View Full Version : Warum nie mehr als 999.999 Taler?
AnnoWolf
17-11-2006, 13:04
Also mir ist das egal hauptsache meine stadt sieht toll aus:hello:
Seh ich grundsätzlich auch erstmal so. :go:
Aaaber denk mal an die vielen Kontest's, die da noch kommen mögen, wo's z.B. darum gehen könnte, wer der reichste Regent (in Gold gemessen) der Inselwelt ist. :scratch:
Es geht nicht darum was dich kratzt!
Es geht um KÜNSTLICHE Kastration ...
Man, wir leben im 21. Jahrhundert!
Überhaupt der Gedanke daran, einen Wert künstlich zu beschneiden grenzt an Ignoranz.
Ein Programmierer der vor 50 mit Speicherproblemen zu kämpfen hatte würde sich bei diesem Thema hier wahrscheinlich direkt zum Pflastersteineverlegen melden.
In einer Zeit wo man alte Probleme beseitigt hat, fängt man dann an sich künstlich zu Begrenzen! :bash:
Das nenne ich Fortschritt ... :silly:
(Ich glaube ich fahre morgen mal mit dem Fahrad die 50 KM zur Arbeit :wink:, einfach mal so)
Oh yes ...
Ich würde gerne nur EINMAL bei einem dieser berühmten "Was können wir uns sonst noch so krankes einfallen lassen"-Brainstormings dabei sein ... :wink:
Und das bezieht sich jetzt beim besten Willen nicht alleine auf SD/RD!!!
Solche Dinger leisten sich viele der großen Firmen!!
--> Es muß ja ein Argument gegeben haben, die dieses "Feature" absegnete und für allgemein Gültig erklärte. :scratch:
--> Sollte es sich wirklich um einen nachvollziehbaren Grund handeln bitte ich um Nachsicht für meine Ausführungen und um Erklärung.
Denn auch ich bin programmier technisch LEICH beleckt und lerne gerne mehr! :)
ich nehme an, dass es in erster linie eine optische entscheidung war. auch wenn 1.000.000 nicht wirklich breiter ist als 999.999, sieht aber besser aus.
aber wäre man konsequent gewesen, dann hätte man auch die laufenden kosten (wenn amn die bilanz aufklappt) auf 9.999 begrenzen müssen. ab 10.000 verschwindet nämlich die erste ziffer unter dem icon. und da frag ich mich dann immer, sind das nu 10.000 oder 20.000 :scratch:
Es geht nicht darum was dich kratzt!
Aber um was dich kratzt schon?
Es geht um KÜNSTLICHE Kastration ...
Man, wir leben im 21. Jahrhundert!
Überhaupt der Gedanke daran, einen Wert künstlich zu beschneiden grenzt an Ignoranz.
Ein Programmierer der vor 50 mit Speicherproblemen zu kämpfen hatte würde sich bei diesem Thema hier wahrscheinlich direkt zum Pflastersteineverlegen melden.
In einer Zeit wo man alte Probleme beseitigt hat, fängt man dann an sich künstlich zu Begrenzen! :bash:
Das nenne ich Fortschritt ... :silly:
(Ich glaube ich fahre morgen mal mit dem Fahrad die 50 KM zur Arbeit :wink:, einfach mal so)
Oh yes ...
Ich würde gerne nur EINMAL bei einem dieser berühmten "Was können wir uns sonst noch so krankes einfallen lassen"-Brainstormings dabei sein ... :wink:
Und das bezieht sich jetzt beim besten Willen nicht alleine auf SD/RD!!!
Solche Dinger leisten sich viele der großen Firmen!!
--> Sollte es sich wirklich um einen nachvollziehbaren Grund handeln bitte ich um Nachsicht für meine Ausführungen und um Erklärung.
Denn auch ich bin programmier technisch LEICH beleckt und lerne gerne mehr! :)
:hahaha: DU
Also bevor ich da von "künstlicher Kastration" sprechen würde, wäre ich geneigt zu sagen, dass sich die Entwickler vielleicht einfach gefragt haben:"Was macht man, wenn man 130934905890234758923745892374 Gold hat?" Nix, irgendwann hörst dann auf, aufs Konto zu schauen. In 1503 hab ich immer wieder aufs Geld gschaut, irgendwann dann nicht mehr, und als ich das nächste mal guckte, war das schon ein zig-stelliger Betrag, den ich nicht als Wort hätte schreiben wollen, aufgrund der zeilenfüllenden Länge...
Es ist eine Tatsache, dass die Begrenzung spieletechnisch absolut keinen Einfluss hat. Ob es subjektiv oder optisch einen Vorteil gibt, also ich pfeif drauf, mir is es wuascht.
--> Es muß ja ein Argument gegeben haben, die dieses "Feature" absegnete und für allgemein Gültig erklärte. :scratch:
Gib mir mal ein paar Argumente FÜR einen unbegrenzten Goldvorrat, und zwar keinen persönlichen, sondern einen für das Spiel relevanten. Und fang nicht mit Krieg an. Wer 999.999 durch Krieg verliert, hat sich nicht gut genug vorbereitet...
freizeitmieze
17-11-2006, 14:54
Ich habe gestern nacht die 999.999 erreicht und gedacht, jetzt ein
Schweizer-Nummernkonto das wärs:biggrin:
Also ich kann nur sagen: Ich glaub ich mach was verkehrt ich komm mit ach und Krach zurzeit auf 300.000, ich mein wenn man 999.999 hat hat man doch keine Geldsorgen mehr. Oder wie:scratch:
OH man wie macht ihr so viel Geld :- (
Es kann sich nur um ein Künsterlerisches Problem handeln in den beiden Anderren ANNOs ging es ja ach also liebe Entwickler Bitte Fixen :go:
Aber um was dich kratzt schon?
Ne ne ..., ich bin ebenso unwichtig.
Es geht um die "Mangelhafte Ausnutzung gegebener Möglichkeiten"
Und wenn ich den Informationsfluß beschneide, auch wenn nur 1 einziger Spieler dieser Welt diese Informationen gerne hätte, obwohl ich NULL Nachteile hätte wenn ich ihn nicht beschneide --> DANN SOLLTE ER AUCH NICHT BESCHNITTEN WERDEN!!
gefragt haben:"Was macht man, wenn man 130934905890234758923745892374 Gold hat?"
Im aller engsten Sinne --> "Es wissen!" :cool:
.
.
.
ABER
.
.
.
Gib mir mal ein paar Argumente FÜR einen unbegrenzten Goldvorrat, und zwar keinen persönlichen, sondern einen für das Spiel relevanten.
Zunächst wird dieses Spiel durch MICH DEN SPIELER gespielt ...
Also gibt es nur persönlich relevante Dinge wie bspw. den unbegrenzten Goldvorrat.
Die einen gefallen mir, die anderen nicht.
Denn wenn du etwas weglässt, was für das Spiel relevant ist, dann ist es nicht mehr das gleiche Spiel, es kann sogar vorkommen das das Spiel nicht mehr funktioniert! :lol: :wink:
Ich kann ja bei Kniffel nicht das Würfeln weglassen (Spiel relevant) aber ich kann mir überlegen das Aufschreiben weggzulassen (persönlich relevant)
Nun zu deiner Frage ...
--> Lies diesen Thread hier! Das solltest du tun bevor du antwortest, denn hier sind zahlreiche Argumente genannt worden.
Wobei ich meines wieder aufgreifen muß:"Das Tuen, um des Tuens-Willen, weil man es eben kann"
Es gibt KEINE Nachteile es unbeschränkt zu lassen (ich finde die Darstellung "1,23 Mio." übrigens besser als ANDAUERND "999.999") und die Formatierungsmöglichkeiten der Darstellung eines sehr großen Geldbetrages sind derartig vielfälltig, da sollte man eine passende finden können! :wink:
ALSO, warum es nicht tun, bzw. warum es nicht implementiert lassen?????
Edith meint:"Alleine bei der Darstellung eines enormen Geldbetrages in der heutigen Zeit, von MÖGLICHKEITEN zu sprechen, wirkt lächerlich. --> Es ist Standard sich darüber keine Gedanken mehr machen zu müssen. Warum also Informationen beschneiden!!!?
Don_Camillo
17-11-2006, 15:42
Du mußt Dir in Anno eben Zeit lassen, nicht so wie einige meinen, in 1-2 h Kaufleute und dann beginnt schon das große Säbelrassel:lol:
RoadRunner
17-11-2006, 15:57
Ab Aristokraten hast Du keine Geldprobleme mehr.
also wenn man die goldmedallie für die 500k bekommen hat, hat man schon länger keine finanziellen probleme mehr.
ab 100k, spätestens aber ab 200k hat man eine bilanz, die man eigentlich gar nicht mehr ins minus bringen kann. ab da is das vermögen eher nebensache. sobald man mal 6.000 aris hat, ist es eigentlich ein reines glücksspiel, ob nun das vermögen zu erst auf 500k kommt, oder man die 10.000 aristokraten hat. bei mir lagen zwischen gold für einwohner und vermögen nur ca. 15 minuten. war ein kopf an kopf rennen. letzten endes haben dann doch die aris gewonnen :biggrin: die sind halt vermehrungsfreudiger als die goldmünzen :angel:
Hawk-Eye
10-01-2007, 22:06
Wenn ja, wäre das nicht das "ANNO" welches ich als romantisches Aufbau- und Strategie Spiel zu lieben gelernt habe. Ich möchte meine Gegner nicht vernichten! Ich möchte sie lieber auf dem Verhandlungswege über den Tisch ziehen :wink: ... die Hitze der Reibung in diesem Fall ist ja auch eine Form der Wärme von Cheffe zu Personal ... :lol:
.... ... die Hitze der Reibung in diesem Fall ist ja auch eine Form der Wärme von Cheffe zu Personal ... :lol:
Nicht ganz :wink:
Denn sehr gute Teamführung zeichnet sich vor allem dadurch aus dass der Mitarbeiter so schnell über den Tisch gezogen wird dass er die dabei empfundene Reibung als Nestwärme empfindet :go:
Hawk-Eye
10-01-2007, 22:35
... oder so wie Frieden sacht .... :lol:
--
Muss ich mich abmelden oder kann ich ganz unkompliziert bewusstlos werden, schlafen gehen oder offline gehen ... :cool: Im letzten Fall sach ich ma ciao ... domani :cool:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.