PDA

View Full Version : Nutzt ihr cheats ?

Pages : 1 2 [3] 4

TRay
18-11-2006, 23:57
Das ist ja mal ein schüchterner Einstieg hier ins Forum. Hab ich bis jetzt ja noch nie gesehen :smile:
(Hört sich zumindest so an :silly:)

Das ist ja mal ein sehr herzliches Willkommen!:biggrin:

mrcopykiller
19-11-2006, 00:09
hi,

also ich nutze nur den "MariaDelTule" ... die restlichen interessieren mich absolut nicht...

greetz

mrcopykiller

Black-
19-11-2006, 01:53
ich nutze nie cheats...bin froh wenn die spiele richtig hart sind das man schon fast in die tastatur beisst. man wirft es evntl mal für nen tag in die ecke nur dann kommt das ego und mal will den blöden PC fertigmachen ;)

drunkenskipper
19-11-2006, 02:39
ahoi Seefrau!:cool:

also ich spiele komplett ohne Cheats! Das achte Szenario empfand ich al eine echte Herausforderung... Wobei ich mir denke, dass ich manchmal einfach zu planlos spiele! Geschlagene 4 1/2 Std. habe ich gebraucht um die vier Papiere zu finden, bzw. zu organisieren (ähm gehört das überhaupt hier hin???)

Also was ich sagen will ist: Das Spiel würde mir mit Cheats keinen großen Spaß machen, weil es die Herausforderungen einfach nimmt. Zumindest habe ich die Erfahrung bei vielen anderen Spielen gemacht und ich bin ein wenig Stolz auf mich das ich es auch so hin bekomme!:hello:

Also dann... werde mich dann mal vom PC weg machen!

Gute Nacht an alle die genauso Nachtschwärmer sind wie ich...

Grüße drunkenskipper :cheers: :halloha:

Ich lese immer wieder Meinungen zum Thema Cheats.
Nun möcht ich doch mal wissen, wie es wirklich ausschaut.

Es braucht sich niemand outen, einfach nur abstimmen reicht völlig aus.
Ich wünsche mir nur mal einen Überblick, denn die einzelnen Meinungen spiegeln das nicht wieder.

:cheers:

Perlot
19-11-2006, 10:15
Ich oute mich !

Ich habe einmal gecheatet mit dem Geld um meine Tribute locker zu bezahlen können da ich am Anfang unbedingt eine Audienz bei der Königin haben wollte und mir das Feuerwerk aus erster Reihe ansehen wollte ! :biggrin:

Perlot

niwisser06
19-11-2006, 12:01
Das ist ja mal ein schüchterner Einstieg hier ins Forum. Hab ich bis jetzt ja noch nie gesehen :smile:
(Hört sich zumindest so an :silly:)

Aber auch dir ein herzliches Willkommen im Forum niwisser06 :halloha:

danke, hab mich bei meinem benutzernamen verschrieben.:bash: :bash: :bash:

Solagon
19-11-2006, 13:49
Nein, ich nutze bei 1701 keine Cheats. Das letzte Mal, das ich einen Cheat benutzt hatte, war bei Anno 1602. Ich hatte keine Lust die Szenarien in der vorgegeben Reihenfolge zu spielen und habe sie freigeschaltet.

Maria habe ich probehalber mal ein paar Bäumchen pflanzen lassen, aber das war's auch schon. Irgendwie geht es mir gegen den Strich, einen Cheat zu benutzen, nur um einen Baum zu pflanzen.

Paragon
19-11-2006, 14:14
Naja, auch wenn ich den Baum-Cheat selbst nicht verwende, ist es nicht wirklich ein Cheat im traditionellen Sinne, weil Du manipulierst ja nicht den Spielverlauf. Kein Vorteil für Dich, kein Nachteil für Gegner, es dient einzig und allein der Ästhetik. :go:

Ein Cheat, sowie wir es definieren, ist es erst dann, wenn es den Spielverlauf verändert und zu Gunsten irgendeiner Person beeinflusst.

Flo
19-11-2006, 14:20
.....Kein Vorteil für Dich......
Also ich hab einen Vorteil:

"Das Auge iss..äh...spielt mit" :wink: :biggrin:

Paragon
19-11-2006, 16:24
Also ich hab einen Vorteil:

"Das Auge iss..äh...spielt mit" :wink: :biggrin:
OK! Dann ist es eine illegale Motivation. :biggrin:
Ich meinte bloss, dass es kein Vorteil im Spielverlauf beschaffen würde. :lol:

Frieden
19-11-2006, 17:00
Nö, benutze keine Cheats.

Obwohl.. als ich mich vorgestern in einer nicht-entspannenden Partie mit Königin + Nadarsky + castelli + Piraten + Igor (auf schwierigem Level) befand .... als ich weiß ja nicht was passiert wäre wenn ich gewußt hätte wie ich mir Gold hätte ercheaten können :angel:
.

Perlot
19-11-2006, 18:09
So, und nun alle aufstehen, die gelogen haben ! Heyyyy, nicht gleich alle aufstehen ! :lol:

NIXtun
19-11-2006, 21:15
Ich verwende manchmal den Cheat für Werkzeug, ist manchmal ganz geschickt! :hello:

TRay
19-11-2006, 21:25
Herzlich Willkommen im Forum NIXtun!:halloha:
Bin deiner meinung mit dem cheat benutzte ihn aber nicht!

Zaphira
20-11-2006, 07:50
Früher hab ich gelegentlich Cheats benutzt, aber solche, die einem keinen Vorteil in dem Sinn brachten. (z.B. bei Abe konnte man per Tastenkombi direkt in bereits erreichte Gebiete springen).
Oder manche Dinge, die einfach nur witzig sind zum angucken, aber einen nicht wirklich weiter bringen. (in AoE und Pharao z.B.)

Ansonsten bin ich eher der Typ, der selbst spielen will und sich den Herausforderungen des Spiels so lange entgegenstellt, bis es endlich klappt. Habe es auch selten eilig dabei.

Wenn man mit Cheats irgendwelche Bugs umgehen kann, und das im Moment der einzige Lösungsweg zu sein scheint, würde ich die vielleicht auch benutzen. Frage dabei ist, wie viel man sich dadurch vom allgemeinen Spielspass verpatzen kann.

Und schlussendlich ist es jedermanns/-fraus Sache, ob er/sie das nutzen will.

Im MP bin ich auch strikte dagegen, ausser man spricht sich vorher dementsprechend ab. (Bei meiner ehemaligen AoE-LAN-Gruppe wurde den schwächeren Spielern erlaubt, sich Gold/Holz/Steine herbei zu holen, damit sie überhaupt eine Chance hatten mitzuhalten).

thehed
20-11-2006, 08:32
Nicht in 1701 (war bisher nicht nötig) aber es gab durchaus Spiele in denen ich sogar selbst Geldwerte in Hexcodes umgerechnet und Savegames bearbeitet habe um mir mehr Geld zu beschaffen.
In ersten Anno hab ich im allerersten Game gescheatet, kam irgendwie einfach nicht auf den dreh. Nacher wusste ich wie man spielt und hatte über 10 000 Leute (ohne cheat ) auf einer Insel.
Ich finde auch dies sollte jedem selbst überlassen sein. Nur nicht Online!!

Lars 200
20-11-2006, 14:43
Ist es nicht furchtbar, dass 10, in Worten zehn, Leute sich einfach den Spielspaß nehmen? Cheats sollten verboten werden! Sie haben schon 10 Männer, Frauen oder Kinder in ihren Bann gezogen.:silly: :silly:

PS: War nur Spaß.:biggrin:

TRay
20-11-2006, 18:09
Cheats sind wie eine Krankheit die niemand bekämpfen will (ich auch nicht , obwohl ich keine benutzte)!:biggrin:

Hedgehog
20-11-2006, 19:19
Ich bekenne ...

... ich nutze die Cheats. Und das auch noch gerne ... tststs ...

Stress habe ich auf der Arbeit mehr als genug, wenn ich am Rechner sitze, brauche ich keinen Stress. Ich spiele Anno zur Entspannung - was auch wunderbar beim "Schönbauen" von Städten gelingt. Ich suche auch keine Herausforderung, sondern spiele endlos unter dem Aspekt Städtebau (das kommt davon, wenn die halbe Jugend von SimCity geprägt war :lol: ).

Da kommt die Möglichkeit, mal kurz die Finanzen aufzubessern, wie gerufen. Beugt auch sehr dem Frust vor. Dass ich damit in der Achtung meines Sohnes (der allerdings kein Anno, sondern WOW spielt) ins Bodenlose sinke, ist eine andere Sache ... :lol:

So, muss weitermachen, die sch**** Piraten machen Ärger ...

Hedgehog

danette
20-11-2006, 19:35
Bei Anno noch nie gecheattet aber sonst schon wenn man zum Xten mal beim gleichen spiel hängt oder Tot ist.
:lol: