View Full Version : Erfahrungen nach Patch 1.02
Es gab schon bestimmt schon 10 Vorfälle, wo das Leute zugegeben haben
Also wegen Deiner negativen Bemerkung war ich doch schon etwas schockiert, und habe es auch schon bereut, daß ich mich hier angemeldet habe, nur um mal eine Anmerkung zum Patch 1.02 zu machen.
1. habe ich keine Probleme mit dem Spiel, weil ja nicht ....
Erstmal 'Hallo' an Dich und willkommen hier im Forum. Hier gelten u.a. die Prinzipien 'User helfen User' und 'Kein Support für No-CD-Cracks'.
Letzteres weil wir schon allein aus rechtlichen Gründen den No - CD - Sozial - Schmarotzern keinen Support geben dürfen und wollen. Und vor allem deswegen weil ein Crack erwiesenermaßen zu erheblichen Einschnitten in der Balance des Spiels führt.
Nun ist das Forum voll von Leuten die wenn irgendetwas nicht geht die Schuld bei anderen suchen. Sei es im Technikthread wenn User seit fast einem Jahr von kaputten CDs und dummen Programmierern sprechen, sich in 99% der Fälle aber ihr eigener PC oder das was davor sitzt als das Hauptproblem erwiesen hat :rolleyes:
Und dieses setzt sich auch hier fort. User mit No-CD-Crack suchen hier kontinuierlich Dumme für ihr eigenes Fehlverhalten. Das nervt wenn du zigmal zu helfen versucht hast und User dann zugeben das sie den Crack haben. Wie veralbert soll man sich dann vorkommen ?
Thunnes ist jemand der erfahren ist und anderen User hilft. Ich sehe keinerlei Anlaß auf seine Frage in irgendeiner Form "schockiert" zu sein. Und seine Frage war in keiner Hinsicht "negativ" oder "überflüssig" sondern sehr konstruktiv Im übrigen stelle ich fest dass du seine Frage nicht beantwortet hast - ohne daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen :wink:
Nur weil einmal auf einer Nordinsel ein Walvorkommen fehlt soll sofort der Patch dran schuld sein ? :scratch:
Wie wäre es wenn du einen Screenshot oder eine Kartennnummer beigefügt hättest ? Dann hätten wir es sehr leicht prüfen können. das wäre zumindest besser gewesen als sofort irgendeinen Verdacht auf den "bösen" Patch zu schieben. Allerdings, ja, wenn die anderen dann dort wale finden würden wäre die ursache woanders platziert.
Was mir direkt zu Anfang aufgefallen ist, die große Nordinsel, hatte immer 4 Walfanggebiete,
Immer ? Bei mir nicht. Ich habe aber auch mehr als nur 1x gespielt. Bei mir hatte die große Nordinsel auch mit 1.00 nicht "immer" 4 Walfanggebiete. Warum das so ist steht nicht im Handbuch, sondern in der Annopedia (F1).
Danke für die Unterstützung Frieden
@Warn
Benutzt du jetzt einen NoCD Crack
Danke für die Unterstützung Frieden
@Warn
Benutzt du jetzt einen NoCD Crack Ich hatte doch bereits gepostet, daß ich das Original habe.
Außerdem habe ich nun auch wieder eine große Insel mit Walen, und werde dann mal spielen und schauen, ob ich bei meiner Spielweise irgendwelche Änderungen oder Verbesserungen mit dem 1.02 bemerke.
Immer ? Bei mir nicht. Ich habe aber auch mehr als nur 1x gespielt. Bei mir hatte die große Nordinsel auch mit 1.00 nicht "immer" 4 Walfanggebiete. Warum das so ist steht nicht im Handbuch, sondern in der Annopedia (F1). Sorry, daß mir das nicht aufgefallen war, oder ich mich daran nicht mehr erinnern kann; hab Anno ja schon einige Monate nicht mehr gespielt, und erst vor ein paar Tagen zufällig vom neuen Patch gelesen.
@Flo,
ich hatte nu mal immer Wale auf den großen Nordinseln, und erst seit 1.02 keine mehr.
Also ich bin mir nach deinen Aussagen wirklich nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube immernoch, dass es auch große Inseln ohne Walvorkommen gibt...
Ich werde beim nächsten Spielen mal schauen, ob ich eine finde. Ob's mir heute noch reicht weiß ich aber nicht.
@Frieden
Seh' ich anders. Ich kann die Frage von Thunnes in diesem Fall absolut nicht nachvollziehen :nono: und wollte fast etwas darauf antworten, hab mich dann aber lieber Warn gewidmet.
Es geht hier nicht um ein technisches Problem o.ä., bei dem man auf eine Crack schließen könnte. Es steht ja sogar dabei, dass es erst ab Patch 1.02 passiert ist.
Versteh das jetzt nicht falsch, ich denke du kennst meine Einstellung gegenüber Cracks u.ä. :wink:
Aber um zum Thema zurückzukommen Ich schau mal, ob ich eine entsprechende Insel finde :scratch: oder ist das unnötig? - Frieden hat ja eigentlich meine erste Antwort bestätigt...
Das ist es ja, dass es seit Patch 1.02 passiert ist, das mich vermuten lässt, dass ein Crack am Werk sein könnte
Hallo Flo,
es war halt mein Denkfehler zu glauben, daß es auf allen großen Nordinseln auch Wale gibt, und auch Frieden hatte bereits geschrieben, daß es auch große Nordinseln ohne Wale gibt. Also brauchst Du nicht mehr danach zu suchen. Mit oder ohne Wale ist nur eine Frage der Kartennummer-Eingabe, unabhängig vom Patch.
...und ich dachte zuerst, ich hätte etwas neues mit dem 1.02er Pastch entdeckt, sorry. :blush:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.