View Full Version : Schwere KI..Wodurch so stark?
Hi Community,
erstma muss ich sagen nice Forum super netter Umgang hier!! :go:
Bin schon länger hier im Forum unterwegs aber bisher nur am lesen :wink:
Jetzt hab ich ma ne Frage habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Was macht die schweren KI's so stark?
Ich mein bei Wc3 war es so dass sie einfach mehr Rohstoffe bekommen aber wie ist es hier? Kriegen sie einfach mehr Geld,mehr Waren durch die selbe Anzahl Bürger/Produktionen? Haben sie mehr Startgeld?
Gibts da genau Info's oder hat jmd eigene Ehrfahrungen?
Freue mich auf jede Antwort
Freak-411
19-01-2007, 19:29
Ganz einfach: Sie cheaten!
Ihnen geht nie das Geld aus und sie bekommen die Gebäude eher freigeschaltet!
Gab sogar schon mal in einem anderen Thread ein Foto, wie eine Siedlung mit Pio's schon eine Kirche und einen Senat, glaub ich, stehen hatte! :nono:
freizeitmieze
19-01-2007, 19:29
Hi xeni,
ganz einfach die Cheaten auf Teufel komm raus:biggrin:
Das is dann ja ganz einfach total unbalanced wenn sie einfach cheaten... :sad:
Ein System mit Vorteilen bei Geld/Waren Beschaffung wäre doch viel sinnvoller und schwer genug wäre es immer noch?!:confused:
Bei anderen Games cheaten die ja au nich einfach sondern haben balancte Vorteile...
Designfehler oder net?:confused:
Ich würde nicht nur sagen das die nur Cheaten.
Stimmt schon das es Teilweise so ist wie der oben genannte Screen z.B der war von mir :biggrin:
Aber ich würde mal sagen was die schweren so schwer macht ist Ihre eigentlich aggresive Programierung :lol:
Die sind nun mal so im Programm drin das die schneller und aggresiver Vorgehen und dadurch werden die schwerer.Das Cheaten ist nur ein Teil den der User auch machen könnte aber das heißt nicht das es dann sehr viel einfacher werden würde für den User :go:
Das Cheaten ist nur ein Teil den der User auch machen könnte aber das heißt nicht das es dann sehr viel einfacher werden würde für den User :go:
Ja wenn die KI cheatet verleitet dass doch auch viel eher zum selber cheaten um zu gewinnen aber wenn ich ein Game designe will ich ja net dass die Spieler cheaten?:confused:
Oder doch?:rofl:
Freak-411
19-01-2007, 19:43
ach von dir war der Screen... :biggrin:
hab nämlich schon gesucht, ob ichs find, aber ich finds grad net... :scratch:
Ja wenn die KI cheatet verleitet dass doch auch viel eher zum selber cheaten um zu gewinnen aber wenn ich ein Game designe will ich ja net dass die Spieler cheaten?:confused:
Oder doch?:rofl:
Naja ob jemand cheatet oder nicht muß er für sich selbst entscheiden :cheers:
Nur weil es die Cheats gibt sagt das nicht ich muß sie nutzen :wink: es geht auch ohne und sehr Erfolgreich wenn man weiß wie :rofl:
--
ach von dir war der Screen... :biggrin:
hab nämlich schon gesucht, ob ichs find, aber ich finds grad net... :scratch:
der ist in dem Teil mit der "Verstecken Strategieerklärung" :rofl:
http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=269584&postcount=28
Freak-411
19-01-2007, 19:48
Ah, danke für den Tip!
Link: -> HIER (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=269584&postcount=28)
EDIT:
Sorry, hab den Link unten nicht gesehen... :sad:
freizeitmieze
19-01-2007, 19:53
Naja ob jemand cheatet oder nicht muß er für sich selbst entscheiden :cheers:
Nur weil es die Cheats gibt sagt das nicht ich muß sie nutzen :wink: es geht auch ohne und sehr Erfolgreich wenn man weiß wie :rofl:
--
http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=269584&postcount=28
das würde ich aber schon nicht mehr Cheaten nennen sondern eher ein ganz
gewaltiger Bug:nono:
Ich finde das sollte mehr balanced werden. Die könnten zwar von mir aus schneller aufbauen, schnell eine große Armee ausheben und so weiter...Aber so was? :sad: Da passt meine Signatur ja ganz gut :biggrin:
Freak-411
19-01-2007, 20:17
das würde ich aber schon nicht mehr Cheaten nennen sondern eher ein ganz gewaltiger Bug:nono:
nur ein Bug ist ungewollt und das ist mit Sicherheit gewollt!
also so schlimm ist das ja nu auch wieder net und nen Bug sicherlich auch nicht
Auser das die die Teile nimmer bauen brauchen kosten die doch nur unnötiges Geld was die eh ohne Ende haben :lol:
Vorteile bingt sowas sicherlich nicht
Freak-411
19-01-2007, 20:49
das einzige, was mich stört, ist, dass die KI's eben von Anfang an schon alles bauen können... da kann man eine Stadt viel besser planen :nono:
Ich weiss nicht, ob die NPCs jemals betrügen oder nicht, aber bei diesen Verdächtigungen ist jedenfalls viel zu viel Paranoia und Fantasie im Spiel. Ich finde, dieser Screenshot zeigt eine Siedlung, die auf Kaufleute-Niveau war und dann wegen Resourcen-Mangel wieder auf Pioniere abgestürzt ist. Krieg mit Castelli oder so.
hab nu meine Karte ja aufgedeckt und Emilio verjagt
nu widme ich mich Nada etwas näher
und was sehe ich da ??????
Wenn man überhaupt nicht gesehen hat, was bei dieser Siedlung passiert ist, kann man doch daraus nicht derart weitreichende Folgerungen ziehen.
freizeitmieze
19-01-2007, 23:04
Hi Reka,
muß ich dir recht geben, hab mal (aber nur einmal:biggrin: ) nicht genau
gelesen:angel:
Also.. ich hab mal bei "von Schallert" spioniert :lol:
Der hat auch ständig Probleme mit seinem Krieg von Anfang an. Mein Spion bestätigt mir eine Bilanz von -3000 bei einem Kontostand von ungefähr 10000 Talern weniger als ich hab sogar.
Seine Stadt hat eigentlich nur Siedler. Und Gebäude die ich mir noch nicht leisten kann auch. Ich glaub die tricksen rum!
Nebenbei seine Strassenplanung ist wirr. Ein Haufen grosser Flecken nur mit Feldwegen ,wie Maschen etwa.
Freak-411
20-01-2007, 00:20
Ja, wie gesagt, das ist ganz normal!
Hatte ich auch schon zu Haufen, dass die nur noch ein paar 10.000 haben und eine Bilanz von ein paar 1.000 im Minus und trotzdem warens nach jedem Spionage-Versuch mehr... das ist halt einfach nunmal so.... :silly:
Ich weiss nicht, ob die NPCs jemals betrügen oder nicht, aber bei diesen Verdächtigungen ist jedenfalls viel zu viel Paranoia und Fantasie im Spiel. Ich finde, dieser Screenshot zeigt eine Siedlung, die auf Kaufleute-Niveau war und dann wegen Resourcen-Mangel wieder auf Pioniere abgestürzt ist. Krieg mit Castelli oder so.
Wenn man überhaupt nicht gesehen hat, was bei dieser Siedlung passiert ist, kann man doch daraus nicht derart weitreichende Folgerungen ziehen.
1. würde ich wenn dann schon mal alles lesen
Castelli war mit mir im Krieg und hatte gar keine Gelegenheit um mit Nada sich zu beschäftigen
2. hatte ich auch in dem entsprechenden Thema erwähnt das die gerade erst angefangen hatte zu siedeln
3. würde man wenn das eine Kaufleutsstadt war auch spuren der Unzufriedenheit der Einwohner sehen
4.sind es meisten gerade solche Gebäude die wenn die Bevölkerung demonstriert die zuerst beschädigt bzw zerstört werden
Und noch nebenbei wie könnte ich Castelli verjagen wenn ich die Karte nicht sehe ????
Nunja ob nun Bug oder gewolltes cheaten bin ich der Meinung man sollte es in irgendeiner Weise balancen.
-Den KI's die doppelte Anzahl Steuern bei gleichen Vorraussetzungen(Einwohnerzahl/art,Erfüllte Bedürfnisse)wie bei einem menschlichen Spieler zur verfügung stellen
-Evtl auch mehr Waren geben z.b dass jede Endproduktion von Haus aus 120% hat oder sowas...
-:scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.