PDA

View Full Version : 8. Szenario unklar bzw. buggy ?!

Pages : 1 [2] 3

BrianMay
02-01-2007, 00:40
@ =TG=NAZGUL
Das Problem an diesem Ansatz ist, dass immer wieder neue Kisten responsed werden und wenn man die Kisten nicht aufliest, dann weiss man nachher nicht mehr, welche Kisten man schon beguckt hat und welche neu sind - das ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich in den letzten 8 Spielstunden in diesem Szenario sammeln durfte :-(

LadyH
02-01-2007, 00:50
Die Szenarien haben feste Karten.
Im Westen ist zwischen den Inseln so eine kleine Sandbank oder sowas ähnliches
such dort mal.

Bissi genauer beschrieben:
Im Westen die große grüne Insel.
Südwestlich davon sind 2 kleine Inselchen.
daneben ist diese .. äh .. Sandbank, oder was das sein soll
Dazwischen suchen

BrianMay
02-01-2007, 00:58
> Im Westen die große grüne Insel.

Meinst du "Hirschheim" oder "Dorningen" ?
Wahrscheinlich "Hirschheim".... und da die beiden Inselchen mit Sandbank dran... das wäre dann der westlichste Fleck dieses Szenarios..
Da is aber momentan keine Kiste... :-(

Danke erstmal ...

LadyH
02-01-2007, 01:00
keine Ahnung wie die heisst
da ist nur eine wirklich große
schau doch mal auf der Strategiekarte, ob Du diese Sandbank findest
ist eigentlich nicht zu übersehen.

BrianMay
04-01-2007, 00:06
Ok,
9.10 Stunden Spielzeit und noch immer keine 2 gefundenen Dokumente und noch immer dieser nervige Kommentar von der Königin, "ich hätte noch immer kein einziges..." ... blödes Dokument gefunden und ich sollte mich doch mal beeilen.

Das is buggy, kann mir einer sagen was er will. Ein Szenario, was für 60-80 min angedacht ist, darf einfach nicht 10 Stunden dauern. Vor allem dann nicht, wenn die Hauptaufgabe stupides Aufsammeln von unsinnigen Kisten ist, die man eh nicht gebrauchen kann. Mehr Aufbau, mehr Handel mit dem Freien Händler ( den es hier leider gar nicht gibt ) und weniger unklare Bugs, und schon hätte man ein cooles Szenario. Schade, dass sich anscheinend kein Entwickler zu Wort melden möchte...aber vielleicht tritt der Bug nur ganz selten auf... oder nur bei Spielern, die zu dämlich sind, um Kisten aufzusammeln...

Wenn ich den Frust also verarbeitet habe, muss eben Szerario 9 folgen...vielleicht dann irgendwann noch mal das 8.... bis dahin muss ich wohl mit der Einsicht leben, dass nicht für jeden die Sonne scheint...

Grütze,
Brian

wert1990
05-01-2007, 14:42
Die kisten mit den Kisten werden zufllig in der Welt verteilt. und Igor ist leicht zu besiegen, zumindest im szenario.
(Habe ihn nur mit kleinen Kriegsschiffen besiegt. Schiffe zerstören, türme zerstören und zu guter letzt die Werft schrotten.)

Hast du die Dokumente eigentlich in dein Kondor gegeben, erst dann wird nähmlich die nächste Aktion ausgelößt. Vielleicht ist das Zweite Dokument noch gar nicht in der Inselwelt aufgetauft?

BrianMay
05-01-2007, 14:44
Ich habe kein einziges Dokument auflesen können. Ich hätte es natürlich zu meinem Kontor gebracht....

wert1990
05-01-2007, 15:04
fährst du eigentlich die ganze Inselwelt ab oder suchst du immer an den gleichen stellen?

BrianMay
05-01-2007, 15:15
Was würdest du denn machen ? Nur auf einer Stelle gucken, nichts finden und dich wundern, oder einfach mal die ganze Karte aufdecken und permanent mit 2 Schiffen alle Kisten einsammeln, die dir vors Rohr kommt ?

Also ich habe mich für die 2. Variante entschieden.... und bitte mich nicht für geistig minderbemittelt halten....

wert1990
05-01-2007, 15:21
aorry wolte nur an jede möglichkeit denken. Bei mir waren so ungefähr 6 Stellen wo die Kisten auftauchten. vielleicht sind bei dir beide kisten a einer stelle, wo die karte noch nicht aufgedeckt ist. Bei mir war eine Kiste mitten im Meer weit weg von anderen Inseln oder sonstigem trockenen Land.

BrianMay
05-01-2007, 15:29
Waren die Kisten bei dir auch sehr westlich oder einfach so irgendwo in der Spielwelt ? Es wurde ja gesagt, dass beide Kisten tlw. an der Sandbank westlich ( also links auf der Karte ) gefunden wurden...

wert1990
05-01-2007, 15:34
Die eine Kiste war Zentral erster Haufen den ich durchsucht habe. Die Zweite war nördlich(fast bei Igor).

Miky
05-01-2007, 15:36
Alos ich kann dir ja mal beschreiben wie ich es gespielt habe (und würde dir raten neu anzufangen, denn 7 Stunden, ich glaub da ist was falsch (meine Spielzeit war etwa 'ne halbe bis Stunde).

also...

Am Anfang habe ich die Insel im Südosten der Karte besiedelt (Hier zu muss ich noch sagen: Es ist KEINE Zufallskarte!) und zwei Holzfäller und zwei Fischerhütten gebaut. Dann hab ich mich auf die Suche nach dem Dokument gemacht. In meinem Fall lag das Dokument genau vor meiner Küste, ich glaube hier variiert das Spiel aber. Das zweite Dokument findet man auch zufällig. Dann bin ich am Piraten vorbei gesegelt, der mir den Auftrag gab,
seinen Sohn zu retten. So habe ich den Piratensohn zurückgebracht und Werkzeug gekriegt. Irgendwann fragte mich Ramirez nach Alkohol und im Gegenzug erhielt ich dann halt das 3. Dokument. Dann sagte mein Maat das ich Yegorov bespitzeln soll, was ich auch tat und kriegte die Info das er das Dokument in seiner Werft versteckt. Dann schickte die Königin mir 2 kleine und ein großes Kriegsschiff. In meiner eigenen Werft habe ich selber noch 2 gebaut (Dazu muss man das große Handelsschiff versenken). Die Kanonen habe ich von Ramirez. Dann habe ich erst die Schiffe vor seiner Werft platt gemacht, dann Schiffe reparieren, hab die Kanonentürme und die Haubitzen bei seiner Werft alle gemacht, wieder zurück zur eigenen Werft um Schiffe reparieren und dann alle Schiffe auf die Werft beschiessen lassen. Das Dokument nehmen und ab zum Kontor. Dann alle vier Dokumente auf ein Schiff packen und ab zur Stelle wo die Königin mt ihren Schiffen auftaucht -gewonnen!

BrianMay
05-01-2007, 15:51
@Miky

Besten Dank für deine Ausführungen. Nach 9 Stunden Spielzeit und den ganzen Hilfestellungen, Schilderungen und Einwänden in diesem Thread dachte ich mir dann auch, dass es irgendwie so ( wie von dir gespielt ) funzen muss. Und anscheinend funzt es bei 99 % der Anno-Gamer so. Keine Ahnung, warum bei mir nicht. Naja, also fange ich einfach noch mal neu an und hoffe so wenig Stress wie möglich zu bekommen, um dieses Szenario so einfach wie du durchspielen zu können - weil ansonsten machen die ja schon Fun...

Grüße,
Brian

Miky
05-01-2007, 19:32
Kein Problem. Hoffe mal das klappt bei dir! :go:

lupos55
05-01-2007, 22:37
@BrianMay
Hallo,mach dir doch nicht so´n stress,sammle zuerst Werkzeuge und Holz ein baue die große grüne Insel in der Mitte der Karte aus.Dann nach und nach den Rest der Welt.Kohle gibts ohne Ende von der Königin.Man kann sogar Kaufleute schaffen, wenn man das Lampenöl auf einer anderen Insel sammelt,und dann geballt bringt.D.H.große Werft große Kriegsschiffe,mehr als genug,da ausreichend Bürger und Kaufleute und Bumm weg mit der Werft des Schlächters.3-4 große Kriegsschiffe und die Morgengabe der Queene reichen.Kanonen ohne Ende bei Ramirez kaufen,bekommst eh kein plus in die Siedlung,aber hast ja Knete ohne Ende.
Die Schiffe sind sehr teuer,daher alle auf einmal bauen,wenn frische 25ooo,--von der Königin
überwiesen wurden.In de Zwischenzeit sammeln was das Zeug hält auch die Schiffe der Königin einbinden,auch zum Transport zwischen den Inseln.:go: .
Gruß
lupos55

kleist
05-01-2007, 23:52
[QUOTE=BrianMay]

Den Piratensohn habe ich übrigens schon gerettet, nur wurde mir mit Nichten die Aufgabe gestellt, 10 t Alkohol zum Piraten zu bringen. Ich tat es trotzdem, nur wollte er es nicht.

Vielleicht liegt ja das Problem darin, dass Du die Aufgabe erledigst bevor sie gestellt wird.
Da wird wohl nur ein Neustart des Szenario helfen.

lupos55
05-01-2007, 23:59
Hallo,nennst du denn auch 2 Dokumente dein eigen??Und liegen die im Kontor??
lupos55

BrianMay
06-01-2007, 00:05
@Kleist

Ich gehe davon aus, dass wenn der Pirat mich auf diese Rettungsmission schickt, dass programmtechnisch auch ok ist.

@lupos55
Also ich habe keinerlei Dokumente....

lupos55
06-01-2007, 00:17
Hallo BrianMay,du benötigst 2 Geheimdokus,suchen suchen.... liegen aber mit Sicherheit im Umfeld.Vergiss nicht ein Kontor zu bauen!!Wie gesagt am besten grosse ,grüne Mittelinsel.Dann Sohn suchen,abliefern 25 Werkzeuge einsammeln Eisenversorgung auf der Insel sichern und:go:
lupos55