View Full Version : Details, die ich mittlerweile an ANNO hasse..
Freak-411
18-02-2007, 15:24
man kann die Lautstärke aber einzeln regeln
ich hab diese Meldungen z.B. auf leise stehen
ich höre zwar, dass da was ist, aber es stört nicht, weil die Musik lauter ist :wink:
des is auch eine Möglichkeit... muss ich mal reinschaun und da ein wenig basteln! :go:
Danke für den Tip!
Und wie meistens kommt einfach gutes von Lady :bowdown:
MacGyver8472
18-02-2007, 15:50
man kann die Lautstärke aber einzeln regeln
ich hab diese Meldungen z.B. auf leise stehen
ich höre zwar, dass da was ist, aber es stört nicht, weil die Musik lauter ist :wink:
Es nervt trotzdem gewaltig. Ich bekomme diese Meldung nicht alle 5 Sekunden, auch nicht alle 4 oder 3 sondern mehrmals in der Sekunde (!!!) und da geht jede andere wichtigere Nachricht unter. Noch schlimmer ist das diese Meldungen meistens keine Falschmeldungen sind und ich JEDE Handelsroute korrigieren oder zumindest überprüfen muß und zu nichts anderes mehr komme :bash:.
Mir haben diese "Kleinigkeiten" den Spaß am Spiel geraubt und sollte da nicht bald ein Patch erscheinen wandert ANNO ins Nirvana.
Also "hassen" wäre überzogen, aber nervig sind die ewigen Rohstoffmeldungen, und das Spielen mit den schweren CG´s.
Da habe ich das Gefühl man könnte die Schwierigkeitsstufe "Schwer" auch "Krieg und Frieden" nennen, so häufig, wie die ihre Meinungen ändern... :lol:
Freak-411
18-02-2007, 15:53
und da geht jede andere wichtigere Nachricht unter.
ja, das muss ich auch sagen, ist mir schon mehrmals passiert, dass ich dadurch was wichtigeres verpasst hab :sad:
und die Meldungen kommen ja eben auch schon, wenn mal nur 1t nicht ausgeladen werden kann :bash:
Fredvienna
18-02-2007, 16:08
ja, das muss ich auch sagen, ist mir schon mehrmals passiert, dass ich dadurch was wichtigeres verpasst hab :sad:
und die Meldungen kommen ja eben auch schon, wenn mal nur 1t nicht ausgeladen werden kann :bash:
eben; extremst nervig. ab gottseidank können wir seit dem ersten patch der wichtigen tätigkeit des bäume pflanzens nachgehen:angry:
Freak-411
18-02-2007, 16:22
eben; extremst nervig.
ja schon seeeeehr nervig, aber ich würd net sagen wollen, dass ichs deswegen hasse :sad:
Fredvienna
18-02-2007, 16:49
ja schon seeeeehr nervig, aber ich würd net sagen wollen, dass ichs deswegen hasse :sad:
sowas nimmt einfach den spass am spiel vorallem wenn man mal ein paar stunden durchgehend drann ist
sowas nimmt einfach den spass am spiel vorallem wenn man mal ein paar stunden durchgehend drann ist
Schonmal daran gedacht, dass es ein Teil des Spiels sein könnte, diese Meldungen zu vermeiden? :scratch: :biggrin:
MacGyver8472
18-02-2007, 17:28
Das ist immernoch kein Grund warum ANNO dann von sich aus die Handelsrouten bearbeiten muß.
Ich hatte es schön öfter das die Route so bearbeitet wurde das die Waren nicht von Rohstoffinsel zur Hauptinsel sondern von Hauptinsel zur Rohstoffinsel gebracht
werden sollten :bash:. In den Restlichen fällen wird einfach nichts mehr ausgeladen oder eingeladen und in ganz seltenen Fällen wird nichts geändert.
So verhält sich das zumindest bei mir.
ich hab genau wegen der Meldung aufgehört mit Anno 1701, denn es stört gewaltig die Handelsruten immer nachzubessern, obwohl alles do geht -.-*
Ich spiels erst mitn Patch weiter, denn alle 5 sekunden die Route aufzubessern Stört:nono:
Fredvienna
18-02-2007, 17:31
Schonmal daran gedacht, dass es ein Teil des Spiels sein könnte, diese Meldungen zu vermeiden? :scratch: :biggrin:
klar kann man durch geschickte routenplanung diese meldung fast wegbekommen, aber rein logisch soltle diese meldung kommen wenn NULL tonnen ausgeladen werden und nicht nur wenige tonnen wie es bei einer route mit mehreren schiffen durchaus vorkommen kann.
habe die letzten paar tage stundenlang versucht hinter die logik zu kommen WANN die meldung getriggert wird.
fazit:
wenn man ein schiff mit z.b. drei laderäumen VOLL belädt und am zielhafen werden dann 61 tonnen ausgeladen kommt sie weil in einem laderaum (dem letzten gefüllten sozusagen)59 tonnen verbleiben. (somit ist auch die auslastung der handelsroute im einstelligen prozentbereich der imho für das triggern der meldung verantwortlich ist)
wenn man z.b. mit einem vollen hinkommt und man lädt 5 tonnen aus kommt sie genauso.
was ist daran logisch?
diese art der berechnung ist imho ein bug und kein spielziel.
:huh: sorry, aber bei mir ist das nach patch nicht mehr so :keks: nich gleich hauen, ja? :smile:
:huh: sorry, aber bei mir ist das nach patch nicht mehr so :keks: nich gleich hauen, ja? :smile:
:biggrin:
Oh ya die Meldung versteh ich manchmal nicht. Man kann ja auf die Meldung klicken, um diese Handelsroute aufzumachen. Aber da steht dann immer nonsense drinne, die ich überhaupt nicht eingestellt hab. Zum beispiel... lade 0 tonnen von juwelen ins schiff.. blödsinn. Erst dacht ich das wär mein Fehler ,aber ich hab die Route nochmal normal geöffnet und alles war wieder richtig eingestellt.
Ja, das mit den Warnmeldungen haben die meiner Meinung nach nicht richtig
durchdacht. Die Warnung bei den Handelsrouten sollte nur kommen wenn
beim Einladen nix da ist zum Einladen.
Das trifft auch auf diese lässtige Meldung zu: "Ein Produktionsbetrieb produziert nichts mehr."
Das sollte nur bei Fischern oder beim Bergbau kommen, wenn die Quelle erschöpft ist, und
nicht wenn ich durch Überproduktion das Lager bis zum Rand voll hab.
Auch ne andere Warnmeldung finde ich nicht korrekt. Die "Eine Ware geht zur Neige".
Meist ist das wenn man eh nicht mehr drauf reagieren kann weil nur noch ein paar Tonnen
im Lager sind. Das sollte irgendwie prozentual gemessen an der Lagerkapazität reagieren und
nicht erst bei z.B. 16t wenn mein Lager eine Kapazität von 680t hat. :biggrin: Bei 25k Einwohnern
isses bei 16t in 3 Sekunden zu spät. :rofl:
Helli
Fredvienna
18-02-2007, 17:58
dann hast du ein anderes anno :-)
Sir_Xplode
18-02-2007, 19:55
Auch ne andere Warnmeldung finde ich nicht korrekt. Die "Eine Ware geht zur Neige".
Meist ist das wenn man eh nicht mehr drauf reagieren kann weil nur noch ein paar Tonnen
im Lager sind. Das sollte irgendwie prozentual gemessen an der Lagerkapazität reagieren und
nicht erst bei z.B. 16t wenn mein Lager eine Kapazität von 680t hat. :biggrin: Bei 25k Einwohnern
isses bei 16t in 3 Sekunden zu spät. :rofl:
Bei mir ist das so das wenn ich zum Bleistift keine nahrung auf meiner Hauptinsel anbaue, sondern die nur liefern lasse. sobal die wieder runter geht kommt dies Meldung. Selbst am Anfang eines Spiels mit 5k einwohner passiert das! Obwohl da 10t noch zum reagieren reichen. :rolleyes:
Hmm, dann scheinen wir verschiedene patches zu haben, denn wenn ich das Spiel mit Patch spiele, kommen die Meldungen häufiger, als ohne Patch ! Hier muss eindeutig was ausgebessert werden !
perlot
Fredvienna
19-02-2007, 12:23
denn wenn ich das Spiel mit Patch spiele, kommen die Meldungen häufiger, als ohne Patch ! perlot
jup; so ist es!
MacGyver8472
19-02-2007, 12:56
Supermoderotoren sind halt was besseres und bekommen demzufolge auch einen fast fehlerfreien Patch. Der Normalo bekommt einen fehlerhaften Patch mit dem Hinweis das dies im Addon behoben sein wird um mehr abzustauben.
Das war als Witz gedacht und ich hoffe das Sunflowers diese glorreiche Idee nicht aufgreift.
Supermoderotoren sind halt was besseres und bekommen demzufolge auch einen fast fehlerfreien Patch. Der Normalo bekommt einen fehlerhaften Patch mit dem Hinweis das dies im Addon behoben sein wird um mehr abzustauben.
Das war als Witz gedacht und ich hoffe das Sunflowers diese glorreiche Idee nicht aufgreift.
Der Beitrag gehört dann wohl eher hier hin -> klick mich (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=16183) <- :plot:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.