PDA

View Full Version : Würdet ihr Anno 1701 wiederkaufen?

Pages : [1] 2 3

Lars 200
20-11-2006, 17:39
Mal angenommen ihr würdet euer Anno verlieren, würdet ihr es wiederkaufen?

Ich würde es definitiv wiederkaufen. Es ist einsame spitze.:hello:

TRay
20-11-2006, 17:44
Ich würde es auch wieder kaufen bin aber gespannt auf den patch!
Es ist die Investition auf jeden fall wert!:biggrin:

Tempelritter
20-11-2006, 17:45
Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Präsentation ist super. DAs Spiel ist (fast) Bugfrei... und das will in Zeiten wie diesen (ich sag nur Gothic 3) was heissen.... :)

Besonders angetan war ich auch von der Super gestalteten Verpackung (steht aufgeklappt im Regal) und dem farbigen Handbuch. Auch das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit... schliesst zumindest teilweise an eine alte Tradition an, wie sie z.b. noch bei Knights of Honor zu finden war.
Schade aber nur, das man eine Deluxe Edition kaufen muss um in den Genuss von Artworks zu kommen :(

Wigglerin
20-11-2006, 17:46
hmm komische Umfrage, da ich es ja habe würde ich es nicht wieder kaufen - aber wenn du meinst, ob ich es kaufen würde, nach dem ich es vielleicht woanders gesehen habe, wie toll es ist, dann 100%

Alle anderen die jetzt ein wenig jammern verstehe ich nicht ganz, da es doch vorher eine Demo gab, da hätte jeder prima testen können ob es läuft und in welcher Qualität.

Lars 200
20-11-2006, 17:52
hmm komische Umfrage, da ich es ja habe würde ich es nicht wieder kaufen - aber wenn du meinst, ob ich es kaufen würde, nach dem ich es vielleicht woanders gesehen habe, wie toll es ist, dann 100%

Immerhin hast du den Sinn erfast, auch wenn die Frage zugegebener Maßen etwas blöd gestellt war.

Nemeph
20-11-2006, 17:55
Hmm,

ehrlich gesagt finde ich die zur Wahl stehenden Antwortmöglichkeiten etwas indifferent.
Obwohl ich zunächst wohl sehr zögerlich wäre, nochmal zuzuschlagen, wäre meine neuerliche Kaufentscheidung wohl nicht unbedingt von einem Patch abhängig, denn technisch gesehen bin ich beim Spielen bislang kaum auf Widrigkeiten gestoßen; Anno 1701 läuft sowohl im Single- wie im Multiplayer bemerkenswert stabil auf meinem Rechner, obwohl dieser die empfohlene Hardwarekonfiguration nicht gänzlich erfüllt.

Meine Kritik an dem Spiel setzt, wie schon mehrfach ausgeführt, eher inhaltlich und spielkonzeptionell an. Da mir 1701 für eine Aufbaustrategie der sagenhaften Anno-Reihe ein deutliches Stück zu seicht und zu banal erscheint und zu wenige Features enthält, die es in den Status eines persönlichen Kultspiels erheben könnten, hoffe ich inständig auf ein AddOn, auch wenn ich zugeben muß, daß ich mit einem solchen wohl eher Wunschträumereien verbinde als reelle Aussicht auf Besserung :sad:

Wenn überhaupt, wäre mein Neukauf des Spiels also vielmehr ausschließlich in Kombination mit einem umfassenden, weitreichenden (und in einer solchen Form wohl ewig Utopie bleibenden) AddOn denkbar.

Greez
Nemeph

Lars 200
20-11-2006, 17:57
Na deshalb kannst du deine Meinung ja auch noch schreiben und nicht nur in der Umfrage eingeben!

Maximus Rachus
20-11-2006, 18:56
Also ich würde es nicht wiederkaufen.
Es ist wirklich ein sehr schönes Spiel geworden. Ich habe auch die Demo gespielt.
Das k.o. Kriterium ist die fehlende Kampagne und die zu wenigen und viel zu leichten Szenarien :nono:

Bernie Bär
20-11-2006, 19:15
Liegt am Preis-Leistungsverhältnis.
Was bin ich persönlich bereit für ein Spiel auszugeben?
Ich denke mal 35 € sind für Anno 1701 okay.

ARUS
20-11-2006, 19:43
ich würde es jederzeit wiederkaufen. Anno hat einfach das beste P/L-Verhältnis. Für 35 Euro weit über 30 Stunden Spielspaß (sitz an meinem ersten Endlosspiel schon 15 Stunden, mit 3 Gegnern und so kann das ganz schön lange dauern^^). Wahrscheinlich komme ich auf die 100, weil ich noch voll motiviert bin und mir das viel Spaß bereitet.

Kein Vergleich zu 0815-Shootern wo man für 45 Euro gerade mal 10-15h Spielspaß hat.

Nube
20-11-2006, 19:46
Ich würde es mir auf jedenfall wiederkaufen. Das Spiel werde ich noch in Jahren spielen, sowie ich Anno1503 noch kurz vor dem 1701 release gezockt hatte

mrcopykiller
20-11-2006, 20:44
hi,

Ich würde es mir auf jedenfall wiederkaufen. Das Spiel werde ich noch in Jahren spielen, sowie ich Anno1503 noch kurz vor dem 1701 release gezockt hatte

joa.. das trifft auch genau auf mich zu... :hello:

greetz

rmcopykiller

TRay
20-11-2006, 21:39
Anno wird eben nie Langweilig!:biggrin:

Flo
20-11-2006, 21:59
Würde man die Zeit jetzt einige Wochen zurückstellen, dann würde ich wieder drauf warten :smile:
D.h.: JA, ich würd's wieder kaufen :go:

ARUS
20-11-2006, 22:56
wenn man mal ab und zu Pause macht und nach 2 Wochen wieder ne schöne Anno-Partie spielt, kann einem das Spiel echt über Jahre Freude bereiten. Mit guten und inhaltsreichen Addons könnte man das ganze noch versüßen^^

Tomo
20-11-2006, 23:38
Ich liebe dieses Spiel deshalb würde ich es auch wiederkaufen :)

ollonois
20-11-2006, 23:53
Wenn bald kein Patch kommt werde ich es wiederverkaufen.

Bantas
21-11-2006, 00:01
Das Spiel hat bei mir sehr schnel seinen Reiz verlohren. Ich denke ich würde es doch tatsächlich nicht nochmal kaufen. Auch wenn ich meinen Spaß damit hatte.

Wenn die CG´s ne bessere KI bekommen würden, zu Nichtcheatern werden und trotzdem anspruchsvoll sind. Dann würd ichs viell. echt nochmal Kaufen :wink:
Ich mach mir da aber garnicht erst die Hofnung

TheGamer
21-11-2006, 00:54
ich sag es mal so, man muss total dämmlich oder total schlampig sein um Anno1701 zu verlieren oder zu beschädigen.

Aber um die frage zu beantworten ob ich mir es nochmal kaufen würde..Ja auf jedenfall, da ich die Limited Edition besitze, würde ich sie mir nochmal kaufen. das geld ist es mir wert.

Greetz, TheGamer :go:

honigmelone
21-11-2006, 05:51
Um die Frage zu beantworten: nein

War anfangs wirklich über alle Maßen begeistert, aber nach etwas mehr als einer Woche ist's mir extrem langweilig geworden. Betrachte mich selbst als ziemlichen Anno-Profi und da ist die Luft ratzfatz raus in 1701. Clevere Produktionsoptimierungen sind nicht möglich, gigantische Aristokraten-Siedlungen auf so vielen Inseln wie möglich sind aufgrund der Handelsroutenlimitierung und Kolonialwarenknappheit unmöglich - alles ist eben sehr einfach und einsteigerorientiert gehalten. Die CG's sind entweder zu leicht zu überrennen oder es macht keinen Spaß, sich die Mogelpackungen anzutun. Unter "Herausforderung" verstehe ich etwas anderes.

Die immer wieder gelesene Aussage zur Motivation "spiele mal gegen 3 schwere CG" ist auch kein Anreiz, da es aufgrund der massiven Cheaterei der CG (KI kann man das jedenfalls nicht nennen, da ich keinerlei Intelligenz im Verhalten erkennen kann) einfach keinen Spaß macht.

Bin jedenfalls sehr schnell wieder zurück bei BF2, was ich nun schon weit über 1000 Stunden (http://bf2s.com/player/60512666/) zocke und keinerlei Ermüdungserscheinungen oder Langeweile verspüre. Da mich BF2 und Anno1701 in etwa das gleiche gekostet haben, ist das P/L Verhältnis von Anno1701 für mich schlichtweg katastrophal. Deshalb würde ich mir bei einem verlorenen Anno lieber BF2142 kaufen ... selbst um es nur auf Reserve in den Schrank zum Einstauben zu stellen falls ich BF2 doch irgendwann mal satt haben sollte.

Ich warte jetzt jedenfalls einfach mal ein paar Monate auf den ersten Patch. Bleiben die Hauptkritikpunkte danach immernoch bestehen, fliegt das Spiel ab zu eBay und ein irgendwann erscheinender Nachfolger wird garantiert von mir nicht mehr einfach drauf los gekauft. Bei 1701 bin ich nur nach dem Motto gegangen: "1602 war super, 1503 absolut spitze, also muß 1701 sofort gekauft werden" - so täuscht man sich.

Und wenn ich oben sehe, daß im Moment und nach so kurzer Zeit seit dem Release nur magere 62% der Votes sich das Spiel erneut kaufen würden, dann spricht das eine ziemlich klare Sprache und ich bin mit meiner Meinung scheinbar nicht allein. Ich hoffe, SF und RD denken mal drüber nach.