View Full Version : Megainselwelt für Rekordspieler
Fredvienna
15-02-2007, 09:16
servus!
habe eine inselwelt mit sehr viele grossen inseln und ausreichend rohstoffen generiert. :eek:
ist ein savegame, man startet mit einem schiff.
keine gegner
keine piraten
keine naturvölker
keine naturkatastrophen
keine pest
kein feuer
link: http://www.fredvienna.at/_tmp/ElDorado.sww
auf wunsch kann ich diese welt auch mit gegnern, natürvölkern, piraten etc... generieren! (nachrich an mich und ich kanns mailen) :go:
ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!
diese inselwelt ist mit gemoddeter rda erstellt worden aber sollte mit originaler installation funktionieren. natürlich gibts dafür keine garantie drauf. den support von SF sollte man damit auch nicht in anspruch nehmen.
falls ich mit dem post dieser welt gegen irgendwelche SF regeln verstossen sollte sorry; löscht diesen beitrag einfach :-)
HABE NEUE VERSION UPGELOADET; BEI MIR KEINERLEI GRAPHIKFEHLER!
Freak-411
15-02-2007, 09:22
so eine gibts doch schon, die "big world"... :scratch:
aber für Rekordspieler wird das nichts sein, der Rekord würde dir keiner anerkennen, da es keine Standard-Karte ist :sad:
aber für Rekordspieler wird das nichts sein, der Rekord würde dir keiner anerkennen, da es keine Standard-Karte ist :sad:
dem kann ich nur zustimmen :wink:
Was heisst das, standard-Karte ? solange das ohne Änderungen im Hauptspiel lauffähig ist, müsste sowas doch anerkannt werden...
Darf man mit dem neuen offiziellen Editor erstellte Megakarten auch nicht für Rekordversuche dann verwenden ?
Freak-411
15-02-2007, 09:37
Was heisst das, standard-Karte ? solange das ohne Änderungen im Hauptspiel lauffähig ist, müsste sowas doch anerkannt werden...
glaub mir/uns was, die werden dir niemals anerkannt!
Darf man mit dem neuen offiziellen Editor erstellte Megakarten auch nicht für Rekordversuche dann verwenden ?
wie willst du wissen, dass man damit dann Megakarten machen kann?
du kannst unterschiedliche machen, aber wahrscheinlich keine Megakarten :go:
Es geht dabei nich darum ob ich darf oder nicht :biggrin:
Was oder wie es "Annerkannt" wird ist die Sache von jedem einzelnen Spieler.Einige werden es tun die anderen nicht kommt immer drauf an was man für einen Standpunkt man vertritt :wink:
Fredvienna
15-02-2007, 09:40
für leute die einfach nur bauen und den persönlichen rekord hinauftreiben wollen :-)
ist nicht ident mit der big world! meine hat mehr inseln, mehr sohstoffen, keine pest, kein feuer, grosse südinseln ohne plateau:lol:
es muss ja nicht nur eine variante einer grosen welt geben.:rolleyes:
Freak-411
15-02-2007, 09:40
wenn du dein Ergebnis mit Scrennshot im Megastädte-Thread reinstellst, wird dir jeder sagen, dass das nicht zählt! :nono:
ich sag ja nicht, dass ich's ablehne oder verurteile oder sowas....
ich hab sie mir schon mal geladen, werde schon mal reinschaun, was du da gebastelt hast... :lol:
Fredvienna
15-02-2007, 09:43
wenn du dein Ergebnis mit Scrennshot im Megastädte-Thread reinstellst, wird dir jeder sagen, dass das nicht zählt! :nono:
das ist klar, es handelt es sich ja um eine nicht originale inselwelt.
--
ich hab sie mir schon mal geladen, werde schon mal reinschaun, was du da gebastelt hast... :lol:
was grosses :-)
es gingen natürlich noch mehr inseln aber das schaut dann optisch zu symetrisch aus. ist jetzt schon ein sauhaufen :lol:
Freak-411
15-02-2007, 09:45
wenn du dein Ergebnis mit Scrennshot im Megastädte-Thread reinstellst, wird dir jeder sagen, dass das nicht zählt! :nono:das ist klar, es handelt es sich ja um eine nicht originale inselwelt.
Darauf wollte ich eben nur hinweisen, nicht dass sich dann so mancher freut,
da rein postet und dann eine herbe Abfuhr bekommt und sich dann fragt, wieso...
--
was grosses :-)
es gingen natürlich noch mehr inseln aber das schaut dann optisch zu symetrisch aus. ist jetzt schon ein sauhaufen :lol:
glaub ich... war auf Big World auch gespannt, das hab ich immo auch noch laufen, aber das ist dann schon fast langweilig,
weil man auf jeder Insel unerschöpfliche Vorkommen von allem hat...
aber einfach so, zum spielen auf gerade wohl etc, ist das schon cool :go:
Fredvienna
15-02-2007, 09:49
ja sicher wirds ab einem gewissen punkt langweilig, aber so schnell auch nicht.
bei 1602 habe ich oft monatelan pausiert und dann wieder am alten stand einer megawelt weitergespielt.
Freak-411
15-02-2007, 09:57
ja sicher wirds ab einem gewissen punkt langweilig, aber so schnell auch nicht.
ne, so schnell meinte ich ja auch nicht...
aber in den normalen Karten ist man halt auch schon sehr damit beschäftigt,
immer wieder neue Vorkommen zu erschließen und Routen abzuändern etc...
und in diesen Riesenwelten sind halt die meisten unendliche, deswegen muss man da nicht so viel machen...
dafür kann man sich auf schönbauen konzentrieren :biggrin: :gogo:
Hawk-Eye
15-02-2007, 10:24
Schaut euch mal die Karte an. Im Südosten ist eine riesige Insel mit der Möglichkeit Tabak und Alkohol anzupflanzen! :go:
EDIT: Kommando zurück. Falsche Inselnummer! Ausserdem Kakao statt Alkohol.
*scusi*
Hats einer von Euch eigentlich mal gespielt?
Hört sich nicht so an, oder ist es ein Problem bei mir:
Das Schiff fährt in die Südwestliche Insel rein, Walvorkommen und Fische tummeln sich an Land.
Fazit: Bei mir, bis zu einen Workaround, nicht spielbar. Schade.
Oder habe ich was übersehen?
Fredvienna
15-02-2007, 12:19
Hats einer von Euch eigentlich mal gespielt?
Hört sich nicht so an, oder ist es ein Problem bei mir:
Das Schiff fährt in die Südwestliche Insel rein, Walvorkommen und Fische tummeln sich an Land.
Fazit: Bei mir, bis zu einen Workaround, nicht spielbar. Schade.
Oder habe ich was übersehen?
ist mir noch nicht aufgefallen.
werde es heute abend testen; welche insel genau spinnt?
Fred, wenn man genau hinsieht, sind fast überall Macken drin. Da gibt es Bäume inm Wasser, auch auf nördlichen Inseln sind Wale an Land.
Ich kann mir denken, daß das Mühe macht, so was zu geneerieren, aner so ists leider für mich nicht spielbar. Wie gesagt, Respekt vor Deinen Engagement, keine Frage.
ISt bei mir Leider so.
Fredvienna
15-02-2007, 13:13
habe die insel heute morgen gebastelt und sie sah bei mir am computer aus als hätte sie keine fehler:scratch: (zumindest keine optischen wie von dir beschreiben).
hmmmmmmmmmmm:confused:
Zegt der Link auch das File das Du testest? Kann Dir da ein Fehler unterlaufen sein, eine früher EEntwicklungstufe gelinkt zu haben?
Und alle diese Vorredner, die gross diskutieren, ohne das Werk gesehen zu haben, was haben die für Erlebnisse?
Gibt es überhaupt andere mit Erfahrungen? Und wenns nur an mir liegt, dann tuts mir leid.
Aber wie sollte das denn gehen?
Muss man vor/nach dem Einbinden in den Savegames-Ordner etwas beachten/ löschen/ ändern?
Fredvienna
15-02-2007, 14:22
Muss man vor/nach dem Einbinden in den Savegames-Ordner etwas beachten/ löschen/ ändern?
nein; eigentlich nicht:scratch:
Na dann hab ich alles richtig gemacht!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.