View Full Version : Post-Effekt Erzschmelze
ja ich habe eine 8800 GTX.
und, bei 22.000 buergern habe ich mittlerweile 3.5 sec wartezeit wenn ich eine schmelze setzen will. der patch hat nirgendwo mit der 8800 geholfen.
aus bock wird keine der graphic options runtergeschraubt.
Naja gut zu wissen, dass ich nicht als Einziger das Problem habe. Wie gesagt, evtl liegt es an den Treibern. Sind ja bisher die Einzigen, die es gibt.
kritscha
20-06-2007, 09:38
So ich habe jetzt seit langem mal wieder Anno 1701 installiert schnell den Patch auf Version 1.2 drauf und habe gehofft, dass mittlerweile der Bug, dass es vollkommen ohne Grund ruckelt wie verrückt, wenn man über in die Nähe der Erzschmelze kommt . :nono:
Das Problem ist seit Version 1.0 bekannt und war mit ein Grund warum Anno bei mir im Regal verschwunden ist. Ich dachte damals es läge an der ATI Karte. Nun mittlerweile habe ich auf Nvidia 8800GTX umgesattelt und wie gesagt Anno 1701 auf Patch 1.02 gebracht und ihr habr es immer noch nicht geschaft diesen Bug abzustellen?! :scratch:
Ist wenigstens im Addon dieser Fehler beseitigt oder kann ich mich dann weiter durch Anno ruckeln. In diesem Fall werde ich wohl auf einen Kauf verzichten. :sad:
Hast du auch die Benchmark.xml gelöscht
kritscha
20-06-2007, 16:16
Hast du auch die Benchmark.xml gelöscht
Warum? - Ich habe das Spiel doch Neu installiert, auf einer leeren Platte mit einem neu aufgesetztem XP.
Ausserdem liegt das Problem doch wohl nicht in der Benchmark.xml. sondern in Anno oder läuft es bei dir ohne rucklen wenn du über besagte Erzschmelze scrollst?
Ja, das tut es
Ich dachte, du hättest erst installiert und dann die GraKa gewechselt
kritscha
20-06-2007, 16:24
Ja, das tut es
Ich dachte, du hättest erst installiert und dann die GraKa gewechselt
So ich habe die Benchmark.xml gelöscht und was glaubst du ist passiert... es hat sich leider nichts geändert. Sobald ich in die Nähe der Erzschmelze komme freezed es kurz. Schalte ich die Post-Effekte ab läuft es flüssig.
Man, man, 2 Patches und es ist immer noch nicht weg.
Und es ist nicht ein Nvidia 8800er Problem. Mit eines ATI X1900XTX habe ich genau die selben Probleme. Auch auf einer anderen Rechnerkonfiguration (PC meiner Frau) tritt genau das selbe Problem auf.
Melde das mal dem (noch) support bei sunflowers
kritscha
20-06-2007, 16:57
Melde das mal dem (noch) support bei sunflowers
Ich habe es gemeldet, allerdings glaube ich kaum, dass das was bringt. Ich und andere haben das Problem schon 2006 gehabt(damals noch mit nem AMD X2 4800+ und einer ATIX1900XTX). Damals dachte ich noch es wäre ein ATI only Problem - dem war aber wohl nicht so. :scratch:
Das Problem ist von verschiedenen Leuten an den Support weitergegeben wurden und wie man sieht..., 2 Patches und der Fehnler ist immer noch da. :nono:
Ich habe ehrlich gesagt keine Hoffung mehr, dass dieser Bug gefixt wird. :sad:
Kannst du mal deine Rechnerdaten und deine Grafikeinstellungen angeben, danke.
Dell Board DXP051
Pentium D 2,8GHz
3GB Ram
XFX 7950GX2
kritscha
20-06-2007, 17:02
Dell Board DXP051
Pentium D 2,8GHz
3GB Ram
XFX 7950GX2
Ist der D ein Dualcore?
kritscha
20-06-2007, 17:05
Dann kann man den Dualcore also auch als Fehlerquelle herrausnehmen. Wenn du die Posteffekte aktiviert hast, dann kann ich mir ehrlich gesagt keinen Reim darauf machen.
Wäre noch interessant wenn ihr das Betriebssystem angeben könntet.
Und ob 32 / od. 64 bit. Danke.
Ich liebäugle drum auf ne Geforce der Dirext X 10 Klasse...
Hab:
Athlon X2-64 3800+
Win Vista Home Premium 64 bit
GeForce 7950 GT
2 GB Ram
...und im Moment KEINE Probleme mehr mit Anno...
Ich denke es liegt an dem DirectX 10
Einer aus irgendner Uni hat mal die Dateien von DirectX 10 rausgenommen und für XP bereit gestellt
Kannste mal drauf machen
kritscha
20-06-2007, 19:32
Wie gesagt ich nutze WinXP 32 Bit, also liegt es bestimmt nicht an DX10.
Es liegt auch daran, dass du eine DirectX 10 GraKa hast ohne die dazugehörigen Dateien
kritscha
20-06-2007, 19:38
Es liegt auch daran, dass du eine DirectX 10 GraKa hast ohne die dazugehörigen Dateien
Ach nein..., dann erklär mir mal warum die Posteffekt Probleme mit ATI X19x0XT/XTX Karten genau so auftreten. Sind das vielleicht auch DX10 Karten, doch wohl eher nicht.
Vielleicht solltest du diesen thread nochmal genau anschauen. Auch hier sind Leute mit ATI Karten drin die das Problem haben.
Ich hatte schon im Oktober 2006, noch mit meinem alten System AMD X2 4800+, Asus EAX1900XTX, 2Gig Ram, mit diesen Problemen zu kämpfen. Man verwies mich dann auf diesen Thread und zu diesem Zeitpunkt gab es die 8800GTX noch garnicht und die Posts hier waren alle nur von ATI Karten Besitzern.
Wenn du meinst, du hättest viel Ahnung, dann sag du doch mal woran es liegt
kritscha
20-06-2007, 20:00
Man man, lies dir diesen Thread doch einfach mal von Anfang an durch, bevor du so haltlose Thesen, aller es liegt an DX10, aufstellst. :rolleyes:
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann mit Sicherheit ausschliessen, dass es nur ein Probleman der 8800GTX ist, da wie bereits mehrfach geschrieben, dieser Bug zuerst und immer noch mit ATI Karten der X19x0 auftrat. :bash:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.