach den Schatz aufs Schiffchen laden und ab damit zum Händler.
Ich hätte da auch mal eine Frage und zwar zu einem Händlerauftrag: Ich komm nicht dahinter, was man bei "Heben Sie den Schatz" machen muß. Da ist dann eine Schatztruhe auf einer Insel und wenn ich mit dem Schiff hinfahre, komme ich ja nicht an sie ran. Wär nett, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
oder Klickstu hier:
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188491&postcount=24
$ebi_1701
11-06-2007, 13:39
Hätt auch noch en kleinen Tipp, hab aber keine Ahnung ob der schon irgendwo im Forum gepostet ist :confused:
naja hier issa :wink:
Wenn man en Händlerauftrag bekommt, in dem man eine Anzahl einer bestimmten Ware braucht (z.B. 13t Parfum oder Eisen o.ä.), und diese Ware gerade nicht zur Verfügung oder zu wenig hat, kann man einfach das Kurierschiff losschicken, und die geforderte Ware einkaufen, dann warten bis es hier ist und zum Händler schäffeln!
...günstiger, wie wenn man den Auftrag einfach wegfallen lässt:cheers:
Das kann man auch jetzt schon. Klingt zwar unlogisch, aber ich habe das neulich bei einem Dschunkenauftrag selbst in Anspruch genommen, als ich die 40t Edelsteine mal aben nicht zur Verfügung hatte. Komisch, aber wahr!!
X Raptor
11-06-2007, 15:10
:lol: man
schdephy
11-06-2007, 21:28
Danke für die schnelle Hilfe! :go:
Noch eine Frage hätte ich; wenn die Insel schon bewohnt ist und ich noch keinen Krieg will oder dergleichen, kann ich den Kontor dann auch wieder abreißen, wenn ich den Aufrag erfüllt habe?
schdephy
11-06-2007, 22:54
Danke, Frieden! Dann kann ich ja mal loslegen und den Auftrag erfüllen... :go: :cheers:
X Raptor
12-06-2007, 14:23
hi ichhab auch noch nen tipp wenn man knapp bei kasse ist dann sollte mann alle prodiktionen die man nicht im moment nicht brauch still legen
dann steuern in die gelbe zone und waren die mann nicht so dringent brauch oder gar nicht verkaufen
Aber auch nur auf gelb, wenn nirgends mehr Leute kommen müssen
X Raptor
12-06-2007, 15:00
ja mein ich doch und medalien wurden auch geändert
schdephy
21-06-2007, 23:28
Mir ist jetzt schon zum dritten Mal dasselbe passiert, und zwar: Ich habe Aristokraten, die brauchen ja ein Schloß für ihre Zufriedenheit. Meistens fehlt mir aber der Platz für ein Schloß, weil ich schon ziemlich viel gebaut habe auf der Insel (teilweise für die Versorgung der Bewohner - also für die Narhungsketten z.B. oder für die Holzversorgung). Jetzt würde mich einfach mal interessieren, welche Tipps ihr hier geben könnt. Ist es z.B.
a) ganz gut, wenn man irgendwann mal die ganze Versorgung auf die Produktionsinseln verlegt und ab den Aris einfach die Produktionsketten auf der eigenen Insel abreißt (Vorteil: So hätte man genügend Platz für Prunkbauten jeglicher Art und Zierelemente. Nachteil: Man ist ganz auf den Handel mit den Mitspielern und auf seine eigenen Schiffe angewiesen)
b) ganz gut, wenn man auch auf seinen anderen Inseln Siedlungen anlegt, so steigt ja auch die (ins)gesamte Bevölkerungszahl (Vorteil: Man braucht vielleicht auf der Hauptinsel gar nicht so viele Aris und spart beim Schloßbauen und diversen Prunkbauten evtl. Platz. Nachteil: Man muß dann zwei Inseln mit Produktionsgütern versorgen und ist auch wieder sehr auf den Austausch d.h. auf Schiffe angewiesen).
Wie macht Ihr das? :scratch: Ich hab den ersten Punkt noch gar nicht ausprobiert und den zweiten teilweise bereits in die Tat umgesetzt, aber bin auch noch nicht sehr weit. Von daher würden mich einfach mal Eure Meinungen interessieren.
oder
b)
LordRitter
21-06-2007, 23:44
OK ich habe ein einfaches Spielprinzip. Erst alle Ki's vernichten, dann alle Völker die ich nicht brauche und Ramirez. Dann suche ich mir die größte der Inseln aus und baue dort nur Einwohner etc. Alle anderen Inseln besiedle ich ebenfalls, um diese Stadt zu versorgen. Bei Aristokraten hat sich dies als große Herausforderung dargestellt.
Ich bin auf 25,5K Aris gekommen mehr war bei mir nicht drinne...
Auf jeden Fall bin ich damit erfolgreich habe immerhin schon alle Medaillien und ein Spiel mit momentan 4,5 mio Pts. :cheers:
Ich würde eine Mischung machen
Auf den Produktionsinseln nur bis Stufe Siedler gehen, dann brauchen die nur Wolle und die Kirche
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.