PDA

View Full Version : Erfahrungen mit dem Patch 1.01 / Patch ist da! (merged)

Pages : 1 2 3 4 [5] 6

Bernie Bär
20-12-2006, 18:02
ich würd sagen... VIEL ZU KLEIN :eek:
da braucht ma ja a Brille.... OH... ich hab ja scho eine... :biggrin: naja, bringt auch nix... :confused:
Ich habe ja gefragt, wie ich das gehostete Ding jetzt hier rein bekomme.

Freak-411
20-12-2006, 18:14
Ich habe ja gefragt, wie ich das gehostete Ding jetzt hier rein bekomme.
Ich denk mal, du hast da irgendeinen Haken mit "resize" oder sowas angehakt, ohne wirds größer :wink:

Bernie Bär
20-12-2006, 18:20
Ich denk mal, du hast da irgendeinen Haken mit "resize" oder sowas angehakt, ohne wirds größer :wink:
Nö, hab ich nicht. Versuche es nochmal.

http://img515.imageshack.us/my.php?image=screenshot0016ur8.jpg

Freak-411
20-12-2006, 18:33
Nö, hab ich nicht. Versuche es nochmal.

http://img515.imageshack.us/my.php?image=screenshot0016ur8.jpg
Besser :biggrin:
aber trotzdem is'es komisch... :scratch:
also wie gesagt, bei mir gehts net... :sad:
--
Hab gefunden, was das Problem mit deinem ersten Link war! :hello:
Dein Link war:
"http://img186.imageshack.us/img186/7...0016wz3.th.jpg"
damits groß wird, muss das thumnail (oder so ähnlich :biggrin: )weg:
"http://img186.imageshack.us/img186/7...0016wz3.jpg"

Bernie Bär
20-12-2006, 18:39
--
Hab gefunden, was das Problem mit deinem ersten Link war! :hello:
Dein Link war:
"http://img186.imageshack.us/img186/7...0016wz3.th.jpg"
damits groß wird, muss das thumnail (oder so ähnlich :biggrin: )weg:
"http://img186.imageshack.us/img186/7...0016wz3.jpg"
Aha!
Ich habe jetzt einen Haken bei:
resize image gemacht und dann 1280x1024 (19-inch monitor) eingestellt

Freak-411
20-12-2006, 19:00
Aha!
Ich habe jetzt einen Haken bei:
resize image gemacht und dann 1280x1024 (19-inch monitor) eingestellt
So gehts natürlich auch ;) oder eben 1024*768 oder ähnliches... :biggrin:

wusch
20-12-2006, 21:41
Kann es sein dass die schweren Gegner seit dem patch schneller aufsteigen? Ich versuche schon seit Urzeiten vergeblich, in einem schweren Spiel gegen Igor zu gewinnen: vor dem patch konnte ich zumindest eine kleine Flotte von 5-6 Kriegsschiffen aufbauen bevor er Kaufleute hatte, mich sofort angriff :rumble: und mit seiner Armada hinwegfegte :dead: ; seit dem patch schaffe ich es noch nicht mal bis dahin die Kanonen zu erforschen :angry_blue:

Freak-411
20-12-2006, 21:49
Kann es sein dass die schweren Gegner seit dem patch schneller aufsteigen? Ich versuche schon seit Urzeiten vergeblich, in einem schweren Spiel gegen Igor zu gewinnen: vor dem patch konnte ich zumindest eine kleine Flotte von 5-6 Kriegsschiffen aufbauen bevor er Kaufleute hatte, mich sofort angriff :rumble: und mit seiner Armada hinwegfegte :dead: ; seit dem patch schaffe ich es noch nicht mal bis dahin die Kanonen zu erforschen :angry_blue:

Ja ist so, les mal die Patch-Release durch, da steht drin, dass die Gegner nicht mehr mit ihrem Aufstieg auf dich warten!

---
edit:
ok, ich nehms teilweise wieder zurück, habs jetzt nur für "einfach" und "normal" gefunden!

"- Die KI im Schwierigkeitsgrad „Normal“ richtet sich nun nicht mehr nach dem Spieler, sondern steigt selbsttätig auf.
- Die KI im Schwierigkeitsgrad „Einfach“ steigt nun nicht mehr direkt nach dem Spieler auf, sondern wartet ein wenig."

Derek
20-12-2006, 22:38

Geht bei mir auch nicht. Sobald die entsprechenden Waren nicht mehr im Kontor sind, kann ich auch nicht mehr aufklappen. Stört mich nicht wirklich, aber ich empfand es erstmal irritierend.

Freak-411
20-12-2006, 22:43
Geht bei mir auch nicht. Sobald die entsprechenden Waren nicht mehr im Kontor sind, kann ich auch nicht mehr aufklappen. Stört mich nicht wirklich, aber ich empfand es erstmal irritierend.

Also mich störts auch nicht wirklich, aber ich hab am Anfang halt auch ein wenig dumm dreingeschaut! :eek:
Ich finds nur komisch, dass es bei Bernie Bär geht und bei mir/uns nicht! :confused:

Derek
20-12-2006, 23:01
Ja. :eek: Das war auch mein Blick. Aber man gewöhnt sich dran.

Ungewöhnlich finde ich, dass außer FredVienna und mir noch keiner Handelsroutenfehler hatte. Das Problem, dass die Routen bei geladenen Savegames neu eingestellt werden müssen ist weg. Da habe ich keine Probleme mehr, aber wenn mal die Meldung kommt, dass auf einer Route nicht mehr gehandelt wird, zerschreddert es die Werte, und auch bei anderen Routen kommen dann hin und wieder andere Werte vor.

Aber alles in Allem muss ich sagen, dass alles gut gepatcht wurde. :go:
Auch eine Anlegestelle nebst Kontor bringt keine Probleme mehr. (habe ich ausprobiert, obwohl mir der Sinn warum einige eine Anlegestelle neben das Kontor setzen immer noch nicht einleuchtet) :scratch:

Stylus
20-12-2006, 23:04
[...]
Auch eine Anlegestelle nebst Kontor bringt keine Probleme mehr. (habe ich ausprobiert, obwohl mir der Sinn warum einige eine Anlegestelle neben das Kontor setzen immer noch nicht einleuchtet) :scratch:
ich sag nur: "schönbau" :wink:

Derek
20-12-2006, 23:14
ich sag nur: "schönbau" :wink:

Ok. Ist ein Argument. Wobei bei mir meist mit Leuchtturm und kleine und große Werft der Küstenabschnitt meist schon voll ist. Aber so ein Hafenviertel hat natürlich was. Doch dann entgeht mir die Funktion der Anlegestelle an einem anderen Küstenabschnitt.

Naja. :cheers:

Fredvienna
20-12-2006, 23:15
Ja. :eek: Das war auch mein Blick. Aber man gewöhnt sich dran.

Ungewöhnlich finde ich, dass außer FredVienna und mir noch keiner Handelsroutenfehler hatte. Das Problem, dass die Routen bei geladenen Savegames neu eingestellt werden müssen ist weg. Da habe ich keine Probleme mehr, aber wenn mal die Meldung kommt, dass auf einer Route nicht mehr gehandelt wird, zerschreddert es die Werte, und auch bei anderen Routen kommen dann hin und wieder andere Werte vor.

ich maile gerade mit einem mitarbeiter von related design desswegen herum. bis jetzt konnten sie den fehler in meinem savegame noch nicht reproduzieren.
mal abwarten was als antwort kommt. jedenfalls wirkt herr b. von rd SEHR bemüht! (aber das goodie hat er mir auch nicht verraten :lol: ) :go:

Derek
20-12-2006, 23:19
(aber das goodie hat er mir auch nicht verraten :lol: ) :go:

:rofl: Vielleicht hilft da eine Ladung Rum....

Freak-411
20-12-2006, 23:24
(aber das goodie hat er mir auch nicht verraten :lol: ) :go:

ist doch schon geklärt, was das Goodie ist... :angel:

Derek
20-12-2006, 23:26
Ja, gerade im Goodie-Thread gelesen.
Nette Idee. :tree:
:smile3:

Freak-411
20-12-2006, 23:37
hatte schon so eine Ahnung, dass es was mit Weihnachten wird :wink:
aber echt ne gute Idee... Details werden bei Anno halt immer noch GROß geschrieben :lol: :hello: :lol:

Bernie Bär
21-12-2006, 00:28
Also mich störts auch nicht wirklich, aber ich hab am Anfang halt auch ein wenig dumm dreingeschaut! :eek:
Ich finds nur komisch, dass es bei Bernie Bär geht und bei mir/uns nicht! :confused:
Also bei mir ist es doch anders herum, oder verstehe ich Euch falsch?

Derek
21-12-2006, 00:55
Also der Bug, das es keine Punkte für die Unabhängigkeit gibt, ist immer noch da.
Und ob es die silberne Zeitmedaille für 100 Stunden gibt bezweifele ich mitlerweile auch. Das letzte Spiel hat jetzt knappe 20 Stunden gedauert (die Uhr läuft bei Pausen übrigens nicht weiter, auch wenn er speichert).
Ich habe jetzt dreimal das Spielziel 10000 und zweimal das Spielziel 20000 geschafft und das sollen keine hundert Stunden sein?
Angeblich soll man irgendwo die insgesamte Spieldauer sehen können, ich sehe sie aber nicht. :confused:
Also der Patch hat mir bislang überhaupt nichts gebracht.:angry_blue:

Hallo Bernie Bär! Ich habe Deinen Beitrag mal hier mit rübergenommen.
Du hast keine Punkte für die Unabhängigkeit bekommen? Ich werde mal im Savegame nachschauen, ob das bei mir auch der Fall ist. (Komme ich aber erst heute abend zu) Vielleicht weiß jemand anderes da vorher bereits Rat?!

Zum Aufklappen:
Wenn ich keine Waren/Rohstoffe aus dem linken oder rechten Teil des Kontorfensters habe, kann ich diese auch gar nicht aufklappen. Ist nicht tragisch, aber ich meine, das ging vor dem Update... :scratch: