View Full Version : Details, die ich mittlerweile an ANNO hasse..
Hallo,
ich spiele jetzt ANNO seit einer Weile, mag das Spiel sehr, doch mir geht es mittlerweile arg gegen den Senkel, dass ich fast im 5 SekundenTakt die Meldung 'Auf einer Handelsroute werden keine Waren mehr befördert' kriege. :sad:
Ausserdem, finde ich es auch doof, dass wenn man 1h40 (Beispiel) gespielt hat, die PAUSE-Taste drückt, dann ausgiebig essen geht, noch hier und da was tut , und wenn man dann weiterspielt, nach 20 Minuten gesagt wird, man soll mal eine Kaffeepause einlegen.
Perlot
Deine Probleme hätte ich gerne :confused:
Deiner Antwort zufolge vermute ich, dass du diese Meldung noch nicht im 5 Sekunden Takt zu hören bekommen hast, also warst du auch noch nie soweit, dass du 20 Routen im Einsatz hattest, und beim Eintreffen eines jeden Schiffes im Hafen die selbe Meldungen immer wieder ertönt !
Perlot
frank273
18-02-2007, 10:27
die schiffe meldung nervt schon, ist aber seit dem patch bei mir beachtlich zurückgegangen - und meist wenn sie kam war auch irgendwas nicht i.O. mit der route ... die zeitmeldung find ich allerdings gar nicht störend - eher witzig :lol:
naja solange es nur die Meldung ist kann man dagegen tuen :biggrin:
einfach Sprachmeldungen auf leise(aus) stellen.
wenn es aber wirklich so ist solltest was dagegen tun :rofl:
Deiner Antwort zufolge vermute ich, dass du diese Meldung noch nicht im 5 Sekunden Takt zu hören bekommen hast, also warst du auch noch nie soweit, dass du 20 Routen im Einsatz hattest, und beim Eintreffen eines jeden Schiffes im Hafen die selbe Meldungen immer wieder ertönt !
Perlot
Richtig ! 20 hab ich noch nicht geschafft. Hab derzeit 14 HR - aber da kommt die Meldung maximal (wenn überhaupt) einmal pro Stunde !
Freak-411
18-02-2007, 10:46
Also bei der Handelsrouten-Meldung muss ich zustimmen :go:
die nervt echt und bei mir kommt die auch viel zu oft! :nono:
FRESSANFALL
18-02-2007, 10:47
Richtig ! 20 hab ich noch nicht geschafft. Hab derzeit 14 HR - aber da kommt die Meldung maximal (wenn überhaupt) einmal pro Stunde !
Liefern deine Routen gerade die Menge die gebraucht wird, oder Überschuss? Ich nehm immer soviel mit wie möglich, aber wenn mein Kontor schon voll ist und er nur 10t ausladen kann schreit er bei mir auch regelmäßig: "Auf einer handelsroute werden keine Waren befördert!" -.-
Naja zurück zum Thema ... was mir zZ sehr aufs Gemüt schlägt sind die ständigen "Ein Mitspieler und ein fremdes Volk haben nun einen Handelsvertrag miteinander!" -.- lässt sich durch die Sprachlautstärke ändern ich weiß, ich spiele aber gern mit allen Sounds^^
FRESSANFALL
Sir_Xplode
18-02-2007, 10:48
Moin Moin!
Das mit den Handelsrouten kenne ich auch, allerdings nicht so extrem wie bei dir. micht nervt da eher noch der "Handelsrouten Bug"
Was mich nervt ist, wenn man zu dritt auf einer Insel wohnt und einem jeden 15min gesagt wird, das man doch ein Dorn im Auge sei...
Freak-411
18-02-2007, 10:50
Was mich nervt ist, wenn man zu dritt auf einer Insel wohnt und einem jeden 15min gesagt wird, das man doch ein Dorn im Auge sei...
Stimmt... das ist mir eben nicht mehr eingefallen, aber das ist richtig störend :sad:
Also wenn mich das stört, dann mach die Lautsprecher aus oder zieh den Stecker vom Headset:lol:
Sir_Xplode
18-02-2007, 11:00
Also wenn mich das stört, dann mach die Lautsprecher aus oder zieh den Stecker vom Headset:lol:
Dann dürfte dies ja dein einiger post zu diesem Thema sein, da du ja dann eh nix mehr hörst :biggrin:
Freak-411
18-02-2007, 11:01
was machste dann aber, wenn du Sounds haben willst (wie ich), die diese Meldungen aber nerven...
Dann denk ich mir was aus Freak:lol:
Freak-411
18-02-2007, 11:03
Dann denk ich mir was aus Freak:lol:
genau, schreib dir schnell ein kleines Prob, das die einzelnen Sounds nach Logik filtert,
dann stellst des mal online, ich werds sicher ausprobiern :rofl:
Ob soweit meine programierkünste gehen:scratch:
was machste dann aber, wenn du Sounds haben willst (wie ich), die diese Meldungen aber nerven...
Schonmal ingame unter Optionen -> Sound geschaut und probiert?
Freak-411
18-02-2007, 15:21
Schonmal ingame unter Optionen -> Sound geschaut und probiert?
?
ganz abschalten will ichs ja auch wieder nicht, manchmal ist ja auch was sinnvolles bei :biggrin: :go:
Fredvienna
18-02-2007, 15:21
Hallo,
ich spiele jetzt ANNO seit einer Weile, mag das Spiel sehr, doch mir geht es mittlerweile arg gegen den Senkel, dass ich fast im 5 SekundenTakt die Meldung 'Auf einer Handelsroute werden keine Waren mehr befördert' kriege. :sad:
Perlot
ja genau; das nervt gewaltig. irgendwo müsste man doch den trigger-wert für diese meldung ändern können; hab schon alle rda´s durchforstet aber nichts entsprechendes gefunden. :confused:
die einzige möglichkeit dir ich fand war, die beiden mp3 zu den handelsmeldungen (5002801.mp3 und 5002800.mp3) einfach durch leere mp3 zu ersetzen. dan plärrt zumindest nicht der sprecher dass die route nichts zu handeln hat aber die meldung links oben kommt natürlich trotzdem:sad:
?
ganz abschalten will ichs ja auch wieder nicht, manchmal ist ja auch was sinnvolles bei :biggrin: :go:
man kann die Lautstärke aber einzeln regeln
ich hab diese Meldungen z.B. auf leise stehen
ich höre zwar, dass da was ist, aber es stört nicht, weil die Musik lauter ist :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.