View Full Version : Details, die ich mittlerweile an ANNO hasse..
MacGyver8472
19-02-2007, 13:58
Ändert aber trotzdem nichts daran das jetzt schon mehrere unabhängig voneinander sagen das diese Meldungen mit dem Patch verstärkter auftreten und nicht, wie bei dir, weniger wurden.
Ich finde es mittlerweile wirklich nicht mehr witzig jede Sekunde mindestens 2 Handelsrouten überprüfen und korrigieren zu müssen. Ist glaub ich verständlich das dies gewaltig nerven kann. Besonderst nach dem Laden wird erstmal bei jeder Route was zum meckern gefunden und dabei ist egal ob alles ausgeladen/eingeladen wurde oder nicht. Ich hab also sofort nach dem Eintritt ins Spiel 18 Nachrichten (=18 Routen) die ich überprüfen darf.
Durch die etwas kundenunfreundliche Patchpolitik (ich kann den Gedanken dahinter durchaus verstehen) weiß ich noch nicht mal ob es sich lohnt jetzt noch ein Spiel anzufangen oder nicht. Als Zeitvergleich: Mein Handelsroutenkorrekturspielstand hab ich am 27.12.06 angefangen und war dabei eine zweite Siedlung aufzubauen die noch nicht fertig ist und wohl auch nie wird. Zuletzt würde am 29.01.07 gespielt also ein über ein Monate altes Endlosspiel an dem täglich 0-7 Stunden gebastelt wurde.
Epikuros
19-02-2007, 19:28
Ich finde dass das was bei weitem mehr nervt sind die Meldungen "... produziert nichts mehr" - weil die Abholung nicht schnell genug läuft. Meldungen ausschalten ist nicht empfehlenswert, weil man sonst auch nicht mehr informiert wird wenn die Bevölkerung brandschatzend durch die Straßen läuft, weil ihre Drogen ausgegangen sind.
MacGyver8472
19-02-2007, 19:33
Dagegen kann man aber durchaus was tun -> Markthaus bauen.
Sir_Xplode
19-02-2007, 19:43
Dagegen kann man aber durchaus was tun -> Markthaus bauen.
Und wenn kein platz dafür ist???
Auslagern
Verkaufen
Handelsrouten ändern
irgend einen Weg gibt es immer :wink:
MacGyver8472
19-02-2007, 20:28
Dann macht man sich welchen. Es gibt zumindest eine Möglichkeit was dagegen zu unternehmen.
WolfgangS
19-02-2007, 22:23
Moin,
ich denke mit einer guten Planung lassen sich die Meldungen, mit Patch 1.01, stark reduzieren. Seit ich die Datei "Versorgungsrechner.xls" (hilf bitte mal jemand, ich finde den Link nicht) nutze, habe ich auch bei über 33.000 Aristokraten kaum Meldungen von Handelsrouten, Betrieben oder vollen Lagern erhalten. Kommt wirklich eine Meldung, war diese auch berechtigt.
Freak-411
20-02-2007, 11:14
...Seit ich die Datei "Versorgungsrechner.xls" (hilf bitte mal jemand, ich finde den Link nicht) nutze...
meinst du den von mir?
dann gibts den Link in meiner Signatur :biggrin:
WolfgangS
20-02-2007, 18:06
Moin,
leider kann ich das nicht prüfen,
meinst du den von mir?
dann gibts den Link in meiner Signatur :biggrin:
weil nach öffnen des Links immer (war gestern auch so) folgende Meldung kommt:
------------------------------------
Serverfehler in der Anwendung /.
Der Zugriff auf den Pfad D:\Inetpub\annoportal.de\admin\referrer.txt wurde verweigert.............
------------------------------------
Freak-411
20-02-2007, 18:32
Moin,
leider kann ich das nicht prüfen,
weil nach öffnen des Links immer (war gestern auch so) folgende Meldung kommt:
...
hm... komisch... ich bin manuell zur Datei hingegangen (www.AnnoPortal.de)
hab mir den Link kopiert, bei mir eingefügt und es ging auch nicht.... sehr komisch... :sad:
kein einziger Link zu AnnoPortal funktioniert zur Zeit mehr :nono:
@Freak-411 Kennzahlen.
Hallo freak-411,guten Abend.Du hast klasse Kennzahlen auf deiner HP.:hello:
Wüsste gar nicht,was ich ohne deinen Betriebskennzahlen/Bevölkerungsrechner machen sollte.Einfach SUUUper.:angel: Nutzen viele ältere Herren,die ich kenne.:silly:
Gruß
Freak-411
20-02-2007, 18:49
Hallo freak-411,guten Abend.Du hast klasse Kennzahlen auf deiner HP.:hello:
Wüsste gar nicht,was ich ohne deinen Betriebskennzahlen/Bevölkerungsrechner machen sollte.Einfach SUUUper.:angel: Nutzen viele ältere Herren,die ich kenne.:silly:
Also zu erst einmal einen recht herzlichen Dank! :blush:
aber ich muss richtig stellen, dass das nicht meine HP ist... (leider :rofl:)
War mir aber echt nicht bewusst, dass der mittlerweile dann doch schon sooo verbreitet ist :blush:
freut mich doch immer wieder zu hören, dass er jemanden hilft! :biggrin:
EDIT:
hab ich vergessen zu erwähnen, ich hatte einen kleinen Fehler bei den Betriebskosten der Webstube drin (10 statt 15 Gold)
ich habs mittlerweile ausgebessert, nur dass es vl mal irgendwie die Runde machen kann... :gogo:
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/366/395.png
@die jenigen die es brauchen
Ich habe den Verbrauchsrechner auch bei mir auf der HP.
@Freak
Der Link funzt wirklich net
Vielleicht sollteste besser auf meine HP verlinken:huh:
Freak-411
20-02-2007, 23:28
ich weiß, dass der Link nicht geht grade, habs ja selber auch gesehen...
hab mir manuell die Datei hergesucht, also auf Annoportal.de und dann durchgeklickt, da gehts ohne Probleme... :scratch:
muss ich mal theCutter sagen... :sad:
@Thunnes: kannst sie dir ja auch laden und bei dir uppen, haste ja schon mal gemacht :go:
EDIT:
so, nach einem kleinen Hinweis für theCutter:
AnnoPortal geht wieder, also auch der Link zum Verbauchs-Rechner,
von dem es mittlerweile die Version 5 gibt, die Änderung hatte ich ja oben bereits schon erwähnt! :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.