PDA

View Full Version : Seid ihr mit Anno 1701 zufrieden?

Pages : 1 [2] 3

Fest
16-11-2006, 20:43
(...) vielleicht ein bisschen zu wenig verschiedenen Waren (was sich mit dem Addon sicherlich ändern wird) (...)
Wie kommst Du darauf, dass sich das ändern wird ?

(...)ne tolle Grafik bringt ja auch noch Spielspaß(...)
http://membres.lycos.fr/pagerecords/images/SMKintro.png
Donkey Kong ftw!

Bantas
16-11-2006, 21:21
Ich bin von dem Spiel begeistert :go:
Aber, ob das so bleibt, hängt ganz von den nächsten Patches ab.
Gibt halt einige kleine Mängel, die mich stören und die Cheatenden CG´s machen auf lange Sicht auch keinen großen Spaß.

Also haltet euch ran liebe Sunflowers und Co. Mitarbeiter :biggrin:

Meine Begeisterung hällt jedenfalls noch an :hello: :biggrin:

_1ud3x_
16-11-2006, 22:01
Ich bin auch ganz angetan vom neuen Anno, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich Anno 1602 und 1503 nur jeweils kurz von einem Kollegen ausgelehnt habe und deshalb noch nicht so viel Annoerfahrung habe... Trotzdem, schöne Grafik und gutes Gameplay, meiner MEinung nach.

Tark
17-11-2006, 09:23
Mir gefällts auch sehr gut...

Viele Verbesserungen zu 1503...
weshalb ich es aber nicht Spitze finde:
- Zu Wenige Szenarien/Missionen, keine Kampagne

Ansonsten nur :go:

Lars 200
17-11-2006, 14:28
Stimmt, es sind wirklich ein bisschen wenig Szenarien! Aber es sieht so an, als ob noch weitere Szenarios folgen.:cheers:

Tommy III
17-11-2006, 14:51
Ich finde ANNO 1701 ist das bisher beste ANNO. Das die Struktur der Produktionsketten gegenüber 1503 vereinfacht wurde hat mich anfangs gestört. Überzeugt hat mich aber die unglaubliche KI und Interaktivität, die witzigen Dialoge und die Detailverliebtheit.

Es macht einfach nur Spaß den Einwohneren zuzuhören oder das Treiben auf den Inseln zu beobachten. Leider kommt man meist nicht dazu - aber so soll es ja auch sein.

Beeindruckend ist vor allem die Grafik. Allen, die mit 3D - Modellierung schon mal zu tun hatten, wird klar, warum das Spiel so hohe HW-Anforderungen hat.

Also: Danke für ANNO 1701.

Lars 200
17-11-2006, 14:57
Bisher fällt das Ergebnis sehr eindeutig aus, aber es wäre nett, wenn noch mehr an dieser Umfrage teilnehmen würden. Dies ist ja keine öffentliche Umfrage und die Namen jener, die abgestimmt haben, kann keiner sehen.:rolleyes:

Nemeph
18-11-2006, 08:35
Ob ich mit Anno zufrieden bin?

Hmm, diese Einschätzung ist meiner Erfahrung nach sehr stark nettospielzeit-abhängig.
Hier also meine persönliche Bewertung...

...nach ca. 05 Stunden: JAAA!!! :hello:

...nach ca. 10 Stunden: Ja, schon! :go:

...nach ca. 15 Stunden: Naja... :scratch:

...nach ca. 20 Stunden: NEIN!! :sad:

Interessant:
Entwicklung gegenläufig zu der bei mir sonst üblichen Entwicklung zum Kult.
Die Goldene Zeitmedaille für 500 Stunden unermüdlichen Zockens werde ich also nicht erhalten...

Generell: Schade drum.

Greez
Nemeph

Fest
18-11-2006, 08:59
Sehr treffende Analyse.

People's Republic of China
18-11-2006, 09:02
Anno 1701 das gut. Mein Duetsch es schlecht. Traurig.

Das ist, warum ich nicht auf dem englischen Forum bin: üben, welches deutsches wenig ich weiß.

Vaca de las Heras
18-11-2006, 12:34

Hmm, diese Einschätzung ist meiner Erfahrung nach sehr stark nettospielzeit-abhängig.

[...]

Genau so isses bei mir. Erst nach ein paar stunden merkt man dass es eine Verschlimm-Bessserung ist. Mal sehen was der Patch bringt.

Mfg

frankguenther
18-11-2006, 18:40
find ich super geil:go:

Stylus
18-11-2006, 20:58

Interessant:
Entwicklung gegenläufig zu der bei mir sonst üblichen Entwicklung zum Kult.
Die Goldene Zeitmedaille für 500 Stunden unermüdlichen Zockens werde ich also nicht erhalten...

Generell: Schade drum.

Greez
Nemeph
hab zwar länger gebraucht!
aber sonst hast da leider vollkommen recht :sad:

Mellon
18-11-2006, 21:17

Stylus - schenk mir dein ANNO1701!:naughty:

:lol:

ARUS
18-11-2006, 22:23
habe schon sehr viel Anno 1701 gezockt und es macht echt viel Spaß. Habe den Kauf von 35 Euro überhaupt nicht bereut, das Spiel ist einfach irre tiefsinnig und komplex.
Zu leicht finde ich es nicht, habe gerade ein Spiel verloren, nachdem ich ein paar Leuten Krieg erklärt habe :rolleyes:

Fest
18-11-2006, 22:46
das Spiel ist einfach irre tiefsinnig und komplex.

:eek: :eek: :eek:

edit: HSV hat heute 4:0 gegen Mainz gewonnen. :hello: :hello: :hello:

Santa
19-11-2006, 00:09
Der Stylus bist du aber nicht, oder? :eek:

mrcopykiller
19-11-2006, 00:12
hi,

also meine erwartungen sind erfüllt worden.. da ich mehr der endlosspiel-spieler bin, ist die geringe anzahl von szenarien nicht weiter tragisch....

greetz

mrcopykiller

Stylus
19-11-2006, 01:20
Der Stylus bist du aber nicht, oder? :eek:
der welche ich bin :biggrin:

Volker S
19-11-2006, 01:53
Naja - ich bin wohl etwas aus der Art geschlagen. Ich spiele sehr wenig und so gut wie gar kein Spiel kann mich über mehrere Tage an den Computer fesseln. Die Zeiten gab es zwar auch bei mir - sie liegen aber bestimmt schon ca. 10 Jahre zurück.

Ich vergleiche es auch ein bisschen mit meinen Spielfilm-DVD's (die ich auch sehr wenig kaufe). Im Jahr sind es ca. 1-2 Spielfilm-DVD's und ebenso 1-2 PC-Spiele.
Merkwürdiger Weise finde ich eigentlich alle DVD's (die ich habe) richtig Klasse - obwohl diese Kurzweil ja nur 90-120 min andauert (danach stehen sie auch für mindestens einem Jahr im Schrank).

Und ein Spiel muss mich nun unbedingt wochenlang beschäftigen? Ich glaube nicht. Ich habe es ca. 30 h gespielt - und fand es OK.

-volker-