PDA

View Full Version : Lohnt sich das offizielle Strategie-Buch ?

Pages : 1 2 3 [4]

thx-sound
16-11-2006, 13:38
Bin ich Blind?
Oder gibt es keine Tabelle wo steht, bei wieviel Einwohnern man wieviel Schiffe bauen kann? Für Militäreineiten hab ich die Tabelle gefunden im Buch.

Bisher habe ich 10000 Aris und kann 40 Schiffe bauen.

Aber kommen noch mehr Schiffe bei noch mehr Einwohnern?
Oder ist die 40 am Limit?

Betty
16-11-2006, 13:42
Du kannst insgesamt maximal 40 Schiffe bauen, dann ist Schluss...

P.S. Wofür brauchst Du die denn alle? :wink:

thx-sound
16-11-2006, 14:08
z.B. zum einsparen der Handelsrouten?

Ich mache einfach doppelte einzahl an schiffen und dann schick ich die noch wohin um 2 Waren (davon eine die sowieso auf den schiff ist) zu entladen und eine zu laden..

und schon hab ich 1 freie Handelsroute :)

Ich versorge per Handelsrouten (3 derzeit) die 4 Computer Völker :)
meine 2 leichten gegner sind wegen Platz besiegt.
Auch schön ist der Einkauf der Pferde beim Indianer und verkauf beim Aztheken mit so 10 Gold gewinn pro Tonne beim anderen *G*

Hoffe das ich nun nicht Aztheken und Inder verwechsle.... jedenfalls der auch Stoffe einkauft.

Bei mir wären es im Falle der Nahrung 8 anstelle von 4 Schiffen, da es auch ein schöner umweg ist und der weg schon über 3/4 der Karte geht nach dem ich letzte Nacht meine gesamte Brot produktion (14 Ketten) auf die letzte Große besetzte Insel (rechts Mitte) verlagert habe die viele Felsenformationen mitten drin hat. Die Schiffe müßten zum Asiaten nach Mitte Oben und dann an Links halb Oben an eine Anlegestelle

Ich hab auf meiner Siedlungsinsel nur weniger Produktinen (nur 3 Kanonen, 1 Holz, 2 Marmor) wobei ich nun aber keine Kanonen mehr brauche und einige tausend Tonnen davon lagere *G*

Ich habe aber derzeit noch so 8 Handelsschiffe die nix machen und 4 kriegsschiffe für Piraten und Aufträge ;) Ein klein Pendelverkehr ohne Route habe ich auch noch. Man das eine Volk verbraucht Werkzeuge in massen, da reicht 1 Werkzeugschmiede / Mine gar nicht, essen die das zum Frühstück? *G*

Gibt es eigentlich Tabellen wo steht wieviel die Völker Pro Min kaufen/verkaufen?
Damit mein ich auch den Piraten

LadyH
16-11-2006, 14:22
...

Gibt es eigentlich Tabellen wo steht wieviel die Völker Pro Min kaufen/verkaufen?
Damit mein ich auch den Piraten
Ich weiss nicht, ob das hier schon dabei ist
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11903

thx-sound
16-11-2006, 14:57
Ich finde da leider nix bezügl. Fremdvölker Einkauf/verkauf.

Hat scheinbar noch niemand berechnet?

LadyH
16-11-2006, 15:00
:wink: frag doch lieber dort nach

Annoholic112
20-11-2006, 15:15
Falls jemand wissen will wo man so ein buch kriegen kann dann sag ich:
Bei Saturn...
Bei Amazon...
Und in vielen vielen anderen Onlineshops
:wink:

TheGamer
20-11-2006, 15:26
Also ich hab mir das Buch gekauft mit der Limited Edition, es hat nicht geschadet..als richtiger Anno1701 fan musste ich alles haben was auf dem markt war :lol:

Gruß, TheGamer

jdredd
20-11-2006, 15:34
Also ich hab mir das Buch gekauft mit der Limited Edition, es hat nicht geschadet..als richtiger Anno1701 fan musste ich alles haben was auf dem markt war :lol:

Dann hast Du auch beide Sonderhefte ? :scratch:

.

TheGamer
20-11-2006, 16:20
Welche sonderhefte meinst du ?
meinst die im Limited Edition dabei sind ?

joehler
20-11-2006, 16:40
Welche sonderhefte meinst du ?
meinst die im Limited Edition dabei sind ?
Gamestar und PC Games

TheGamer
20-11-2006, 16:47
So welche zeitschriften kauf ich nicht, die dinge die meist da drinne stehen bekomme ich auch aus dem Internet.

Ausserdem diese sonderhefte sind ja keine hefte die ich eigentlich meinte wie z.b. Das Offizielle Strategiebuch :biggrin:

Annoholic112
22-11-2006, 15:15
Ich kaufe mir solche Hefte auch nicht...
Ich finde das sie nichts bringen auch wenn sie nicht gerade teuer sind aber wie The Gamer schon gesagt hat kriegt man solche Informationen auch aus dem Internet.:wink:

klaugrub
22-11-2006, 16:05
aber mal im ernst:
viele schöne bilder, einige nicht viel weiterhelfende tipps und vor allem falsche oder nichtsagende tabellen. für den anfänger bedingt tauglich was die auflösungen der scenarien angeht, für profi oder ambitionierten anno-spieler völlig überflüssig, ja sogar irreführung und falsch.
resume:
kansse dir knicken und spare dein geld für ein add-on!!!

ps: schönes beispiel wie man unwissende abzockt, bin auch drauf reingefallen.