View Full Version : Medallien
Mir ist heute bei der Kolonialwaren-Medaille etwas aufgefallen. Die 200t müssen nicht ausschließlich bei den Eingeborenen erworben werden.
Ich hatte durch Händleraufträge bereits 62t Kolonialwaren im Kontor. Als ich die fehlenden 138t vom Eingeborenen erworben habe, erhielt ich die Goldene Medaille. Die 200t sind also anscheinend nur Mengenabhängig. Leider konnte ich nicht testen, ob dies auch ohne Bündniss mit den Eingeborenen (also 200t vom Händler durch Aufträge) der Fall wäre.
Nur also zusätzliche Info, die hier wahrscheinlich am besten aufgehoben ist.
...
Desweiten:
Gibt es eine Übersicht über alle Medallien?
Ich finde nämlich keine.
mfg
In diesem Thread:
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?p=186670#post186670
Dieser Beitrag:
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188529&postcount=10
.
Das stimmt nicht ganz.
Bronzene Kolonialwaren - Medaille : ab 200 t Gütervorrat
Silberne Kolonialwaren - Medaille : ab 400 t "
Golde Kolonialwaren - Medaille : ab 600 t "
Es ist definitiv so, dass es vollkommen ausreicht, auf der entsprechenden Schwierigkeitsstufe 200t Kolinialwaren zum sammeln. Ob diese durch Aufträge beim Händler, bei diesem gekauft oder vom Fremden Volk gekauft werden, ist unerheblich.
Bronzene Szenarienmedaille : Szen.1- 3 mit 130.000 / 135.000 / 50.000 Pkt.
Silberne Szenarienmedaille : Szen.4- 7 mit 155' + 140' + 145' + 160' Pkt.
Goldene Szenarienmedaille : Szen.8-10 mit 170' + 175' + 165' Punkten..
Und was soll das mit den Punkten bedeuten?
Ich hab die Szenarien einfach erfolgreich erfüllt. Zack. Medaille.
so, da die frage immer und immer wieder aufkommt, hier mal die zusammenfassung (sticky-Tauglich)
Kriterium Bronze Silber Gold Platin
Tutorials abgeschlossen N/A Tutorial 1-3 Tutorial 4 N/A
Zeit (Summe aller Spiele) 10 Stunden 100 Stunden 500 Stunden 750 Stunden
Szenarien abgeschlossen 1-3 4-7 8-10 N/A
Kolonialwaren 200t Leicht Mittel Schwer Schwer 600t
Vermögen 500.000 Gold Leicht Mittel Schwer Schwer 999.999 Gold (warum nicht 1.000.000? geht doch ab 1.02)
Unabhängigkeit Leicht Mittel Schwer N/A
Einwohner 10.000 Leicht Mittel Schwer Schwer 25.000 Einwohner
badgirl556
22-11-2006, 22:37
ssoo jetz bin ich schier am durchdrehen.. bin seit tagen an der einwohner und vermögensmedallie in bronze dran... alles lief fantastisch.. hab schön langsam gemacht dass es meinen leuten auch an nichts fehlt.. und dann BAMM hendrik jorgensen hat vor ihnen die 500.000 goldmünzen erreicht... kein button zum weiterspielen... muss ich denn als erster die ganzen bedingungen erfüllen um meine medallie zu kriegen?? :bash:
Tempelritter
22-11-2006, 22:45
Du musst, soweit ich weiss, gar keine der Siegbedingungen einstellen.
Die Medaillie bekommst Du sobald du 500.000 Taler bzw. 10.000 Einwohner erreicht hast.
Die Siegbedingungen sind nur ein Anreiz für Leute die sonst schon alles haben :biggrin:
ssoo jetz bin ich schier am durchdrehen.. bin seit tagen an der einwohner und vermögensmedallie in bronze dran... alles lief fantastisch.. hab schön langsam gemacht dass es meinen leuten auch an nichts fehlt.. und dann BAMM hendrik jorgensen hat vor ihnen die 500.000 goldmünzen erreicht... kein button zum weiterspielen... muss ich denn als erster die ganzen bedingungen erfüllen um meine medallie zu kriegen?? :bash:
Warum stellst du Siegbedingungen ein? Es genügt, wenn du ein Endlosspiel auf den einzelnen Schwierigkeitsstufen machst (einige Parameter kannst du ändern, es darf aber nicht Benutzerdefiniert sein) und dann die einzelnen Werte erreichst.
Ich bin derzeit auch an meinen goldenen am arbeiten und werde 3 Medaillen in einem Spiel holen. Es reicht wenn du in einem Spiel ohne Ziel 500.000 Gold und/oder 10.000 Einwohner und/oder 200t kolonialwaren machst.
// dank TVTotal zu langsam :wink:
badgirl556
22-11-2006, 23:16
das isses ja ich hab keine siegbedingungen angegeben... :bash:
das isses ja ich hab keine siegbedingungen angegeben... :bash:
Wenn dem so ist wär es ein Fehler (ich sag mal nicht Bug :rolleyes: ). Normalerweise laufen die Spiele bis zum will nicht mehr.
Tempelritter
23-11-2006, 13:00
Wenn der NPC aber vor dir das ZIEL erreicht hat, muss eine Siegbedingung eingestellt gewesen sein, sonst hätte der NPC ja nicht gewonnen.
Vielleicht unbeabsichtigt ausgewählt, verklickt oder ähnliches ?:confused:
Hallo,
es ist tatsächlich so, dass Du das Spiel verloren hast, wenn die Computerspieler die eingestellte(n) Siebedingung(en) zuerst erreichen. In dem Fall kannst Du leider nicht weiterspielen...
Losqualo
23-11-2006, 14:17
Hallo,
... wenn die Computerspieler die eingestellte(n) Siebedingung(en) zuerst erreichen.
...
Korrekterweise müsste es heißen:
... wenn einer der Copmputerspieler eine der eingestellten Siegbedingungen zuerst erreicht.
:wink:
badgirl556
23-11-2006, 14:30
Also ich kann mich nich erinnern irgendwas verstellt zu haben.. bin auf leicht udn dann direkt aufs endlossspiel.. hab nichts angerührt *schwör* ehrlich...
man hab da mind. 20 stunden dran gesessen. wenn nich länger... man ich hätte die olle königin fertich machen sollen und ihr nich dauernd geld in den rachen werfen.. dann hätt ich die 500.000 sicher vor dem weichei jorgensen erreicht.. oder ich hätte den doch platt machen sollen.... aba ich hab mitleid mit dem.. war schon das letzte mal so als ich ihn vonner karte gefegt hab... der is aba auch zu gut für diese welt... *gg*
ich muss wohl nochmal anfangen.. und diesmal achte ich doppelt und dreifach drauf dass ich nichts verstelle.. ach was sag ich 5mal... :angry:
und wenns dann immernoch vorkommt verklag ich die...
P.S.: danke für die antworten.. ;-)
Losqualo
23-11-2006, 14:34
Vielleicht eben weil Du nichts verstellt hast? Vielleicht sind bei der Spielstufe "leicht" ja schon Siegbedingungen vordefiniert? Bin grad im Büro :beek: , deswegen kann ich nicht nachschauen ...
bei den schwierigkeitsgraden sind generell erstmal keine spielziele eingestellt. es können aber welche aktiviert werden, ohne dass es auf "Benutzerdefiniert" springt.
wenn du also in einer früheren partie mal mit ziel gespielt hast, und dann ein leichtes angefangen hast, dann kann es sein, dass die ziele noch von der letzten partie eingestellt waren. anno merkt sich näömlich die jeweils letzten einstellungen. auch in bezug auf gegner, völker etc.
badgirl556
23-11-2006, 14:39
achso... hmmmm dann muss ich nochmal nachschauen... wie gesagt 5mal :angry:
boaahh ich könnt dieses spiel echt... 20 stunden quasi für umsonst... *seufz* das wird mich noch ne weile beschäftigen...
Losqualo
23-11-2006, 14:42
...
20 stunden quasi für umsonst
...
Hat's denn keinen Spaß gemacht? :wink:
Tempelritter
23-11-2006, 14:57
Da ich eine ähnliche Erfahrung gemacht habe, kann ich das Gefühl teilen.
Man freut sich ja auf die Medallie... und dann Bash! geht man leer aus.
Egal wie sehr der Aufbau auch Spass gemacht hat, die erwartete und erhoffte "Belohnung" bekommt man nicht. Muss halt erstmal sacken.
Kopf hoch badgirl556.. beim zweiten Mal freust Du Dich umso mehr :go:
badgirl556
23-11-2006, 17:13
Klar hats spass gemacht... das war das erste mal dass ich relativ früh ne super bilanz hatte... aba ich hatte halt gehofft endlich mal meine medallien abzusahnen... aba nein wieder nich.. ich krieg noch die zeitmedallie in gold bevor ich die einwohner und vermögensmedallie in bronze bekomme... :rolleyes:
Hawk-Eye
12-12-2006, 17:20
Merci vielmals
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.