View Full Version : Nahrungsverteilung
Kuno of Gersenau
21-05-2004, 20:30
Bringt mich auf eine weitere Frage: Wie viele verschiedene Geschwindigkeiten wird es geben?
Lord Cool
21-05-2004, 20:45
wenn das so wäre wie in stronghold dann wäre das ne feine sache.:)
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Bringt mich auf eine weitere Frage: Wie viele verschiedene Geschwindigkeiten wird es geben?
Ich schätze mal 3: Langsam, Normal, Schnell. Alles andere ist nur Schön-Malerei für die Verpackung: "5 verschiedene Geschwindigkeits-Modi eröffnen völlig neue Spielmöglichkeiten" oder so ähnlich...
Frank Fay
21-05-2004, 22:13
nur zwei: langsam und schnell....
Beyazit I.
21-05-2004, 23:58
Originally posted by Frank Fay
Langsam und schnell nur? Was ist mit ner mittleren geschindigkeit? Sonst ist es ja zu langsam oder zu schnell je nachdem. Oder versteh ich da was falsch?
Original geschrieben von Frank Fay
Naja, kanpp vorbei.
Aber auch einen interessante Regelung...
Angryminer
22-05-2004, 20:42
Warscheinlich sind "Langsam" und "Schnell" als
"Normal" und "Vorspulen" zu verstehen ;) .
Angryminer
Frank Fay
22-05-2004, 21:09
yep :-)
Wegen der Nahrung ich gehe mal davon aus das Soldaten auch was Essen werden wenn sie in einer Stadt stationiert sind. Wenn sie aber Marschieren und der Weg etwas Länger oder irgentwo Belagern muss ich dann Esel oder so mit Nahrung hienterher schicken oder versorgen die sich selbst?
Angryminer
22-05-2004, 23:37
Die Esel laufen automatisch - da brauchst du dich nicht drum zu kümmern.
Aber ja, marschierende Soldaten haben hunger. Und wenn sie nichts mehr zu essen dabei haben, sind sie sehr schlecht gelaunt... ;)
Man sollte also ab und zu mal in Städten vorbei schauen, damit die Soldaten ihre Vorräte (automatisch) wieder auffüllen.
Angryminer
Ist es denn auch möglich, eine Armee irgentwo rasten zu lassen und dann nahrung dort hin zu schicken?
Sir Nikephorion
23-05-2004, 11:50
Vielleicht fhrn ja Versorgungs und Baggagewagen mit die man selbstständig anweisen kann bei Rast Vorräte aufzufrischen...
Kuno of Gersenau
23-05-2004, 12:05
Früher gab es mal Versorgungswagen. (hier schauen (http://www.knights-of-honor.net//gfx/screenshots/scr_koh_0002.jpg) , oben links)
Diese wurden aber gestrichen, da es Mikromanagement war und dem Spielspass nicht gerade förderlich ist, immer noch auf diese Wagen zu schauen.
Also ist anzunehmen, dass Nahrung nur in Städten oder durch Plünderungen :viking: aufgeladen werden kann...
Lord Cool
23-05-2004, 12:38
und was ist, wenn ich jemanden belagere? ich kann die jungs ja dann garnich versorgen.
Kuno of Gersenau
23-05-2004, 12:57
Gute Frage, Frank? :D
Eine gute Lösung ist hier sicher eine Belagerung durch 2 Armeen, die aber nicht zum gleichen Zeitpunkt mit der Belagerung beginnen. So, dass immer schön abgewechselt wird.
Und wenn das nicht geht heisst es halt stürmen...:viking:
Angryminer
23-05-2004, 13:16
und was ist, wenn ich jemanden belagere? ich kann die jungs ja dann garnich versorgen.Sonst wären Belagerungen ja einfach ;) .
Frank Fay hat mal gesagt, dass sich die Belagerungsarmeen halt ablösen müssen.
Angryminer
Frank Fay
23-05-2004, 15:01
Eine Armee die campiert verbraucht weniger. Aber im Prinzip hat jede Armee ihre eigene Nahrung dabei. Ist diese verbraucht kann man sie nur durch Plündern feindlicher Bauernhöfe auffüllen oder in den eigenen Städten.
kann man den auch ein dorf plünder und gleichzeitig die belagerung aufrechterhalten, oder muss man die belagerung abbrechen und dan später weiter belagern?
Frank Fay
23-05-2004, 15:27
ja, weil Bauernhöfe außerhalb gelegen sind....
Lord Cool
23-05-2004, 16:04
also das find ich ......., na ja was solls.:(
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.