View Full Version : Herzlichen Glückwunsch zu 200.000 Betatestern
Bei mir läuft es in höchsten Details einwandfrei und ich hab nich mal ne HighEnd-Spielekiste (Dell Dimension 8250 mit 2,5 GHz, 1GB Ram, ATI 9800 Pro).
Gruß
Pinky
Hi,
das mit den höchsten Details nehme ich Dir irgendwie nicht ab. Ich hab ein etwas neueres bzw. anderes System von Dell:
Dimension 8400, Oktober 2004,
2048 MB DDR II 400 RAM,
ATI X800XT, 256 MB.
Bei meinem System muß ich einige Grafikdetails deutlich reduzieren, bzw meine Karte unterstützt diese Grafikdetails nicht. Bei über 5.000 Einwohnern fängt das Spiel dann aber doch etwas an zu ruckeln. Bei einem Vulkanausbruch geht die Leistung noch stärker in die Knie. Die Treiber auf meinem System sind aktuell, Win.XP hab ich auch erst kürzlich neu installiert.
@topic
Probleme hatte ich mit dem Spiel bisher keine. Auch bei längeren Spielen keine Abstürze, speichern funktioniert auch. ( Danke auch an PB für Gothic 3 mit dem sensationellen Speicherbug :eek: :angry: ). Bugs habe ich bisher auch noch nicht bemerkt.
Sicher könnten noch einige Sachen durch einen Patch geändert oder verbessert werden. Aber in den letzten Jahren hab ich selten ein Spiel erlebt das technisch so ausgereift war wie Anno 1701. Sicher kann es bei anderen Usern Probleme geben, für diese Leute hoffe ich das bald ein Patch erscheint der die Probleme beseitigt.
Grüße
Keith
Astaroth666
18-11-2006, 00:50
Genau was ich sag :hello:
Ich hatte mal kurzeitig eine X800XT(ging wieder zurück, zu heiss)
und
P4 HT 3.0 Ghz
1.5 Gb ram pc 3200
Mit der konnte ich alles auf maximum spielen+AA 1 (lief seehr flüssig)
Edit: Gothic3 Jowood Pirahna Bytes(alles Namen wo mir ganz übel wird)
Na herzlichen Glückwunsch an die Helden von SF und RD. 200.000 verkaufte Anno 1701 Spiele und eine volle Kasse. Was will man mehr.
Für mich sind das 200.000 Spiele die an Beta-Tester, darunter mich, verkauft wurden.
An den Patch glaube ich auch schon nicht mehr. Warum auch, das Spiel geht weg wie warme Semmel und bei immerhin 40-50% läufts ja auch ganz toll. Aber der Rest? Ist halt Pech!
Definitiv das letzte Anno das ich mir gekauft hab.:go:
*Kopfschüttel* :confused:
siremanifesticus
18-11-2006, 09:48
Ich finde es regelrecht unverschämt, die Unmengen zufriedener Käufer (die es ja eindeutig gibt, wie man an diesem Forum erkennen kann + Wertungen + Verkäufe), als Betatester zu verunglimpfen. Es ist schade, dass das Spiel bei einigen Leuten nicht so funktioniert, wie es soll, aber deshalb muss man nicht gleich so eine Aussage vom Zaun brechen - besser helfen lassen, es sind doch genug kompetente Personen hier unterwegs. Diesmal sind sich doch sowohl Spielezeitschriften als auch Käufer darüber einig, dass 1701 in der Verkaufsversion technisch sehr stabil und wenig bugbelastet ist. Gerade in diesem Fall empfinde ich es als Hohn, von 200.000 Betatestern zu sprechen - im Falle von Gothic 3, Die Gilde 2 etc. sicher mehr gerechtfertigt! :cool:
P.S.: Ich als alter 1602- und 1503-Spieler bin von 1701 begeistert :go:
Ohne deejoo und mich sind es nur noch 199 998 Betatester :biggrin:
Aber ich denke auch, dass dr.vtec wieder kommen wird :cheers:
Ansonsten wie Roadrunner schon sagte: hat Mellon schon den Handelsvertag aufgesetzt?
....
Ansonsten wie Roadrunner schon sagte: hat Mellon schon den Handelsvertag aufgesetzt?
Mellon ist wohl schon an den Vorverhandlungen gescheitert :huh:
...
Aber vielleicht reizt es mich eines Tages wieder. Schau mer mal.
ach ja ... 199.997 :biggrin:
Copernicus
18-11-2006, 11:10
bei mir läuft das alles wunderbar, und nicht auf einem pc, sondern auch bei vielen bekannten.-.-.
199.996
anno und norten
zwei welten treffen aufeinander
aber wenn man das nicht runterschmeißen will (warum auch immer :nono: )
dann muß man sich nicht wundern das es nicht läuft:scratch:
aber deswegen gleich alle anderen zu verunglimpfen
halte ich doch für stark übertrieben :sad:
anno und norten
zwei welten treffen aufeinander
also ich zocke 1701 auf dem neuen schlepptop von meiner schwester wo das norton paket dabei war, und da läuft anno mit norton ohne probleme.
also ich zocke 1701 auf dem neuen schlepptop von meiner schwester wo das norton paket dabei war, und da läuft anno mit norton ohne probleme.
dann bist du einer von 32% wo es ausnahmsweise keine probs macht :go:
bei 68% aller rechner wiselt norten soviel rum
das selbst bei highend rechner der speed in keller geht
und einfache sachen (z.B. office) abstürzen oder ellenlange brauchen
wenn dann auch noch das kommplettpaket drauf is (virenscanner,popup blocker,mailer,internetsec. usw.)
dann arbeitet der rechner meist allein :biggrin: :biggrin:
da nix anderes mehr gestartet werden kann bzw. so grottenlangsam is
das man den rechner auch gleich wieder ausschalten kann:biggrin:
An die, die hier meinten ich könnte einen Vertrag abschliessen:
Nein, ich würde sein ANNO nicht haben wollen,
weil ich glaube, das er ein ANNO-Fan ist und ich wollte einem
ANNO-Fan sein ANNO nicht, durch natürlich hervorragend geführten
Verhandlungen, wegnehmen! :wink:
Ich suche ein Opfer...ähh Partner:blush: ,
der eigetnlich kein ANNO richtig zoggt und trotzdem enttäuscht ist,
das er sich dieses 1701 gekauft hat. :angel:
klaush74
18-11-2006, 15:28
Also ich seh mich überhaupt nicht als ein Beta-Tester, sondern als ein glücklicher Anno-Spieler :go: . Mehr als zwei Abstürze im MP hatte ich bis jetzt seit Herausgabe des Spiels nicht. Ich finde, dass das Programm in der jetzigen Version schon sehr gut läuft. Der Patch für alle problemgeplagten Anwender wird sicherlich bald kommen...
--
Noch ne Anmerkung: ich spiel auch Anno auf meinem PC und habe Norton Antivirus und alles läuft problemlos...
Astaroth666
18-11-2006, 17:57
Ich hab auch Norton, keine Problem damit und ich möchte auch abgezogen werden von den 200.000.:naughty:
Wenn er sich als Betatster sieht soll er sich gohic würg 3 kaufen da hat er sein ganzes Leben lang was von den kleinen Käfern.
und wie ich den Herren vom Jowürg Team, schon mitgeteilt hab die sollen sich mal ein Beispiel an Sunflowers nehmen.
Was Intro, Releasetermin, Informationspolitik, Bugs(na da wohl eher PB),Verpackung u.s.w angeht.
Mein unerschütterlicher Glaube an Gothic, wurde zermatscht 1+2 waren der Totale Wahnsinn und dann das, was Allgemeinhinn als Gothic 3 bekannt ist:megawall:
Hat ja erst Panik das sich Anno 1701 ebenfalls, zu einem Globalisierungsopfer entwickelt, aber mit den änderungen kann ich grad noch so glücklich werden.
Viel mehr hätte man aber nicht mehr weglassen dürfen.
Grad die Komplexität ist ja die Herausforderung Bsp, Handelsrouten.
Ich kann jetzt maximal vier verschieden Waren pro Insel abholen, ausser ich setz eine neue Route die aber Begrenzt sind.
Im Anno 1503 konnte ich mit einem Grossen Handelsschiff 6 Inseln ansteuern und auf jeder Insel Beliebig verladen, in unterschiedlichsten Kompinationen.
Ich konnte auch 20 Inseln anfahren und auf jeder Insel zum Bsp immer nur Holz abladen, so dass ich immer Baumaterial zu Expansion hatte.
Hups jetzt bin ich aber ganz schön abgeschweift.:lol:
Na herzlichen Glückwunsch an die Helden von MS. ???XXX??? verkaufte Windows XP Betriebssysteme und eine volle Kasse. Was will man mehr.
Für mich sind das ???XXX??? Betriebssysteme die an Beta-Tester, darunter mich, verkauft wurden.
An den Patch glaube ich auch schon nicht mehr. Warum auch, das Betriebssystem geht weg wie warme Semmel und bei immerhin 40-50% läufts ja auch ganz toll. Aber der Rest? Ist halt Pech!
Definitiv das letzte Windows das ich mir gekauft hab.:go:
ich habe mir mal erlaubt den eröffnungsbeitrag ein wenig... zu modifizieren.
ich denke, das kann man unkommentiert stehen lassen.
pinky0105
18-11-2006, 23:48
@Astaroth666: Also ich mach da wirklich keine Witze. Anno1701 läuft tatsächlich auf höchsten Einstellungen ruckelfrei. Ich hab 128 MB auf der GraKa und kann es mir nur so erklären, das mein RD-RAM den Vorteil bringt. Nachdem ich letztens mein RAM auf 1GB erhöht habe, wurde mein Rechner insgesamt fast doppelt so schnell. Vor allem bei Grafiklastigen Games. Irgendwie müssen sich doch die knapp 250 Euro für die RD-RAM´s rentieren. :-)
mrcopykiller
19-11-2006, 00:06
hi,
also bei mir läuft das game auch ohne probleme.... damit nimmt die zahl der angeblichen 200k betatester wieder um einen ab...
hier mein sys in kurzform: a64 3200+ / 1024 mb pc3200 / gf6600gt 128mb
einstellungen: das was mir anno vorgibt ;)
greetz
mrcopykiller
Astaroth666
19-11-2006, 01:40
@Pinky RD Ram :scratch: hab ich was verpasst.
ich hab 1,5 Gb Ram Pc 3200
P4 HT 3.0 Ghz
und eben auch eine 9800 pro (128mb)
Generallseinstellung sehr hoch, läuft mit der Karte recht zäh,
hoch geht flüssig bis etwa 4-5000 Einwohner,
dann muss ich auf mittel runter.
na aber Ram umrüsten Lohnt sich wohl nicht mehr,
aber das könnte die Erklärung sein, für ein Problem dass ich mit meiner X800XT hatte.Da hatte ich in einigen Spielen kaum Performanceverbesserung von 9800 pro auf X800XT.
Die einzige Ausnahme war Anno 1701 da war der Leistungsschub Galaktisch.
Aber in Morrowínd hatte ich exakt genau so viel Fps wie mit meiner 9800 pro.:nono: .
Das war auch einer der Gründe warum ich sie zweimal Bestellt hab und zweimal ging sie zurück:bash: .
Ich kenne inzwischen ne Menge Leute, die sich Anno 1701 geholt haben.
Fazit: Anno ist überdurchschnittlich gut auf den verschiedensten Rechnern spielbar, kaum gravierende Bugs, so gut wie keine Abstürze.
Wenn es Probleme gab, dann lag es hier zumindest bei den Abstürzen immer am Rechner (Laufwerk, Rechnerkomponenten zu schwach (Shader und so), Anwendungen im Hintergrund (Norton immer mal)). Und zwar definitiv, bin ja immer der, der dann kommen musste um mit dem Rechner zu reden ... :biggrin:
Habe meine alte Mühle (P4 1,9; X800 Pro) auch etwas aufrüsten müssen (auf 1024 MB RDRAM - 512 MB für 90 Euro bei ebay...), damit das Ruckeln und die langen Speicherzeiten verschwinden, klappt auch.
Selbst wenn ich bei der Grafik immer noch sehr sparen muss und mir an einigen Stellen im Spiel die strategische Komplexität (muss ich mich wohl von verabschieden) und ein paar nette Einzelheiten (Schiffs- und Kontorlisten und so was, ich hoffe, das kommt noch) fehlen - Anno macht mir selbst als Strategen immer noch Spaß.
Schade für die, bei denen es nicht läuft. Aber kein Grund, das Spiel als solches so pauschal mies zu machen.
annokrat
19-11-2006, 12:31
mann-o-mann, eni,
ich halts nicht aus.
jeder weiss, dass deine mühle bei 5000 einwohnern stehen bleibt und du willst hier ernsthaft behaupten, dass du mit einer p4-krücke mit 1,9ghz(gabs das überhaupt? 2ghz habe ich in erinnerung) 1701 spielst? du machst dich lächerlich und führst unwissende in die irre.
und noch was: vorwiegend strategiespieler spielen 1701 relativ gern, die gehören ja zur neuen zielgruppe.
annokrat
Astaroth666
19-11-2006, 14:51
Was das denn fürn Sinnfreier Beitrag,
ich habs schonmal geschrieben und tus auch gern wieder,
auf meinem Uraltrechner(und der ist wirklich ne Krücke)läufts auch
1 Ghz
Radeon 9200 (256 ram)
384 Ram
Also warum sollte er sich Lächerlich machen?
oder gehts mir jetzt genau so
und als Strategie Spiel würde ich Anno 1701 nicht bezeichnen, folglich würde es mich als Strategie Spieler auch nicht ansprechen.
Aber in seiner eignen Welt ist Anno 1701 natürlich erste Klasse.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.