PDA

View Full Version : Medallien

Pages : [1] 2 3

Akrisious
08-11-2006, 17:54
Hallo,

bekomme ich die Medallien fuer Normal, auch wenn ich keine fuer leicht bekommen habe?
Weil ich eigentlich gleich Normal spielen möchte und das auf leicht im Endlos spiel nicht wirklich eine herrausforderung ist ..

Desweiten:
Gibt es eine Übersicht über alle Medallien?
Ich finde nämlich keine.

mfg

Dr.House
08-11-2006, 18:07
Hallo,
bekomme ich die Medallien fuer Normal, auch wenn ich keine fuer leicht bekommen habe?

Ja, bekommst du.

Desweiten:
Gibt es eine Übersicht über alle Medallien?

Guck mal in deine Profilverwaltung, da stehen alle.

Akrisious
08-11-2006, 18:10
Danke für die schnelle Antwort :)

Bei den Medallien dachte ich eher, dass es vll eine allgemeine Übersicht gibt.
Wie die Kriterien fuer Silber und Gold sind

deejoo
08-11-2006, 18:34
Die Kriterien sind für alle Gleich. Die siehst diese beim Überfahren mit der Maus in der Profilverwaltung.

Für Bronze musst du auf "Leicht" spielen, für Silber auf "Normal" und für Gold auf "Schwer". Das ist der einzige Unterschied.

SpookyNooky
09-11-2006, 10:27
Die Kriterien sind für alle Gleich. Die siehst diese beim Überfahren mit der Maus in der Profilverwaltung.

Für Bronze musst du auf "Leicht" spielen, für Silber auf "Normal" und für Gold auf "Schwer". Das ist der einzige Unterschied.
Echt?
Ich wüsste gerne mal die Grenzen für die Zeitmedaillen. Habe bisher erst die bronzene Medaille für 10 Spielstunden.
Oder muss ich da einfach 10 Stunden auf schwer spielen? O_o

Betty
09-11-2006, 11:01
Echt?
Ich wüsste gerne mal die Grenzen für die Zeitmedaillen. Habe bisher erst die bronzene Medaille für 10 Spielstunden.

Hihi, so "einfach" ist das nicht... :biggrin:

Bronze bekommst Du für 10 gespielte Stunden.
Silber bekommst Du für 100 gespielte Stunden.
Gold bekommst Du für 500(!) gespielte Stunden.

Also: Halt Dich ran! :go:

LadyH
09-11-2006, 11:11
:eek: 500 Stunden? :scratch:
das wären ja 25 Tage mit 4 Stunden Schlaf pro Tag :rofl:

Edith hat den Rechenfehler beseitigt

deejoo
09-11-2006, 12:26
Echt?

OK. War mein Fehler. Hätte ich evtl. etwas genauer ausführen müssen.

Mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kannst du die
- 10.000 Einwohnermedaille,
- 500.000 Goldmedaille
- 200t Kolonialwarenmedaille
- die Unabhängigkeitsmedaille

erwerben

Die goldenen Einführungsmedaille bekommst du nachdem alle Einführungsspiele durch sind (da glaube ich gibt es weder Bronze noch Silber)

Die Zeitmedaille - siehe Betty (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=228578&postcount=6)

Die Szenarien-Medaille gliedert sich in Bronze für alle leichten, Silber für alle normalen und Gold für alle schweren Szenarien

noxus
09-11-2006, 12:59
Ich finde die Jagd nach Medallien super motivierend! Trägt auch sehr zur Langzeitmotivation bei. Es sollten unbedingt neue Mediallien per Patch oder Addon nachgeliefert werden. Vielleicht auch unbekannte Mediallien, wo man vorher nicht weiß, was für eine Vorraussetzung man erfüllen muss.

Wäre doch lustig - du spielst ganz normal - plötzlich bekommst du eine "Nahrungs-Medaillie" (20 Bäckereien gebaut) oder eine Bilanzmediallie (+5000 Bilanz) ^^ nur Beispiele =)

Bantas
09-11-2006, 13:15
Ich wär ja für eine "Sieg über 3 Mitspieler (NPC´s)" Medaille. Denn (Achtung pure Behauptung) ich glaube das mann die Medaillen auf "schwer" auch bekommt, wenn man ohne NPC´s zockt. Was das Ganze recht witzlos macht ;)

Oder eine "2 Stunden lang Frieden" Medaille (sollte besonders auf "Schwer" schwer sein *g*

WhyMe
09-11-2006, 13:20
Denn (Achtung pure Behauptung) ich glaube das mann die Medaillen auf "schwer" auch bekommt, wenn man ohne NPC´s zockt. Was das Ganze recht witzlos macht ;)

Ist eine Tatsache, nachzulesen auch hier:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12781

deejoo
09-11-2006, 17:10
Ja. Eine Medaille ala "Alle Inseln" besiedelt und abgestuft nach Schwierigkeitgrad wäre auch was. Natürlich müsste dann auch mindestens 1 Gegner aktivieren sein. :hello:

Wigglerin
09-11-2006, 17:16
:eek: 500 Stunden? :scratch:
das wären ja 25 Tage mit 4 Stunden Schlaf pro Tag :rofl:

Na das schaffen wir doch locker :biggrin:

LadyH
11-11-2006, 15:19
schieb hoch :wink:

Paddy
11-11-2006, 23:26
schieb hoch :wink:

...noch nicht die Zeitmedaille in Gold? Die hätte ich jetzt von Dir aber schon erwartet :biggrin: !

Viele Grüße

Paddy

TRay
11-11-2006, 23:26
Eine super Idee für eine Medallie währe 1.000 Einwohner auf jeder Insel!:biggrin:

LadyH
12-11-2006, 14:17
...noch nicht die Zeitmedaille in Gold? Die hätte ich jetzt von Dir aber schon erwartet :biggrin: !

Viele Grüße

Paddy
Mathe schwach? setzen, 6

Game gekauft am 25.10.2006
heute ist der 12.11.2006
= 18 Tage

18 T x 24 h = 432 h max

ergo ist Zeitmedaille Gold rein rechnerisch gar nicht möglich :wink:

aber, dass ich die silberne noch nicht habe, das wurmt gewaltig http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d030.gif
ich arbeite daran

SpookyNooky
12-11-2006, 15:05
Ich vermisse ja ne Anzeige, wo man ablesen kann, wieviele Stunden man schon insgesamt gespielt hat.
Wobei das ganze so wie es jetzt ist ja ne spannende Sache ist.

Irgendwann in vielen Monaten/Jahren kramt man Anno 1701 wieder raus. Dann spielt man einfach Anno 1701, ohne sich was dabei zu denken. Auf einmal... *PAM* "Goldene Zeitmedaille"! :eek:

themaegges
12-11-2006, 16:55
Ich vermisse ja ne Anzeige, wo man ablesen kann, wieviele Stunden man schon insgesamt gespielt hat.
Wobei das ganze so wie es jetzt ist ja ne spannende Sache ist.

So eine Anzeige gibt es.
Schau mal im linken Spielmenü, an der linken Seite des Kreises.
Da findest du eine Sanduhr.
Da mal mit der Maus drüberfahren und dann kriegst du einen Tooltip, der dir deine Spielzeit anzeigt.

deejoo
12-11-2006, 17:00
So eine Anzeige gibt es.
Schau mal im linken Spielmenü, an der linken Seite des Kreises.
Da findest du eine Sanduhr.
Da mal mit der Maus drüberfahren und dann kriegst du einen Tooltip, der dir deine Spielzeit anzeigt.

Aber nür für das laufende Spiel - oder ?

Die Zeit aller bisherigen Spiele (hoffe die zählen für für die Medaillen) aber nicht oder ?

Oder muss die Medaille in einem Endlosspiel erworben werden ? 100 Std und 500 St an einem Endlosspiel ? Das wär nicht so schön. Die Medaille würde ich dann für mich persönlich streichen.