View Full Version : Mod-Idee (Nur was für Dino-Fans)
Spinosaurus 2
25-04-2007, 18:41
Könnten wir nicht Models aus den Jurassic Park Filmen nehmen? :silly:
Mal davon abgesehen, dass die ziemlich teuer wären, denke ich, das ist nicht möglich^^
aber das sind doch sicher alles 3ds dateien oder so, da muss es doch ein programm geben, dass die dateien umwandeln kann. und wenn es keine JpOG-mod wird, dann hier ne neue idee: ne mod für scorched 3D!
wenn ihr mal in :sign_google: nachschaut, dann findet ihr das sicher^^
ich dachte mir das so (für die, die sich da schonmal reingeschaut haben)
alle dinos haben unendlich bewegung, aber anders als sonst schießen die nicht(außer vlt. dilophosaurus:lol:) sondern greifen mit starken, aber extrem kurzen laserattacken (also was die bisse simuliert)
schilde kann man dann zum beispiel als härtere schuppen darstellen, batterien als beute und verschiedene waffen sind dann schon voreingestellt (wenige starke attacken, aber eine schwache attacke auch unendlich)
Na, wär das was?
Sauropode
25-04-2007, 19:06
Na, wär das was?
:nono:
Aber Hamster muss entscheiden, was ihm gefällt.
Spinosaurus 2
26-04-2007, 16:16
was hast du denn? wenigstens schonmal das spielchen angeschaut?
Sauropode
26-04-2007, 16:19
Ne, kann mir aber vorstellen, dass die Idee in PW vielbesser passen würde.
Wenn ich das schon höre:
laserattacken
Spinosaurus 2
26-04-2007, 18:43
nein, das ist der typ von angriffen, nicht das die dinos mit lasern schießen, nein :wink:
es gibt halt in dem spiel keine bessere art bisse oder ähnliches darzustellen, aber man kann ja den laser dann unsichtbar machen
-------
edit:
es gibt
laser (gehen durch gelände, linear, machen direkt schaden, ohne gelände wegzunehmen)
projektilwaffen (raketen,...)
roller( kleine rollende kugeln, die bei kontakt schaden machen)
feuer, bewegt sich je nach neigung des geländes
säure, frisst sich ins gelände
also, das einzig passende um bisse darzustellen sind in diesem spiel laser
Talarurus
26-04-2007, 19:09
Ich kenn das Spiel...habs nach 5 Minuten wieder deinstalliert...:rolleyes:
Spinosaurus 2
26-04-2007, 19:31
gibt inzwischen sogar ne mod dafür, wo man mit raptoren schießen kann :biggrin:
Ja nur das Problem ist, dass Dinosaurier vom Grundprinzip her nicht dazu bestimmt sind sich gegenseitig mit Lasern zu rösten, sondern, ich dachte an eine Realistische Lebenssimulation, in der man ein komplexes Ökosystem aufbauen muss.
Spinosaurus 2
28-04-2007, 09:16
ihr wollts immer noch nicht kapieren:nono:
laser ist nur der typ von angriff, nicht dass sie wirklich mit laser schießen, aber bitteschön, wenn du was mit ökosystem willst hifts ja eh nicht...
hehe einfach nur geil, Laser..
Verstehe ich das richtig so wie bei Wc3 die art des angriffs also man sieht nix aber da steht chaos, oder held oder stich, oder bla?:biggrin:
Spinosaurus 2
18-05-2007, 15:24
also stehen sollte da eigentlich auch nix :scratch:
das dürfte dann in etwa so aussehen:
die beiden dinos stehen sich gegnüber und nach dem zielen und der "zündung" hört man ein brüllen und sieht beim gegner eine zahl aufschweben und langsam verblassen, die den schaden darstellt
Das ist ja wie ein Rpg, lieber net den schaden darstellen man sieht ja wieviel er verloren hat:wink:
Spinosaurus 2
19-05-2007, 09:42
ich glaub, das lässt sich nicht entfernen...
Gar net erst einführen? :lol:
Aber war ne gute idee, bloss nix für nen Mod in dem Sinne denk ich mal ! :biggrin:
Ja ich dachte nämlich, dass gar keine Health-Points vorhanden sind, sondern eine Art von "Schadenmodell". Der T-rex jagt einen Maiasaura, der Maiasaura rennt weg, der T-rex holt ihn ein und beisst ihn in den Nacken, der Maiasaura stürzt und der T-rex tötet ihn mit einem Biss in den Hals, dann frisst er ihn auf. Der Biss in den Nacken ist sichtbar und der Biss in den Hals ist sichtbar. Der Maiasaura wird "Stück für Stück" zerlegt, weil er aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt ist: Kopf und Hals, Brust, Rippen, Rücken, Arme, Beine, Schwanz. Das Ganze wird durch eine vorgefertigte Animation bewegt.
So langsam Zweifel ich daran, ob das ganze, so wie du es dir vorstellst, überhaupt mit der Paraworld-Engine funktionieren würde. Vor allem das Schadensmodell wird wohl schwer umzusetzen sein.
Das ist mit der Engine auf jeden Fall umzusetzen. Man muss nur coden, animieren und moddeln. Die Engine dient nur als Basis, die man beliebig modifizieren kann. Aber, da das SDK ohnehin nicht veröffentlicht wird, ist das Ganze tatsächlich nicht umzusetzen. Paraworld hat an sich übrigens schon jetzt ein Schadensmodell, die Bisswunden an den Einheiten sind zwar nur "aufgeklebt" aber man kann das ganze ja erweitern.
Sauropode
20-05-2007, 09:24
Aber, da das SDK ohnehin nicht veröffentlicht wird, ist das Ganze tatsächlich nicht umzusetzen.
Ich frag jetzt einfach mal ganz dumm :silly: :
Wiso wird es denn nicht veröffentlicht? :scratch:
@Hamster
Die Wunden sind kommen kommen afaik, sobald ein bestimmter Prozentsatz der maximalen HP unterschritten werden, also leider kein Schadensmodell. Die Models an sich sind jedenfalls nicht in verschiedene Teile zerlegt.
@Sauropode
Sunflowers wird wohl kaum noch irgend etwas für Paraworld releasen, nachdem sie das SEK schon aufgelöst haben.
Sauropode
20-05-2007, 16:42
@Sauropode
Sunflowers wird wohl kaum noch irgend etwas für Paraworld releasen, nachdem sie das SEK schon aufgelöst haben.
Und was machen die dann damit?
Lagern auf unbestimmt Zeit, oder was?
Is das soviel aufwand, das raus zu geben?
Tschuldige, wenn ich euch mit meiner unwissenheit auf die Nerven geh.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.