PDA

View Full Version : Lohnt sich das offizielle Strategie-Buch ?

Pages : [1] 2 3 4

Oeffi
24-10-2006, 13:12
Hallo,

ich habe mir ANNO1701 bestellt, lohnt sich auch das offizielle Strategie Buch zu kaufen?

Ok, diese Fragen kann man mir wohl erst nach dem 26.Oktober beantworten, doch vielleicht hat ja schon ein BETA-Tester das Buch in der Hand gehabt :rolleyes:

Gruss

LadyH
24-10-2006, 13:13
:huh: keine Ahnung, das hat ja noch keiner
ich hab es mir bestellt und warte :)

Paragon
24-10-2006, 13:20
Versaut nicht Eure Neugier und Euren Ehrgeiz mit einem Strategiebuch. ^^

Also alten Anno-Veterane werden es teils sogar einfacher haben als zuvor beim Anno1503, weil viele Dinge wie das Bauprinzip, Strassenankopplung und Produktionsplatzverbrauch vereinfacht und einheitlich gestaltet wurden.

Sammie
24-10-2006, 13:36
Stategiebuch? Ist ja fast schon sowas wie cheaten *lol* Mit sowas versaut man sich doch nur den Spielspaß und das selbständige Entdecken. Die beste Strategie ist immer noch die, die man selbst austüftelt und alle anderen damit überrascht. :evil:

Annoliebhaber
24-10-2006, 13:38
Stategiebuch? Ist ja fast schon sowas wie cheaten *lol* Mit sowas versaut man sich doch nur den Spielspaß und das selbständige Entdecken. Die beste Strategie ist immer noch die, die man selbst austüftelt und alle anderen damit überrascht. :evil:

Genau!! Diejenigen die das Strategiebuch lesen, sind diejenigen die als erstes sagen das Game ist langweilig oder zu easy! PFUI! :angry:

frankguenther
24-10-2006, 13:58
jetzt kauf ich es noch nicht erst mal sehen wie weit ich komme ohne buch:scratch: bei 1503 brauchte ich auch keins alles geschaft ohne buch und chaets:hello:

AnnoWolf
24-10-2006, 14:08
Ich denke mal, das beste Strategie-Buch wird kostenlos sein und lautet

SUNFLOWERS Community Boards > ANNO 1701 / 1701 A.D. > German / Deutsch > ANNOpedia / 1701 / DE :go:

denn das ist ein "lebendiges Buch". :wink:

cyril25376
24-10-2006, 14:11
Es wird in den nächsten Tagen bei diversen PC-Spiele-zeitschriften oder hier im Internet nur vor Lösungen und Tipps wimmeln - meines Erachtens ist daher das Strategiebuch überflüssig. :biggrin:

Admiral Drake
24-10-2006, 14:15
Lösungen habe ich bewußt immer nicht gelesen, wenn man alles schon vorher weiß, braucht man ja nicht anzufangen.
Im Zweifel stellt man halt mal eine Frage im Board.
Und wie man eine Siedlung aufbaut - nie war Anno so einfach wie 1701 ...

deejoo
24-10-2006, 14:24
Einfach MP spielen. Von deinen Mitspielern lernst du am meisten. Schon das unterschiedlichen Herangehen ist fantastisch.

ARUS
24-10-2006, 14:29
so n Strategiebuch ist aber eine hervorragende "Gute-Nacht-Lektüre" abends im Bett. Ich kaufs aber auch nicht, weil GameStar und Co auch viele Tipps liefern werden.

Flo
24-10-2006, 16:50
Ein Strategiebuch kauft sich ein Anno-Spieler ja nicht wegen der Lösung, sondern weil man's haben will und vielleicht eine nette Hintergrundgeschichte drinn ist. (wie ARUS gesagt hat :go: )
Und die Lösung findet man in Anno von alleine raus, da brauch' ich keine Lösungsvorschläge für :nono:

Paragon
24-10-2006, 17:33
@Annowolf:
Ohja. Wozu haben wir wandelnde Online-Lexikone wie Dich. :biggrin:
Schnell, zuverlässig und GANZ wichtig: for free. :rofl: Vergiss den 24/7 Service nicht.^^

@deejoo:
Genau, eine Alternative, die sogar effizienter ist:
Log Dich in ein MP Match ein und werde von Deinen 3 anderen Mitspielern auf die harte Tour "belehrt". ^^ Achtung: Auf eigenes Risiko, ist garantiert nicht frust- und schmerzfrei. :biggrin:

@Flo:
Hmm, klingt fast schon wie japanischer Otaku-Style:
Kauf Dir das Strategiebuch, frisch in Originalpackung und stellst es unberührt und nicht ausgepackt in Deinen Show Regal. ^^

Flo
24-10-2006, 17:47
.....
@Flo:
Hmm, klingt fast schon wie japanischer Otaku-Style:
Kauf Dir das Strategiebuch, frisch in Originalpackung und stellst es unberührt und nicht ausgepackt in Deinen Show Regal. ^^
Hää, was ist den Otaku-Style? :scratch:
edit: hast's ja erklärt.

Also meine 1602 und 1503 (und eigentlich alle Spiele) könnte ich noch fastals neu verkaufen. Nur das 1602-handbuch ist etwas angerissen (antik^^). Aber sonst alles tiptop :go: trotz Gebrauch.

Paragon
24-10-2006, 17:58
Hehe, Du bist richtig gerissen. Schäden als "antik" zu deklarieren ist echt brilliant. :biggrin:

Also bei zwei Spielen musste ich irgendwann Ratgeber kaufen, und zwar bei folgenden Games:
Final Fantasy 7
Chrono Trigger

- Bei FF7 waren die unzähligen optionalen Dinge schlichtweg nicht ergänzbar, deswegen habe ich nach einer langen Zeit zur Notmedizin gegriffen. ^^
- Bei Chrono Trigger ist es jedoch beinahe ausgeartet... Ich stand kurz vor einem Amoklauf und Verlust meines Verstandes, wegen diesen ettlichen 21 Endings... Um effizienter zu speichern, habe ich sogar zum SNES Emulator gegriffen, aber selbst da konnte ich nur 15 Endings knacken.

Was die Spiele selbst anbelangt, habe ich einmal Starcraft Broodwar die komplette Originalversion nochmals neugekauft, weil mein kleiner blöder Cousin mit seinem Bürosessel über die CD gefahren ist. Zuvor hat er es fallen lassen und wollte es "retten"...

Ist mir gerade so eingefallen, als Du von Anno Collection gesprochen hast. ^^

NBA
26-10-2006, 07:24
Hi,

hat schon jemand das Strategie-Buch? Bei Amazon steht ja jetzt eine Wartezeit von 2-5 Wochen. Ist es denn schon auf dem Markt?

VG

Anno4Life
27-10-2006, 14:41
*bump*

Hat jemand das Buch schon bekommen (von amazon o.ä.) oder im Geschäft gesehen? Würde mir gerne ne kleine Lektüre zum Spiel anschaffen, aber bevor ich jetzt umsonst in die City düse... Dieses Sonderheft der PCG hab ich heute morgen mal durchgeblättert, finde ich eher enttäuschend von Inhalt und Qualität. IMO keine 7 Euro wert.

ARUS
27-10-2006, 14:43
gut zu wissen, danke für den Hinweis, Anno4Life :)

M.M.
27-10-2006, 14:54
Zitat von Anno4Life:
Dieses Sonderheft der PCG hab ich heute morgen mal durchgeblättert, finde ich eher enttäuschend von Inhalt und Qualität. IMO keine 7 Euro wert.
Findest du? Ich fand es sehr hilfreich. Vor allem, weil die produzierte Menge der Betriebe pro Minute sowie der Verbrauch der verschiedenen Bevölkerungsschichten (je 100 Leute) pro Minute drin steht.
Das Strategiebuch habe ich mir auch bestellt. Ist aber noch nicht da.

Anno4Life
27-10-2006, 15:01
Ja, ich konnte es ja nur am Kiosk kurz durchblättern. Die Haptik war schon ziemlich schlecht, da erwarte ich für 7 Euro vielleicht ein bischen mehr *g* Habe nur gesehen, dass es ziemlich ausührlich um die Szenarien geht und das brauche ich nicht. Einige kleinere Infos und Tabellen dürften hilfreich sein, aber dafür möchte ich keine 7 Euro ausgeben. Zumal man die DVD auch mitbezahlt, die die Demo enthält... Naja, ich will hoffen, dass das offizielle Buch etwas wertiger ist, dann gebe ich da auch gerne 15 Euro für aus.