View Full Version : Nutzt ihr cheats ?
In Anno cheaten ist doch eigentlich nicht nötig. Okay, die Baumsache, die ich eben auch nicht wirklich als cheat sehe. Das wure von den Entwicklern genannt und ich persönlich sehe es als Entgegenkommen, weil sie uns die Baumpflanzmöglichkeiten genommen haben. Allerdings habe ich selbst das bisher noch nicht genutzt.
Generell nie benutzen darf ich nimmer sagen *rotwerd* Zwei cheats habe ich vollkommen ungegniert eingesetzt, jawollja.
1. Neverwinter Nights: da gab es eine Stelle kurz vor Schluss. Ums Verplatzen habe ich einen doofen Gegner nicht nieder bekommen. Hatte falsch geskillt, ich dumme Nuss. Die ganze Zeit konnte ich mich durchkämpfen, da nimmer. Nach ungefähr 329.467 Versuchen habe ich ihn einfach mal kurz per Trick ins Nirvana geschickt.
2. Spellforce 1: da gab es eine Stelle mit ich weiß nicht wie vielen Feuerhexen, Elementaren und Hexern, da musste man durch, zwingend. Aber wenn man nicht - glaube das war es - Schwarzmagier mit einer bestimmten Skillung war, dann hatte man keine Chance. Irgendwann gab es dafür einen cheat. Allerdings wurde genau diese Stelle in einem patch irgendwann entschärft, dann bin ich auch nochmal normal durch :angel:
Äh - war das auch ein cheat? In 1503 kam ich bei Ramirez nicht weiter, den sollte man in der Kampagne wegfegen. Mein Feund hat dann was aufgespielt, was alle Kampagnenteile frei schaltete. Wenn das ein cheat war, dann sind es drei in meinem Leben.
Aber allgemein finde ich wie gesagt cheats doof. Meine Tochter hat sich bei den Sims immer alles Mögliche ercheatet. Ich habe mich immer gefragt, warum sie dann Sims spielen will. Sie meinte, weil sie eben gerne ein superschickes Haus mit allem Komfort haben wollte. Ich empfahl ihr so ein Programm für Inneneinrichter, mit denen man virtuell schon vorab seine Pläne machen kann. :biggrin:
In Anno cheaten ist doch eigentlich nicht nötig. Okay, die Baumsache, die ich eben auch nicht wirklich als cheat sehe.
yep, so sehe ich das auch. wenn man "richtig" spielen will, geht doch irgendwie der ganze sinn verloren, wenn man cheatet. falls mir das spiel zu schwer wird, lege ich es meist entnervt für ein paar wochen in die ecke und kümmere mich endlich mal wieder um mein studium :lol:
Ich gebe es zu, ich bin schuldig: "Ich bin ein Cheater!!!" - aber nur beim Thema Bäume :biggrin:
Aber sonst nie.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich auch was davon.
wieso sollte ich also cheaten?
-keine Herausforderung
-kein Spaß (für mich :wink: )
-keine Langzeitmotivation
-......
Ach, Bäume... die Nostalgie hat euch alle korrumpiert. Schämt euch, ihr Klassik-Fanatiker! :lol: :lol:
Hi ich
ich benutze die Cheats auch
und zwar den Baum Cheat und SiliconValley (alle Forschungen)
weil ich es ansonsten blöd finde´nicht alle Forschungen nutzen zu können
bestände die möglichkeit auch so alles zu erforschen würde ich den Cheat auch weglassen und über die Zeit alles einzeln erforschen
Gruß
Olli
Ich finde Cheats auch gut. Danke auch, dass diese hier sofort als sticky-post veröffentlicht wurden. Ansonsten wäre das Spiel viel zu schwer.
Anno 1951
17-11-2006, 08:12
Ich bekenne mich zu MDT, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn ich diese Funktion ganz normal nutzen könnte.
Gruß Anno 1951
Hallo,
also ich habe die Chats auch schon ausprobiert, besonders der für die Bäume und auch schon hin und wieder der für das Geld, bin sonst einfach zu schnell pleite. Auch den Chat für die max. Rohstoffe habe ich schon benutzt, gerade wenn ich eine neue Insel, wo es dann die Rohstoffe gibt anfange aufzu bauen. Ich finde es gut, daß es die Möglichkeit gibt und dann kann ja jeder entscheiden, ob er das will oder nicht. Was ich sehr gut finde ist, das diese Chats nur im Einzelspielermodus funktionieren.
So nun könnt ihr ja alle dagegen sein, aber das ist mir wurscht.
"MariaDelTule" und das ist eigentlich kein Cheat.
UwePaul
Ich finde Cheats auch gut. Danke auch, dass diese hier sofort als sticky-post veröffentlicht wurden. Ansonsten wäre das Spiel viel zu schwer.
:go:
Omg, du bist mein neuer Sarkasmuskönig, Fest!
toddykater
17-11-2006, 11:45
Nachdem ich bisher alle Spiele "sauber" zu Ende brachte, habe ich nun mal ein Spiel zu 100% im Cheat-Modus probiert. Als Grundeinstellungen habe ich natürlich benutzerdefiniert die schwierigste Version (kleine Inseln, wenig Rohstoffe, 3 starke Gegner, Sturm, Feuer, Pest, starke Piraten, etc.) gewählt und dachte, nun könnte ich mich auf ein gemütliches Spielchen mit unbegrenzten Waren und Geld einrichten. Weit gefehlt! Das Spiel ging ab wie die Sau! Meine Mitspieler, allen voran Igor haben sehr schnell mitgekriegt, dass ich von Anfang an mächtiger war als sie und mich sofort von allen Seiten attackiert. Der Aufbaumodus fiel praktisch aus und ich befand mich sofort in permanentem Kriegzustand. Hat man allerdings die ersten Angriffe erfolgreich abgewehrt und das Spiel stabilisiert, haben die KIs keine Chance mehr.
Also ich würde sagen, man spielt mal so ein Spiel aus Jux durch und lässt dann die Finger von den Cheats, sonst verdirbt man sich wirklich den ganzen Spielspaß!
A propos Spielschwierigkeit, gäbe es da ein krankhaftes Beispiel:
Final Fantasy 1 Original
Ich sag euch, wer die ursprüngliche FF1 Version einmal gezockt hat, wird sich zumindest einzelne Haare herausgerissen oder seine Handfläche zu inneren Blutungen gepresst haben. :lol: :lol: :lol: (Die Replica V2 Version wurde danach vereinfacht.)
Kaum war man mit seiner Truppe aus seiner Stadt, war man im ersten Kampf bereits tot. :biggrin: Das war schlimmer als ein Glücksspiel, weil die Chance auf Erfolg ziemlich gering war. Nach jedem Kampf musste bei Möglichkeit sofort irgendwo gespeichert werden, weil man im nächsten Kampf sonst gestorben wär.
Also bei solchen typisch asiatisch übertriebenen Schwierigkeitseinschätzungen hätte fast jeder Fairplayer Verständnis und Mitleid für jene Spieler, die bald nach einem Cheat gegriffen hätten. :rofl:
Kapitän Flint
18-11-2006, 12:40
Cheats. Eine Frage, was ist das???? :scratch:
Cheat=Englisch, und der wortwörtliche Sinn wird Dir das Geheimnis offenbaren. (Falls Du keine Wörterbücher hast, verwende Google Language Tool. :go:
Cheats. Eine Frage, was ist das???? :scratch:
http://dict.leo.org/
cheat der Beschiss
to cheat betrügen
to cheat mogeln
to cheat schummeln
to cheat- e.g. in an exam spicken
to cheat täuschen
to cheat falsch spielen
to cheat on so. jmdn. betrügen
Tempelritter
18-11-2006, 14:22
cheaten heisst schummeln, oder auch betrügen oder falschspielen.
Grundsätzlich wird eine Lücke im Spieldesign ausgenutzt oder eben ein Keyword für eine Hintertür benutzt.
In jedem Fall spielt man nicht "fair".
Sehr vereinfacht ist es vergleichbar mit einem Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel, wo ich meine Figur immer ein Feld zuviel ziehe oder regelwidrig bei einer Sechs keine Figur aus dem Vorrat hole sondern mit einer auf dem Feld weiter ziehe, lediglich, weil meine Mitspieler nicht richtig aufpassen und es mitbekommen. Eigentlich wird einem schon bei diesen Kinderspielen das nötige rechtsempfinden mit gegeben, legal zu gewinnen, und Siege nicht nur durch schummeln einzufahren.
Ich persönlich cheate nur, wenn ein gravierender Fehler im Spieldesign gemacht wurde, z.b. Aufgabe nicht lösbar, Skript wird nicht ausgelöst (wie in zwei Missionen bei Joint Task Force) oder einfach, weil die Programmierer das Spiel so programmiert haben das es für einen selber in Arbeit und Frust ausartet (was früher oft bei Spielen war.... anno Amiga :P) Ein Spiel soll mich ja unterhalten und mir Spaß machen.
Ob man sich dann aber grundsätzlich bei einem Spiel von vornherein durch cheaten jeglichen Spass und Erfolgsgefühle etwas selber geschafft zu haben nimmt, muss jeder selber entscheiden.
@FryDoom:
Öhm, allen richtigen Game-Freaks sollte "WCG" kein unbekannter Begriff sein. :lol: WCG = eSport Olympics und hat zudem 3x mehr Wachstum und Potenzial als Fussball WM oder Olympic Games (natürlich nur reine Statistik)
:lol: :lol: :lol:
Eigentlich meinte ich mit "Game?", welches Spiel du als WCG Teilnehmer gezockt hast!
niwisser06
18-11-2006, 14:25
Hi,
nutze keine cheats!
Mfg
Das ist ja mal ein schüchterner Einstieg hier ins Forum. Hab ich bis jetzt ja noch nie gesehen :smile:
(Hört sich zumindest so an :silly:)
Aber auch dir ein herzliches Willkommen im Forum niwisser06 :halloha:
:lol: :lol: :lol:
Eigentlich meinte ich mit "Game?", welches Spiel du als WCG Teilnehmer gezockt hast!
Achso, sag das doch gleich! :biggrin:
Starcraft BW und Warcraft3 TFT bisher und hoffentlich als Come Back C&C3 Tiberium Wars. Hauptsächlich aber Starcraft, die RTS Legende. (Somit ist klar, ich bin ein RTS Freak.:lol: )
Ich glaube in der Kategorie RTS habe ich kein einziges Spiel so lange und regelmässig gezockt wie Starcraft (seit 1997). Meine Eltern würden sagen, unglücklicherweise wurde mein ganzes Leben damit geprägt. :lol:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.