PDA

View Full Version : NEUIGKEITEN aus aller Welt

Pages : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

savage
22-05-2004, 09:23
scheint so....womit sollen sie denn sonst ihn mehl gemahlen haben?

Beyazit I.
22-05-2004, 12:17
Originally posted by savage
scheint so....womit sollen sie denn sonst ihn mehl gemahlen haben?

Weis nicht womit aber garantiert nicht mit Windmühlen, soviel ist sicher. Also ganz ehrlich habe noch nie eine Windmühle in irgendeinem Arabischen Land gesehen, haben wohl nur Wassermühlen gehabt. Zumal in Arabischen Ländern Getreide eh fast nur in Flussnähe wächst. Wenn ich mich irre berichtigt mich ruhig.

Kuno of Gersenau
22-05-2004, 12:18
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass die Windmühle aus Persien kommt. Aber wie es bei den Arabern aussieht weiss ich nicht...

Beyazit I.
22-05-2004, 12:45
Originally posted by Kuno of Gersenau
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass die Windmühle aus Persien kommt. Aber wie es bei den Arabern aussieht weiss ich nicht...

Kann schon sein aus Persien, aber sag mal einem Perser er sei Araber *g*

Jay
22-05-2004, 13:31
Nun, ich denke auch hier kommt der Vorsatz, dass Spaß vor Realismus geht, zum Zuge. Auch wenn ich nicht erkennen kann, worin der Spaß in Windmühlen liegt...

Beyazit I.
22-05-2004, 14:00
Originally posted by Jay
Nun, ich denke auch hier kommt der Vorsatz, dass Spaß vor Realismus geht, zum Zuge. Auch wenn ich nicht erkennen kann, worin der Spaß in Windmühlen liegt...

LOL, ich wollte ja nix kritisieren oder so war mehr eine Frage als Kritik oder etwas in die richtung.

Nicmaster
22-05-2004, 14:23
Vielleicht gibt es in KoH in den arabischen
Ländern keine Windmühlen, ich weiß ja nicht, womit die
ihre ganzen Sachen dann gebacken haben, aber...
Die gibt es vielleicht dann auch nur im MP, damit jeder gleiche
Chancen hat. Im SP muss man ja erst alles erobern und da
das wol im MP nicht so sein wird wie im SP, steht die da.

savage
22-05-2004, 14:33
ich dnke mal, das die windmühle einfach zur verzierung da ist...mich persöhnlich stört sie nicht....

Kuno of Gersenau
22-05-2004, 14:35
Um ein Schlusswort zu sprechen, womit alle sicher inverstanden sind:

Es ist komplett egal ob es die jetzt dort gab oder nicht, sie sind Verziehrung, und niemand fühlt sich durch sie gestört. Damit können wir diese Diskussion beenden.

Sir Nikephorion
23-05-2004, 11:28
Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und in meinen Unterlagen gestöbert, bin ja Mittelaltergeschichtsstudent, und da hab ich gefunden das die Windmühle ca. 1500 v Chr. in Persien (oder heute Iran) erfunden worden ist. Hab auch nen Link für Euch, Ihr müßt unter dem Punkt "Vorarchemänidisches Persien" schauen...

Windmühlen (http://www.irany.de/geschichte-ueberblick.html)

@ Kuno: Jetzt ist die Diskussion beendet! :)

Nadine Knobloch
24-05-2004, 10:27
Auf vielfachen Wunsch ;) wird dieser Thread umbenannt:

"NEUIGKEITEN aus aller Welt" heisst der Gute nun und soll dazu dienen, interessante Links aus dem www an einer einzigen Stelle zu sammeln.

Wenn ihr euren Teil dazu beitragen wollt, dass dieser Beitrag *einigermaßen* übersichtlich bleiben soll dann spamt das Teil nicht mit sinnfreiem Kram zu!
*Autoritätsmode off* ;)

Kuno of Gersenau
24-05-2004, 12:47
Danke Nadine! :go::cheers:

Bora
24-05-2004, 16:59
super idee,.. ne art "schwarzes brett"
das ganze könnte auh "der königliche kurier" heissen :scratch:

Nadine Knobloch
26-05-2004, 14:47
Ich hatte es eben auch im englischen Board schon geschrieben: Heute (laut Aussage des IGN Vertreters, den ich auf der E3 getroffen habe) wird im Lauf des amerikanischen Mittwoch (Zeitverschiebung) der Bericht zu KoH, sowie die versprochene Überraschung geposted werden.
Sobald es on ist und ich den Link habe, stelle ich ihn hier rein.
Sollte wer schneller - wahlweise "ungeduldiger" :D - sein als ich...feel free to post the link.

Ansonsten war die Enttäuschung über die eher dürftige Berichterstattung im Rahmen der E3 doch recht groß.
Dazu sollte gesagt sein, dass es sich für einen Journalisten sicherlich recht schwierig gestalten muss, innerhalb einer viertel Stunde, einen so umfassenden Einblick ins Spiel zu bekommen, dass er anständig darüber schreiben kann.

Die Entwicklung von KoH befindet sich in der Endphase, die Redakteure bekommen demnächst eine eigene spielbare Version und wir werden nochmal in die einzelnen Länder fahren.

Das Spiel lebt nicht von der 15-Minuten-Präsentation auf der E3 - lasst die Leute selbst spielen und gebt ihnen dafür Zeit ;)

In diesem Sinne, macht euch keine Sorgen.
Und zur Not wisst ihr ja, wie ihr KoH bekannt machen könnt :dwink:

Lord Cool
26-05-2004, 15:04
Original geschrieben von Nadine Knobloch
Und zur Not wisst ihr ja, wie ihr KoH bekannt machen könnt :dwink:

ich denk das wird nicht nötig sein.;)

Bora
26-05-2004, 16:46
so ein "pcmagazin" des zdf hat auch über ein paar sachen von der e3 berichtet. die hatten soagr jemandne von bluebyte im studio der etwas von siedler5 vorgeführt hat. aber von KoH ist auch da nix zu sehen gewesen :(
naja, aber zdf kann man eh unter "minderheitenqute" abstempeln und getrost vergessen. :D

@ nadin: 15 minuten für die presseheinis kann bei derartigen spielen nicht reichen. da kannste nen egoshootervorführen oder eine rennspiel, aber kein WCRTS game

Nadine Knobloch
26-05-2004, 18:38
Original geschrieben von Bora
1. so ein "pcmagazin" des zdf hat auch über ein paar sachen von der e3 berichtet. die hatten soagr jemandne von bluebyte im studio der etwas von siedler5 vorgeführt hat. aber von KoH ist auch da nix zu sehen gewesen :(
naja, aber zdf kann man eh unter "minderheitenqute" abstempeln und getrost vergessen. :D

2. @ nadin: 15 minuten für die presseheinis kann bei derartigen spielen nicht reichen. da kannste nen egoshootervorführen oder eine rennspiel, aber kein WCRTS game

Zu1.:
Dass wir in der allgemeinen Berichterstattung nicht erwähnt wurden liegt daran, dass die meisten Kamerateams und Schnappschussjäger sich da tummeln, wo es frisches Flei...errr....Babes zu besichtigen und abzulichten gibt.
Wir hatten allerdings einen Stand in der Concourse Hall, wo die ruhigeren, vom Mainstream abgeschotteteren Meetingräume zu finden sind.

Zu 2.:
Die E3 ist in erster Linie dafür bekannt, dass keiner (aber auch wirklich KEINER!)
a) pünktlich zu den Terminen kommt und
b) mehr als 20 Minuten Zeit für zwei Spiele hat...

Jay
26-05-2004, 20:36
Nun, ich denke, das ZDF legt nicht so den großen Wert auf Gamebabes... ;)

Bora
26-05-2004, 20:47
Original geschrieben von Nadine Knobloch
Zu1.:
Dass wir in der allgemeinen Berichterstattung nicht erwähnt wurden liegt daran, dass die meisten Kamerateams und Schnappschussjäger sich da tummeln, wo es frisches Flei...errr....Babes zu besichtigen und abzulichten gibt.
Wir hatten allerdings einen Stand in der Concourse Hall, wo die ruhigeren, vom Mainstream abgeschotteteren Meetingräume zu finden sind.

Zu 2.:
Die E3 ist in erster Linie dafür bekannt, dass keiner (aber auch wirklich KEINER!)
a) pünktlich zu den Terminen kommt und
b) mehr als 20 Minuten Zeit für zwei Spiele hat...

ist ja erbärmlich für die grösste computerspielemesse der welt.
würdest du sagen das sich da die games convention mehr rentiert um spiele zu präsentieren?

Nadine Knobloch
27-05-2004, 10:53
Ich glaube dass der grosse Vorteil der GamesConvention ist, dass sie eben keine amerikanischen Ausmaße hat.

Die einzelnen Zocks finden mehr Beachtung und Termine mit Handel, Presse, Entwicklern und allem was da kreucht und fleucht sind wesentlich entspannter.
Aber das ist eine Aussage, die auf der Erfahrung von einer Teilnahme an der GC beruht - widersprecht mir also ruhig ;)

Was ich aber eigentlich loswerden wollte ist

IGN hat unser Preview und den Intro Teaser veröffentlicht :cheers:

Follow me! (http://pc.ign.com/articles/519/519161p1.html)

Intro Teaser (http://media.pc.ign.com/media/616/616555/vids_1.html)