View Full Version : Nutzt ihr cheats ?
:halloha:
Ich lese immer wieder Meinungen zum Thema Cheats.
Nun möcht ich doch mal wissen, wie es wirklich ausschaut.
Es braucht sich niemand outen, einfach nur abstimmen reicht völlig aus.
Ich wünsche mir nur mal einen Überblick, denn die einzelnen Meinungen spiegeln das nicht wieder.
:cheers:
Lars 200
16-11-2006, 15:02
Ich finde, dass alle Cheats, außer MariaDelTule wirklich den Spielspaß verderben und ich rate allen davon ab Cheats zu benutzen. Als Anfänger nutzt man vielleicht ab und zu cheaten, aber man sollte es nicht übertreiben. :nono: Großes Lob an SF und RD, dass es nur so wenige Cheats gibt, nicht wie in Anno 1503, und das sie ausschließlich im Singleplayer funktionieren.
Auch wenn mir bewusst ist, dass keiner mir zu glauben hat, muss ich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben irgendwelche Cheats angefasst habe und es auch zukünftig nie tun werde. Fairplay and Challenge, thats what a game freak want.
Meine Ehre und mein Prinzip verbieten mir den blossen Gedanken, an dieser teuflischen Verführung zu verfallen. (Nein, ich bin nicht katholisch konvertiert worden, aber so klingt eine Antwort wesentlich verrückter.:lol:)
Ausserdem bin ich WCG Participant und wenn auch nur das Gerücht in die Welt gesetzt wird, dass solche Leute Cheats einsetzen, ist es um unser wertvollen Ruf geschehen. Man könnte WCG u.ä. als letzte Bastion des Fairplays bezeichnen. Ein hoffnungsloser Kampf, weil auch Fussball WM und Olympic Games sind längst von solchen "Cheats" korrumpiert und total verseucht (Doping, Schmiergeld, Erpressung, brutale Fouls etc.)
Offiziell verfluche ich alle Cheaters, aber inoffiziell habe ich bedingt Verständnis für deren Situation. Es ist nämlich keine Seltenheit, dass zB eine Mission oder ein Rätsel im Spiel das einzelne Hirn eines Spieler nahezu in den Wahnsinn treiben kann, aber wenn man es positiv dreht, ist es doch genau dieser Aspekt, der uns kontinuierlich dazu antreibt, weiterzumachen, oder nicht? :go: Game Freaks forever
Das Hauptargument:
"Wo bleibt da der Spass, wenn man mit Cheats alles erreicht, alles zerstört und alles bereits an einem Tag auskosten konnte?"
Ich meine, Sinnestriebe wie Neugier, Ehrgeiz, Motivation, Herausforderung etc gehen dabei grundlegend verloren.
Dr.House
16-11-2006, 15:18
Ich nutze auch keine Cheats, die zerstören den Spielspaß, finde ich. Muss natürlich jeder selber wissen.
Admiral Drake
16-11-2006, 15:18
Das Hauptargument:
"Wo bleibt da der Spass, wenn man mit Cheats alles erreicht, alles zerstört und alles bereits an einem Tag auskosten konnte?"
Ich meine, Sinnestriebe wie Neugier, Ehrgeiz, Motivation, Herausforderung etc gehen dabei grundlegend verloren.
JA
wenn es zu schwer ist, bist du zu leicht (oder so) :lol:
Ich gebe zu, ich habe den Cheat für das zusätzliche Gold mal benutzt.
Bei grafisch ansprechenden Spielen (und das ist ANNO) möchte ich auch gerne allen optischen Schnickschnack gesehen haben (ich stehe auch Schnickschnack :lol: ).
Und wenn ich ein Spiel nur zu diesem Zweck anfange nutze ich auch den Cheat um ausprobieren zu können.
Ein "richtiges" Spiel macht mit Cheats natürlich keinen Spaß, aber dann nutze ich sie eben nicht. Nur bei Multiplayer dürfen Cheats auf gar keinen Fall funktionieren.
BadBrain
16-11-2006, 15:36
Meine Ehre und mein Prinzip verbieten mir den blossen Gedanken, an dieser teuflischen Verführung zu verfallen.:go:
Den Stolz nicht zu vergessen :cheers:
Ich nutzte auch keine Cheats, sowas braucht keiner!:nono:
Ausser vielleicht die Entwickler um Sachen zu testen
frankguenther
16-11-2006, 15:50
da geht ja der ganze spielspaß verloren:sad: naja der eine zum schönbauen lass ich mir noch gefallen:angel:
..........
Ausser vielleicht die Entwickler um Sachen zu testen
erstmal ich nutze die auch nich
is mir zu umständlich:bday:
zu dem quote
ich denke das grade die alles durchspielen sollten
dann sehen die endwickler auch eher wo es hakt
und wo etwas besser geändert werden müsste:cheers:
ich habe es bislang erfolgreich geschafft, alle cheats, außer MariaDelTule zu überlesen und daher nicht zu kennen.:hello:
aber da man ja leider nicht von haus aus bäume "bauen" kann (wie wärs mit nem ari-gebäude "Baumschule" für's addon?:biggrin: ), werde ich zu diesem ist-eigentlich-kein-cheat-sondern-ein-tool genötigt :angel:
hab mir meine medallien lieber ehrlich verdient.
Bernie Bär
16-11-2006, 16:25
Auch wenn mir bewusst ist, dass keiner mir zu glauben hat, muss ich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben irgendwelche Cheats angefasst habe und es auch zukünftig nie tun werde. Fairplay and Challenge, thats what a game freak want.
Dies ist die richtige Einstellung!
In Anno cheaten, da seh ich den Sinn drin nicht, wobei sich alle MariaDelTule User jetzt mal ausnehmen dürfen, sowas is für mich kein Cheat, da man sich dadurch keinen Vorteil verschafft.
Und die letzten Cheats, die ich nutzte waren der Big-Head-Cheat für Fifa98 und God Mode für Duke Nukem 3D... is also schon ein bissl her...
...Ausserdem bin ich WCG Participant....
Game?
AnnoWolf
16-11-2006, 16:41
Cheats? Nöö.
Ok, Ich hab den Maria :scratch: ... WieWarDasNoch ... einmal ausprobiert und was den Rest angeht, haben alle anderen vor mir das schon auf den Punkt gebracht. :go:
Nutze auch nur Maria. Ansonsten :nono:
Einmal:blush: Den für Geld.Nur zum ausprobieren.Ich mag sonst keine Cheats:dwink:
Nein ich benutze generell keine Cheats, sie rauben mir denn Spielspass :nono:
Copernicus
16-11-2006, 18:45
beim "richtigen Spiel" nicht, nur für Screenies
@FryDoom:
Öhm, allen richtigen Game-Freaks sollte "WCG" kein unbekannter Begriff sein. :lol: WCG = eSport Olympics und hat zudem 3x mehr Wachstum und Potenzial als Fussball WM oder Olympic Games (natürlich nur reine Statistik)
Für mehr Infos, einfach hier (http://www.worldcybergames.com) klicken.
Meine Aussage hatte folgenden Sinn:
Wer dort Cheats einsetzt, wird nicht nur erwischt, sondern auch für alle Ewigkeiten weltweit blamiert. :biggrin: Zudem fallen Strafmassnahmen genau so hart aus, wie bei den normalen Sport Wettkämpfen mit Doping Verdacht. :go:
Ausserdem nehmen in der Regel auch nur richtige Fairplayers teil, die ausschliesslich daran interessiert sind, ihre Skills gegen die besten Spieler der Welt zu messen und nicht Cheats auf professioneller Ebene zu praktizieren. :lol:
@"Cheaters":
Jenen Spielern, die hier und jetzt zugeben, dass sie jemals im Leben Cheats eingesetzt haben und es auch jetzt noch tun, gebührt unser Respekt.
Laut Votings wären das bisher 8 Spieler zu 4+4. :go:
Einsicht ist nämlich der erste Weg zur Weisheit und deswegen ziehe ich meinen Hut vor euch. Es ist nämlich keine Selbstverständlichkeit mehr, dass man "Fehler" einfach so zugibt. :cheers: Wer weiss, eines Tages kehren auch notorische Cheat Users zum Pfad der Erleuchtung zurück und geniessen den vollumfänglichen Spass
"Der Game-Buddah wird Dich in der Dunkelheit leiten und zurück ans Licht führen." :biggrin:
Cheats? Hehe, viele Diskussionen diesbzüglich mitgelesen und mitgemacht. :rolleyes:
Ich selber benutze keine Cheats mit einigen Ausnahmen. Bis das Spiel zig mal durchgespielt ist und/oder alles erreicht ist, sind Cheats sowieso Tabu.
Danach ist es egal. Theoretisch packe ich das Spiel dann nämlich in die Ecke und kram es irgendwann wieder raus. Bei Spiellforce 1 habe ich des öfteren so eine Art "FastForward" Cheat genutzt (nachdem ich das Spiel min. sieben mal durchgespielt hatte), weil es immer ewig gedauert hat, bis entweder die Basis fertig gebaut war oder der Charakter von A nach B gelaufen ist.
Ausnahmen sind auch solche, wo man auf Grund von Bugs nicht weiterkommt. Und dann 2 Wochen auf einen Patch warten seh ich auch nicht ein.
Ansonsten steh ich der ganzen Sache gleichgültig gegenüber, solange es nicht im MP ist. Wer cheatet soll es machen. Manchmal eröffnen Cheats auch Möglichkeiten, die so nicht gegeben wären und man kann so neue Sachen versuchen/probiere (in bereiche gelangen, die nicht zum betreten gedacht sind etc.)
ich hatte cheats mal bei "anno 1602" genutzt, als mir ein freund mal seine kampftaktiken zeigen wollte. da wir nur begrenzt zeit hatten und es eigentlich nur ums kämpfen ging, musste natürlich ein schneller aufbau her...
sonst habe ich noch nie cheats benutzt und werde es auch nicht tun, außer vielleicht mdt, weil's so einfach praktischer ist - und ich zugegebenermaßen auch schönbauerin bin (zumindest versuche ich es :))
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.