View Full Version : Bester Weg Krieg zu führen
....
Dann schickt man Milizen auf die gegnerische Insel. Vielleicht murrt der NPC etwas, aber sonst nichts. ....
Sehr interessant :go:
Klappt das auch bei Igor + Nadarsky + Castelli ??
Selbstverständlich kann man ihn aushungern, jeder Gegner verlässt nach genügend langer Wartezeit die Welt, wenn man ihn im Würgegriff hat, sprich seine Versorgung blockiert. Ich habe bis jetzt nur eine Ausnahme gefunden, nämlich wenn der CG Tabak und Alkohol auf seiner Wohninsel produziert.
Üblicherweise bilden sich ja seine Häuser zurück auf Siedler/Pioniere und/oder verbrennen dann, im obigen Fall allerdings blieben seine Häuser auf Siedlerbasis stehen, so dass man tatsächlich Truppen einsetzen musste. :wink:
AnnoWolf
30-11-2006, 15:09
Selbstverständlich kann man ihn aushungern, jeder Gegner verlässt nach genügend langer Wartezeit die Welt, wenn man ihn im Würgegriff hat, sprich seine Versorgung blockiert. Ich habe bis jetzt nur eine Ausnahme gefunden, nämlich wenn der CG Tabak und Alkohol auf seiner Wohninsel produziert.
Und auch in dem Fall hilft wieder der Bombenleger. Genauso hat Francoise Bataille letztendlich das Weite gesucht, der auf seiner Haupt-Insel Getriede angebaut hat, also Nahrung vor Ort produzierte, die wir ihm damit (Bombenleger) langsam aber sicher geklaut haben. :biggrin:
Nachtstute
30-11-2006, 15:20
hi, was sind NPC und was ist mit dem Bombenleger? Der klaut einem das Kontor?
Tempelritter
30-11-2006, 16:31
@AnnoWolf
@Tempelritter:
Es geht auch ohne Milizen, denn meistens lässt sich direkt neben der CG-Ruine (welche ein Wort) ein eigener Marktplatz bauen und die Ruine wird abgerissen.
Das klappt aber nur wenn der NPC seine Lagerhäuser nicht so baut, das die Einzugsbereiche sich überlappen, was er bei mir bisher jedesmal so gemacht hat. Zumindest auf den Rohstoffinseln, auf denen wir beide präsent waren.
@Nachtstute:
Nimms nicht persönlich, aber wieso nennt man sich als Mann Nachtstute.. klingt mehr nach einem Nick für nen CS Chat (nein ich meine nicht Counterstrike :wink: )
NPC (Non Player Character) zu deutsch ein Nicht-Spieler-Charakter oder anders gesagt, vom computer gesteuerten Gegner oder Mitspieler.
Und der Bombenleger zerstört das Kontor. Bombe legen-anzünden-weglaufen-BOOM! und dann bleibt bei Lagerhäusern eine Ruine stehen, die man mit eigenen Militäreinheiten übernehmen kann.
z13l5ch31b3
30-11-2006, 23:55
thnx 4 the cakes @ Tempel
werd mal einiges mit in meine Planung aufnehmen ;)
Und auch in dem Fall hilft wieder der Bombenleger. Genauso hat Francoise Bataille letztendlich das Weite gesucht, der auf seiner Haupt-Insel Getriede angebaut hat, also Nahrung vor Ort produzierte, die wir ihm damit (Bombenleger) langsam aber sicher geklaut haben. :biggrin:
Wenn du das langsam nennst, wie sieht bei dir sehr langsam aus? :rofl:
Nachtstute
01-12-2006, 12:52
@Nachtstute:
Nimms nicht persönlich, aber wieso nennt man sich als Mann Nachtstute.. klingt mehr nach einem Nick für nen CS Chat (nein ich meine nicht Counterstrike :wink: )
Hi,
das ist kein CS Name :)
Sondern setzt sich aus "Night" und "mare" zusammen, früher hieß ich Nightmare, aber es gibt 100.000de Nightmare's :)
Aber Nachtstuet gibt es nur einmal :)
Tempelritter
01-12-2006, 13:22
ich weiss was ne Mähre ist :)
Hi,
das ist kein CS Name :)
Sondern setzt sich aus "Night" und "mare" zusammen, früher hieß ich Nightmare, aber es gibt 100.000de Nightmare's :)
Aber Nachtstuet gibt es nur einmal :)
versteh ich dich richtig du glaubst das Nachstute auf english Nightmare heißt??? so kommts nählich gerade rüber... :rofl:
Das glaubt er nicht nur (hoffentlich), sondern das ist auch so. "Mare" ist ganz allgemein ein weibliches Huftier. :wink:
Tempelritter
01-12-2006, 15:53
http://www.spirit-networks.de/smilies/teetrinken.gif
Die Mähre (germanisch/keltischer Wortstamm) ist in oberdeutschen Mundarten ein Synonym für Pferd bzw. Stute.
Ursprünglich bedeutete Mähre eigentlich Stute. Ab dem 17. Jahrhundert ist die abwertende Bedeutung zu einem eher schlechten, alten Pferd nachzuweisen und ist gleichbedeutend dem „Schindgaul“, der auf den Schindanger gehört. Die abqualifizierende Bedeutung entwickelte das Wort, weil weibliche Pferde weniger leistungsfähig sind und, bedingt durch Fohlungen, auch schneller altern. Seit dem Bedeutungsverlust von Pferden für die Landwirtschaft wird der Gebrauch des Wortes seltener.
Der Marschall und der Marstall verdanken die Bezeichnung der Mähre.
Auf englisch heisst eine Stute "mare". Nightmare heisst also Nachtstute... wer sich etwas mehr mitder Mythologie auseinandersetzt, wird auch drauf kommen, das eine Nightmare oder Nightmara, eine alptraumhafte, dämonische Gestalt ist.
Es gibt mehrere Sagen die solche Geschöpfe beinhalten, daher gibt es auch unterschiedliche Deutungen über das Aussehen so eines Wesens (Dämon,Geist). Es gibt auch Parallelen zu Succubus und Incubus.
http://www.spirit-networks.de/smilies/schildbacktotopic.gif
Meine Herren(!)...
Nun also: Back to topic please! :amen: :wink:
Tempelritter
01-12-2006, 16:12
och Betty Du olle http://www.spirit-networks.de/smilies/spassbremse.gif .... :biggrin:
is ja schon gut.... verzeih uns bitte... tschuldigung.... verzeihung.. verzeihung... wir sind unwürdig... wir sind würmer.... :bowdown: :bowdown: :bowdown: :king:
*räusper* http://www.spirit-networks.de/smilies/imu2.gif
*schenkt Betty ein bezauberndes Lächeln, bietet ihr allerköstlichste Pralinen feil und flüstert zu Tempelritter, während sie abgelenkt ist*
Man findet den Begriff sogar schon im antiken Latein, in der Tat durch germanischen Einfluss, der "marescalcus" ist ein Pferdeknecht.
*pfeift fröhlich und verwickelt Betty in ein unverfängliches Gespräch*
*reiß jog die Pralinen aus den Händen, lehnt sich entspannt zurück und harrt der Dinge, die da kommen mögen* :dwink:
..welchen besten "Krieg" führt ihr zwei da gerade eigentlich ? :scratch:
Den der Geschlechter? *duck*
Epikuros
02-12-2006, 00:17
- Ich hab keine Kakaioinsel und muss sämtlichen Kakao durch Handel beziehen, was das heisst kann man sich denken! Bilanz im ***** und das ganze Wirtschaftssystem ist super anfällig!
Geh's doch einfach locker an. Spiel' erst mal ohne Krieg mit leichten KI-Spielern, damit du den Aufbau gebacken kriegst. Beziehungsweise spiel' wenigstens das Tutorial...
Dass man sich Inseln mit Tabak, Zuckerrohr und Kakao sichert gehört zur langfristigen Strategie. Man lässt seine Bevölkerung einfach nicht aufsteigen, wenn man nicht für den Nachschub sorgen kann. Den Aufstieg verhindert man indem man den Bewohnern im Kontor- oder den Wohnhausfenstern die Rohstoffe sperrt.
Ein Fast-Cheat für mehr Kohle ist übrigens wenn man alle Inseln mit Tabak vor den KIs besetzt; dann müssen sie den bei dir einkaufen. Gilt natürlich auch für andere Rohstoffe, die kann man aber entweder schlechter kontrollieren oder sie bringen erst später was.
....Ein Fast-Cheat für mehr Kohle ist übrigens wenn man alle Inseln mit Tabak vor den KIs besetzt; dann müssen sie den bei dir einkaufen.....
Ist es denn nicht so dass schwere KIs - sich auf keinen Handelsvertrag mit dir einlassen und entsprechend aggressiv reagieren wenn die Inselwelt übernommen wird ? :scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.