View Full Version : 8. Szenario unklar bzw. buggy ?!
Die Eisenversorgung brauchte man gar nicht. Ich bin prächtig mit dem Werzeug ausgekommern, dass in den zahlreichen Kisten schwamm :bday:
Ich habe da so 'ne Vermutung zu dem Problem...
Die Aktionsreihenfolge in dem Szenario ist:
1. Finden von 2 Dokumenten im Treibgut
2. Igordingsbums findet das 3. Dokument und lässt Dich das auch wissen
3. Sofern Du den Piratensohn gerettet hast (kann auch vor dem Finden der 2 Dokumente schon passiert sein, die Rettungsmission wird allein durch das Finden der Pirateninsel ausgelöst) wird Ramirez Dich jetzt um den Alkohol bitten und Dir bei Lieferung das 4. Dokument übergeben.
4. Ab sofort darfst Du Igordingsbums angreifen
Jetzt kommt der Clou: Punkt 2. und die folgenden werden ausschließlich dann ausgelöst, wenn die ersten beiden Dokumente sich gleichzeitig in Deinem Besitz (entweder in einem Schiff oder im Kontor) befinden. Solltest Du (eventuell auch unbewusst und versehentlich) eines oder sogar beide Dokumente irgendwo im Wasser wieder abgeworfen haben, kannst Du suchen bis der Arzt kommt, es gibt keine weiteren neuen Dokumente und die nächsten Szenario-Aktionen werden nicht ausgelöst.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal die Kisten durchschauen, die Du in irgendwelchen Buchten "geparkt" hast. :wink:
Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen... ich habe das Szenario mehrfach gespielt und jedesmal habe ich die 2 Dokumente binnen 5-10 Minuten gefunden, egal, wo ich langfuhr... ein mal hatte ich aber eines davon auch erstmal in einer Bucht "geparkt" und mich dann für einen Moment gewundert, warum es nicht weiterging, als ich das zweite fand. Als ich dann aber das erste auch wieder eingesammelt und dementsprechend 2 Stück an Bord hatte, ging es dann doch weiter.
BrianMay
09-01-2007, 11:17
@WaxWorm
Besten Dank für deine Analyze. Ich will nicht ausschließen, dass es genauso war. Vielleicht hatte ich irgendwelche Dinge am Anfang eingesammelt und konnte mit denen nix anfangen...oder was weiss ich.
Muss also mal gucken, ob ich das Ding neu beginne oder versuche, schon gesichtete Kisten wiederaufzulesen. Ein Neustart wäre interessant, jedoch habe ich meine Zivilisation schon recht weit entwickelt...
LG,
Brian
Die eigene Stadt ist relativ wurscht :wink: ...die meisten Rohstoffe findest Du im Meer. Es reicht sie soweit aufzubauen, dass die kleine Werft freigeschaltet wird, um evtl. Nachschub zu produzieren.
Ich hatte die ganze Zeit eine negative Bilanz und habe das Szenario beenden können, ohne dass die Königin mir finanziell unter die Arme greifen musste...es hat aber geholfen, dass ich zienlich viel Jade (bei mir) aus dem Meer gefischt habe. Ramirez hat das immer gerne abgenommen.
@Dorimil Die eigene Stadt ist relativ wurscht :
Hallo,das mit der Stadt stimmt,aber es macht doch sehr viel Spass,die große Werft zu schaffen,und dann mit 6-8 großen K-Schiffchen anzurücken,Spielspass pur:lol:
lupos55
Hallo,das mit der Stadt stimmt,aber es macht doch sehr viel Spass,die große Werft zu schaffen,und dann mit 6-8 großen K-Schiffchen anzurücken,Spielspass pur:lol:
lupos55
hast Du Recht! :wink: Aber beim ersten spielen der Szenarien ging es mir "nur" um die Medaille! :biggrin: Gerade dieses Szenario habe ich inzwischen schon mehrmals gespielt...einmal mit der grösstmöglichen, einmal mit der kleinstmöglichen Stadt.
Das schöne ist ja, dass in diesem Szenario die Kisten niemals untergehen, nachdem man sie "umgelagert" hat. Man kann also erstmal stundenlang Kisten sammeln, bevor man das Kontor und dann die Siedlung baut ;)
Allerdings findet man erst mit vorhandener Siedlung auch höherwertige Ressourcen als Alkohol und Tabakwaren in den Kisten.
freizeitmieze
09-01-2007, 21:26
Ich an deiner Stelle würde nochmal neu starten, ich bin nicht so eine
Szenarienspielerin:nono: aber über die erste Kiste bin ich gleich gestolpert,
war die 2. oder 3. Kiste vor meinem Schiff, die 2te war in der Nähe der
Insel von Igor!
Ehrlich gesagt habe ich mich über die Beiträge hier köstlich amüsiert, ist
schon von Vorteil wenn man sich alles durchliest und nicht ins Blaue
antwortet:biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.