PDA

View Full Version : Mod-Idee (Nur was für Dino-Fans)

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7

Hamster
20-03-2007, 21:50
Hallo Community, ich melde mich nach einer längeren Pause mal wieder hier um eine Mod-Idee vorzuschlagen, die allerdings nur etwas für Menschen ist, die sich auch außerhalb der Paraworld für die Urzeit interressieren.
Ich habe mir überlegt auf Basis von Paraworld eine Mod zu machen, in der es darum geht eine Map für Tiere (Dinosaurier) bewohnbar zu machen.
Man hat eine landschaftlich vorgefertigte Map, sprich Hügel Berge etc. schon gestaltet, auf der man Bäume und Pflanzen setzt und mit Tieren besiedelt. Man muss darauf achten, dass die Pflanzen einen geeigneten Standort haben auf dem sie wachsen können und dass die Tiere die für sie bevorzugte Umgebung zur Verfügung haben, das heisst jede Pflanze hat Standortvorlieben (z.B. feucht, sonnig) und jedes Tier hat Vorlieben, (z.B. offenes Land, Wald oder Sumpf) prinzipiell kann man jedoch jedes Tier auf einer einzelnen Karte platzieren solange man die Grundbedürfnisse erfüllt. Ich habe diese Idee schon seit mindestens zwei Jahren, konnte mich jedoch nicht auf die grundlegenden Features einigen. Nun jedoch habe ich mich auf die grundlegenden Funktionen festgelegt. Ich habe 71 Tierarten geplant und werde die Models aus Paraworld benutzen, einige werde ich jedoch farblich abändern oder die Übergänge zwischen den Modelteilen verschönern. Meine Frage ist deshalb: Gibt es hier noch aktive Member, die mit Coding, Modeling oder Texturing vertraut sind und die mitmachen wollen ?

Spinosaurus 2
21-03-2007, 15:47
also soweit ich mich auskenne heißt mod bei gleicher spielweise etwas an den einheiten, gebäuden, etc zu verändern, wie gesagt aber nicht das ganze spielprinzip. slots für gebäude etc bleiben :scratch:

---
ansonsten wär das toll :hello:

Paraworldzocker
21-03-2007, 17:20
tut mir leid ich fin das sinnig nichts gegen die idee aber ich glaub niemand würde sich den downloaden aber ich finds gut das noch jemand sich für die weiterentwicklung interresiert und ideen hat

Hamster
21-03-2007, 18:07
Naja egal, ich kann mich auch noch bei anderen Foren bedienen.:wink:

Jurassic Parker
21-03-2007, 18:48
Ich könnte moddeln.
Nur gibt es eine Frage: Wie will man die Modells ins Game bekommen. ;)

Hamster
21-03-2007, 20:15
Mhmm man muss bei den meisten Modelprogrammen ein Zusatzprogramm besitzen, mit dem man Models in ein Spiel einfügen kann.

Loctus
21-03-2007, 20:40
Das Problem bei Paraworld ist leider, dass es dieses Zusatzprogramm nicht öffentlich gibt und es auch nie veröffentlicht werden wird. Das gleiche Problem besteht bei der USL, der Scriptsprache der PEST-Engine, da für sie leider keine Beschreibung mehr rauskommen wird. Das ganze war für ein zweites SDK geplant, wie wir aber alle wissen wurde das SEK aufgelöst und deshalb wird es auch nicht mehr erscheinen.

Dschi-Rex
21-03-2007, 20:45
Hör auf soviel zu wissen :wink:

Loctus
21-03-2007, 20:46
Wieso denn? Das ist doch kein Geheimnis.^^

Hamster
21-03-2007, 21:24
Nun ja das ist ein ziemlich großes Problem.... Warum musste sich das ganze auch nur so auflösen ?:nono:

Loctus
21-03-2007, 21:32
Ich glaube nicht, dass das SEK sich freiwillig aufgelöst hat.

Paraworldzocker
22-03-2007, 09:49
Da steckt die mafia dahinter:rofl:

Dschi-Rex
22-03-2007, 13:26
So falsch ist das gar nicht mal :wink:

Hamster
22-03-2007, 16:28
Naja da hat der Pate doch bestimmt seine Finger im Spiel gehabt.:lol:

Paraworldzocker
22-03-2007, 18:12
XD:cheers:

Sauropode
01-04-2007, 08:00
Ich finde die Idee mit dem Mod gut.
Hast du sie schon aufgegeben, oder arbeitest du noch dran?

Hamster
01-04-2007, 12:37
Nun ja im Moment bin ich dabei, die Eigenschaften der einzelnen Arten und Gattungen festzulegen. Ich arbeite auch gerade noch an grundsätzlichen Ideen für Funktionen etc. Ich mache mir auch schon kräftig Gedanken über Farbgestaltung und Animierung der neuen Arten bzw. der Arten, die ich gerne anders gestalten würde. Ich schaue mir auch an, welche bereits vorhandenen Dinosaurier man noch etwas verschönern könnte, weil ich finde, dass manche Models etwas merkwürdig zusammengebastelt wurden. Die Schwierigkeit dabei ist leider, dass es keine weiteren SDK's für Paraworld gibt und man somit nichts neues moddeln bzw. coden kann. Ich habe mir daher vorgenommen das Booster-Pack abzuwarten und zu schauen, ob dort vllt. das SDK mitkommt.

Sauropode
01-04-2007, 13:05
Hoffen wir mal.
Ich find deine Idee nämlich sehr gut!
(Ich wiederhole mich)

Hamster
01-04-2007, 17:46
Hehe danke, ich wälze die Idee schon ewig in meinem Kopf hin und her und jetzt bin ich endlich soweit, dass ich mir über die grundlegenden Features im Klaren bin.

Loctus
01-04-2007, 17:57
Ich denk mal nicht, dass das SDK im Booster kommen wird. Wenn du wissen willst wieso: PN.