PDA

View Full Version : [de] Gewalt auf Schulhöfen


Pages : 1 [2] 3 4 5

Talarurus
15-12-2006, 19:19
Naja, ich würde bestimmt niemanden mit nem Schwebe-Panzer angreifen :biggrin:

Roboraptor
15-12-2006, 19:24
Die Spiele sind nur ein winziges Stück im Puzzle eines Amokläufers oder was auch immer. Es kann die Tat auslösen, aber dann müssen noch viele viele viele weitere Faktoren im Spiel sein.

¼»©ª®ªmbª«¼
15-12-2006, 19:39
Nun gut:Ich sitze auch oft am Rechner und habe gute Noten.

Ein 14 Jähriger kann ja sagen wir mal 4 Killerpsiele spielen aber kann realität und das virtuelle unterscheiden.Okay,Okay es liegt nicht immer am Killerspiel/Ballerspiel.

Aber was wüdet ihr tun wenn ihr in der nähe einer Prügelrei seit?!Würdet ihr filmen?!Einen Lehrer holen?!Oder gar nix tun?!

Denn:Wer nix tut,macht mit!und man ist dann auch ein Mittäter.Und wenn man ein handy dabei hat(in der Schule:wink:) und "BlueTouch" aktiviert hat ist es zu 99,9% sehr gefährlich!!!Denn im Umkreis von 25 Meter bekommt man-wenn einer ein video verschickt-ein Gewaltvideo.Bei einem lehrer ist es passiert.

Talarurus
15-12-2006, 19:41
Also, wenn sich jemand wirklich in die Wolle geht, dann geh ich dazwischen oder hohl nen Lehrer, wenn die älter sind, aber wie schon gesagt: Bei uns nisses nich so schlimm

Roboraptor
15-12-2006, 19:42
Was ich tun würde? Versuchen zu schlichten...wenn das nicht geht...äh...mitmachen! :lol: Nein nein, wenn ichs nicht schaffe hol ich noch nen paar andere die mitschlichten.

Talarurus
15-12-2006, 19:43
*Robo mit ner Truppe Schlagstockhauern vorstell* :rolleyes:

Roboraptor
15-12-2006, 19:49
Was hab ich denn jetzt gemacht? :biggrin:

kaktuskiss
15-12-2006, 20:47
Tja schlichten - so einfach ist es gar nicht. Ich habe schon öfter Konflikte geschlichtet. Egal ob ich die Leute gekannt hab oder sie älter oder jünger waren. (Meine Eltern haben mir sehr stark gerechikkeitssinn vermittelt und so was halt).
Also ab und zu hat es geklappt - ab und zu bin ich selber zam ghaut worden und im endefekt hast du immer die Arschlochkarte und wirst zum Außenseiter.

Ich kenne nur sehr wenige Leute die die Balance zwischen cool sein und anderen helfen schaffen.

Außerdem können Kinder grundsätzlich graußam sein, da sie sich noch nicht in einen anderen hineinversetzen können. Spätestens im Jungendalter sollte sich das aber geändert haben - was leider eher weniger der Fall is.

Talarurus
15-12-2006, 21:01
Jepp, meine Schwestern sind das beste Beispiel für kindliche Grausamkeit :sad:

Roboraptor
15-12-2006, 21:45
Also Tala...was machen die denn den ganzen Tag mit dir?

Talarurus
15-12-2006, 21:48
Das ist jetzt vollkommen OT :offtopic:

Roboraptor
15-12-2006, 21:50
Nein, das ist ein perfektes Beispiel für Gewalt! :wink:

Talarurus
15-12-2006, 21:55
WEiß aber nicht, was die in der Schule anstellen, außerdem könnte das bei jüngeren Usern zu Alpträumen führen und das wollen wir doch nicht^^ :wink:

Roboraptor
15-12-2006, 21:58
Du willst bloß nicht erzählen was deine Scissor Sisters anstellen :lol: Aber mich belöffeln weil ich nicht erzähle warum ich Angst vor Frauen hab! :nono:

Talarurus
15-12-2006, 22:07
Kein weiteres Kommentar dazu :sad:

Roboraptor
15-12-2006, 22:11
Okay, Back to Topic :wink: Gewalt an der Schule...

¼»©ª®ªmbª«¼
16-12-2006, 12:33
Aber nun gut...!

Aber weswegen machen Schüler dies,denn?!Wir wissen nun das nur Schüler dies machen die schlechte Noten in der Schule sind.Ich denke mal das sie von den vielen "schlechten Noten" wohl zu bekämpfen indem die,dies wohl machen.
Vielleicht!:wink:

Mir würde es freuen wenn auch ein paar Erwachsene dabei mitreden würden!:wink:

Roboraptor
16-12-2006, 15:18
Ich glaube die wollen einfach nicht zugeben dass sie Loser sind. Sie schreiben schlechte Noten und sind sich im Klaren, dass sie nichts taugen. Anstatt sich zu verbessern schlagen sie sich aber, um zu zeigen, dass sie doch was "können" :nono:

Lars 200
16-12-2006, 15:45
Bei uns an der Schule sind Prügelein ziemlich selten, zum Glück. Liegt wohl auch daran, dass bei uns nicht allzu viele Schüler schlechte Noten haben (Ich bin auf einem Gymnasium).
-----
Ich glaube die wollen einfach nicht zugeben dass sie Loser sind. Sie schreiben schlechte Noten und sind sich im Klaren, dass sie nichts taugen. Anstatt sich zu verbessern schlagen sie sich aber, um zu zeigen, dass sie doch was "können"
Da stimme ich vollkommen mit überein.

-----
Meint ihr, dass es auf Hauptschulen öfters zu Prügeleien kommt, als auf einem Gymnasium?

catt
16-12-2006, 16:02
Mir würde es freuen wenn auch ein paar Erwachsene dabei mitreden würden!

Definiere erwachsen... ;)


Ich glaube die wollen einfach nicht zugeben dass sie Loser sind. Sie schreiben schlechte Noten und sind sich im Klaren, dass sie nichts taugen. Anstatt sich zu verbessern schlagen sie sich aber, um zu zeigen, dass sie doch was "können"


Was genau ist denn ein "Loser"? Vielleicht ist es ja gerade diese Verpauschalisierung, die manche (!) gewaltbereit macht. Wer bestimmt denn, was Erfolg ist und was nicht? Sind denn Menschen, die z.B. einen Hauptschulabschluß haben weniger wert, als jemand mit Abitur? Ist eine Verkäuferin weniger wert als ein Ingenieur? Würde unsere Gesellschaft denn funktionieren, wenn wir alle nur "Gewinner" wären?

Ich glaube, daß gerade Perspektivlosigkeit in sozial schwachen Schichten für einen Großteil der dort herrschenden Gewalt verantwortlich ist. Dann kommt meist noch ein "Bildungsdefizit" hinzu, wenn ich z.B. an Rechtsextremismus denke.


Schuld sind nach meiner persönlichen Meinung die vielen Ausländer. In 80% der Fälle sind Türken mit einbezogen. Bei dir ist sowas auch passiert? Waren Ausländer dabei?


Ich denke, dewegen ist auch Gewaltbereitschaft unter Ausländern höher, sie haben ja meist noch weniger Chancen und suchen sich dann eben ein anderes Feld, auf dem sie "erfolgreich" sind.


Aber es ging ja ursprünglich nur um die Gewalt an Schulen. Mir ist aufgefallen, daß meist die, die zu den akademisch schlechteren gehören eher gewaltbereit sind. Ist euch das auch aufgefallen? Das heißt ja jetzt nicht, daß jeder der in der Schule schlechter ist gleich auf andere eindrischt aber (physische) Gewalt von Seiten der "Streber" habe ich eigentlich noch nie erlebt...
--

Meint ihr, dass es auf Hauptschulen öfters zu Prügeleien kommt, als auf einem Gymnasium?

Absolut! Ich war in der 5. und 6. Klasse auf einer Realschule und dort war die Gewaltbereitschaft extrem höher als später auf dem Gymnasium. Das betrifft jetzt aber physische Gewalt. Am Gymansium trat dann eher psychische Gewalt wie Mobbing auf.