View Full Version : Nahrungsverteilung
Lord Cool
17-05-2004, 17:18
kann man eigendlich nahrung für schlechte zeiten horten?
und kann man die rationen bestimmen?
das wärs mal fürs erste.
Frank Fay
17-05-2004, 19:10
Jede Stadt hat einen Kornspeicher, den man vergrößeren kann. Gibt man nix aus, bleibt er gefüllt.
kann diese nahrung denn auch verderben?
Dazu auch folgender Threat: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?s=&threadid=1058&perpage=50&highlight=nahrung&pagenumber=2 - ganz unten geht es auch mal um Nahrung...
Wie wird die Nahrung denn verteilt? Kann ich die Verteilung wie bei Stronghold bequem einteilen lassen oder nehmen sich meine Bürger was sie wollen???
Frank Fay
17-05-2004, 21:09
Die Nahrung wird im Frieden zum Rekrutieren und Upgraden der Townlevel gebraucht. Im Falle einer Belagerung dient der Nahrunggspeicher als "Überbrückung". Hier nimmt sich jeder Einwohner jeweils den gleichen Anteil. Eine komplexe Nahrungsverwaltung wie in Stronghold gibt es nicht.
Original geschrieben von savage
kann diese nahrung denn auch verderben?
habem al was gelesne von zufallsereignissen. also wenn überhaup passietr das zufällig. da es ja keien zeit oder datumsanzeigen in KoH gibt, würde das auch shcwer zu regeln sein. denn wnen nahrung verdirbt muss es ja auch eine anbau und erntezeit geben. und ohne jahreszeiten wird das schwer. kurz gesgat, sieht nicht danach auch das nahrung verdirbt.
aber das muss ja nicht sein, da das spiel keien wirtschaftssimulation ist
ok...danke bora...finde ich auch besser so, da das spiel sonst echt zu komplex und unübersichtlich würde...
Lord Cool
18-05-2004, 16:51
Original geschrieben von Frank Fay
...Hier nimmt sich jeder Einwohner jeweils den gleichen Anteil.
wie viel nimmt er denn?
Frank Fay
18-05-2004, 18:10
das ist eine frage des balancings :)
Original geschrieben von Lord Cool
wie viel nimmt er denn?
Kann die als König ja egal sein - solange das Gelagerte lang genug ausreicht, ist es ja in Ordnung.
Ein gefüllter und voll entwickelter Kornspeicher hält dann wie lange im Belagerungszustand für eine voll belegte Stadt? Ist es dann nicht kontraproduktiv, wenn viele Leute in meiner Stadt wohnen? Denn die verbrauchen ja mehr - mit weniger Menschen würde ich die Stadt vielleicht länger halten können...
@jay
Vom Gedanken der Nahrungsverteilung Mehr Einwohner -> mehr Esser; Weniger Einwohner - > weniger Esser hast du vermutlich recht.
Ich denke aber mal, dass eine Stadt mit weniger Einwohner leichter eingenommen werden kann, da es da vermutlich auch weniger Stadtwache / Stadtverteidigungskräfte gibt.
Je mehr Einwohner du hast, desto mehr Stadtwache wirst du rekrutieren können.
Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir, ich weiß nicht genau, wie das mit der Einstellung der Stadtwache funktioniert.
Hillman:)
Klingt logisch. Klar ist aber, dass auf mehr Bevölkerung auf alle Fälle ein Bonus ist...
Sicherlich.
Wer wäre dann so blöd Städte zu bauen?
Frank Fay
21-05-2004, 17:54
Mehr Bevölkerung = mehr Steuereinnahmen.
Max. Limit der Bevölkerung ist am Level der Stadt gebunden. Pro Level 3 Einwohner, bei 12 Level = 36 Einwohner, die brav 1 Gold Stück pro Gametick zahlen.
Rekrutiert man zu viel Einwohner auf einmal, dann gehen die Steuereinnahmen nach unten. Auch unzufriedene Einwohner bezahlen keine Steuern. Hat man zu viele Einwohner, dann wird bei einer Burgbelagerung mehr gegessen.
Original geschrieben von Frank Fay
Max. Limit der Bevölkerung ist am Level der Stadt gebunden. Pro Level 3 Einwohner, bei 12 Level = 36 Einwohner, die brav 1 Gold Stück pro Gametick zahlen.
Gametick? Wie lange ist dieser Gametick? Ist das die Zeit in KoH?
Frank Fay
21-05-2004, 18:51
das ist praktisch immer dann, wenn eine Berechnung durchgeführt wird. Bei Runden-Spiele wäre das eine Runde :p
Wie oft wird denn eine Berechnung durchgeführt...?
oder wie lange ist der abstand zwischen zwei dieser "runden" ? (in minuten)
edit: ja...stimmt...aber ich dachte mal so in normaler spielgeschwindigkeit, damit man mal eine genauere vorstellung hat....
Da man die Spielgeschwindigkeit verändern kann, wird dir diese Angabe nicht viel bringen... ;)
Frank Fay
21-05-2004, 20:23
naja, oft halt :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.