PDA

View Full Version : Bester Weg Krieg zu führen

Pages : 1 2 [3]

jog
02-12-2006, 11:28
Nein und ja. :)

Es ist durchaus möglich, Handelsverträge oder sogar Bündnisverträge mit schweren CGn zu schließen - man muss sich nur bewusst sein, dass sie diese ausschließlich taktisch sehen. Bei der kleinsten Schwäche deinerseits erklären sie sofort und ohne Vorwarnung den Krieg, wobei sie hinsichtlich der Schwäche nicht unbedingt recht haben müssen. :wink:
Man kann den Krieg nach meiner Erfahrung nur dann vermeiden bzw. steuern, wenn man defensiv spielt, d.h. sich kaum ausbreitet, aber gleichzeitig eine nennenswerte Flotte sein eigen nennt. Die kritischen Waren sind Kakao oder Lampenöl - eins von beiden liegt auf jeden Fall weit weg von der eigenen Heimatinsel und somit nah an mindestens einem CG. Jede Besiedlung einer solchen Insel führt irgendwann automatisch zum Krieg, da dies als dein Schwachpunkt gesehen wird, was ja auch zutreffend ist.

Frieden
02-12-2006, 11:59
Mein beitrag bezog sich auf den beitrag des Vorposters :wink:

Nachtstute
02-12-2006, 21:12
Nett das ihr euch über meinen Namen so lang udn breit ausgelassen habt :)

Meine Frage ist, wie bekomm ich einem mittleren KI dazu, das er mir den Krieg erklärt (wegen Bündnis).

Hab schon nen KOntor auf seiner Insel errichtet und soldaten auf seine Insel getan. Loge ist auch dauerhaft aktiv.

Frieden
02-12-2006, 21:45
Hm ...mit mittleren hatte ich zwar noch nie etwas zu tun. Was passiert denn wenn du ca. 10x von ihm Tribut verlangst ? :scratch:

Nachtstute
02-12-2006, 23:26
dann guckt er böse und der balken ist auch ganz unten im roten, aber den krieg erklären tut er nicht :(

Lipper
03-12-2006, 20:21
Hallo Kameraden!

Könnt ihr mir sagen, was das Herz und die Sprechblase im Multiplayer hinter den Namen bedeuten?
Danke!

Copanosta
03-12-2006, 22:13
herz : wahrscheinlich sowas wie freund...

Sprechblase : flüstern schätz ich mal..

war noch net im internet Anno spielen aber ich schätzte es mal...

Back to Topic

Also ich habe nu mal versucht den Piraten auszumerzen...

mit 3 Gr. Kriegsschiffen alles zerstört wo ich drankam und den kontor klein gehalten ^^, ging alles spitzte... Aber als ich mit 9 trupps Pikeniere kam .. naja die hätten wenig chance.. also bin ich mit 16 Trupps Grenadiere gekommen und damit gings recht gut..

Danach habe ich das teil besiedelt und rum gebrannt.. zudem ist eine Edelstein Mine druff... und wenn sie nicht erobert wird so proddet sie noch heute :wink:

Und zu dem Aussenposten...

Ich habe mal einen Walfang aussenposten auf einer insel geschaffen wo sich schon wer niedergelassen hat... (normale Schwierigkeit)

Nunja nach 4 Stunden nach der besiedlung wollte ich dann den kerl da los werden... alles vorbereitet.. (Inseln ummauert und viele Türme.. Trupps an jeden Marktplatz, Schiffe gebaut um die 20 Gr. Kriegsschiffe... mit allen anderen Verbündet...) und habe dann meine Trupps und Schiffe in stellung gebracht nach dem Schema.. 2 Gr. Kriegsschiffe bei jeder kleinen ausseninsel von dem und 4 Gr. Kriegsschiffe bei den 2 mittelgroßen den rest habe ich meine handelsrouten beschützten lassen und dann waren noch 4 übrig die die Hauptinsel in Schach halten sollten..

Truppen halt auf je 1 Gr. Handelsschiff 16 Grenadiere für die Kleinen inseln und 2 Gr. Handelsschiffe mit je 16 Grenadieren auf die mittelgroßen inseln.. die hauptinsel wollte ich also aushungern..

Bevor in angriff habe ich den kerl gereizt.. Tribut immer wieder gefordert, Logen aktivitäten, verträge mit ihm gekündigt etc..

Er erklärt mir also den krieg und ich lasse nachdem ich die kleinen inseln ohne nennenswerte Probleme erobert habe die Völker auf ihn los :rolleyes:

Nachdem der kerl also recht gut geschwächt und zu nichts mehr groß fähig war habe ich auf seine insel rund 50 Grenadier Trupps losgelassen und siehe da ich hatte ihn besiegt.. muhaha...

Nachdem ich dann seine inseln besiedelt hatte habe ich mal auf meine Finanzelle seite geachtet Muhaha.. +-500.000 am Anfang des Krieges und... ja... billanz von - 2500 und na ? -5000 am Ende des Krieges Muhaha :rolleyes:

Dann habe ich natürlich alles mögliche verkauft und versenkt aber dann hatte ich keinen spaß mehr :wink: