PDA

View Full Version : Handelsabkommen mit Urvölkern

Pages : 1 [2] 3 4

Bernie Bär
30-11-2006, 18:46
Aporpos ... versuch doch mal du oder ein aderer wenn das wieder passiert dort ein Kontor zu erreichten.
Nach dem Wirbelstrum zB bleiben zunächst noch einige Häuser stehen. Ob wir die übernehmen können ? :scratch:
Also bei mir waren die so schnell weg, dass ich noch nicht mal weiß wo sie überhaupt waren.
Vielleicht kann Dir jemand anderer helfen.

sysyphus
01-12-2006, 13:08
Hi,
habe das gleich im Spiel.:confused: Nur die Inder haben die Ware freigegeben. Rest will nicht. Habe etwa 7000 Aris. Ein Krieg gewonnen. Tribute bezahlt und Handle so viel wie nur geht. Die anderen woolen einfach nicht. Die Ausreden "es ist noch zu früh" kann ich nicht mehr hören:angry: . Entweder ist da was faul, oder ist das kein Endlose Spiel. Meine Kolonialwaren sind am Ende und beim Freihändler kaufe ich alles ab was der zum Verkauf stellt.

:bash:
Annogrüße
sysyphus

Bernie Bär
01-12-2006, 13:13
Hi,
habe das gleich im Spiel.:confused: Nur die Inder haben die Ware freigegeben. Rest will nicht. Habe etwa 7000 Aris. Ein Krieg gewonnen. Tribute bezahlt und Handle so viel wie nur geht. Die anderen woolen einfach nicht. Die Ausreden "es ist noch zu früh" kann ich nicht mehr hören:angry: . Entweder ist da was faul, oder ist das kein Endlose Spiel. Meine Kolonialwaren sind am Ende und beim Freihändler kaufe ich alles ab was der zum Verkauf stellt.

:bash:
Annogrüße
sysyphus
Habe mal irgendwo gelesen, dass man sich nur mit 1 Volk verbrüdern kann.

Betty
01-12-2006, 13:15
Das stimmt auch! :go:

Man sollte ab der Stufe Kaufleute erstmal herausfinden, welche Kolonialwaren die Aristokraten verlangen werden, dann kann man mit dem entsprechenden fremden Volk so lange Handel treiben, bis eine Verbrüderung möglich ist. Voilà!

Bernie Bär
01-12-2006, 13:21
Das stimmt auch! :go:

Man sollte ab der Stufe Kaufleute erstmal herausfinden, welche Kolonialwaren die Aristokraten verlangen werden, dann kann man mit dem entsprechenden fremden Volk so lange Handel treiben, bis eine Verbrüderung möglich ist. Voilà!
Jo, Betty! So mache ich das auch immer!
Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob an alle Moderatoren aussprechen!

Ihr macht einen prima Job!

Betty
01-12-2006, 13:25
Danke Bernie Bär! :blush:

Wir haben ja auch die netteste Community... :cheers:

zazie
01-12-2006, 14:42
Meine Kolonialwaren sind am Ende und beim Freihändler kaufe ich alles ab was der zum Verkauf stellt. Du kannst deutlich mehr herausholen, wenn du die entsprechende Kolonialware auf sämtlichen deiner Inseln auf "Einkauf" stellst und sie dann selbst mit einem Schiff zusammensammeln und auf deine Hauptinsel schippern lässt. Voraussetzung ist einzig genügend Geld ;)

Nemeph
01-12-2006, 20:30
Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob an alle Moderatoren aussprechen!

Ihr macht einen prima Job!

In Anbetracht der Tatsache,

daß potentiell anzubringende - und auch von mir bereits wortreich artikulierte - Kritik an vereinzelten Komponenten und Features des Spiels in keiner Weise mit der Arbeit der hier anwesenden Moderatoren gleichgesetzt bzw. verwechselt werden sollte, möchte ich obige Anmerkung hiermit auf das Nachdrücklichste unterschreiben :go:

Greez
Nemeph

Nasenbaer
02-12-2006, 20:41
*unterschreibt das auch :hello:

sysyphus
04-12-2006, 14:58
Ich habe Glück gehabt. Meine Aris brauchen Elfenbein und die kaufe ich beim Inder (Verbrüderung) Der ist aber ziemlich faul :lol: und die Menge die er verkauft ist sehr klein :sad: . Ohne FH hätten meine Aris nicht lange überlebt :biggrin:
Warum kann ich nicht eine Handelsrute zum FH einstellen. Es nervt ständig manuell die Schiffe schicken und Einkaufen. Es sollte automatisch auch gehen :bash:
Annogrüße:cheers:
sysyphus

Nemeph
04-12-2006, 15:26
[...] Ohne FH hätten meine Aris nicht lange überlebt :biggrin:
Warum kann ich nicht eine Handelsrute zum FH einstellen. Es nervt ständig manuell die Schiffe schicken und Einkaufen. Es sollte automatisch auch gehen [...]

Hallo sysyphus,

es bedarf keiner Handelsroute zum Freien Händler; er kommt bei Dir vorbei und überschüttet Dich förmlich mit Kolonialwaren - wenn Du ihn nur läßt :wink:

Stell einfach auf allen Deinen Inseln die entsprechende Ware zum Einkauf ein. Der Händler kommt bekanntlich regelmäßig vorbei und wird Dir in diesem Zuge auch tonnenweise Kolonialwaren überlassen.

Diese kannst Du kann mittels eines Handelsschiffs von allen Deinen Kontoren einsammeln lassen und zur Hauptinsel verfrachten, wo die Aris sich nach Herzenlust daran gütlich tun können (was auch immer sie dann damit anstellen).

Greez
Nemeph

sysyphus
05-12-2006, 09:34
Super Idee.:hello: Endlich kann ich ruhig bauen. Viel Platz auf der Insel habe ich nicht mehr. Vielleicht schaffe ich bis 10 000 Aris. Später muß ich ein Gegener kitzeln.- ICH BRAUCHE PLATZ !!! :biggrin:

Annogrüße
Sysyphus

=TG=NAZGUL
06-12-2006, 09:15
Hallo zusammen :)

Mehrere Sachen/Fragen auf einmal:

1.)
Ich habe bis dato in jedem Spiel(SP) die Kolonialware JADE gehabt;zum Beginn des Spiels habe ich auch nur die ASIATEN eingestellt und die Anderen weggelassen....Zufall oder passt das so?

2.)
Verbrüderung ist ja mal kein Schocker;doch letztens beim Laden des Spielstands, habe ich den eingebelendeten Tip leider zu spät gelesen und kann mich nicht mehr 100 %-ig an den Wortlaut entsinnen;doch meine ich gelesen zu haben, dass man nach der Verbrüderung den Handel weiter pflegen soll(Handelsroute zum ASIATEN habe ich eingerichtet;er kriegt 15 NAHRUNG+5 Pralinen;ich kriege 26 Jade), da er sich mir dann...anschließt.
Hört sich für mich so an, als würde ich dann die Kolonialware umsonst kriegen , oder wie?
Hat das auch mal jemand von Euch gelesen bzw. diese Erfahrung gemacht?

MfG

NAZ :cheers:

Felidae
06-12-2006, 10:21
zu 1:
Das passt so die Völker handeln immer mit den gleichen Kolonialwaren.

zu 2:
nein, das Bündniss erlaubt es dir die Kolonialwaren mit dem jeweiligen Volk zu handeln bzw. sie dort einzukaufen, geschenkt bekommst du sie leider nicht.

Bernie Bär
06-12-2006, 12:16
zu 1:
Das passt so die Völker handeln immer mit den gleichen Kolonialwaren.

Die Frage war wohl so gemeint:
Wenn ich am Anfang einstelle, nur mit Asiaten zu spielen, ob dann garantiert ist, dass die Aris auch Jade brauchen oder ob es passieren kann, das sie z.B. Pelze brauchen.

LadyH
06-12-2006, 12:17
Die Userberichte zeigen, dass das Game auf diese Einstellungen keine Rücksicht nimmt.
Es kann durchaus vorkommen, dass Pelze gefordert werden, auch wenn Tetonka nicht im Spiel ist. :huh: muss man mit rechnen.

Felidae
06-12-2006, 12:54
Die Frage war wohl so gemeint:
Wenn ich am Anfang einstelle, nur mit Asiaten zu spielen, ob dann garantiert ist, dass die Aris auch Jade brauchen oder ob es passieren kann, das sie z.B. Pelze brauchen.

Ja deine Aristokraten werden dann Jade einfordern.
--
Die Userberichte zeigen, dass das Game auf diese Einstellungen keine Rücksicht nimmt.
Es kann durchaus vorkommen, dass Pelze gefordert werden, auch wenn Tetonka nicht im Spiel ist. :huh: muss man mit rechnen.

Hm also eigentlich ist es per default so, dass jedes Volk nur seine Ware handelt und wenn es nicht im Spiel sein sollte, diese Ware auch nicht gefordert wird.

Wenn dies allerdings nicht der Fall ist werde ich mir das noch einmal genauer ansehen.
Ich wäre also über Feedback dankbar.

LadyH
06-12-2006, 13:01
...
Ich wäre also über Feedback dankbar.
bitte, gerne :smile:

zwei hab ich auf die Schnelle gefunden
hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13123&highlight=ausgeschaltet) und hier auch (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12308&highlight=ausgeschaltet)

Felidae
07-12-2006, 10:59
Ah wunderbar danke dir!
Kläre das mal eben ab, bei News melde ich mich.
--
So nun habe ich mich schlau machen können.

Meine Angaben von oben stimmen soweit, ein Beispiel:

Wenn du ein Endlosspiel mit nur den Asiaten eröffnest und keine KI hinzufügst, also komplett alleine spielst, dann wirst du Jade als Kolonialwre benötigen.

Wenn allerdings Du, eine KI und die Asiaten spielen, wird per Zufallssystem entschieden wer von euch zweien die Jade braucht.
Derjenige welcher die Jade nicht als Kolonialware zugeteilt bekommt muss dann eben die andere Ware beim Händler einkaufen.

Ich gehe mal davon aus, dass dies auch zu den Missverständnissen in den aufgeführen Fällen führte.

Excali
07-12-2006, 11:41
. . . hi,

ich bin jetzt bei 30T-Talismane je 8min Rundkurs. da jede Kultur neben einem gewöhnlichen Gut auch ein Luxusgut benötigt (hier Pferde) tausche ich sozusagen Pferde gegen Talismane. Die Stoffe die er bönötigt tausche ich bei einer anderen Kultur, die nahrung braucht, die mein Talismanproduzent anbietet. Also wird auf dem Rundkurs (drei Inseln) fleißig getauscht - jeder ist zufrieden und ich produziere die talismane eigendlich durch die Pferdezucht. das fing so bei 20T je Runde an - erhöhte sich über 25T bis hin jetzt zu 30T je Runde, die so für 2500 Aris als Enzequelle schon mal reichen.

Ich probiere die Pferdeproduktion ständig zu erhöhen - wer hat welche Erfahrungen gemacht, bis wie hoch man das noch ausbauen kann (die 30T Talismane durch Perde)?
Ich denke mir je nach Angebot erweitert die Kultur ihre Produktion -
Ob man das bis sagen wir mal 60t erweitern könnte - oder gar nach belieben? Wo liegt die Grenze? . . .