PDA

View Full Version : Warum nie mehr als 999.999 Taler?

Pages : 1 [2] 3

Dorimil
06-11-2006, 19:15
Der technische Hintergrund ist mit dem 32bit schon gut erklärt. Diese Problem kenne ich aus Patrizier2, wo ebenfalls einige "Wahnsinnige" :angel: diesen Bargeldwert erreicht haben und dieser sich dann ins negative umdrehte, was zu einigen Folgen führte.
Insofern ist die Begrenzung sicherlich gewollt und könnte sehr gut mit diesem Grund zusammen hängen. Sicherlich ist die Lösung nicht schön, aber ist es wirklich soo schlimm! :wink:

Santa
06-11-2006, 20:39
Der Unterschied zwischen einer Begrenzung auf 999.999 Gold und 2.147.483.647 Gold ist doch ein kleiner aber feiner.

Wie man auf die Idee gekommen ist, ist mir ein Rätsel.

Dies ist eine Designentscheidung und man kann es nicht Jederman recht machen
Wem, außer LadyH (die sowieso mit alles und jedem zufrieden ist :angel: ), wird es denn mit dieser Lösung recht gemacht? :scratch:

TRay
06-11-2006, 23:28
Wenn ihr 999.999 Goldstücke erreicht habt Investiert doch ein bischen Geld in teure waren und schippert sie auf eine insel auf der sie nicht benötigt werden löst zwar nicht das Problem ist aber ne "Eiserne Reserve"!:go:

Bomi
07-11-2006, 04:49
Wem [...] wird es denn mit dieser Lösung recht gemacht? :scratch:
Den Designern - Optik geht halt vor, eine künstliche Begrenzung auf "999.999" ist die einfachste Möglichkeit, die Anzeige "schön" zu halten. Über Alternativen wie die von mir vorgeschlagene Verwendung von Abkürzungen oder der Auslagerung auf so eine Art Sparbuch hat keiner nachgedacht...

Frieden
07-11-2006, 07:09
Ich meine mich zu erinnern dass über so etwas wie eine "Bank" nachgedacht wurde... :scratch:
Hatte ich zumindest mal wo angeregt.

.

AnnoWolf
07-11-2006, 08:00
Guten morgen zusammen.

Ich finde auch, die 999.999 sollten nicht das endgültige "Ende des Geldes" sein.

Sind wir doch mal ehrlich: Freut sich nicht jeder darüber, wenn er irgendwann endlich mal "Anno-Millionär" geworden ist? :wink:

Bomi
07-11-2006, 10:51
Sind wir doch mal ehrlich: Freut sich nicht jeder darüber, wenn er irgendwann endlich mal "Anno-Millionär" geworden ist? :wink:
Logisch - zumal man so, wie eingangs bereits erwähnt, keine Contests (z.B. im MP "Wer hat in 48 Stunden die meiste Kohle?") machen kann. Und wenn wir nochmal ehrlich sind: Eine Warenwirtschafts-/Handelssimulation, die bei läppischen 999.999 eine künstliche, unnötige Grenze setzt, ist schon 'n büschen peinlich...

Fry23
16-11-2006, 18:28
Gibt es im Spiel eine grenze wiefiel Gold man scheffeln kann?

In den alten Anno Versionen hatte ich über 10.000.000 Gold nur bei 1701 scheint da ein Limit eingebaut zu sein.

Wenn es so ein Limit gibt kann man es ändern oder aufheben?

FryDoom
16-11-2006, 18:30
Limit: 999.999

Kann man es aufheben? - - - ERROR bitte Frage wiederholen, oder möchten sie einen Problembericht an Microsoft senden?

LotharK
16-11-2006, 18:30
Gibt es im Spiel eine grenze wiefiel Gold man scheffeln kann?

In den alten Anno Versionen hatte ich über 10.000.000 Gold nur bei 1701 scheint da ein Limit eingebaut zu sein.

Wenn es so ein Limit gibt kann man es ändern oder aufheben?
Limit ist 999.999 :go:

Ändern ... keine Chance.

Fry23
16-11-2006, 18:34
Das schlecht :( So macht Entlosspiel irgentwie keinen Spass.

Hoffen wir mal das das mit einem Patch geändert wird

Lars 200
16-11-2006, 18:35
Man kann nicht mal sagen so, jetzt bin ich Millionär!

FryDoom
16-11-2006, 18:37
Als ob mich die eine Goldmünze kratzen würde....

The Walrus
16-11-2006, 20:46
Also mich schon, man hat eben nur 999.999 Goldmünzen und keine Million. Aber ich will auch mehr Geld scheffeln können. Unbedingt durch einen Patch ändern!!!

Don_Camillo
17-11-2006, 07:45
Also mich schon, man hat eben nur 999.999 Goldmünzen und keine Million. Aber ich will auch mehr Geld scheffeln können. Unbedingt durch einen Patch ändern!!!

Genauso sehe ich das auch, in Anno 1503 habe ich mich daran gewöhnt 5/10/15 Millionen Taler zu scheffeln, dann kann Dir auch jeder militärische Konflikt wurscht sein. Diese 999.999 Grenze ist mir in 1701 schon ein Dorn im Auge:nono:

LadyH
17-11-2006, 07:48
Habt ihr was dagegen, wenn wir diesen Thread hier mit dem da
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12484
zusammen legen?

Don_Camillo
17-11-2006, 08:17
Mach das, da haben auch schon mehr Leute gepostet und der Einwand läuft nicht Gefahr unterzugehen:go:

AnnoWolf
17-11-2006, 08:39
Habt ihr was dagegen, wenn wir diesen Thread hier mit dem da
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12484
zusammen legen?

Ääähm, wie/wo denn nun antworten/schreiben? :scratch:
Na egal, Du wirst's schon richten. :go:

Zum Thema:
Folgendes ist uns bei der ganzen 999.999-Geschichte aufgefallen:
Man erledigt einen Händler-Auftrag und nimmt als Belohnung das Geld. Doch wo bleibt das? Irgendwie wird mit dem Betrag zwar gerechnet (irgendwas wird addiert), aber unterm Strich bekommt man das Geld nicht.
Kauft man hingegen vom Händler, geht das eigene Vermögen sofort um den Kaufpreis sichtbar runter (ist ja auch ok).
Verkauft man dem Händler was, passiert das Gleiche wie mit der Belohnung für den Auftrag (ist nicht ok).
Betrachtet man jetzt nur das Gold, lohnt sich weder der Verkauf von Waren, noch ein Händler-Auftrag, wenn man erstmal die 999.999 erreicht hat. :sad:

frankguenther
17-11-2006, 10:37
Also mir ist das egal hauptsache meine stadt sieht toll aus:hello:

Nagash
17-11-2006, 11:48

Es geht nicht darum was dich kratzt!
Es geht um KÜNSTLICHE Kastration ...

Man, wir leben im 21. Jahrhundert!
Überhaupt der Gedanke daran, einen Wert künstlich zu beschneiden grenzt an Ignoranz.
Ein Programmierer der vor 50 mit Speicherproblemen zu kämpfen hatte würde sich bei diesem Thema hier wahrscheinlich direkt zum Pflastersteineverlegen melden.
In einer Zeit wo man alte Probleme beseitigt hat, fängt man dann an sich künstlich zu Begrenzen! :bash:
Das nenne ich Fortschritt ... :silly:
(Ich glaube ich fahre morgen mal mit dem Fahrad die 50 KM zur Arbeit :wink:, einfach mal so)

Oh yes ...
Ich würde gerne nur EINMAL bei einem dieser berühmten "Was können wir uns sonst noch so krankes einfallen lassen"-Brainstormings dabei sein ... :wink:
Und das bezieht sich jetzt beim besten Willen nicht alleine auf SD/RD!!!
Solche Dinger leisten sich viele der großen Firmen!!
--> Es muß ja ein Argument gegeben haben, die dieses "Feature" absegnete und für allgemein Gültig erklärte. :scratch:

--> Sollte es sich wirklich um einen nachvollziehbaren Grund handeln bitte ich um Nachsicht für meine Ausführungen und um Erklärung.
Denn auch ich bin programmier technisch LEICH beleckt und lerne gerne mehr! :)