View Full Version : Herzlichen Glückwunsch zu 200.000 Betatestern
mann-o-mann, eni,
ich halts nicht aus.
jeder weiss, dass deine mühle bei 5000 einwohnern stehen bleibt und du willst hier ernsthaft behaupten, dass du mit einer p4-krücke mit 1,9ghz(gabs das überhaupt? 2ghz habe ich in erinnerung) 1701 spielst? du machst dich lächerlich und führst unwissende in die irre.
und noch was: vorwiegend strategiespieler spielen 1701 relativ gern, die gehören ja zur neuen zielgruppe.
annokrat
:hello: :hello: :hello:
Nominiert für den Sinnfrei-Award des Tages
:cheers:
wenn man kleine ahnung hat....
wenn man sein system richtig konfiguriert, dann bekommt man fast alles zum laufen. selbst anno 1701 auf nem P4 1,9GHz. oder sogar auf nem 1GHz :go:
ich hab C&C Alarmstufe Rot damals unter Win95 auf einem 386er gespielt. klar, es war nicht das was FPS-fetischisten als flüssig bezeichnen würden. aber es war spielbar und ich hab net gejammert.
naja, zum abschluss: ich finde eni macht sich in keinster weise lächerlich, sondern zeigt einfach nur, dass man, wenn man weiß wo's klemmt, noch einiges aus "rentner-krücken" rausholen kann. :go: :go: :go:
in diesem sinne: :cheers:
annokrat
19-11-2006, 16:33
ja, zum laufen,
aber eni behauptet spielen zu können, und das gelingt sicher nicht.
aber klar, ewige anfänger, die sowieso nur bis 1000 bürgern ausbauen, und dafür vielleicht schnelle 3 stunden brauchen, können auch mit einem p4 1,9ghz 1701 spielen.
mi dem bisschen ruckeln bei 10 fps kann man sich schliesslich arrangieren :lol:
euer ganzes geblöcke kann über die technischen tatsachen nicht hinweg täuschen.
annokrat
:bday:
@annokrat: Spiel läuft auch mit ein paar mehr Insulanten als nur mit 5.000, wie gesagt - Grafik runter, System ein bissl optimieren (wenn man Ahnung von Rechnern hat, ansonsten mal rumfragen). Übrigens sind die 1,9 bei mir die vorgesehene Taktung, nominell läuft die Kiste mit 1,7 MHz ... :biggrin:
Und das mit der Strategie, na ja, das Spiel könnt schon ein wenig strategisch tiefgründiger (nicht tiefergelegt, das ist was anderes) sein. Ich denke mal, ein paar Hardcorestrategen haben sich grad als Anno-Fans verabschiedet bzw. holen 1503 wieder raus ...
Tendenziell kann ich das bestätigen was Eni sagt.Betriebssystem neu installieren ... keinen Müll drauf.. und du kannst Aris auch unter den Hardware - Mindestanforderungen züchten wie du lustig bist :smile:
Alles schon erfolgreich probiert... Eigenversuche quasi :wink:
Nur beschweren darfste dich dann halt nicht wenn's net so läuft.
PS: Und zum Glück habe ich noch einen anderen PC ... da läuft auch alles mit höchsten Details etc. :smile:)
.
ja, zum laufen,
aber eni behauptet spielen zu können, und das gelingt sicher nicht.
aber klar, ewige anfänger, die sowieso nur bis 1000 bürgern ausbauen, und dafür vielleicht schnelle 3 stunden brauchen, können auch mit einem p4 1,9ghz 1701 spielen.
mi dem bisschen ruckeln bei 10 fps kann man sich schliesslich arrangieren :lol:
euer ganzes geblöcke kann über die technischen tatsachen nicht hinweg täuschen.
annokrat
wenn man keine ahung hat....
nur weil DU anno auf deiner gurke nicht spielbar zum laufen bekommst, heißt das nicht, dass andere, man verzeihe mir die folgende verfehlung, genauso doof sind wie du und das nicht hinbekommen.
im übrigen zocke ich im MP derzeit mit 4-5 FPS. für mich noch spielbar. für dich sicher schon unmöglich.
man möge mir meine unwissenheit verzeihen...
abr kommt es nicht auch darauf an, wie gross die Stadt ist?
Wieviele Einwohner sie umfasst?
Je größer die Stadt wird, desto eher hat man doch probleme
mit ruckeln usw., oder?
vll. kommt man in kleinen siedlungen noch gut klar,
bekommt aber probleme sobald die Stadt wächst:scratch:
Ja, ist auch so. Deshalb spiel ich auf meiner Mühle auch eher nach Siegbedingungen, die nicht verlangen, 30.000 Aristokraten auf einer Insel zu haben. :biggrin:
Astaroth666
19-11-2006, 17:38
@Annokart
mann mann mann Prolls sterben wohl auch net aus
Das es aber auch überall die ich hab den dicksten(prozessor) und den größten(Speicher) usw. Leutchen gibt.
Wenn du dich nur über deine Fps Zahl definieren kannst, dann mach das im stillen Kämmerlein.
Oder meld dich im Jowürg Forum (Gothic 3) an, da gibts extra für deine Gattung Spieler einen Hardware Thread, wo massig Proleten meinen sie müssten posten wieviel Grafikkarten sie denn schon im Pc haben.
Das sind dann auch die, die man wieder im Technikteil sieht unter der Rubrik
Trotz absoluten High End System läuft Gothic nicht.
da könnt ich mich Kaputtlachen.
Gibt tausende von Euros aus und so ne arme Wurst mit nem standart Pc, kriegts zum Laufen.:rofl: :rofl: :rofl:
Net gleich in den falschen hals bekommen:rolleyes:
Weia weia, wenn die Leuts jetzt schon mit 5 FPS zufrieden sind, sollte das nächste Anno vielleicht als Rundenspiel rausgebracht werden, dann kann sich da auch keiner mehr drüber aufregen.:scratch:
Es ist völlig egal ob wer ne "Gurke" oder Highendrechner hat, auf allen Kisten fängt es irgentwann an zu zucken, steht hier und anderswo schon in zig Threads drinn.:lol:
Weia weia, wenn die Leuts jetzt schon mit 5 FPS zufrieden sind, sollte das nächste Anno vielleicht als Rundenspiel rausgebracht werden, dann kann sich da auch keiner mehr drüber aufregen.:scratch:
Es ist völlig egal ob wer ne "Gurke" oder Highendrechner hat, auf allen Kisten fängt es irgentwann an zu zucken, steht hier und anderswo schon in zig Threads drinn.:lol:
die 4-5 FPS im MP reichen mir auch nur deshalb, weil morgen die neue Graka eingebaut wird :wink:
aber mit 10FPS bin ich durchaus zufrieden, solange das spiel gut läuft und nicht abschmiert.
zumal anno kein 3D-shooter ist, bei dem es wirklich auf jedes FPS ankommt.
zumal anno kein 3D-shooter ist, bei dem es wirklich auf jedes FPS ankommt.Sicher nicht, es ist aber schon traurig das selbst mit passender Hardwareausstattung fast keine Leistung rumkommt, wer da unter Minimalbedingungen meint *das geht schon so*, lügt sich imho selbst was in die Tasche.:silly:
Annomann
19-11-2006, 18:23
@annokrat
Ich empfinde es als respektlos, wenn du zufriedene Anno-1701-Anwender pauschal als ´ewige Anfänger´ titulierst und ihre Äußerungen als ´Geblöcke´ (du meinst wohl das ´Geblöke´ von Schafen) verunglimpfst. - Ich kann zwar in gewisser Weise deinen persönlichen Frust nachempfinden, dies rechtfertigt aber keinesfalls deine verbalen Ergüsse. - Eine eigene persönliche Meinung zum Spiel wie auch konstruktive Kritik am Spiel ist immer willkommen. All das darf aber nicht dazu führen, dass Menschen wegen ihrer Meinung ohne Grund persönlich angegriffen und in ihren Empfindungen gar verletzt werden. - Hierüber solltest du einmal in Ruhe nachdenken.
Annomann
Sicher nicht, es ist aber schon traurig das selbst mit passender Hardwareausstattung fast keine Leistung rumkommt, wer da unter Minimalbedingungen meint *das geht schon so*, lügt sich imho selbst was in die Tasche.:silly:
daher kommt morgen ja meine neue grafikkarte. :hello:
annokrat
19-11-2006, 19:08
Annomann,
du darfst respektlos finden was dir beliebt, eine beleidigung ergibt sich daraus aber noch nicht.
und ich darf 1701 als primitives spiel empfinden, das den namen anno nicht wert ist, und dies auch kundtun. dass ich dabei das entwicklungskonzept von 1701 (absolute, unbedingte reine anfängerfreundlichkeit) auf die schippe nehme, ist ein zulässiges stilmittel.
Frieden,
ein frisch installierter xp-rechner ist eine katastrophe, genau das reicht eben nicht. du musst die kiste so runter konfigurieren, dass nur noch 13-15 prozesse am laufen sind und unter 20 diensten.
zum vergleich: ich habe auf dem rechner, mit dem ich 1503-mp spiele ohne 1503 noch 10 dienste am laufen und im taskmanager 11 prozesse. das ist ein schlank konfigurierter, netzwerkfähiger xp-rechner.
@alle töner
schaut nach wie viel prozesse und dienste ihr am laufen habt, vergleicht mit meinen werten oben, und dann kommt wieder.
es ist gegenüber unwissenden einfach verantwortungslos, ihnen einreden zu wollen, dass man auf einem pc mit einer cpu unter 2ghz vernünftig 1701 spielen kann.
annokrat
Bei mir hat es gereicht :wink:
.
@annokrat
Es kommt nicht nur auf die Anzahl der Dienste und Prozesse an, sondern vor allem darauf, welche laufen, und mit welchem Ressourcenaufwand das passiert. Aber ich denke mal, das weißt du selber.
Was das Game angeht, na ja, kommt drauf an, was man will. Wenn man die Grafikeffekte auskosten will, brauchts schon ne gute Hardware, völlig richtig. Aber selbst auf niedrigster Stufe siehts noch ganz anständig aus. Und da sind auf meiner Mühle immer mindestens 10-20 fps drin. Selbst weit rausgezoomt und bei schon ziemlich ausgebauten Inseln. Also für mich durchaus spielbar. Die Insulanten wuseln wie gewohnt durch die Siedlung, die leichten Ruckler beim Scrollen sind lange nicht so nervig wie das blöde "Soft-Scrolling" ... :biggrin:
Wenn ich nen niegelnagelneuen PC hätte, würd ich sicher mehr wollen, klar. Aber das Anno selbst mit meiner Mühle spielbar ist, steht eben in ziemlichem Widerspruch zu der Bemerkung von "200.000 Betatestern". Und es musste wohl deshalb auch mal gesagt werden. Sonst nimmt sie wohlmöglich noch jemand ernst ... :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.