PDA

View Full Version : Schummeln im MP ist möglich???

Pages : 1 [2] 3

Miky
10-01-2007, 13:06
Sonst wärs ja echt zu einfach

Freak-411
10-01-2007, 13:14
sag ich doch!
also sollte der oben beschriebene "Trick" auch nicht funktionieren! :scratch:

TyP
11-01-2007, 12:43
Ich hab einen Trainer der funktioniert.
Allerdings wird dan immer angezeigt das Spiel sei nicht mehr synchron.

Miky
11-01-2007, 16:53
Trainer?!?! :nono:

Thunnes
11-01-2007, 17:05
Trainer führen früher oder später zu Absturz des Spiels oder System

Jenniiii
13-01-2007, 19:00
Hallo
Nein schummeln ist nicht möglich...
Der Trainer den es im Netz zu finden gibt "der RS einfriert" und mit dem man "Geld cheaten" kann funktioniert auch im MP, aber das Spiel läuft dann unsynchron...
Wenn ich meinem Freund dann eine große Summe Tribut zahlen wollte starb ich einfach... Ein, zweimal klappte es mit kleinen Summen, auch über Tribut fordern, aber dann stirbt der Spielpartner einfach...
Manchmal klappt es, manchmal nicht und manchmal wird man, ohne das was passiert ist einfach vernichtet...
Das ist ehrlich schade...
Mein Freund, mein Bruder und ich möchten mit mehr Kohle starten, so wie es im Einzelspieler Modus auch möglich ist und es soll ja nicht einer von uns mehr Geld haben, sondern wir wollen alle mit der selben Summe starten, da könnt ihr so viel rummeckern wie ihr wollt, das cheaten schei..e ist, aber wir wollen das nun mal so...
Das es an in anderen MP´s dann zum Absturz führt oder dann unsynchron läuft unterstütze ich, aber nicht wenn man zu Hause in seinem Lokalen Netzwerk cheaten will... wir sind uns ja alle einig darüber...

LG Jenni

Freak-411
13-01-2007, 19:31
Ich kann euch schon verstehen, geht mir mit meiner Freundin auch immer so!
Sie will halt einfach spielen, ohne auf das Geld schaun zu müssen! Und deswegen spielt sie eigentlich immer mit Geld-Cheat im SP!
Aber wie soll das kontrolliert werden, ob welche cheaten dürfen oder nicht?
Soll am Anfang ein Fenster kommen mit "Cheaten erlauben?" und nur wenn alle ja klicken, geht auch oder wie?
Wär natürlich eine Lösung, aber da gibts dann sicherlich wieder Bedenken, dass man das irgendwie ausbooten könnte... :sad:
Also ich fänds schon irgendwie ok, wenn man das, wie von dir oben beschrieben, einvernehmlich machen könnte, aber das wird wohl nicht so einfach machbar sein...
außer ihr ändert alle eure Dateien, wie im "Editor-Thread" beschrieben und könnt euch dann eure Startsumme eintragen :biggrin:

Jenniiii
13-01-2007, 19:37
Hallo,
genau das haben wir auch gerade gesagt, Es müsste einen "Cheaten erlaubt" Button geben... Im "Editor" bzw. Savengame verändern ist leider nicht so einfach... mein Freund kriegt es einfach nicht hin, obwohl er sich auf dem Gebiet sehr sehr sehr gut auskennt... Egal was wir bisher versucht haben, es wird unsynchron. Wie gesagt in einem "Internet MP" kann ich das verstehen, da sollte Jeder mit den selben Voraussetzungen spielen, aber in unerem lokalen Netzwerk müssen wir doch verdammt nochmal tun dürfen was wir wollen... Es wäre einem ja schon geholfen, wenn es die Möglichkeit gäbe das Startkapital zu erhöhen... ich will ja auch noch was selber tun/erarbeiten müssen wie RS anbauen usw... aber es ist uns allen einfach zu wenig Geld... :-(

Freak-411
13-01-2007, 19:40
Man sollte die Startwerte einfach besser angeben können!
Ich finde auch, dass es möglich sein sollte, für ein Endlosspiel das Startkapital eingeben zu können! :biggrin:
Dafür sollten die Bedingungen dann natürlich auch auf "benutzerdefiniert" springen... aber es wäre super! :go:
Wie gesagt, deswegen will meine Freundin immer schon nicht mehr mit mir in lokalen Netz MP spielen, weil sie einfach immer zu schnell pleite geht... :sad: und dabei wollen wir doch einfach nur unbeschwert miteinander spielen...

Jenniiii
13-01-2007, 19:45
:go: Schön Jemanden mit der selben Meinung zu treffen...
Tja aber dieser Wunsch bleibt wohl unerfüllt...

Freak-411
13-01-2007, 19:49
Schon, ansonst werden wir da wohl seeeehr allein mit dieser Einstellung sein! :sad:
Leider befürchte ich das auch, das das wohl ein unerhörter Ruf sein wird... :nono:

Miky
14-01-2007, 12:33
allein ja, aber ein dritter kommt wenigstens noch dazu ;) geht mir auch so mitm Kumpel wie dir mir deiner Freundin Freak 411. Naja kann man nix machen

xgenx
14-01-2007, 13:10
Vielleicht sollte jeder Mitspieler die Möglichkeit haben, sein Starkapital selbst auszuwählen. Und der mit dem höchsten Betrag gewinnt automatisch. Und morgen ist Weihnachten.

Im MP ist wohl häufig die Zeitdauer kritisch. Wenns zu lange dauert dann hauen die Leute einfach ab (mich eingeschlossen).
Manchmal denkt man halt, ich hab genügend Zeit für ein Spiel, dann wird man von der KI auf die Insel ganz im Nordosten positioniert, und das Kontor ist auch noch auf der Nordseite und es gibt nur 2 Tabakinseln und die beiden sind im Südwesten und der depperte Händler pennt, dann ist es halt schon schwer weiterzumachen.

Ich fände es sinnvoll wenn man die Zivilisationsstufe vorgeben könnte, mit Anfangs gefüllten notwendigen Waren. Das gibt dann zwar einen gigantischen run auf die verschiedenen Rohstoffinseln, aber nur kurzzeitig. Ich denke mal man spart so auf jeden Fall mal 20-30 min ein. Und wers nicht mag der muss ja nicht mitspielen.

Jenniiii
14-01-2007, 13:55
@ Freak-411
Also das mit dem cheaten haben wir aufgegeben... erstmal.
Stattdessen haben wir gestern einen MP nach dieser Anleitung gespielt. Guckst Du in der Kategorie Singleplayer und dann ganz oben -Spielbeschreibung für Neueinsteiger. So klappts mit den Goldmünzen :cheers:
Ich bin nur bis 30.000 Goldmünzen gesunken beim Aufbau von Allem und habe jetzt über 70.000. Bei meinem Freund lief es noch besser... der hat schon über 80.000 nach 4 Stunden spielen...

LG Jenni

annokrat
14-01-2007, 13:58
Miky, Freak-411, Jenniiii,
ihr solltest euch ernsthaft überlegen ob ein spiel, dessen wurzeln in der wirtschaftssimulation liegt, für euch geeignet ist.

aber unabhängig davon. zu eueren wünschen wird kein cheaten benötigt, sondern sinnvolle szenarien. es steht nichts im wege ein mp-szenario anzubieten, bei dem jeder mit 500.000 talern startet. so bald ein einfacher editor vollfunktionsfähig zur verfügung steht, dürften solche mp-szenarien auch bald existieren.

ansonsten bleibt ja noch die königin ohne trainer. nacheinander transferiert jeweils ein spieler sein geld zu einem mitspieler, melkt die königin (3 mal wird es vielleicht klappen?) und erhält dann sein geld vom mitspieler zurück. dieses system führen alle spieler für sich durch.
keine ahnung wie viel man dadurch von der königin mobilisieren kann, aber funktionieren könnte das schon.

annokrat

Freigeburt
14-01-2007, 15:30
Also Leute,
mal erlich ... "glaubt" hier wirklich einer das es eine (IRGENDEINE) Software gibt in der man nicht eingreifen (Beschummeln) kann? :scratch:

Oder war das jetzt eine Frage: Gibt es ein Tool und was muss ich einstellen? :rofl:

Wenn man in 1701 absolut KEINE Möglichkeit hat zu Betrügen, dann wird denen noch ein weiterer Award ausgehändigt und dann werden sie nur noch Software für die NASA und FBI programmieren, weils sonst kein anderer kann.

Die Frage müsste heissen, wie einfach mach ich es den Bertügern und wie gross ist das Feld das ein Ineresse am Betrügen hat und sich intensiv damit beschäftigt.

Wie unsere Lady schon am Anfang sagte: "GENAUES" damit man auch dieses Loch stopfen kann, sowie es Microsoft schon seit bestehen mit "Das ist nur ein Sicherheitsupdat ohne Sinn aber Sie müssen den haben" macht.

Stündliche updates über neue Virendefinitionen oder nehmen wir z.B. die eigens dafür endstandene KOMMERZIELLE Betrügerndengarausmachschmiede PunkBuster zeigen, SICHER und dann noch INTERNET, der Traum ist schon lange geplatzt. :biggrin: (ja kommerziel für die Firmen die den Support geniessen möchten, nicht für den User bzw. Spieler)

Miky
14-01-2007, 15:47
@ annokrat: wenn du mal genauer die Beiträge von mir und von Freak-411 lesen würdest, würde dir auffallen das weder ich noch Frek-411 cheaten. Das problem liegt bei unseren Freunden/Freundinnen die ohne Cheats nicht klar kommen. Also von daher: Anno ist sehr wohl geeignet für uns. Ich finde 1701 ist sogar ein bisschen zu leicht, wenn man nur lang genug 1503 gespielt hat. Mein Kumpel findet das leider nicht :sad: :biggrin: Vielleicht hab ich mich auch nur ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Naja hoffe es ist jetzt klar gewordn annokrat :wink:

Gruß Miky

Flo
14-01-2007, 15:57
Zu eurem "Problem", dass den Mitspielern das Geld ausgeht:

Wieso schiebt ihr ihnen nicht immer wieder einen Teil eures Geldes rüber? :scratch:
Dafür dürfen sie dann halt nur bei euch kaufen, oder müssen euch eine entsprechende Insel überlassen :biggrin:

Dann brauchen die keine Cheats und auch die Königin wird nicht zu arg strapaziert.

Einziger Nachteil: ihr müsst genug Taler ranschaffen...:lol:

edit:
das wäre zumindest ein legaler Weg, auch mit weniger guten Anno-Spielern zu spielen...

Freak-411
14-01-2007, 16:21
@ Flo:
hab ich auch schon mal versucht, aber wenn man erst am Anfang beim Aufbau seiner Siedlung ist, ist das mit dem Geld rüberschieben definitiv nicht so einfach!
Hab ich auch schon gemacht, und dann wenn ich eine Bilanz von +500 hab und meine Freundin dann halt eine von -800 ca dann ist irgendwann auch mal Schluss...
wenn man mal die Anfangsphase bis zu den Bürgern oder Kaufis geschafft hat, dann ist das kein Problem mehr, dann kann man schon Geld rüberschieben...
aber davor ist das eben nicht so einfach! :nono:

LotharK
14-01-2007, 16:23
@ Flo:
hab ich auch schon mal versucht, aber wenn man erst am Anfang beim Aufbau seiner Siedlung ist, ist das mit dem Geld rüberschieben definitiv nicht so einfach!
Hab ich auch schon gemacht, und dann wenn ich eine Bilanz von +500 hab und meine Freundin dann halt eine von -800 ca dann ist irgendwann auch mal Schluss...
wenn man mal die Anfangsphase bis zu den Bürgern oder Kaufis geschafft hat, dann ist das kein Problem mehr, dann kann man schon Geld rüberschieben...
aber davor ist das eben nicht so einfach! :nono:
Dann sollteste deiner Freundin mal zeigen, wie man Anno in der Anfangsphase spielt, um nicht immer im Minus zu stecken ...