PDA

View Full Version : Schummeln im MP ist möglich???

Pages : 1 2 [3]

Freak-411
14-01-2007, 16:26
@ annokrat: wenn du mal genauer die Beiträge von mir und von Freak-411 lesen würdest, würde dir auffallen das weder ich noch Frek-411 cheaten. Das problem liegt bei unseren Freunden/Freundinnen die ohne Cheats nicht klar kommen. Also von daher: Anno ist sehr wohl geeignet für uns.
Danke, dass du für mich mitgesprochen hast, während ich mal nicht da war! :biggrin:

@Annokrat: Wie Miky schon sagte, wir haben kein Problem mit dem "Wirtschaftsteil" von Anno, aber wenn man eben einfach nur seinen Spaß haben will, ohne auf das Geld dauernd achten zu müssen, dann ist das im MP einfach nicht so toll gelöst!

Das Problem wäre nicht da, wenn man am Anfang einfach einen Startwert an Kapital festlegen könnte, welcher natürlich für alle Mitspieler dann gleich wäre, aber damit wäre dieses "Problem" auch schon gelöst! :gogo:
--
Dann sollteste deiner Freundin mal zeigen, wie man Anno in der Anfangsphase spielt, um nicht immer im Minus zu stecken ...
Sie will halt einfach nur spielen und keine Wirtschaftssimulation haben!
Sie spielt auch gerne Siedler und da gibts halt kein Geld und so...
Aber ich lass sie da schon spielen, wenn ich da dauernd reinmeckere, dass das so und so gemacht werden muss, dann lässt sie's wieder gleich, weil ich sie aufreg...
(Frauen...)
also lass ich sie spielen wie sie will und gut! :biggrin:

Miky
14-01-2007, 19:44
Kein Problem Freak-411. Wir wollen gar nicht cheaten annokrat. Es geht um Spass. Wir wollen eine große Siedlung bauen ohne Stunden lang vorm PC zu verbringen (naja manchmal zumindest. Manchmal machts ja auch Spaß langsam zum Erfolg zu kommen) und dann zugucken was unsere Bürger so treiben. Ich ärger meine "Siedlungsnachbarn" gerne noch mit Logenaktivitäten und grins dann in mich hinein. Ich wills ja nicht immer so machen.

edit: ja ich wiederhole mich gerne :biggrin: :lol: :biggrin:

Micky
15-01-2007, 09:03
Ich glaub, ihr habt den Sinn des Ganzen nicht verstanden. Bei "Leicht" hat man 50.000, was will man denn noch mehr ?

Am besten wär es auch, wenn die Gebäude keine Rohstoffe verbrauchen ?

Nene, spielt mit Königin und bittet die, die gibt ja auch noch Geld.... mehr als genug Geld.....

thehed
15-01-2007, 10:04
Bin auch dafür das man am anfang eine (grosse) Geldmenge eingeben könnte.
Wäre ganz nett für ein kleines Spiel zwischendurch. Ohne Geldsorgen wäre man schnell mal sehr weit im Game.
Auch wären ein paar fertige Multiscenarien nett gewesen. Z.b 4 Spieler jeder hat eine Insel mit einem kleinen Städtchen auf der Insel gäbe es Alk und Tabak (Also noch nix mit Schiffrouten). Oder ein übermächtiger Pirat den mann nur zusammen.... usw.
Schliesslich hat nicht jeder ewig Zeit zum spielen.
Klar mann kann zwischendurch speichern und später weiterspielen, hab mit nem Kollegen auch mal ne Partie gespielt die alles zusammen ca 10 Std dauerte aber manchmal wäre so ein 1-2 Std Game zwischendurch auch nett.
Und die die es nicht interessiert müssen ja nicht so gamen.:wink:

Miky
15-01-2007, 20:56
Auch wären ein paar fertige Multiscenarien nett gewesen...

Szenarien gibt es nicht, aber fertige MP-Karten, die gibt es. Zum Beispiel für 4 Spieler, Startguthaben 150.000 Goldstücke und so weiter.

Freak-411
15-01-2007, 21:30
Szenarien gibt es nicht, aber fertige MP-Karten, die gibt es. Zum Beispiel für 4 Spieler, Startguthaben 150.000 Goldstücke und so weiter.
Gibts? Sind die beim normalen Anno dabei gewesen? Hab ich noch nicht einmal bemerkt... :sad:

thehed
16-01-2007, 08:21
Ich denke du meinst das aus dem Annopool, sowas ist zwar genial aber wie Freak-411 schon anmerkte: Nicht orginal dabei. :wink:
Trotzdem finde ich es natürlich super was einige dort leisten. :go:

Freak-411
16-01-2007, 08:40
Ich denke du meinst das aus dem Annopool, sowas ist zwar genial aber wie Freak-411 schon anmerkte: Nicht orginal dabei. :wink:
Trotzdem finde ich es natürlich super was einige dort leisten. :go:
ja schon, hatte mir letztens das Big World runtergeladen, aber leider gibts da Feuer und Pest, sonst hätte ich mich doch glatt mal an eine Riesenstadt gewagt :biggrin:

Miky
16-01-2007, 14:47
Nö ihr die MP-Karten gibts wirklich :biggrin: zumindest im Internet-SPiel.
Da gibts ne Funktion auf der linken seite:

Spiel beitreten
Spiel erstellen
KARTE LADEN