View Full Version : 8. Szenario unklar bzw. buggy ?!
BrianMay
30-12-2006, 02:16
N'abend,
ich spiele nun seid über 6 Stunden das 8. Szenario ( Dokumente suchen / Treibgut bergen ), nur komme ich nicht klar. Anfangs sammelte ich das Treibgut und ließ es in Buchten wieder über Bord gehen, da ich es 1. nicht brauchte und 2. ich es so von dem noch nicht eingesammelten Treibgut unterscheiden konnte.
Nun wurde das Treibgut aber immer mehr und ich ging dazu über, meine Lagerhäuser zu vergrößern und das Treibgut dort einzulagern. So konnte ich tlw. meine Produktionsbetriebe stilllegen ( und damit den größeren Lagerraum finanzieren ) und ich wusste, was ich schon an Treibgut "in der Hand hatte".
Den Piratensohn habe ich übrigens schon gerettet, nur wurde mir mit Nichten die Aufgabe gestellt, 10 t Alkohol zum Piraten zu bringen. Ich tat es trotzdem, nur wollte er es nicht.
Kann es sein, dass dieses Szenario einfach verbugt ist ?! Ich fand bisher keinerlei Treibgut, was auf eines der beiden zu findenen Dokumente ( die anderen bekommt man ja vom Pirat und vom Igor ) deutete. Ausserdem gibt es auf meiner zweiten Insel einen Schatz, den ich nicht bergen kann, obwohl ich im Einzugsbereich bin. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich beim initialen Bergen dieses Schatzes die Kiste anhob, um sie zum Kontor bringen zu lassen, jedoch in diesem Moment war da wieder eine Kiste - an der gleichen Stelle ?!?!
Da ich schon 6 Stunden spiele habe ich auch einfach keine Lust, noch mal anzufangen. Hat jemand einen Tipp, was ich nun machen kann ? Meine Wirtschaft floriert und ich habe diverse Boote, mit denen ich dieses sinnlose Treibgut auflese - lange mache ich das nicht mehr :bash:
Grüße,
Brian
Ich habe selbst alle Szenarien durchgespielt und kann deine Aussage nicht bestätigen, dass das Szenario 8 verbugt sein soll.
Hier mal ein Tipp von mir. Die ersten beiden Dokumente findest zufällig beim auf sammeln des Treibguts. Das Dritte Dokument bekommt du von Ramirez nach dem du ihm 10t Alkohol geliefert hast, davor hast du seinen Sohn gerettet hast ,der als Schiffbrüchiger vor der großen Insel links neben der Pirateninsel rumdümmpelt (Karte dürfte Nordische Richtung haben). Das vierte bekommst von Igor nachdem du seine Werft zerballert hast, dieses 4te treibt dann als Kiste im Hafenbecken genauso wie das dritte was du von Ramirez bekommst. Also bekommst du ein Dokument von jeden und nicht zwei.
Mfg River
BrianMay
30-12-2006, 02:45
Danke erstmal für diesen Post, aber wenn du dir meinen Start-Thread durchliest, bemerkst du vielleicht, dass ich bereits nach diesem Thema gesucht habe und so ein paar Informationen ausmachen konnte ( ich muss einsammeln um 2 Dokumente zu bekommen / die beiden anderen Dokumente bekomme ich vom Piraten und von meinem Quasi - "Opunenten" / ich muss dem Piraten 10 t Alkohol geben, um das Dokument von ihm zu bekommen ).
Insofern weiss ich das alles schon. Weitere Helfer mögen bitte auf mein Problem eingehen....
> Also bekommst du ein Dokument von jeden und nicht zwei.
Sehr ulkig... kann es sein, dass es sich um 2 NPCs handelt und wenn ich jeweils ein Dokument bekomme, es in der Summe 2 ergibt ? Ich hoffe, es herrscht dahingehend Konzens...
Insgesamt sind 4 Dokumente die man braucht um die Aufgabe lösen zu können.
Zwei Doku´s treiben als Kiste im Treibgut. Das dritte gibt der Pirat das vierte holt man sich von Igor. Wo ist da dein problem. Es gibt nicht der Pirat zwei und Igor sondern jeder gibt nur eines. das ergibt dann in zu deinen die du schon gesammelt hast 4 und nicht mehr und weniger:scratch:.
In dem Treibgut findest auch den Alk den brauchst um das dritte vom Piraten zubekommen.
Mfg River
Hi Brian
ich denke, du solltest einfach weiter nach dem Treibgut suchen, wenn du die Dokumente von Igor und von dem Priaten bereits hast.
An welcher Ecke suchst Du denn die Kisten mit den Dokumenten?
Manchmal hilft es auch eine Pause einzulegen.
Nach so langer Spielzeit kann das schon helfen :cheers:
BrianMay
30-12-2006, 03:22
Achso, es sind 4 Dokumente .... :rofl:
Nee, ernsthaft. Mein Problem ist nicht die Addition der Dokumentenanzahl, sondern die 4 Dokumente zu finden. Ich suche schon sehr lange ( wie ich schrieb ) und ich sehe keinen Anlass und auch keine Möglichkeit, dem Piraten 10 t Alkohol zu überreichen.... Soll ich die ihm in seine Bucht schmeissen ? Zum Handel angeboten hat er nur Jade, Elfenbein ( ... is das glaube ) und Kanonen, wobei letztgenannte Ware zum Verkauf steht.
Und wie kann ich dem Igor die Werft zerballern, wenn er nicht ausgewiesener Feind ist ? Ich habe 2 Kriegsschiffe gebaut, jedoch will keines von beiden Igor beschießen.... man sieht nur ein rotes Symbol, was auf ein Agriffsverbot hindeutet. Ich wüsste auch nicht, wie ich ihm den Krieg erkläre, entsprechendes Symbol ist ebenfalls ausgegraut. Irgendwie erschließen sich mir in keinster Weise die Sekundärziele, die nötig sind, die Primärziele zu erreichen.... Die Spieletipps schweigen sich natürlich auch aus....( Danke, liebe Entwickler :-)
@LadyH
Ich suche ÜBERALL... und Pausen lege ich schon ein. Nach spät. 2 Stunden sinnlosem Suchen is immer so ein wenig die Luft raus. Und da ich ja nun bei knapp 7 Stunden bin, habe ich diverse Pausen gemacht und entsprechend wollte ich dann einen Tag später frisch ans Werk.... Naja, und dann sucht man einfach weiter und baut weiter seine Stadt auf - nur bekam ich auf Level "Bürger" das Problem, dass ich das Walfett nur auf der Insel von Igor erzeugen könnte ( wenn es denn meine Insel wäre.... ). Und in der ganze Spielwelt gibt es natürlich keine Walgründe...jedenfalls habe ich keine gefunden. Ähnliches Problem habe ich schon in einem anderen Thread gelesen - der junge Mann saß auch im 8. Szenario fest.....
Achso, es sind 4 Dokumente .... :rofl:
Nee, ernsthaft. Mein Problem ist nicht die Addition der Dokumentenanzahl, sondern die 4 Dokumente zu finden. Ich suche schon sehr lange ( wie ich schrieb ) und ich sehe keinen Anlass und auch keine Möglichkeit, dem Piraten 10 t Alkohol zu überreichen.... Soll ich die ihm in seine Bucht schmeissen ? Zum Handel angeboten hat er nur Jade, Elfenbein ( ... is das glaube ) und Kanonen, wobei letztgenannte Ware zum Verkauf steht.
Und wie kann ich dem Igor die Werft zerballern, wenn er nicht ausgewiesener Feind ist ? Ich habe 2 Kriegsschiffe gebaut, jedoch will keines von beiden Igor beschießen.... man sieht nur ein rotes Symbol, was auf ein Agriffsverbot hindeutet. Ich wüsste auch nicht, wie ich ihm den Krieg erkläre, entsprechendes Symbol ist ebenfalls ausgegraut. Irgendwie erschließen sich mir in keinster Weise die Sekundärziele, die nötig sind, die Primärziele zu erreichen.... Die Spieletipps schweigen sich natürlich auch aus....( Danke, liebe Entwickler :-)
Also, es ist schon länger her, dass ich Szenario 8 gespielt habe, aber an der Alkohollieferung führt kein Weg vorbei, soviel weiß ich noch.:bday:
Warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.
Aber sicher bin ich, dass ein Dokument bei Yegorov, eins bei Ramirez und zwei auf offener See zu holen sind.
Man sollte die Szenarien so spielen wie es vorgegeben ist :biggrin: sonnst funktioniert das net
Igor erklärt erst den Krieg wenn Du das 3.Dokument hast.
Der Pirat gibt Dir das Dokument erst wenn Du seinen Sohn gerettet hast aber erst wenn er Dich darum bittet :wink:
Die Schätze bekommt man erst mit den Schatzkarten.
Wenn man alles vorher macht gehen die Szenarien nicht :lol: :lol:
Das problem hatte ich beim 2. oder 3.Szenario mal das wollte net enden weil ich am Anfang net die Häuser gebaut hatte wie das Szenario wollte
Hi Brain" Und wie kann ich dem Igor die Werft zerballern, wenn er nicht ausgewiesener Feind ist ? Ich habe 2 Kriegsschiffe gebaut, jedoch will keines von beiden Igor beschießen.... man sieht nur ein rotes Symbol, was auf ein Agriffsverbot hindeutet. Ich wüsste auch nicht, wie ich ihm den Krieg erkläre, entsprechendes Symbol ist ebenfalls ausgegraut. Irgendwie erschließen sich mir in keinster Weise die Sekundärziele, die nötig sind, die Primärziele zu erreichen.... Die Spieletipps schweigen sich natürlich auch aus....( Danke, liebe Entwickler"
Du mußt deine Stadt bis Siedler ausbauen und zwar nur so weit, daß eine Loge bauen kannst. Dann schickst du einfach einen Spion zu Igor, in dem du das Schlüsselloch Symbol anklickst und dann erscheinende sich drehende Pyramide über das Dorfzentrum von Igor bewegst, dort nur anklicken und den rest macht der Spion. Du brauchst Igor daher keinen Krieg zuerklären denn würde man in jedemfall verlieren. Dann mußte Forschen und zwar die Logenaktivität mit dem Bomben Sysmbol, da heißt daß man dann Gebäude seiner Gegner zerstören kann. Ansonsten Kriegsschiffe bauen.Das passiert alles erst nachdem du den Spion auf Igrov´s Dorfzentrrum angesetzt hast. Vorher geht das nicht.
Mfg River
BrianMay
30-12-2006, 17:55
Ok, vielen Dank für die Tipps.
Um es noch mal zusammenzufassen - ich muss also, um quasi nichts vorrauszunehmen, weiterhin das Treibgut einsammeln, um 2 Dokumente zu bekommen. Des Weiteren muss ich irgendwann einen Spion zu meinem Gegner schicken, um dann entsprechende Events einzuleiten und das 3. Dokument zu bekommen.
Und um das 4. Dokument zu bekommen, muss ich solange warten, bis der Pirat mit ein Vorschlag macht, ihm 10 t Alkohol zukommen zu lassen ( weil der Sohn ja schon von mir gerettet wurde....).
Naja, mal gucken, ob ich das alles so durchhalte und die Motivation nicht verliere...
LG, B
Genau der Pirat meldet sich dann wenn ihm der Alk aus geht. Dir wird aber nicht langweilig glaube mir. Denn den Alk findest du auch im Treibgut.
Viel Spass beim Spielen
Mfg River
Hallo Brian,
mal ne ganz dumme Frage. Hast Du den Piratensohn nur geborgen oder hast Du ihn auch beim Piraten abgeliefert, denn nur dann gehz's weiter.
BrianMay
30-12-2006, 19:47
Hab den natürlich beim Piraten abgeliefert und bekam dafür auch eine Kiste mit Werkzeug. Nun bedankt er sich jedesmal, wenn ich ihm Jade verkaufe und lässt schöne Grüße von seinem Sohn bestellen.... jedoch nix bezüglich 10 t Alkohol...
Mh.... Entweder du produzierst diesen wenn du Siedler hast oder wie gesagt findet man auch Alkohol als Treibgut.
Mfg River
Hallo Brian,
ich habe das Spiel jetzt in mehreren Varianten gespielt. Hier meine Erkenntnisse. Der Piratensohn treibt nur dann im Wasser, wenn Ramirez um Hilfe bei seiner Suche gebeten hat, vorher nicht. Um Hilfe bittet er sobald man sich mit dem Schiff seiner Insel nähert und diese aus dem "Nebel" auftaucht.
Den Alkohol fordert er erst dann an, wenn man bereits zwei Dokumente im Besitz hat (die man in den Kisten auf dem Wasser gefunden hat). So wie man das 2. hat, meldet Yegorov, dass das 3. in seinem Besitz ist. Kurz darauf fordert der Pirat 10 t Alkohol an.
Nach meinen Erkenntnissen muss man zunächst 2 Dokumente haben, damit man weiter kommt (Meldung, dass Yegorov das 3. hat und Forderung der 10 t Alkohol vom Piraten).
Da hilft leider nur suchen.
=TG=NAZGUL
31-12-2006, 14:25
Also DU MUSST erst mal die 2 Dokumente, die im Meer schwimmen bergen; erst dann, nach mehrmaligem Drängen Deiner Königin, wird RAMIREZ sich melden.
TIPPS :
Achte nicht auf s Geld,,,die Königin wird Dir 25 Tausend Münzen zuschanzen ;)
Kaufe die Kanonen bei Ramirez,,,brauchste nicht selbst zu machen
BrianMay
02-01-2007, 00:24
Aja, der Pirat meldet sich bezüglich des 3. Dokuments, wenn ich 2 Dokumente auf dem Wasser gefunden habe.... das is ja mal interessant !
Cool, danke für den Tipp. Kanonen habe ich bereits selber entwickelt, hatte ja genug Zeit dazu ;-)
Und die Königin hat mir tatsächlich 1x 25.000 Goldstücke gegeben - wenn ich nur etwas früher mit dem Bau einer Siedlung begonnen hätte, hätte ich sie nicht gebraucht. Nun bin ich bei ca. 80.000 Goldstücken als Barvermögen und bei ca. 400 Goldstücke Einkommen mtl.... Schade, dass es nur ein Spiel ist ;-)
Spielzeit bis hierher: 8.10 h
Findet man die Dokumente eher in Richtung des Gegners oder einfach verstreut in der Anno-Welt ? Wenn es eher in der Umgebung der gegnerischen Insel wäre, könnte ich vermehr dort suchen und würde mir vielleicht 10 weitere Stunden Spielzeit ersparen....
schau mal westlich richtung sandbank (oder was das dort sein soll)
BrianMay
02-01-2007, 00:31
Westlich in Richtung Sandbank....hm.... da es sich glaube um eine Zufallskarte handelt und die geografischen Gegebenheiten auf Grund dessen zu variieren scheinen, wäre eine Angabe relativ zur gegnerischen Insel sicher wertvoller, oder liege ich da falsch ? Kann ja sein, dass die Dokumente fix einfach westlich in die Welt gesetzt werden ?
=TG=NAZGUL
02-01-2007, 00:33
Wegen der Dokumente fahr einfach rum , sammel auf und wenn es nicht die Dokumente sind, schmeiss den Kram(Nahrung,Werkzeug, Tabakwaren , was auch immer) über Board und suche weiter nach den Dokumenten, bis DU sie an Bord hast...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.