PDA

View Full Version : Kolonialwaren begrenzen Aristokratenzahl

Pages : 1 [2] 3

Hakkera
16-11-2006, 15:58
Ja der Händler kann dir ja nicht verkaufen was in deinen Kontor nicht mehr herein passt :rofl:

[RD]Senefer
16-11-2006, 17:15
Dachte ich poste mal die Bilder hier hinein, um zu zeigen, das 20k Aristokraten auch schaffbar sind. :go:

http://www.manga-fusion.de/sc1.jpg

und nicht ganz so passend, aber wollte meine 30k Einwohner auch mal zeigen: :angel:

http://www.manga-fusion.de/sc2.jpg

Viel spass!

gruss
Senefer

---
edit
Bilder als Link im Gedenken an die Modemnutzer :wink:

Kepas
16-11-2006, 17:45
Senefer']Dachte ich poste mal die Bilder hier hinein, um zu zeigen, das 20k Aristokraten auch schaffbar sind. :go:

http://www.manga-fusion.de/sc1.jpg

und nicht ganz so passend, aber wollte meine 30k Einwohner auch mal zeigen: :angel:

http://www.manga-fusion.de/sc2.jpg

Viel spass!

gruss
Senefer

:eek: :wtf:

bitte bitte stell doch noch einen screenshot rein, wenn deine 30k einwohner allesamt zu Aristokraten mutiert sind. *stellt sich schon die wütende meute vor und sieht eine stadt in flammen stehen* :rofl:

[RD]Senefer
16-11-2006, 17:48
Für 30k Aris reicht es leider nicht auf dem 2. Screenshot. Aber ich werkel noch an der Welt mit den 20k Aris.

gruss
Senefer

TRay
16-11-2006, 17:48
Kurierschiff kann das doch auch besorgen oder?:biggrin:
Wenn du eine Ware per Kurierschiff kaufst ist sie doch aber erheblich teurer oder?:scratch:

LadyH
16-11-2006, 17:53
Senefer']Für 30k Aris reicht es leider nicht auf dem 2. Screenshot. Aber ich werkel noch an der Welt mit den 20k Aris.

gruss
Senefer

Kartennummer bitte bitte :viking:
und welche Schwierigkeitsstufe?

Bernie Bär
16-11-2006, 17:59
Senefer']Dachte ich poste mal die Bilder hier hinein, um zu zeigen, das 20k Aristokraten auch schaffbar sind. :go:

Wo baust Du die öffentlichen Gebäude (Kirche, Uni etc.)?
Nach festem Schema oder einfach so wie es passt?

[RD]Senefer
16-11-2006, 18:02
Schwierigkeit: 1 Ki Gegner (Einfach), grosse Welt, grosse Inseln, viele Ressis, Pirat (einfach), keine Katastrophen...

Kartennummer: 664109

Die Karte ist frei gewählt. Spiel einfach gestartet und drauf losgebaut. Wie schon gesagt und auf dem Screenshot zu sehen ist gehen noch weitaus mehr Aristokraten :).

Eine Expresslieferung Kolonialwaren kostete im Moment ueber 100.000 Gold.

Öffentlich Gebäude baue ich zusammen. Kirche, Schule direkt nebeneinander, Theater gegenueber. Ausnahme macht allerdings der Senat, den ich je nach best moeglicher Position baue, egal ob ich Häuser dafür abreissen muß.

gruss
Senefer

Bernie Bär
16-11-2006, 18:13
Senefer']Öffentlich Gebäude baue ich zusammen. Kirche, Schule direkt nebeneinander, Theater gegenueber. Ausnahme macht allerdings der Senat, den ich je nach best moeglicher Position baue, egal ob ich Häuser dafür abreissen muß.

gruss
Senefer
Ich baue z.Zt.
Kirche, Uni
Medikus, Feuerwache
Senat, Schauspielhaus/Oper
übereinander in einem Planquadrat 10x15
über dem Dorfzentrum

Vielleicht komme ich mit Deiner Taktik besser hin, werde ich mal probieren.

Es grüßt der
Bär

Losqualo
17-11-2006, 09:17
BTT:

Ich bin bisher noch nicht soweit gekommen, abe man kann doch den Aris einfach die Kolonialwaren komplett sperren und stattdessen mit den Steuern runtergehen, oder? :scratch:

[RD]Senefer
17-11-2006, 10:04
Huhu

@Bernie: naja, Medikus und Feuerwehr brauchst du in Spielen, wo Pest und Feuer an sind. Daher darfst du meine Siedlung nicht als Referenz nehmen, in der es nur darum geht moeglichst viele Häuser zu bauen.

@Losqualo: Gratulation :) Sie haben einen Bug entdeckt :). Ich habe eben in der Siedlung die Kolonialwaren für die Aristokraten gesperrt und sie haben nicht rebeliert. Ganz klar ein Bug :eek:

gruss
Senefer

Losqualo
17-11-2006, 10:32
Senefer']
...
@Losqualo: Gratulation :) Sie haben einen Bug entdeckt :). Ich habe eben in der Siedlung die Kolonialwaren für die Aristokraten gesperrt und sie haben nicht rebeliert. Ganz klar ein Bug :eek:
...

Klasse, da will ich einen Tip geben und entdecke stattdessen eine Bug. :rolleyes:

Nelson
17-11-2006, 10:39
Ich wäre dafür es ein Feature zu nennen - die Leute wissen halt, dass die Ware da ist und sind sehr geduldig - klingt doch plausibel oder? Aristokraten sind schliesslich auch überall für ihre engelsgleiche Geduld bekannt :lol:

deejoo
17-11-2006, 12:43
Senefer']

Super. Ich habe die mal gesperrt. Die Steuerschraube war nur noch gelb und rot. da dachte ich das mach ich lieber nicht :bash: .
Hätte natürlich auch nicht vermutet, das da ein Bug dahinter steckt. Somit sind eigentlich riesige Ari-Städte möglich - wenigstens bis zum Patch :rofl:

Bernie Bär
17-11-2006, 12:47
Senefer']Huhu

@Bernie: naja, Medikus und Feuerwehr brauchst du in Spielen, wo Pest und Feuer an sind. Daher darfst du meine Siedlung nicht als Referenz nehmen, in der es nur darum geht moeglichst viele Häuser zu bauen.

gruss
Senefer
Ist schon klar!
Aber das mit Theater/Oper und Senat probiere ich mal aus.

BHawk
18-11-2006, 14:21
Ich brauche mal Eure Hilfe, ich bekomme nicht genug Kolonialwaren, habe es auf allen Inseln im Einkauf, 3 Routen klappern diese Inseln ab und sammeln alles ein, es reicht an allen Enden nicht und ich habe nicht einmal 10,000 Einwohner... ???
Kann gar nicht verstehen, wie ihr Euch damit zuschmeissen könnt...
Vielleicht seh ich ja den Wald vor Bäumen nicht und es ist nur ein Detail...

Mein Save (http://www.haase-home.de/Last Game.sww)

Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Bluehawk

Bernie Bär
18-11-2006, 14:36
Ich brauche mal Eure Hilfe, ich bekomme nicht genug Kolonialwaren, habe es auf allen Inseln im Einkauf, 3 Routen klappern diese Inseln ab und sammeln alles ein, es reicht an allen Enden nicht und ich habe nicht einmal 10,000 Einwohner... ???

Bluehawk
Scheint mir irgendwie von der Art der Kw abzuhängen.
Im letzten Spiel hatte ich mit Pelzen ähnliche Probleme.
Jetzt brauche ich Jade und habe überhaupt keine Probleme.
Habe mir jetzt allerdings auch schon frühzeitig einen kleinen Vorrat angelegt, was zur Folge hatte, dass ich erstmals Geldprobleme hatte.

Horny84
18-11-2006, 14:46
also um das problem en für alle male zu klären habe ich mich mal etwas mit der stoppuhr hingesetzt und ausgerechnet das ich auf der inselwelt mit meiner megastadt genug jade kaufen kann um 70000 aristokraten zu 100% zu versorgen. transportwege nicht eingerechnet. und das nur beim fligenden händler! mit noch piraten im spiel kann das noch extrem steigen. ich will mal bezweifeln das man aber genug andere waren herstellen kann um 70k einwohner zu versorgen,

LotharK
18-11-2006, 15:02

Bluehawk
Auf der Autoroute 15 (Hirschheim-Paradise) solltest du die Talismane, die du in Hirschheim einkaufts auch transportieren. Da liegen 90t nutzlos rum.
Nach ca. 10 min sind auf der Hauptinsel ca. 450t Talismane vorhanden. Tendenz steigend.

BHawk
18-11-2006, 15:11
Ich danke Dir sehr!, habs nicht gesehen...
Aber wie soll das dann alles für 70000 reichen ???
Egal (zumindest vorerst), THX!
Falls es mit Kw (ich nehme an Kartenwahl?) zusammenhängt, wäre das A) sehr ärgerlich und wirft B) die Frage auf : Worauf ist zu achten ???

Bluehawk