PDA

View Full Version : Kolonialwaren begrenzen Aristokratenzahl

Pages : 1 2 [3]

LadyH
18-11-2006, 16:40
mit Kw ist wohl eher Kolonialware gemeint :wink:

Desinfektor
18-11-2006, 17:41
Komisch Komisch mit den Kolonialwaren.
denn ich bekomme vom Freien Händler pro Lieferung so 10 - 20 Kw pro Kontor auf allen meinen Inseln

Jetzt habe ich noch 2 weitere Inseln eingenommen und auf denen ich sie auch Einkaufe.
Dort liefert der Händler immer viel mehr aus (40-50).
Dabei sind diese Inseln im Vergleich noch recht klein und noch gar nicht voll ausgebaut.

Jetzt habe ich mal einen Kontor von einer alten Insel planiert um ihn dann wieder neu voll aufzubauen und sehe da jetzt bekomme ich auch dort um die 50.

Scheint wohl irgendwie ein Bug zu sein, dass wenn ein Kontor zu früh gebaut wird er auch nicht genug Waren einkaufen kann .

Jedenfalls hab ich jetzt kein Kolonialwarenprob mehr und habe jetzt 15000 Aris.

BHawk
18-11-2006, 17:49
Na das nenn ich mal interessante Beobachtung!!! :go:
Würde auch gut in mein Spiel passen, denn die meisten Inseln habe ich gleich mit dem Status Siedler okkupiert und mit Pios besiedelt, damit sie die KI nicht bekommt, d.h. sie sind in großer Zahl seit Beginn des Spieles in meinem Besitz...
die müsste man also noch mal komplett abreissen und neu aufbauen, damit der freie händler mehr liefer.... *grübel* ist ein Versuch wert...

Kann es jemand bereits bestätigen ???

Bluehawk

Horny84
18-11-2006, 19:48
afaik wird die verkaufte menge nach größe der insel bestimmt. und wenn man auf ner großen map mit 15 inseln spielt und da 3 händler rumfahren dann hat men mehr als genug. zusätzlich kann man noch direkt einkaufen und händlermissionen erfüllen

Bernie Bär
19-11-2006, 00:45
Jedenfalls hab ich jetzt kein Kolonialwarenprob mehr und habe jetzt 15000 Aris.
15000 Aris? Auf welcher Insel kann man bei Anno 1701 375 Häuser bauen?

deejoo
19-11-2006, 00:53
15000 Aris? Auf welcher Insel kann man bei Anno 1701 375 Häuser bauen?

gestern hat jemand einen screen gepostet, der hat sogar 30.000 aris auf einer insel, wenn ich mich nicht täusche.

mal sehen ob ich den beitrag finde.

edith hat ihn gefunden >> klick << (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=235137&postcount=13)

Bernie Bär
19-11-2006, 01:08
gestern hat jemand einen screen gepostet, der hat sogar 30.000 aris auf einer insel, wenn ich mich nicht täusche.

mal sehen ob ich den beitrag finde.

edith hat ihn gefunden >> klick << (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=235137&postcount=13)
Hast Du mal die Kartennummer?
Außerdem meine ich nur drei öffentliche Gebäude erkennen zu können. Senat, Kirche und noch irgendwas. Wie können sich Aris ansiedeln, die keine Oper oder Uni haben?

Black-
19-11-2006, 01:47
nur was ist wenn man ohne freien händler spielt? dann geht das mit den aris oben und unten nicht mehr auf...war bei mir so.

dann besteht die möglichkeit das der tornado das volk wegfegt, ist mir im aller ersten spiel direkt nach 20 min passiert.

wenn man dann noch die piraten vernichten will, endet man endgültig in einer sackgasse...patchbedürftig :o

Horny84
19-11-2006, 03:21
Hast Du mal die Kartennummer?
Außerdem meine ich nur drei öffentliche Gebäude erkennen zu können. Senat, Kirche und noch irgendwas. Wie können sich Aris ansiedeln, die keine Oper oder Uni haben?
676842
wenn man genau hinguckt erkennt man sogar 3 opern.
eine gleich neben dem dorfzentrum dann rechts oben und links oben hinter dem symbol der einwohnerzahl :-)
unis sind 2 zu sehen. eine neben der kirche und eins auch neben der einwohnerzahl aber auf der anderen seite :-)

siehe auch dieser thread:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13364

wenn man komplett ohne freien händler und konkurenten sowie piraten spielt kann man garnicht aristokraten bekommen :-)

d4brain
01-01-2007, 22:20
Hmm das verstehe ich nicht, er bringt dir also ca. 80 tonnen kolonialware jedesmal auf eine Insel wo du 100t lagern kanst?? Und bei 300t kapazität sogar 260t ?

Er liefert die Prozentual zu deiner Lagermenge! (Ca. +-80%)

Micky
02-01-2007, 08:17
Der Händler hat, glaube ich, auch nur ein gewisses Gesamtkontingent, was er verkaufen kann. Kauft man beispielsweise noch andere Dinge, dürfte er wohl weniger KW verkaufen....

=TG=NAZGUL
02-01-2007, 19:38
Auch wenn es schon ein wenig her ist....

Kann es sein, dass man die KW "nur" auf LEICHTER Schwierigkeitsstufe sperren kann, ohne dass die Aris "rot" werden?

In einem SCHWEREN Endlosspiel geht es definitiv nicht , obwohl ich schon ein imens großes Schloss hingesetzt habe und die Zufriedenheit der Aris tatsächlich auch weiter steigt....