View Full Version : Megainselwelt für Rekordspieler
Freak-411
15-02-2007, 21:00
:rofl: sieht aber verdammt geil aus :rofl:
habe eine neues savegame upgeloadet (link im ersten posting dieses threads).
bei mir treten da keinerlei fehler auf AUSSER: wenn man den händler anklickt ist kein gesicht rechts oben zu sehen und man kann mit ihm keine waren auf seinem kontor handeln.
wenn man waren zum einkauf am eigenen kontor stellt kommt er aber brav und liefert:scratch:
Interessant. Bei mir sieht das genauso aus wie vorher.
Bäume im See, Fischgründe teilweise im Land, ein Förster hat
seine Holzfällerhütte im Berg.
Hab mal Screenshots gemacht und hier (http://pict.server4.org/anno17k1/?page=500) geuppt. Die letzten 8 Bilder.
Zu sagen wäre noch ich hab den Patch drauf und ansonsten keine
Grafikfehler bei den normalen Karten.
Helli
drkohler
15-02-2007, 21:55
habe eine neues savegame upgeloadet (link im ersten posting dieses threads).
bei mir treten da keinerlei fehler auf
Ich habe mir das Ding mal gezogen und sehe massenhaft Fehler. Wie hast du genau diese Map erzeugt?
Na endlich! drkohler, darauf habe ich lange warten muessen, jetzt kann ich ins bett gehen. Ohne die Angst paranoid u sein.
Danke Dir!
Fredvienna
15-02-2007, 22:16
SEHR seltsam;
jeder hat fehler nur ich selbst nicht?!
meine vermutung war, dass die lange herumbastelei an den rda-dateien schuld ist.
habe jetzt mal anno komplett deinstalliert und neu installiert inkl. patch 1.01.
an den rda-dateien nichts verändert, nur das megasavegame geladen und perfekt. funzt tadellos:scratch:
SEHR seltsam:eek:
lotos.bluete
16-02-2007, 07:17
WENN man sich das hier durchliest, und versteht, dann ist nirgends die Rede von einem offiziellen Editor. Nirgends.
In FredViennas Anfangspost steht das doch auch drinne.
Du hast verpasst, zu lesen, das ist Alles!
Sorry, dass ich gerade dich mit meiner kleinen Frage genervt zu haben scheine. Aber lass deine schlechte Laune gefälligst an jemand anderem aus. Es gibt auch Leute, die sich nicht ganz so gut damit auskennen - und die ganzen verwendeten Kürzel etc. wirklich nicht verstehen! Und irgendjemand hat tatsächlich hier im Thread von einem "neuen offiziellen Editor" gesprochen. Vielleicht solltest DU erst mal lesen, bevor du deine unzensierte Antwort gibst.
Trotzdem noch einen schönen Tag,
Lotosbluete
Freak-411
16-02-2007, 09:51
Darf man mit dem neuen offiziellen Editor erstellte Megakarten auch nicht für Rekordversuche dann verwenden ?
Hallo lotos.bluete! :halloha:
Ich denke, du meinst das hier :go:
Micky spielt darauf an, dass gestern die Meldung bestätigt wurde, dass es nun einen offiziellen Editor im 3. Quartal 2007 definitiv geben wird.
Und er meinte, ob dann Karten, die mit diesem Editor erstellt werden auch nicht zu den Rekorden zählen sollen, wie diese hier...
nimms RFG nicht übel, wir hatten gesterne eine kleine "Auseinandersetzung", was du hier ja auch nachlesen kannst... :eek:
Hallo lotos.bluete! :halloha:
Ich denke, du meinst das hier :go:
Micky spielt darauf an, dass gestern die Meldung bestätigt wurde, dass es nun einen offiziellen Editor im 3. Quartal 2007 definitiv geben wird.
Und er meinte, ob dann Karten, die mit diesem Editor erstellt werden auch nicht zu den Rekorden zählen sollen, wie diese hier...
nimms RFG nicht übel, wir hatten gesterne eine kleine "Auseinandersetzung", was du hier ja auch nachlesen kannst... :eek:
Oh oh, immer diese Spekulationen ... :sad:
In den News steht nur drin, das es ein AddOn geben wird, von einem Editor ist NICHT die Rede ... !
Freak-411
16-02-2007, 09:58
Oh oh, immer diese Spekulationen ... :sad:
In den News steht nur drin, das es ein AddOn geben wird, von einem Editor ist NICHT die Rede ... !
ups, sorry... :blush: ich meinte es nich "ungeduldig wartend", ich wollte nur erklären, was RFG meinte... :go:
hab dann aus Versehen halt immer Editor geschrieben, wenn ich das Addon meinte... :sad:
Entschuldige :bowdown: Lothar
Ich wollte nur testen, obs jemand merkt, natürlich gibts keinen offiziellen Editor...
Die Frage ist wirklich, ob diese Karten für Rekorde benutzt werden können oder nicht. Auch auf diesen Karten sind die Inseln übrigens nicht größer (Maximum ist 160 x 160)....
Ihr könnt das mit dem Editor doch selbst testen....
Freak-411
16-02-2007, 10:13
du hast es nur einfacher mit der Versorgung... wesentlich einfacher...
Fredvienna
16-02-2007, 11:01
back to thema :-)
habe einige fehler in der von mir generierten welt gefunden die ich kommendes wochenende ausbessern werde.
habe jetzt eine zweite testinstallation auf einem anderen rechner mitder ich sofort die saves testen kann.
ich hoffe in den kommenden tagen ein wirklich funktionierendes savegame mit MASSIG GROSSEN INSELN und ohne jede art von katastrophen reinstellen zu können.
Hallo, bei mir ruckelt es sehr stark auf einer grossen Landkarte. Ist aber eine andere die heisst "Madworld5". Ich bin schon ein bisschen drin mit 3000 einwohnern und 3 gleichgrossen gegnern und es ruckelt immer mehr.
Auf normalen Karten hab ich immer 10-20 fps, aber bei der übergrossen nur 1 fps oder so.
Passiert euch das auch?
Fredvienna
16-02-2007, 11:28
Hallo, bei mir ruckelt es sehr stark auf einer grossen Landkarte. Ist aber eine andere die heisst "Madworld5". Ich bin schon ein bisschen drin mit 3000 einwohnern und 3 gleichgrossen gegnern und es ruckelt immer mehr.
Auf normalen Karten hab ich immer 10-20 fps, aber bei der übergrossen nur 1 fps oder so.
Passiert euch das auch?
welche hardware hast du?
die grossen welten brauchen mind. 2GB ram, eine 512mb graka und dicken dualcoreprozessor:eek:
ah ehrlich? Also 2gb ram hab ich, aber nur 256 für die grafik und eincore Prozessor.. äh wir sind immer noch bei Anno1701 richtig? lol
Ja, wir sprechen noch von Anno 1701. Allerdings wissen viele nicht,
oder ist ihnen nicht bewußt, das Anno nun ein 3D-Game ist das
genauso viel Hardware-Resourcen erfordert wie bisher nur bei Ego-Shootern
erforderlich war.
Anno 1602/1503 waren nur 2D-Games, die konnte man mit einer 8MB-Ati locker spielen.
Helli
..., aber nur 256 für die grafik und eincore Prozessor.. ..
kommt drauf an, was für HW das dann genau ist :scratch:
Fredvienna
16-02-2007, 16:29
soooo!
habe eine neue welt gebaut und mit originalinstalltion (patch 1.01) getestet. bei mir funktioniert sie tadellos.
http://www.fredvienna.at/_tmp/ElDorado.sww
eigenschaften:
keine gegner
keine katastrophen
keine pest/feuer
keine fremden völker
viel gold/edelsteine, viele wale und zwei grosse inseln mit interessanten anbaumöglichkeiten.
bitte um feedback ob diese welct bei euch jetzt funkt!
grüsse aus wien,
Fred
Freak-411
16-02-2007, 16:55
die grossen welten brauchen mind. 2GB ram, eine 512mb graka und dicken dualcoreprozessor:eek:
also ich spiel nur(!) mit großen Welten und ich kann schon locker noch spielen, also noch immer ca 10FPS!
Hab auch immer noch meine 10.000 Einwohner hinbekommen, also auch mehr als 3.000... :biggrin:
Mein System zum Vergleich: 1,5 GHz Pentium M, 512MB Ram und ATI Radeon 9700 mit 64 MB!
@Fredvienna
Hey! Gratulation! :hello:
Die ist dir gelungen. :go:
Praktisch keine Grafikfehler. Am Strand in der ganz obersten
und ganz untersten Insel gibts am Strand nen kleinen Fehler,
der aber den Spielablauf nicht beeinträchtigen sollte.
Freue mich schon die zu spielen.
Super Arbeit! :go:
Helli
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.