PDA

View Full Version : Vista

Pages : 1 2 3 4 5 [6]

Yodar
21-02-2007, 16:10
ich will NUR das spiel zum laufen bringen !!! da sind 100fehler wegen meiner
antivirensoftware die ich aber zum anno spielen auch ausschalte.und ich glaubr nicht dass ich meine komplette festplatte ummöbeln muss damit das spiel laüft

LadyH
21-02-2007, 17:39
dann geh doch mal ein wenig sortierter vor.
mach doch mal diesen Test, den Lothar sehen will

Den findest du in Prime95 unter Options - Torture Test...

Comagena
21-02-2007, 18:00
ich will NUR das spiel zum laufen bringen !!! da sind 100fehler wegen meiner
antivirensoftware die ich aber zum anno spielen auch ausschalte.und ich glaubr nicht dass ich meine komplette festplatte ummöbeln muss damit das spiel laüft
Wenn Vista zickt, weil Anno auf der Systemplatte schreiben will, wird Dir wohl nix anderes übrigbleiben. Und wenn Du schon dabei bist, wär es sehr sinnvoll, das ganze Programm zu fahren. Du gewinnst ja dabei auch was.
Herumnesteln bis es irgendwie geht macht irgendwie wenig Sinn, weil Du keine Garantie hast, daß es bei mehr Bewohnern und damit zunehmender Spielgröße nicht wieder zickt.
Einen einfachen Fehler beseitigen ist schon ok - aber das schaut ja nicht unbedingt nach einfachem Fehler aus...

LotharK
21-02-2007, 18:00
dann geh doch mal ein wenig sortierter vor.
mach doch mal diesen Test, den Lothar sehen will

Den findest du in Prime95 unter Options - Torture Test...
Hat er ja schon gemacht.
Was ich leider übersehen habe ist, das er die 64Bit Version von Vista installiert hat.
Viele Tests in den Zeitschriften haben gezeigt, das auf Grund mangelnder Treiberunterstützung die meisten Spiele mit der 64Bit Version NICHT laufen.

Daher mein Vorschlag, installier dir die 32Bit Version und fast alle aktuellen Spiele, mit dem einen oder anderen Vista Patch, laufen. Wahrscheinlich läuft Anno dann bei dir auch.

Yodar
21-02-2007, 18:57
ich habe hier nur die home premium 64 bit version wie könnte ich sie denn runterstufen?

LotharK
21-02-2007, 19:26
ich habe hier nur die home premium 64 bit version wie könnte ich sie denn runterstufen?
Kannste nicht runterstufen, kannste nur als zusätzliche Version kaufen.
Kaufen bezieht sich aber nur auf die Transportkosten. Oder Online Bestellen (http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx).

Yodar
21-02-2007, 20:58
also muss ich da nur die transportkosten zahlen und dann bekomme ich einfach die 32 bit version von vista???ich lese dort nur dass wenn ich die 32 bit version habe sie
auf eine 64 bit version für 11.85 upgraden lassen kann oder die dvd gegen eine cd umsteigen kann aber nicht von 64 auf 32 bit link http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/januar/alternative_windows_vista-medien/

LotharK
21-02-2007, 21:23
also muss ich da nur die transportkosten zahlen und dann bekomme ich einfach die 32 bit version von vista???ich lese dort nur dass wenn ich die 32 bit version habe sie
auf eine 64 bit version für 11.85 upgraden lassen kann oder die dvd gegen eine cd umsteigen kann aber nicht von 64 auf 32 bit link http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/januar/alternative_windows_vista-medien/
Wenn du eine 64Bit Version gekauft hast, kannste natürlich auch in die andere Richtung, warum denn nicht .. ?

Normalerweise war ja angedacht, das beide Versionen in der Verpackung sind, aber aus einem undefinierten Grund ist das nur bei der Ultimate Edition so.

Wo haste denn die 64Bit Version her ?

Yodar
21-02-2007, 21:37
aus einen versandhaus namens norskit.com ich muss noch dazu sagen das ich die billige variante für 110€ (vista home premium 64 bit oem) gekauft habe anstatt die für 500€ wo immer auch der unterschied liegen könnte

LotharK
21-02-2007, 21:42
aus einen versandhaus namens norskit.com ich muss noch dazu sagen das ich die billige variante für 110€ (vista home premium 64 bit oem) gekauft habe anstatt die für 500€ wo immer auch der unterschied liegen könnte
Da haste die System-Builder Version ohne Support. Das ist natürlich dumm, weil es dafür keine andere DVD/CD zum "Vorzugspreis" gibt.

Yodar
21-02-2007, 21:43
also kann ich diesen service nicht in anspruch nehmen??

LotharK
21-02-2007, 21:47
also kann ich diesen service nicht in anspruch nehmen??
Nee, wahrscheinlich nicht.
Die SB-Version aller Vista-Versionen gibt es nur entweder oder. Nur bei den Vollversionen gibt es diesen Service.

Dafür ist aber der Preis selbst für beide SB-Versionen (32Bit + 64Bit) geringer als eine Vollversion.

Yodar
21-02-2007, 21:51
ok dann muss ich wohl auf einen anno oder vista patch warten der dies behebt . Danke für die Hilfe die mir geholfen haben :gogo: aber gegen die Machenschaften von Windoof kann wohl keiner helfen.

LotharK
21-02-2007, 21:53
ok dann muss ich wohl auf einen anno oder vista patch warten der dies behebt . Danke für die Hilfe die mir geholfen haben :gogo: aber gegen die Machenschaften von Windoof kann wohl keiner helfen.
Normalerweise schon. Nur eben die 64Bit-Version hat ihre Macken. Davor wird überall gewarnt. Gerade was Spiele betrifft.

LadyH
21-02-2007, 23:31
Yodar
du hast gesagt, du hast eine XP Recovery CD, richtig?
Die kannst Du installieren, wenn Du den Key von dem alten Rechner noch hast.
Wenn es dann zur Registrierung kommt, dann rufst Du die 0800er Nummer an, die dort angezeigt wird.
Dort fragen sie Dich nach dem Key und nach dem Grund. Gibst an, dass Hardwareaustausch wegen Defekt notwendig war und dann geben sie Dir einen Aktivierungscode. Schreib Dir den gut auf, falls du das XP mal neu aufsetzen musst.

Ist halt nur wichtig, dass Du den ursprünglichen Key noch hast, dann klappt das mit dem XP auch.

Dagmar
22-02-2007, 12:14
Yodar
Dort fragen sie Dich nach dem Key und nach dem Grund. Gibst an, dass Hardwareaustausch wegen Defekt notwendig war und dann geben sie Dir einen Aktivierungscode.

Ja genau funktioniert ganz einfach, sie fragen auch noch ob auf wieviel Rechner es installiert ist.

Yodar
Schreib Dir den gut auf, falls du das XP mal neu aufsetzen musst.

Das bringt nichts, denn wenn Du XP nochmals neu instalieren mußt, aus welchem Grund auch immer, dann erhälts Du eine andere Nr. die man bei der Registrierung angeben muß udn damit haste wieder einen anderen Freischaltungskey. Ich kenn das Speilchen genau, solange wie mein Mann immer noch an meinem PC war, hatte ich das Spiel mit der neuinstallation öfters, bis ich mir 1. ein Backupprogramm angeschaft habe und dann meinem Mann eine Lappi gekauft habe, nun habe ich fast ruhe.