PDA

View Full Version : Sollte ANNO4 ein GEZ haben?

Pages : [1] 2 3 4

Freigeburt
25-01-2007, 10:37
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich das ganze Forum in dem Wirbelsturm von 1701 befindet. :scratch:

Wie soll Anno in der Zukunft werden ... ne ... Was wollt Ihr haben ... auch nicht ... Soll Anno ein 3D ... ups, das war auch was anderes ... MMO ?

Also ich denke es ist schon ein Unterschied zwischen MMO und MMORPG. Ja jetzt kommt gleich wieder einer der uns mitteilt das er schon einmal einen Bleistift abgebrochen hat und ich ihm dann den Unterschied zwischen einem Fusionsantrieb und einer Abrissbirne erklären soll, er aber nicht bereit dafür ist das erste mal in seinem Leben die Wohnungstüre zu öffnen um den ersten Schritt in den Hausflur, geschweige in die Welt zu machen.

Ich werde müde die ganzen Schlagabtausche in 450 Antworten zu lesen, nicht weil sie nicht zum Thema passen, sondern weil Antwort x+25 Periode sich mit den Worten "Ich hab das mal überflogen, ABER ..." wiederholen und nur die Namen der 24 folgenden Antworten anders sind. Die Inhalte widersprechen sich schon selber und haben nicht mal den Ansatzpunkt von irgendwelchen Gedanken. Manche Teilnahmen sind Beiträge die von einem Insekt stammen könnten.

Da schreiben z.B. Leute das sie sich 1701 nicht kaufen weil sie keine €10-LAN Version für ihren Bruder bekommen, der sonst auch nix spielt und noch nie für IRGENDEIN Spiel Geld ausgegeben hat oder wird. Er stellt sich nicht mal die Frage ob das Game nicht €20 teurer sein wird als jetzt weil SF diese Option eingebaut hat die dann alle anderen auch mitbezahlen müssen. Da sein Bruder ja eh noch nie Geld ausgegeben hat oder wird, kann die Industrie auf diese 10+ seine Vollversions-Euro einen so gewaltigen Haufen legen, dass nicht mal er selber zu irgendeinem Forum findet, geschweige denn, Veränderungen VERLANGT ohne zu wissen wovon er selber spricht. Und das geht dann 80 Antworten so weiter mit einer solchen Diskussion. Das war jetzt nur ein Beispiel und ich habe mich nicht dazu geäußert, ich hätte auch eine "Hall of Fame der 500Std. Medaille" nehmen können, aber dafür muss ich weiter ausholen und irgendwie mag ich LadyH die damit NICHT angefangen hat. :keks: Ich für meinen Teil würde mich mit dem Grundsatz dieses Themas schämen, mich da einzutragen ... ich sag nur "SPIELZEIT" und nicht .. lass mal Rechner laufen

Genauso stellen wir uns die Frage ob Anno4 3D haben soll, ohne zu wissen in wie viel Jahren das RAUSkommen wird? OK, das hier ist ein Forum und wenn Freigeburt sagt das er in 2 Jahren weder mit der jetzigen ALTEN Hardware und den jetzigen ALTEN Windows XP (TM) (R) (was sonst noch) hier auf Anno4 warten wird, kann die Antwort nur JA sein, weil es sonst bis auf den harten Kern keiner kaufen wird, die die Entwicklungskosten nicht alleine bezahlen können geschweige die Forderungen oder Meinungen von NUR 5 Usern da einzubauen sind, dann macht das Forum keinen Sinn. Es sollen sich ja die Leute GEDANKEN machen, für und wieder und ggf. die eigene Sicht erweitern durch andere Sichtweisen oder Meinungen. Kurz gesagt PRO/CONTRA BRAINSTORM. Das sollte meiner Meinung nach ein Forum ausmachen.

SO, der ganze Solomon jetzt einmal vorweg für den GEZ-(ich kann es in Worten nicht fassen ohne des Forums verwiesen zu werden) MIST!

Aktueller Stand ist EINE Wohnung, EIN Wohnzimmer, EIN Fernseher, EIN Familienvater, 3 Kinder in der Ausbildung und darum VIER mal GEZ. NEIN keiner von den VIER Leuten darf dann im Auto Radio hören ohne es NOCHMAL anzumelden. Auch wenn’s nur EIN Auto ist. Diese bodenlose Frechheit einer Zwangsabgabe haben die Italiener schon beim europäischen Gerichtshof vorgetragen um auch hier eine europaweite Einigung zu finden. Die Welt lacht sich über die blöden deutschen kaputt. Und jetzt kommt noch das Internet? Muss dann die ganze Welt bezahlen weil der Amerikaner ja auch im Internet ist und DIE VORRAUSSETZUNG hat das zu empfangen? Haben die öffentlich Rechtlichen mal überlegt warum die nicht mit Ihren heiligen Zuschauern und sich die Filme die ich mir mit meinen Eltern in der Kindheit schon anschauen musste (ich bin über 40) zusammenkehren und eine ARD und ZDF BOX draus basteln? Jo, dann würde man sehen welche minimale Engstirnigkeit noch bereit ist den alten Dreck zu finanzieren.

Zu GEZ fällt mir nur eins ein … Geht ein Mann zum Amt und sagt das er jetzt Kindergeld haben wolle. Für welches Kind? Ich habe keine Kinder! Wieso wollen Sie dann Kindergeld? Weil ich in Besitz eines Gerätes bin was Kinder machen kann!

NICHTS AUF / IN / NEBEN / ÜBER / UNTER / VOR UND HINTER DER WELT UND UNSERES SONNENSYSTEMS IST MIT DER GEZ ZU VERGLEICHEN!

Und unser Sonnensystem hört an der Gasblase auf und nicht am letzten Planeten. Also weit weit weg. In unserer Galaxie könnte ich nicht mit Sicherheit sagen, geschweige den Universums. Die deutschen sollten die Hoffnung nicht aufgeben, dass es bei so viel Dummheit noch seines gleichen gibt. Ich habe keinen Fernseher und will keinen. Ich habe mehrere Rechner und Nachrichten gibt’s im Internet bessere als auf allen Sendern zusammen. Ich sehe vielleicht 3-5 Std. im Monat einen Fernseher, durch die sozialen Kontakte die ich noch pflege, aber vielleicht sollte ich die mal anzeigen weil die mich haben zuschauen lassen ohne nach meinem GEZ-Ausweis zu fragen. Vielleicht hab ich noch nicht die passende Ecke hier im Forum gefunden zumal ich zugebe das ich selber auch nicht NORMAL bin und darum auch genauso schnell wieder ein bisschen passiver geworden bin.

Dies ist jetzt mal eine "konstruktive Kritik" an die Benutzer des Forums. Jeder jammert oder schimpft über SF und m.E. Kleinigkeiten und schluckt seit dezente Felsbrocken über einen gewissen Betriebssystemhersteller der immer fetter wird und den ich zum Arbeiten (Existenz) benötige. Für Netzwerke ect. können alternativen benutzt werden aber für ein breites Spektrum an Client- / Anwendersoftware gibt es keine alternativen, weil der Markt zu klein dafür ist. HIER HÖRT DAS SPIELEN AUF! Das vergisst so mancher glaube ich ... --> SF = spielen <-- NEIN, ich bin kein Angestellter von denen.

Kommen wir mal langsam zum Kernpunkt MMO zurück der m.E. gleiche Züge wie schon die 3D Frage hat, ZUKUNFTSORIENTIERT. Auch wenn ich jetzt nicht die Antworten gelesen habe wo irgendein GEZ drin vorgekommen ist und manche der Meinung sind sie können wieder auf SF rumhacken ohne zu wissen wovon sie eigentlich reden, finde ich das nicht nur unfair um das mal politisch korrekt diplomatisch auszudrücken. . Leute die der Meinung sind sie zahlen nur für ein MMO mit einer prepayd. Alles klar … SF ich will jetzt mal spielen. Macht mal 3 Server mehr an und schraubt die Bandbreite hoch wenn ich in 30 min. anfange. Nach 4 Std. könnt ihr dann wieder alles ausmachen für 2 Wochen, weil ich dann in Urlaub bin.

Da macht sich einer die Arbeit mit der Stoppuhr verschiedene Test zu fahren um zu dem Ergebnis zu kommen das großes Segel nicht funktioniert. Jo geht nicht hab ich auch festgestellt. Nicht so sekundengenau aber ich hab dann einfach die 60 Laderaum genommen um meine Logistik zu bewältigen. Ja hätte ich auch ins Forum schreiben können. Ich könnte jetzt auch ins Forum schreiben das ich 3 Tage mit den Plätzen graphische Filigranarbeit geleistet habe und mir die Wirtschaft zusammengebrochen ist. Jetzt weiß ich auch warum die Marktkarren qualmen wenn sie über die Plätze fahren. Sie werden abgebremst. PUNKT Ich hab nicht getestet ob die dann so langsam sind als wenn sie auf dem unbefestigten Weg fahren aber ich hab alles abgerissen und wieder überall Pflasterwege hingemacht. Wenn ich das ins Forum schreibe bekomme ich bestimmt Antworten die mir Alpträume bereiten werden, sowie bei dem große Segelverfasser teilweise schon Mordgedanken auf die Antworten gekommen sind. Jo ich kann auch versuchen über meinen Anwalt ein Teil der Kaufsumme zurückzubekommen weil Teile nicht vorhanden sind oder nicht funktionieren. Aber vielleicht sollte ich dann auch Demoralogie erforschen und mich dann auf dem Forumsmarktplatz stellen bis der Mopp SF anzündet.

Anno ist für mich ein Spiel und ich hab alle 3. Ich spiele (wenn ich spiele) um mir die Zeit ein bisschen zu Vertreiben, egal welches Spiel. Da macht es für mich keinen unterschied ob ich schnellere Schiffe habe. Wenn ich in Eile bin mach ich das Spiel aus. Es ist für mich keine Existenzgrundlage, solange ich nicht Spieletester bin.

So ein Forum lebt halt von der Vielfalt und jeder hat andere Ansichten. Aber ist es den wirklich peinlich das runde Ding was meinen Hals beim Regen dicht hält mal zu benutzen oder ist es peinlicher seinen vorangegangenen Mist mit der Begründung zu untermauern das grüne Kohle wissenschaftlich gesehen auch eine Art Kühlschrank hat mit dem warmen Bahnhof der in Verbindung mir der relativen Mondfeuchtigkeit ziemlich Jupiter ist weil die relative Latte vom relativen Standpunkt aus relativ betrachtet, relativ relativ zur Relativität steht.

Man hat mir schon öfters vorgeworfen das ich zuviel Erwartung in die Menschheit setze und ich kann dann immer nur den Kopf schütteln, weil ich weiß das ich auch nur Hauptschüler bin.

SO, Schuhe stehen am Ausgang, wenn einer passen sollte seid Ihr herzlich eingeladen die zur freien Verwendung zu benutzen. Ich musste das jetzt einfach mal von der Leber schreiben und wenn einer Rechtschreibfehler findet, kann er die auch behalten.

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere in Zukunft mal die Courage die Denkfabrik anzuwerfen und den IQ über die Raumtemperatur zu fahren und nicht gleich mit der Koordination des Kleinhirns rumzueiern und auf den Raketenstartknopf zu fallen. Mich hat keiner nach GEZ-Manier in den Laden geprügelt und hat verlangt das ich 1701 kaufen muss weil ich einen Computer besitze. Leute die sich so verhalten sollten sich mal darüber Gedanken machen, ob ein Außenstehender sich gerade ein Urteil darüber bildet, dass einem die Freiheit der eigenen Meinung aberkannt worden ist und sie mit 1701 gefoltert werden. In der Zwischenzeit kann man dann mal auf START drücken und überlegen welche Programme inc. OS und Treiber auf dem Rechner noch nicht ersetzt oder gepatcht worden sind und wenn, ob es die Firma denn dann noch gibt.

Webmaster
25-01-2007, 10:50
was möchtest du uns mit dem titel "Sollte ANNO4 ein GEZ haben?" eigentlich sagen/fragen?

tHeCuTtEr
25-01-2007, 10:52
Das hab ich mich auch gerade gefragt!?

Freigeburt
25-01-2007, 10:54
Hmmmm ... was soll ich Dir jetzt darauf antworten wenn Du das gelesen hast? :scratch:

Vielleicht: "Passt doch zu manch anderen Titeln hier auch?" :lol:

Tegry
25-01-2007, 11:18
Hm Ich bin einigermassen beunruhigt :scratch:

:lol:

Frieden
25-01-2007, 11:54
:scratch: ... wußte gar nicht dass die Zeichenbegrenzung aufgehoben wurde :wink:

Konnte beim Überfliegen nicht ganz wirklich den Bezug zum Thema erkennen.
Inwieweit ist es vorstellbar dass sich dieser Bezug auch bei mehrfachem Lesen nicht erschließt ?

extrataler
25-01-2007, 12:09
sowas passiert also wenn man exerziv auf die 500std Medallie aus ist ....hmmm

Bojaen
25-01-2007, 12:17
:scratch: ... wußte gar nicht dass die Zeichenbegrenzung aufgehoben wurde :wink:

Konnte beim Überfliegen nicht ganz wirklich den Bezug zum Thema erkennen.
Inwieweit ist es vorstellbar dass sich dieser Bezug auch bei mehrfachem Lesen nicht erschließt ?

zu 100% Vorstellbar
ich kann auch keinen Bezug geschweige denn einen Sinn im ganzen Text sehen

Frieden
25-01-2007, 12:21
*hakendranmacht*
*abstimmt* :Anno soll kein GEZ sondern ein EDI haben, oder ein ADO, SCD oder KCD wären aber auch ganz gut :go:

LadyH
25-01-2007, 12:23
:rofl: Freigeburt das war :hahaha: Spitze :rofl:

BaldJim hat es vor einer Weile schonmal in weniger Worte gefasst:
Why is it so hard to understand that the "rules" differ between games and that enjoying the game depends on learning its rules rather than wishing they would be changed to conform to one's previously learned habits? :gogo:

BadBrain
25-01-2007, 12:23
Meiner Meinung nach wollte uns Freigeburt 3 Dinge sagen.

1. Sofern man einen Fernseher besitzt, verlangt die GEZ Gebühren von einem, nur weil man die MÖGLICHKEIT hat, damit öffentlich/rechtliche Sender zu empfangen. Damit möchte er auf Leute anspielen, die sich ein Game kaufen, nur weil sie mit Ihrem PC die Möglichkeit haben, damit das Spiel zu spielen.

2. Anstatt sich über Kleinigkeiten in unzähligen Threads auszulassen, sollten sich einige Leute mal Gedanken über die wirklichen Probleme in der Welt machen.

3. Gibt es genug Beispiele unausgereifter SW und trotzdem wird sie von einer Mehrzahl der Leute, die einen PC besitzen genutzt.Teilweise wird man gezwungen die SW einzusetzen um damit seine Existenz zu sichern.
Niemand gibt den Entwickler die Schuld, da wird vieles einfach so hingenommen, ist halt einfach so lautet die devise. Hier ist das nicht so, in vielen Threads wird auf den Entwicklern rumgehackt oder nach einem Patch geschrien.

Niemand zwingt einen Anno oder sonst ein Spiel zu kaufen, da davon, mit wenigen ausnahmen, keine Existenzen abhängig sind.

Frieden
25-01-2007, 12:44
...

2. Anstatt sich über Kleinigkeiten in unzähligen Threads auszulassen, sollten sich einige Leute mal Gedanken über die wirklichen Probleme in der Welt machen.
....

Hat er das ? Super ! Dann finde ich seinen Text natürlich allererste Sahne.
Beitrag des Monats :go: (nix für ungut @Freigeburt :smile: )
Weil er mir aus dem Herzen spricht.
Und dann wohl jene anspricht die sich ein Leben außerhalb ihrer Annoforen nicht mehr vorstellen können :silly: Wo sich ihrer Meinung nach 99,9 % der Anno-Käufer aufhalten um die finale Lösung für alle gesellschaftpolitischen Fragen hier zum empfangen.
Tipp: DIESE WICHTIGE SEITE (http://www.dasendedesinternet.de/) besuchen, lesen, erneut lesen, nochmal lesen, kapieren. Auschaltknopf suchen. Finden. Kiste ausmachen. Beine suchen. Finden. Draufstellen. Rollos hochziehen. Diese grelle Ding was man sieht nennt sich Sonne. Nicht Sonnenblume. Tut den Augen weh. Keine Sorge, man gewöhnt sich dran. Tür suchen. Pizzaschachteln beiseite räumen. Tür finden. Tür öffnen. Rausgehen. Nein, nicht mit der Maus. Mit den Beinen. Sich vom ersten Menschen der einem begegnet erklären lassen warum Anno nur ein Spiel ist :wink:

Bojaen
25-01-2007, 12:53
Was er damit zum Ausdruck bringen will ist schon Klar

Allerdings ist mir der Zusammenhang zwischen Aussage und Thema nicht ganz Klar.

Es sei denn er will damit zum Ausdruck bringen das jegliche Komunikation unter Menschen verschiedener Ansichten zu keinem Ergebnis führen.
Weil es ebend nur Diskussionen über unabänderbare Tatsachen sind oder ebend Spekulationen was sein könnte wenn

Dazu kann ich dann nur sagen arme Menschheit :rolleyes:
Wo wären wir Heute ohne das :confused:

Clara
25-01-2007, 13:05
Möglicherweise dient dieser Thread nur dazu, die Frage zu formulieren, worauf die Antwort 42 ist :eek:
Nähere Erläuterungen stehen dazu im Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

Mellon
25-01-2007, 13:42
...

...

WElche Probleme sind gemeint,
Die ANNO-Probleme in der Welt oder die echten Probleme der Welt?

Bei Letzteres fehlt den allermeisten wohl der richtige Durchblick
und das gilt eingeschränkt sogar für ersteres! :cool:

Ich stimme nicht ab, weil ich dein Eingangsbeitrag noch nicht gelesen
und GEZ noch nicht verstanden haben, klingt nach abzocke!:scratch: :biggrin:

Jetzt gehe ich erstmal essen - ins Blockhouse - kommt wer mit?:halloha:

Freigeburt
25-01-2007, 13:46
BaldJim hat es vor einer Weile schonmal in weniger Worte gefasst:
Das war aber verdammt kurz :go:

Meiner Meinung nach wollte uns Freigeburt 3 Dinge sagen.

1. GEZ
2. ... sollten sich einige Leute mal Gedanken über ... machen.
3. Gibt es genug Beispiele unausgereifter SW ... in vielen Threads wird auf den Entwicklern rumgehackt oder nach einem Patch geschrien.

nicht ganz so Bad,Brain :go:
1. GEZ = "NICHTS AUF / IN / NEBEN / ÜBER / UNTER / VOR UND HINTER DER WELT UND UNSERES SONNENSYSTEMS IST MIT DER GEZ ZU VERGLEICHEN!"
Damit meine ich das ich diese "aber die GEZ" Vergleiche die in jedem 3. Post sind nicht mal annaherungsweise in IRGENDEINEM Forum passen. Diese vergleiche sind wie: "...das grüne Kohle wissenschaftlich gesehen auch eine Art Kühlschrank hat mit dem warmen Bahnhof der in Verbindung mir der relativen Mondfeuchtigkeit ziemlich Jupiter ist weil die relative Latte vom relativen Standpunkt aus relativ betrachtet, relativ relativ zur Relativität steht." und keine Begründung für irgendwas. Darum die Frage ANNO4/GEZ? die genau so sublöde ist, das schon wieder 80% nix damit anfangen können ..... ABER ... was dazu schreiben. :lol:
2. TREFFER ... erstmal überhaupt Gedanken machen bevor ich in irgendein Thema direkt :puke:
3. VERSENKT ... der geht mit voller Punktzahl an Dich :cheers:
Hat er das ? Super ! Dann finde ich seinen Text natürlich allererste Sahne.
Beitrag des Monats :go: (nix für ungut @Freigeburt :smile: )
Weil er mir aus dem Herzen spricht.

Da haste ja nach der Zeichenbegrenzungsfrage doch noch die Kurve bekommen. :go:
Was er damit zum Ausdruck bringen will ist schon Klar
Wo wären wir Heute ohne das :confused:
Voll daneben. "jegliche Komunikation unter Menschen verschiedener Ansichten" genau davon lebt ein Forum. Aber nicht mit der Ansicht das z.B. ANNO4 kein 3D haben soll, weil die population der 3.Welt sonst zunimmt wegen der GEZ ... ? jo genau ??? Das hat weder was mit Kommunikation oder Diskussion zu tun. Damit würden wir immer noch auf Bäumen sitzen und mit Bannanen schmeissen.

Freigeburt
25-01-2007, 13:49
Möglicherweise dient dieser Thread nur dazu, die Frage zu formulieren, worauf die Antwort 42 ist :eek:
Das ist eine sehr gute Umschreibung für manche antworten hier ... "42" :go: Leider kommt es im Film nicht so rüber wie im Buch. .... und hätte mich dann einer verstanden hier? .. ja ich weiss Clara ... eine schon :cheers:

Frieden
25-01-2007, 13:49
WElche Probleme sind gemeint,
Die ANNO-Probleme in der Welt oder die echten Probleme der Welt?

Vielleicht Problem von Leuten, die auf ihrem VC 64 Anno 1701 partout nicht zum laufen bekämen ? Das nie zugeben würden, sondern sagen dass sie 1701 nur deswegen nicht kaufen weil es Ihnen zu teuer sei ? Sich dennoch den halben Tag im 1701 Forum aufhalten ? Um dort den Standpunkt zu vertreten dass sie ein Anno-4-MMO erst Recht nicht akzeptieren - weil das Geld kostet ?
Okay..war'n Scherz. Sowas gibt's nicht. Ich meine, wer hat schließlich noch einen VC 64 ?:scratch:

Sicher sind die Probleme derer gemeint die die die Rollos nicht finden

LadyH
25-01-2007, 13:50
... Damit würden wir immer noch auf Bäumen sitzen und mit Bannanen schmeissen.
na komm
wir sind immerhin schon so weit, dass wir nur mit den Schalen schmeissen :rofl:

Betty
25-01-2007, 13:58
na komm
wir sind immerhin schon so weit, dass wir nur mit den Schalen schmeissen :rofl:
*duck weg* :eek:

Habt ihr etwa ein "Problem-anderer-Leute-Feld" entdeckt?!? :scratch:

:angel: