View Full Version : FSK0? Hmmm
FF & Co.
24-01-2007, 21:20
Aber dann kann man ja auf wiedersehen sagen:cheers:
Also ernsthaft,wenn er dennen Alkohol und Tabak gibt wird er doch nicht gleich zum Dealer!Sie nehmen das viel zu ernst!
Dann wären so quasi die Hälfte aller Menschen auf dieser Welt dealer :rofl:
<besserwiss>
Und noch was anderes: Ich will ja nicht kleinlich sein, aber genau genommen ist es nicht die FSK sondern die USK; FSK ist für Filme und USK für Computerspiele. Ich bin da in nem anderen Forum auch verbessert worden, deswegen :biggrin:
</besserwiss>
Achilles1978
24-01-2007, 22:14
Edit: in ein paar Jahren spielt dein Kind Egoshooter oder Kriegsspiele,
viel spass beim erklären!
Der war gut Mellon :go:
. . . ist ja drollig,
mich wundert nur das sich @rollymsv seit erstellen hier nicht mehr meldet :scratch:
Ich würde mal dazu "Geschichtsunterricht" (nicht Verherrlichung) sagen - das Spiel handelt um 1700 und da war das so, das gebrandschatzt wurde wenn es dem Pöbel nicht gefiel. Da ist ein wenig Aufklärung nötig - oder ist es Kriegsverherrlichung wenn in den Nachrichten von einem aktuellen Krieg berichtet wird - was sagst du da deinem Sohn? Und wenn man weiter den faden spinnt, fast alle Märchen sind so brutal :nono: .... Ich sag nur Rotkäppchen.
Und, ein nicht vorhanden sein von Penicillin war tötlicher als ein lebenslanger Alkohol- und Tabakgenuss . . .
Man kann den Aris auch ihre Kolonialwaren sperren und sie meckern nicht solange man die Steuern ganz runterstellt:go:
Mit dem Patch nicht mehr :wink:
Mein Sohnemann ist 7 Jahre und begeisterter Anno-Spieler. Dass sowohl Tabak als auch Alkohol sowie Pralinen ungesund sind weiss er. Aber er ist der Meinung, dass es den Spiel-Männchen überlassen werden soll wie sie damit umzugehen haben. Sind ja schliesslich erwachsene Spiel-Figuren und sollten es besser wissen. :bday:
Und wenn alles brennt und die Leute einen Aufstand machen, dann findet er das klasse. Allerdings nicht in der eigenen Stadt, sondern beim Gegner. :lol:
Revoluzzer, Giftmischer, Taschendieb und Co. mag er am liebsten bei Anno. Ebenso wie Piratenschiffe versenken und seinen Lieblingshändler-Auftrag ("Versenken Sie das Schiff des Betrügers). :wink:
thalassa
25-01-2007, 14:36
Meiner ist 8 und ebenfalls begeisterter Anno-Spieler. Die Feinheiten der Wirtschaftssimulation in Anno versteht er durchaus, allerdings ist ihm das reine Aufbauen doch etwas zu langweilig. Daher benutzt er lieber einen Spielstand von mir mit 999.999 Talern Guthaben und gut ausgebauten Versorgungslinien und ärgert sich darüber, daß er nicht unendlich viele große Kriegsschiffe bauen kann.
Die Aufgaben vom Händler findet er alle prima, aber am liebsten versenkt auch er die Piratenschiffe und ballert "Rattenmatz" auf dessen Heimatinsel in Grund und Boden.
Am liebsten versenkt auch er die Piratenschiffe und ballert "Rattenmatz" auf dessen Heimatinsel in Grund und Boden.
Der arme, arme Ramirez, niemand versteht ihn, außer meiner Weinigkeit! :eek: Warum nur Warum!:confused: :rolleyes:
Lasst den guten Ramirez in Ruhe.
Ich will auch noch was von ihm haben:angry:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.