PDA

View Full Version : Erfahrungen nach Patch 1.02

Pages : 1 [2] 3

Astaroth666
27-04-2007, 14:38
Teils teils ..ja.
Jedenfalls ist es wohl so dass auch dieser nicht separat deinstalliert werden kann wovon mich jetzt ausgehe. Und sehr vermutlich ist die KI nicht sehr viel stärker geworden :wink:

Ich hab kein Einziges Spiel wo sich der Patch separat deinstalieren lassen würde :scratch:

Da ja eigentlich immer auch Originaldateien überschrieben werden ist das ja auch verständlich.

Tegry
27-04-2007, 15:22
Ich hab kein Einziges Spiel wo sich der Patch separat deinstalieren lassen würde :scratch:

Da ja eigentlich immer auch Originaldateien überschrieben werden ist das ja auch verständlich.

Geht !

Geheimakte Tunguska, Micro Machines, ... um nur wenige aufzuzählen

bei ein paar geht das sicherlich, entweder wurden Backups erstellt von den Dateien, oder sonst was.

Ebenso wie bei Windowspatches zB.

Astaroth666
27-04-2007, 15:32
Wo hab ich geschrieben es geht nicht :rolleyes:
von mir:Ich hab kein Einziges Spiel wo sich der Patch separat deinstalieren lassen würde

Ich hab lediglich festgestellt das ich keins Besitze wo das möglich ist und ich hab nicht gerade wenige :wink:
also ist das wohl eher die Ausnahme :go:

Bernie Bär
28-04-2007, 02:06
Mädels, ich will nicht wissen wie man den Patch deinstallieren kann, sondern die Auswirkungen/Balancing auf das Spiel, nach der Installation.
Mir scheint, das selbst die Super-Mods hier nur noch komische Sachen von sich geben, wenn überhaupt.

Wombatkiller
18-05-2007, 23:12
Hi also habe jetzt ein Spiel auf schwer so weit durch das alle drei Gegner weg sind und das ding ganz gut läuft.

Also habe jetzt zum zweiten Mal keinen Schatz bekommen von den Piraten bzw. irgendwo kolonialwaren oder ähnliches bekommen.

Stürme sind nicht häufig und auch nicht problematisch, der Vulkan spuckt ständig und gelegentliche Erdbeben also nichts negatives.

Medaillen..hmm kolonialwaren hab ich nicht bekommen obwohl ich über 600 t Jade hatte. Die anderen Medaille für 25.000 Einwohner bin ich gerade am Anfang.

Der Verbrauch ist geringer geworden an Kolonialwaren nach der Unabhängigkeit simmt.

Sonst nichts weiter aufgefallen...

-Dennis-20
29-05-2007, 12:22
Iwie kann ich nach Patch 1.02 meine Häuser nur noch manuell aufsteigen lassen:angry_green:
is auf dauer ziemlich nervig !!! is das normal??
außerdem kommen bei mir jetzt die wirberstürme andauernt !!!
wünsche mir diese fehler beim nächsten patch nicht mehr !!!

Gruß Dennis

Thunnes
29-05-2007, 12:50
Also um das manuell aufzuwerten musst du eine neue Tastenkombination eingeben unter Optionen

Berengar
29-05-2007, 12:59
Ich weiß ja nicht ob's schon mal erwähnt wurde, aber:
Vor dem Patch hatte der Bischof die Sprachdateien des Wanderpredigers.
Dann hieß es, der Patch würde dem eigene Dateien zuweisen.
Seit der Installation hat mein Bischof gar keine Sprachdateien mehr. :confused:

-Dennis-20
29-05-2007, 13:38
Also um das manuell aufzuwerten musst du eine neue Tastenkombination eingeben unter Optionen

Man bin ich dumm :confused:

Danke Thunnes

Trotzdem komisch, dass das nach dem Patch bei mir geändert wurde :scratch:

Egal :cheers:

Gruß Dennis

Thunnes
29-05-2007, 14:14
Das wurde bei allen geändert

Sir_Xplode
04-06-2007, 20:03
Hallöchen!
Hab am WE das erste mal ,seitdem patch 1.02 draußen ist, wieder Anno gezoggt. :blush:

Kann das sein das die Systemanforderungen sich erhöht haben? Kommt mir vor als hackelt es mehr als vorher, bei gleich gebliebenden Einstellungen. Und das Sspiel hab ich neu angefangen, also knapp 3000 Einwohner.

Was ich ganz schön finde ist das sich die KIs jezze auch mal richtig bekriegen. Was allerdings nervt ist, das die immer um Hilfe betteln.

MfG

Xarruso
04-06-2007, 20:16
Hallöchen!
Hab am WE das erste mal ,seitdem patch 1.02 draußen ist, wieder Anno gezoggt. :blush:

Kann das sein das die Systemanforderungen sich erhöht haben? Kommt mir vor als hackelt es mehr als vorher, bei gleich gebliebenden Einstellungen. Und das Sspiel hab ich neu angefangen, also knapp 3000 Einwohner.

Was ich ganz schön finde ist das sich die KIs jezze auch mal richtig bekriegen. Was allerdings nervt ist, das die immer um Hilfe betteln.

MfG
Es kann ja sein, dass der Arbetsspeicher mit Temprären Dateien zugemüllt ist!
Hast du die Festplatte schon mal defragmentiert bzw. bereinigt? Des steigert meistens die Leistungsfähigkeit:go: !
Bei mir läufts nach Patch 1.02 nämlich genauso gut wie früher!

Sir_Xplode
04-06-2007, 21:13
Es kann ja sein, dass der Arbetsspeicher mit Temprären Dateien zugemüllt ist!
Hast du die Festplatte schon mal defragmentiert bzw. bereinigt? Des steigert meistens die Leistungsfähigkeit:go: !
Bei mir läufts nach Patch 1.02 nämlich genauso gut wie früher!

Ist mir auch schon eingefallen, aber defragmentiert hab ich erst und die platte bereinigen tu ich auch regelmäßig.

Thunnes
04-06-2007, 21:39
Alle Prozesse ausgeschaltet(bis auf 21) und die Oberfläche auf das Windows Standard Thema gestellt.
Das sind die besten Tipps

Warn
18-06-2007, 20:59
Hallo,
mit dem Patch habe ich auch wieder mal mit Anno angefangen. Und zwar so wie ich es zuvor mit 1.01 meißtens gespielt hatte. Also leicht, ohne Gegner, keine Piraten, kein Feuer und keine Katastrophen. Und halt mit 'ner großen Insel, die ich ja per Eingabe einer Nummer bekomme.
Was mir direkt zu Anfang aufgefallen ist, die große Nordinsel, hatte immer 4 Walfanggebiete, und jetzt bei 1.02 sind da gar keine Wale mehr. Oder war das schon immer so, daß jenachdem welche Nummer man eingab, diese große Insel Wale hatte, oder gar keine Wale hatte? :confused: Ich hatte in 1.01 aber auch verschiedene Nummern eingegeben und gespielt, halt die Nummern, die ich in diesem Forum gefunden hatte, aber immer waren da bei der großen Nordinsel auch Wale.
Aber zum Glück bekomme ich ja immer noch auf den Nachbarinseln mein Walfett. :smile2: Nur schade das ich auf der großen Insel keine Wale mehr fangen kann, und auch noch Fett, bzw. Lampenöl per Schiff ankarren muß.
Ob und was sich noch auffällig geändert hat, weiß ich noch nicht, weil ich es bis jetzt nur mal gestartet hatte, also noch ziehmlich am Anfang vom Spiel bin.

Thunnes
19-06-2007, 07:29
Willkommen im Forum:halloha:
Zuerst mal die Frage, ob du mit einem NoCD Crack spielst, wenn ja, dann gibt es hier keinen Support für dich

Flo
19-06-2007, 16:24
@Warn
Es ist ja kein Muss, dass eine große Insel Wale hat, oder? :wink:
Nur weil sie groß und grün ist, heißt das ja nicht automatisch, dass es Wale gibt...

Das mit den Kartennummern geht nur, wenn alle Einstellungen vor Spielbeginn gleich sind.

Warn
19-06-2007, 17:37
@Thunnes,

was veranlasst Dich zu der Vermutung, daß ich mit 'nem NoCD Crack spielen würde? :confused:

@Flo,

ich hatte nu mal immer Wale auf den großen Nordinseln, und erst seit 1.02 keine mehr.
Wenn ich mal Zeit habe, müßte ich mir aber nochmal die Kartennummern hier raussuchen, die ich mit 1.01 gespielt hatte. Wenn dann da auch keine Wale mehr sind, lieg's am Patch.
Ich hatte das Spiel nämlich mehrmals mit der selben Nummer gestartet, die ich mit 1.01 nicht gespielt hatte. Und es könnte doch auch gut möglich sein, daß man mit dem 1.02 die Ressourcen überarbeitet hat.

Ja, und ich spielte immer mit den gleichen Einstellungen.

Thunnes
19-06-2007, 22:33
Probleme solcher Art hatten wir schon oft seit Patch 1.02 und deshalb ist das standardmäßig meine erste Frage

Warn
19-06-2007, 23:15
Also wegen Deiner negativen Bemerkung war ich doch schon etwas schockiert, und habe es auch schon bereut, daß ich mich hier angemeldet habe, nur um mal eine Anmerkung zum Patch 1.02 zu machen.
1. habe ich keine Probleme mit dem Spiel, weil ja nicht alle Wale verschwunden sind, und 2. kann ich Dir zur Beruhigung ein Foto von der Rechnung, oder der originalen Anno1701-DVD, oder der Anleitung samt Seriennummer auf der Rückseite zeigen.
Außerdem war Deine Frage eh überflüssig, weil hier ja sowieso keiner zugeben würde, daß er mit einem gecracktem Anno spielt.
In der Zeit wo ich Anno intensiv gespielt hatte, war ich auch häufig ein Gast dieses Forums. Denn z.B. wie ich an große Inseln rankomme, um dort eine Megastatt zu bauen, hatte mich schon interessiert, und in einem Thread auch diverse Kartennummern von großen Inseln gefunden.