View Full Version : [de] Gewalt auf Schulhöfen
¼»©ª®ªmbª«¼
15-12-2006, 14:36
:halloha:Hallöchen liebe Leute.:halloha:
Überall in Deutschland,in Schulen,wo Schüler immer mehr Gewaltvideos auf ihre Handy's filmen und anderen Schüler zeigen oder ins Internet stellen.
So ein Vorfall ist bei uns auch in der Schule passiert.Andere Schüler werden verbrügelt und andere filmen,sie.:nono: :nono: :nono:
Die Polizei hat wurde schon alamiert und Anzeige wurden schon bei mehreren Schülern gemacht.
Schuld daran sind Spiele wie "Counter Strike" "GTA I/II/III/Vice City/St. Andreas"!!!:angry: :angry:
Was meint ihr dazu liebe Leute?:angel:
mfG
¼»©ª®ªmbª«¼
Roboraptor
15-12-2006, 14:46
Hey Caramba! Das find ich mal nen ungewöhnlichen Thread, gefällt mir! :go:
Gewalt an Schulen ist ein großes Problem. Es gibt kaum ne Schule ohne Gewalt. Schuld daran sind aber meiner Meinung nach nicht die sogenannten "Killerspiele". Ich selbst hab schon Egoshooter gespielt und bin noch nicht gewalttätig geworden ;) Schuld sind nach meiner persönlichen Meinung die vielen Ausländer. In 80% der Fälle sind Türken mit einbezogen. Bei dir ist sowas auch passiert? Waren Ausländer dabei?
Talarurus
15-12-2006, 14:53
Was ist blos immer an euren Schulen los? :scratch:
Roboraptor
15-12-2006, 14:55
Gibts in deiner Schule keine Gewalt??? Also dazu zählen glaube auch Beschimpfungen und so...
Talarurus
15-12-2006, 15:03
Na gut, Schlägereien und Beschimpfungen tägich, aber wirklich was passiert ist da nie.
Roboraptor
15-12-2006, 15:09
Aber Gewalt wird angewandt! Ob was passiert oder nicht ist für das Thema nicht ausschlaggebend, sondern dass die Gewalt einfach nur angewandt wird. Es geht für mich darum, dass diese (Entschuldigung :sad: ) Arschlöcher einfach nicht raffen, wie sinnlos Gewalt ist. Man nehme mich als Beispiel; ich bin nicht grad der Hellste, aber sogar ich habs gecheckt :nono:
Webmaster
15-12-2006, 15:15
habs mal in die DMZ verschoben ...
Talarurus
15-12-2006, 15:25
@Robo: Und was willst du machen? Wo Menschen sind gibt es Gewalt, das lässt sich eigentlich kaum vermeiden :nono:
Aber Recht haste
Roboraptor
15-12-2006, 15:31
Gewalt lässt sich nicht vermeiden, aber auf ein niveauvolles Maß regeln. Ein Junge braucht spielerische Gewalt. Er muss mit anderen raufen können, damit er lernt nach einer Niederlage wieder aufzustehen. Sogar ich verkeile mich manchmal noch mit meinem Kumpel (ist natürlich nur Spaß) So etwas macht jeder, es fördert und ist ein natürliches Verhalten.
Sich aber grundlos oder wegen Kleinigkeiten blutig zu schlagen ist einfach nur dämlich :nono: Das hat keinen natürlichen Sinn :nono:
Talarurus
15-12-2006, 16:06
Schuld daran sind Spiele wie "Counter Strike" "GTA I/II/III/Vice City/St. Andreas"!!! Ich finde, schuld sind nicht die Spiele, sondern die, die damit nicht umgehen können :nono:
Roboraptor
15-12-2006, 16:08
Ganz meine Meinung! Wenn die Spiele Schuld wären würden ja 50% der Bevölkerung Amok laufen :lol:
Talarurus
15-12-2006, 16:27
Zum Glück sind wir noch nicht so weit :scratch:
Roboraptor
15-12-2006, 16:30
Zurück zur Gewalt. Was sagst du dazu, Tala?
Talarurus
15-12-2006, 16:49
Was soll man zu Gewalt groß sagen?
Roboraptor
15-12-2006, 16:51
Notwendig, wenn sie in Grenzen gehalten wird :wink:
¼»©ª®ªmbª«¼
15-12-2006, 18:51
Kommt drauf an.Man muss die virtuelle und das reale Leben unterscheiden.
Also:
Nicht zu viel PC-Spiele spielen.
Meist sind das Leute die schlechte Noten haben...!
Roboraptor
15-12-2006, 19:13
Ich sitz auch oft vorm Computer und hab trotzdem (relativ) gute Noten :wink:
kaktuskiss
15-12-2006, 19:14
Ich find das Gewalt an Schulen ein ganz brisantes Thema ist. Diese Gewalt hat sich immer mehr gesteigert und nimmt im Moment ausmaße an, die einfach niemanden (auch mit augen und ohren zu) verborgen bleiben können!
Nur ist es wie immer mal wieder ein zu spätes "wachrütteln" in der Gesellschaft. Des weiteren wird es ja eh wieder vergessen sein (abgesehen von den Betroffenen) sobald die Medien das interessen an diesem Thema verloren haben und nicht mehr davon Berichten.
Abgesehen davon finde ich, das es eher ein Gesellschaftliches Problem ist und es viel zu einfach und unsiinnig ist PC Spielen die Schuld dafür zu geben!
Roboraptor
15-12-2006, 19:16
Ich gebe dir Recht, du hast direkt ins Schwarze getroffen :go:
Jurassic Parker
15-12-2006, 19:19
Ich spiel auch 2 Killerspiele. (na welche wohl:wink: )
Und ich bin jetzt nicht agressiver als vorher. (Ey, ich mach dich platt, Alter:biggrin: :rofl: )
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.