View Full Version : [de] Gewalt auf Schulhöfen
Angryminer
16-12-2006, 16:02
In der FAZ steht zum Thema derzeit ein Kommentar (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EC636E42D57174F0596C091E519F1834D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html), der allerdings nur auf der Problem aufmerksam macht und es diskutiert, anstatt Lösungsvorschläge darzulegen.
Das stellt natürlich auch auf trauriger Art den Stand der Diskussion dar...
Angryminer
Lars 200
16-12-2006, 16:06
In der FAZ steht zum Thema derzeit ein der allerdings nur auf der Problem aufmerksam macht und es diskutiert, anstatt Lösungsvorschläge darzulegen.
Das stellt natürlich auch auf trauriger Art den Stand der Diskussion dar...
Angryminer
Ich glaub da kann man auch nicht viele Lösungsvorschläge machen.:sick:
¼»©ª®ªmbª«¼
16-12-2006, 17:09
Zum Glück kann ich ja Selbstverteildigung (http://www.ebmas.net)!:rolleyes:
Ich sehe es auch ein:Es gibt nicht "so viele" Lösungen für unsere "Zukunft" geben!:sick:
Lars 200
16-12-2006, 17:13
Komm nur her!:rumble: :swordfigh :rumble:
Autsch du hast mich erwischt! :bawling: :sick2:
kaktuskiss
16-12-2006, 17:51
Jab es ist schon eine erwiesene Tatsache, dass die Gewalt an Hauptschule oder Realschule höher ist als wie an einem Gymnasium.
Dies soll jetzt Hauptschülern gegenüber nicht negativ sein. Deswegen auch TATSACHE. Es ist einfach so das sie vom geistigen stand her überwiegend geringer begabt sind als Kinder die auf höhere Schulen gehen. Und wer geistig nicht so fit ist kann sich schlechter verbal äußern. Muss seinen Ärger also körperlich kund tun. Des weiteren sollte man noch den weit verbreiteten und jedem bekannten Gruppenzwang berücksichtigen, der da sicher auch eine Rolle spielt.
Der geistige stand sagt nichts über den CHarakter einer PErson aus!!!
Es gibt schon Lösungsmöglichkeiten, dass Problem an diesesn ist aber, dass sie meiste einen höheren finanzziellen aufwand erfordern. Und wer hat schon Geld?
Lars 200
16-12-2006, 17:53
Es würde einfach viel zu viel kosten auf jedem Schulhof 5 Polizeibeamte zu postieren, falls du zum Beispiel so was meinst.
kaktuskiss
16-12-2006, 17:55
Is ja auf manchen Schulhöfen shcon ein wunder wenn sich überhaupt mal ein Lehrer blicken lässt. dIe haben ja auch schon (zu recht) alle Angst oder (zu unrecht) keinen Bock sich da hin zu stellen.
Lars 200
16-12-2006, 17:59
Bei uns "patroullieren" 5 Lehrer in den Pausen auf dem Schulhof, aber man hört ja immer wieder, dass Lehrer niedergeschlagen werden.
kaktuskiss
16-12-2006, 18:01
Also bei meinem kleinen Bruder hat in der Grundschule kein Mensch aufgepasst. Und da haben die richtige "Kriege" geplant (also taktische Züge und so was). Kein Mensch hat sich dafür interessiert.
Und jetzt am Gym gibt es au ein Pausenhofteil wo unbeaufsichtigt ist. Da tun se sich wenigstens nich prügeln.
Lars 200
16-12-2006, 18:04
Also bei meinem kleinen Bruder hat in der Grundschule kein Mensch aufgepasst. Und da haben die richtige "Kriege" geplant (also taktische Züge und so was). Kein Mensch hat sich dafür interessiert.
Und jetzt am Gym gibt es au ein Pausenhofteil wo unbeaufsichtigt ist. Da tun se sich wenigstens nich prügeln.
Das ist natürlich sehr schlecht. Unbeaufsichtigte Teile des Schulgeländes laden einige gerade dazu ein sich zu prügeln.:nono:
Roboraptor
16-12-2006, 22:23
Ich komme nochmal zu dem Ausländerproblem: In meiner Schule ist es so, dass auf dem Weg zur Schule mit dem Bus (da sitzen zu 80-90% Ausländer drin) ständig Ärger ist. Die kleinen Rotzkechel aus der 1. Klasse beschimpfen welche aus der 8. :nono: Ich glaub nicht, dass die schon Noten kriegen, die können sich auf diese Weise gar nicht benachteiligt fühlen :nono:
¼»©ª®ªmbª«¼
16-12-2006, 22:50
Nun gut "kleine Kinder" haben dies von Eltern,Brüdern/Schwestern oder von Freunden...
Roboraptor
16-12-2006, 22:51
Ja, aber seltsamerweise sind die deutschen Kinder lieb und brav, nur die Türken machen Probleme :nono:
¼»©ª®ªmbª«¼
16-12-2006, 22:54
Da kommen wir auch zu einem Punkt der "Gewalt und Ausdrücken"!
Man weiß ja nicht wie diese Ausdrücke bedeuten.Und wenn halt ein Deutscher zu einem Türken halt ein Ausdruck sagt,....:rolleyes:
Aber auch meist können heutzutage Menschen keinen friedlicheren Weg nehmen.:rolleyes: :nono:
Talarurus
16-12-2006, 22:54
Deutsche Kinder lieb und brav? Ich sperr dich mal in nen engen Raum mit meinen Schwestern!
Roboraptor
16-12-2006, 23:04
Ich meinte die deutschen Kinder im Bus, Tala. Die schauen mich immer ganz ängstlich an...:wink:
@ caramba
Eigentlich sagen wir nie was zu den Türken, die sinds, die anfangen :angry:
Angryminer
16-12-2006, 23:09
Wir müssen uns damit abfinden - wir stellen in vielen Städten Deutschlands eine Minderheit dar. Und deswegen werden wir, wie viele Minderheiten, diskriminiert.
Sobald sich das Minderheitsbewusstsein durchsetzt werden die Leute anfangen sich, wie jede Minderheit, zum Erhalt der Identifikation zusammenzuraufen - Enklaven zu bilden, wie es Immigranten von 30-40 Jahren getan haben.
* Überspitzt.
Angryminer
Talarurus
16-12-2006, 23:09
Der, der hinter mir sitz ist irgendwie auch Ausländer (weiß nicht, ob der in Deutschland geboren ist :scratch: ). Der haut auch immer, aber ich würd mal sagen, der macht das nicht, um anderen weh zu tun, sonder halt... wegen irgend was anderem :scratch:
Naja, meine schlimmsten Feinde sind glücklicherweise immernoch Spanngurte :biggrin:
Roboraptor
16-12-2006, 23:13
Was ham dir die Spanngurte denn getan Tala? :confused:
@ Angryminer
Mich kotzen die vielen Ausländer in Deutschland an, ich meine, das ist DEUTSCHland, nicht TÜRKENland :nono: Ich fühl mich hier wie Gast, und das obwohl ich hier geboren bin :nono:
Talarurus
16-12-2006, 23:24
Global SwordDamage.w : Spanngurte? Was passiert, wenn man sich das eine Ende eines Spanngurtes an die stirn hält und das andere an einen nicht so stabilen stock (ja, so blöd war ich damals :silly: )
Also, B2T: Ausländer sind wieder so ne Pauschalierung wie "Killerspiele"
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.