PDA

View Full Version : Handelsabkommen mit Urvölkern

Pages : 1 2 [3] 4

=TG=NAZGUL
07-12-2006, 16:42
Ah wunderbar danke dir!
Kläre das mal eben ab, bei News melde ich mich.
--
So nun habe ich mich schlau machen können.

Meine Angaben von oben stimmen soweit, ein Beispiel:

Wenn du ein Endlosspiel mit nur den Asiaten eröffnest und keine KI hinzufügst, also komplett alleine spielst, dann wirst du Jade als Kolonialwre benötigen.

Wenn allerdings Du, eine KI und die Asiaten spielen, wird per Zufallssystem entschieden wer von euch zweien die Jade braucht.
Derjenige welcher die Jade nicht als Kolonialware zugeteilt bekommt muss dann eben die andere Ware beim Händler einkaufen.

Ich gehe mal davon aus, dass dies auch zu den Missverständnissen in den aufgeführen Fällen führte.

Danke für die Antwort,,, Euch allen natürlich.
Ich habe in der Tat alleine gespielt , also ohne KI; Hintergedanke ist der , dass die Urvölker 4 , relativ kleine, Inseln in Anspruch nehmen und somit weniger Platz für mich ist ;) < Richtig oder falsch?

LotharK
07-12-2006, 16:48
Danke für die Antwort,,, Euch allen natürlich.
Ich habe in der Tat alleine gespielt , also ohne KI; Hintergedanke ist der , dass die Urvölker 4 , relativ kleine, Inseln in Anspruch nehmen und somit weniger Platz für mich ist ;) < Richtig oder falsch?
Seh ich eigendlich nicht so. Wie du schon geschrieben hast, sind die Inseln relativ klein und zerklüftet. Vernünftig was bauen kannste da eh nicht.

Bernie Bär
07-12-2006, 21:38
Seh ich eigendlich nicht so. Wie du schon geschrieben hast, sind die Inseln relativ klein und zerklüftet. Vernünftig was bauen kannste da eh nicht.
Da gebe ich Dir Recht, Lothar.
Es gibt noch einen weiteren Grund mit allen Völkern zu spielen:
Gerade am Anfang, wo das Geld etwas knapp ist (vor allem nach dem Aufbau der Werkzeugproduktion ist die Bilanz tief Rot) , kann man Überschüsse günstiger mit den Völkern als mit dem Händler handeln. Ich denke da an Stoffe, Nahrung und Werkzeug.

ceegee
08-12-2006, 03:40
Hi ich habe ein paar Partien im MP gemacht und frage mich jetzt wie man so schnell wie möglich ein Bündniss mit den Völkern machen kann! Gegenspieler haben meist so schnell ein Bündniss, das kann nicht sein, dass die nur gehandelt haben! Jemand Tipps oder Ideen?

Bernie Bär
08-12-2006, 04:14
Hi ich habe ein paar Partien im MP gemacht und frage mich jetzt wie man so schnell wie möglich ein Bündniss mit den Völkern machen kann! Gegenspieler haben meist so schnell ein Bündniss, das kann nicht sein, dass die nur gehandelt haben! Jemand Tipps oder Ideen?
Ja, nur einen: Lies Dir diesen Thread einfach mal durch. :confused:

LadyH
08-12-2006, 09:11
... das kann nicht sein, dass die nur gehandelt haben! ...
Doch, das ist so, denn anders geht es nicht.

ARUS
08-12-2006, 14:27
mein Status bei Tetonka ist auf Anschlag, höher gehts nicht. Ich handle ständig mit ihm unwichtiges Zeug, nur damit das bleibt. Trotzdem will er sich nicht mit mir verbrüdern, weil der "Rat der Ältesten" das nicht will.
Was soll ich tun? Mich regt das total auf, der Affe will einfach nicht Verbrüdern!

zazie
08-12-2006, 16:25
Bei mir hat's so geklappt (aber mit einem Beispiel kann man zugegebenermassen noch nicht von grosser Erfahrung sprechen :biggrin: ):
Ich habe Tetonka weit im grünen Bereich eine mittlere Goldzahlung zukommen lassen und gleich darauf um Verbrüderung gebeten - und er hat angenommen :)

Felidae
08-12-2006, 16:30
mein Status bei Tetonka ist auf Anschlag, höher gehts nicht. Ich handle ständig mit ihm unwichtiges Zeug, nur damit das bleibt. Trotzdem will er sich nicht mit mir verbrüdern, weil der "Rat der Ältesten" das nicht will.
Was soll ich tun? Mich regt das total auf, der Affe will einfach nicht Verbrüdern!

Könntest du bitte etwas genauer deine Spielsituation beschreiben?
Ist es möglich, dass Tetonka mit einer der Ki's/Mitspieler Verbrüdert ist?
Die fremden Völker verbrüdern sich immer nur mit einem Partner du müsstest dann also versuchen das Bündniss des Anderen und Tetonka zu brechen/überbieten.

MysticMagican
30-03-2007, 23:15
Kann man denn irgendwie eine Verbrüderung zwischen KI-Spieler und dem mit ihm verbrüderten Naturvolk brechen, behindern, oder wie auch immer dafür sorgen, daß die Verbrüderung aufgelöst wird?

Ich habe nämlich folgenden Fehler begangen... Obwohl es eigentlich kein Fehler war, nur Unwissenheit... Ich habe mit den Azteken gehandelt, dann mal angefragt, wie es denn mit Verbrüderung aussehen würde. Dann hat er zugestimmt, und im gleichen Atemzuge kam die Meldung, daß ich nun mehr Waren mit ihm handeln könnte. Nun hab ich Die Talismane am Hacken... :rolleyes:

Im Diplomatiemenü kann ich ja die "Flüche" nutzen, die mir meine Verbrüderung bringt. Dort sind ja in der Mitte 3 Dreiecke, von denen nun eines erleuchtet ist. Das sagt mir, daß ich mit mehr als einem Naturvolk verbrüdert sein kann.
Nur wie die nun überreden, das ist die Frage...

Flo
31-03-2007, 10:41
1. du kannst nur mit einem Volk verbrüdert sein.
OK, da soll es noch so einen Trick geben... :wink: aber hab's noch nicht getestet.

2. du vernachlässigst einfach dein jetziges Volk (nicht mehr handeln;...) und irgendwann müsste die Verbrüderung gelöst werden.
Oder du kündigst sie auf. Ich weiß aber nicht, was dann passiert :biggrin:

3. du handelst mit dem Volk, dass du benötigst einfach mehr, als der PC-Spieler :smile:
und irgendwann wird das Volk die Seite wechseln (ich glaube das geht)
Um das Prozedere abzukürzen könntest du - wenn genügend Geld vorhanden - ein Schiff an sein Kontor stellen und alles kaufen, was er hergibt. Das schmeißt du dann über Bord und kaufst wieder...

Berengar
31-03-2007, 10:44
der trick, dass man sich mit mehreren verbrüdern aknn, geht seit dem patch nich mehr. Schade eigentlich.

Excali
01-04-2007, 10:56
der trick, dass man sich mit mehreren verbrüdern aknn, geht seit dem patch nich mehr. Schade eigentlich.

. . . der wird aber mit dem neuen patch wieder eingeführt :go: , April-April

so soll man auf friedlichem Wege die CG's besiegen können - wurde wohl sehr oft gewünscht . . .

Berengar
01-04-2007, 16:10
ar das jetzt ein weiterer (dämlicher) Aprilscherz oder war das Ausnahmsweise einaml ernst gemeint
(mann, hier muss man heute vorsichtig sein.... )

FF & Co.
01-04-2007, 16:23
Also so wie ich das verstanden habe, kann man sich nicht wieder mit 2 verbrüdern. Allerdings kann man so quasi zu dem einen Volk hingehen und sagen: "Ihr löst jetzt die Verbrüderung mit "hier Namen einsetzen" auf!" :biggrin: Aber sie verbrüdern sich dann nicht mit dir.

Berengar
01-04-2007, 16:24
Ja, dass hatte ich eigentlich auch so verstanden. Aber vielleicht weiß unser Papparazzo mal wieder mehr als wir? :biggrin:

Excali
01-04-2007, 17:01
. . . was,

war Heute nochmal für ein Tag? :lol: . . .

Berengar
01-04-2007, 17:02
. . . was,

war Heute nochmal für ein Tag? :lol: . . .
ich weiß schon ... &%"§%&(()!!!!!!! also langsam geht mir das hier gewaltig auf die nerven!!! :bash:

Excali
01-04-2007, 17:08
@berengar

. . . mannomann,

wie bist denn du drauf :sad: Sonntag und dann noch der 1.April, da wird man doch mal ein scherzchen machen können :wink: . . .

Achtung - http://www.cosgan.de/images/more/schilder/191.gif

Berengar
01-04-2007, 18:10
Entschuldigung, macht nur weiter, ich sag ja ger nix mehr, ich wollte hier auch niemandem den 1. April versauen, mir geht er nur auf die nerven, was kein Grund für euch sein soll, jetz aufzuhören....