View Full Version : Nahrungsverteilung
Also bei Belagerungen geht es damm darum. Wer hat jetzt mehr Nahrung hat?
Frank Fay
23-05-2004, 16:58
Belagerung ist Aushungern um den Gegner zu schwächen. Du kannst zu jeder Zeit entscheiden doch anzugreifen oder dich zurückziehen. Genauso kann der Belagerte einen Ausfall versuchen.
Lord Cool
26-05-2004, 15:08
das is doch verdammt umständlich wenn ich jetz alle daumen lang da ne kompanie zum nächsten dorf onder hof schickenmuss!!!
Kuno of Gersenau
26-05-2004, 18:04
Das ist eben Realismus...;)
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Das ist eben Realismus...;) Was bringt Realismus wenn der Spielspass dabei baden geht?
Kuno of Gersenau
27-05-2004, 15:50
Wer sagt denn das das so sein wird?
EDIT: Es ist doch langweilig und unrealistisch, wenn der Belagerer immer mehr Nahrung hat. Spätestens wenn du selbst belagert wirst würdest du das wahrscheinlich einsehen...;)
King Arthur
28-05-2004, 12:15
Original geschrieben von Rexs
Was bringt Realismus wenn der Spielspass dabei baden geht?
Wer sagt denn das der Spielspaß durch Realismus baden geht?
Der Realismus macht das Spiel doch gerade interessant. Wenn ich jede Menge Nahrung hätte würde die Belagerung zwar sehr einfach aber auch sehr schnell langweilig!
Lord Cool
31-05-2004, 18:53
ja schon aber könnte man das nich so regeln, dass man z.b. nen karren von der nächsten stadt oder gehöft zum belagerungstrupp
schicken kann? sonst falln die ja vom fleisch.
King Arthur
01-06-2004, 17:38
Diese Idee wurde schon ein paar mal gepostet und ich finde sie auch gut aber es sollte dadurch nicht zu einfach werden.
Der Karren könnte zum Beispiel sehr langsam sein, oder nicht sehr viel transportieren können.
Dieser Karren wäre jedoch egal wie man ihn nun im Spiel umsetzt gut mit der Realität vereinbar (ich habe noch nie gehört, dass zwei Armeen sich in der Belagerung abwechseln damit eine Armee essen gehen kann:D ).
HappyAdolf
02-06-2004, 11:02
@ Beyazit I., wegen Geschwindigkeit:
das war bei American Conquest genauso. Da gabs langsam und schnell. Bei schnell hattest du in einer Schlacht gar keine Zeit, deine Formationen aufzustellen, schon warst du besiegt! Und bei langsam war es ein wenig wie Zeitlupe.... ich hab dann immer beim langwierigen Gebäudebau schnell eingestellt, sonst immer langsam. Ausser ich hatte eine mickrige Gegnerarmee vor mir, die ich eh gleich platt gemaxht hab, dann machte ichs schnell. Wird bei KoH wohl auch so sein. Schade. Ich kaufs mir trotzdem:D
Lord Cool
03-06-2004, 18:20
@ happy: das mit der geschwindigkeit oder mit dem kampf?
King Arthur
03-06-2004, 18:30
@Lord Cool: Ich denke das mit der Geschwindigkeit
Lord Cool
03-06-2004, 18:41
@ King Arthur: könnt ja auch das andere sein.
Frank Fay
03-06-2004, 18:42
Im Gegensatz zu AC ist bei uns die Schlacht und der Weltmodus getrennt. Du könntest auf schnell in der Weltansicht laufen lassen. Passiert ein Kampf, bekommst Du eh eine Meldung, die das Spiel anhält. Dann kannst Du auf langsam stellen und kämpfen.
King Arthur
03-06-2004, 18:44
Das Klingt mal gut!
Noch ein Grund das Spiel zu kaufen, macht insgesamt: 200,300,1000....2000....4467? Muss mal Zählen wie viele Gründe mir noch einfallen:D Wäre doch einen neuen Thread wert oder? (Gib Gründe für den kauf von KOH an)
HappyAdolf
04-06-2004, 11:41
@ Lord Cool:
Geschwindigkeit
@Frank Fay:
Das ist ja cool! Super! Noch ein Grund, KoH zu kaufn:D
Lord Cool
04-06-2004, 14:20
@ happy: in den kämpfen wirst du länger brauchen. und es heißt geschmacket.
King Arthur
04-06-2004, 22:54
Wenn es einen Multiplayer gibt wird er in den Kämpfen nicht länger brauchen, weil er von den anderen Mitgliedern des Clans der 'unbesigbaren Herrscher' (es gibt sonst ja nur mich) unterstüt wird
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.