PDA

View Full Version : Erfahrungen nach Patch 1.02

Pages : [1] 2 3

Bernie Bär
26-04-2007, 14:39
Hallo zusammen,

möchte das Forum wieder mal beleben.

Wie sind Eure Erfahrungen nach Installation des Patches. Was hat sich verbessert, verschlechtert, etc.

Ich persönlich habe festgestellt, dass man jetzt deutlich weniger Konolialwaren braucht.
Auch habe ich das Gefühl, das man auf "Stufe Schwer" doch einige Stunden braucht um eine Pleite zu vermeiden. Ich meine, dass man auch weniger Endlose Minen und vor allem Lehmgruben hat.
Mir scheint das einiges am Balancing gemacht worden zu sein, was ich aber eher positiv meine.

Was meint ihr?

Astaroth666
26-04-2007, 14:43
Also ich hab nachdem ich mir Patch 1.02 drauf hab (vorher ohne Patch)
mal wieder ein Endlosspiel gestartet und es nach einem duchgedrehten Toranado (hat 3 Inseln von mir verwüstet) wieder deinstaliert.

Moryarity
26-04-2007, 15:15
Nun ja..Tornados gab es ja auch schon vorher...jetzt ist ihr Weg nur etwas unvorhergesehener :biggrin:

Im Notfall kann man ja auch einfach die Naturkatastrophen deaktivieren...

Annocaine
26-04-2007, 15:22
mal wieder ein Endlosspiel gestartet und es nach einem duchgedrehten Toranado (hat 3 Inseln von mir verwüstet) wieder deinstaliert.

Tjaja. Der gute Wirbelsturm. Bring nix außer Ärger... Der ist echt zum http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/a015.gif !!!

@Moryarity: Wenn man die Medaillen haben möchte kann mans nicht ausschalten und außerdem fänd ichs ohne Katastrophen langweilig. :sad:

TommyLee
26-04-2007, 15:26
...und es nach einem duchgedrehten Toranado (hat 3 Inseln von mir verwüstet) wieder deinstaliert.

hehe :go:

Reka
26-04-2007, 16:03
Ich komme nicht viel zum Spielen...nicht zuletzt weil ich viel Zeit im Lande der "Asiaten" (1701-Slang für Chinesen) verbracht habe. Ich war am Grab von Kaiser Kangxi, das ist der, von dem in Anno immer die Rede wäre, wenn Anno irgendeinen historischen Bezug hätte. Wobei es bei den Chinesen noch am ehesten hinhaut, was mich am meisten wundert, ist die Ghanesha-Statue bei den Mogul-Indern.:sad:

Bei einem kurzen Spiel auf "Normal" war der Hauptunterschied, dass die NPCs einem besetzte Inseln deutlich übler nehmen und es wirklich schwierig wurde, mit ihnen Handelsbeziehungen zu halten. Das lohnt sich eigentlich kaum mehr. Carmen nimmt einem die versenkten Piraten krumm und beginnt dann Krieg, und es scheint unausweichlich zu sein, dass man sie von der Karte treibt, was ich ein bisschen bedauerlich finde. Es wäre vermeidbarer, wenn die blöden NPCs früher begreifen würden, dass sie verloren haben, und nicht erst, wenn der Krieg schon vorbei ist.:bash:

Einige Gebäude sehen evtl. anders aus, da bin ich aber nicht sicher...ein Händler-Kontor mit einem Durchgang, Ganesha mit blauen Bändern, ein besserer Buddha und ein paar andere Kleinigkeiten. :go: Der Wirbelsturm ist etwas feuriger, aber dafür evtl. seltener. Die Völker bieten wohl dauerhaft nur noch 26t an und nicht mehr 36t.

Die neue Massen-Upgrade- und Gießkannen-Funktion ist sagenhaft angenehm.

Ich habe gleich die Änderungsdateien angeguckt, da ist viel von Meteoren die Rede, aber die gibt's wohl noch nicht wirklich. Die 4 neuen NPCs im Add-On werden uns schon mit Bild vorgestellt,

Finn Hallqvist (normal) ein blonder junger Mann,
Grace Bonnet (schwer) eine rothaarige junge Frau,
Diego del Torro (schwer) anscheinend ein Bösewicht mit eigenen Spezialtruppen (Handlangern),
Horatio (normal) ein älterer Erfinder mit Brille, Minen und Tauchausrüstung, der wohl auch im Welteditor als Erklärer dient.:bday:

Xarruso
26-04-2007, 18:59
Wo hast du des mit dem Add-On her??

Thunnes
26-04-2007, 19:15
Das möchte ich auch gerne wissen

Flo
26-04-2007, 19:39
Das steckt vermutlich genauso wie da smit den Meteoren in den data-Dateien.
Ich kenn mich da aber nicht aus, nur eine Vermutung :wink:

Bonnet? :scratch:
Gab's nicht auch mal einen Pirat der so hieß? :scratch: Oder war das einer auf der Bounty? Oder woher kenn' ich den Namen?

WaxWorm
27-04-2007, 01:22
Bonnet? :scratch:
Gab's nicht auch mal einen Pirat der so hieß? :scratch:

Es gab auch einen Piraten dieses Namens... ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Bonnet

Thunnes
27-04-2007, 07:19
Da hat sich ein kluger Kopf schlau gemacht.
Die ist bestimmt mit der Marquez verwandt/befreundet.
Oder sie ist die Tochter vom Piraten

WaxWorm
27-04-2007, 09:37
Ich habe auch so eine Ahnung, woher Flo die Erinnerung hatte *g*
Ich wette, er ist (wie ich) ein ehemaliger Pirates/Pirates Gold-Süchtling :wink:

Wenn ich mich recht erinnere, war Bonnet einer von vielen Piraten, deren Flaggen im Handbuch verzeichnet und im Spiel bei Begegnungen mit ebendiesen abgefragt wurden...die damalige Form von Kopierschutz (wobei ich die Monkey-Island-Codescheibe immer noch besser finde :pleased: )

Bomi
27-04-2007, 09:48
wobei ich die Monkey-Island-Codescheibe immer noch besser finde :pleased:
Mir hat die Abfrage bei Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards (1987), am besten gefallen - war so eine Art Altersverifikation, es wurden Fragen gestellt, die man nur beantworten konnte, wenn man lange genug auf der Welt war - oder das Handbuch hatte...

Frieden
27-04-2007, 10:21

Interessehalber, einfach deinstallieren geht ?

@ Codescheibe vpon Monkey Island , teil 2 vermutlich, ist klasse, nur dann blöd wenn man sie nimmer haben sollte :biggrin: . War das da nicht mit Sonne-Mond-Sterne oder was das bei Indi ? :scratch:

Astaroth666
27-04-2007, 10:33
Interessehalber, einfach deinstallieren geht ?
:

:scratch: Warum solls den nicht gehen :scratch:

oder Mißverstehst du Irgendwas
-> ich hab das ganze Anno 1701 von der Platte gefegt mitsamt des Kopierschutzes (so hoffe ich zumindest:angry: )
und auch nicht mehr draufgemacht.

:offtopic:

Anno 4 sollte wieder wie 1503 sein :go:
(was die Möglichkeiten angeht)

Tegry
27-04-2007, 10:47
@ Codescheibe vpon Monkey Island , teil 2 vermutlich, ist klasse, nur dann blöd wenn man sie nimmer haben sollte :biggrin: . War das da nicht mit Sonne-Mond-Sterne oder was das bei Indi ? :scratch:

Hey Frieden,

jap die Codescheiben mit der Sonnenscheibe Mondscheibe und Weltscheibe waren bei Indy 4 and the Fate of Atlantis.

Monkey I war eine Codescheibe mit Köpfen zum drehen...
Monkey II waren ebenso Dial-A-Pirate :-)

@Bomi: Bei Larry I konnte man den "Kopierschutz" die Altersverifikation auch mit Alt+x umgehen :go:

Frieden
27-04-2007, 13:07
:scratch: Warum solls den nicht gehen :scratch:

oder Mißverstehst du Irgendwas
-> ich hab das ganze Anno 1701 von der Platte gefegt mitsamt des Kopierschutzes (so hoffe ich zumindest:angry: )
und auch nicht mehr draufgemacht.

Ja, ich habe es so verstanden dass du nur den patch 1.02 deinstalliert hast.

@ Tegry..danke :go:
Ich erinnere mich wieder .... und das Beste ist = ich habe noch alles dazu hier ..wäre mal wieder Zeit Scumm zu suchen :biggrin:

Bernie Bär
27-04-2007, 13:07
Hallo, kann es sein, dass wir etwas Offtopic sind? :wink:

Frieden
27-04-2007, 13:10
Teils teils ..ja.
Ist ausdrücklich erwünscht solange wenigstens ein Bezug zum Thema (Patch 1.02) da ist :wink:

Jedenfalls ist es wohl so dass auch dieser nicht separat deinstalliert werden kann wovon mich jetzt ausgehe. Und sehr vermutlich ist die KI nicht sehr viel stärker geworden :wink:

Excali
27-04-2007, 13:31
. . . ach übrigens,

Weihnachten hat mir die Weihnachtsgans hervorragend geschmeckt - und mit vollem Bauch hatte ich Nachts dann gleich vom 1.02er Patch geträumt...... das ist interessant, waa? und die Zahlen 1.02 kommen auch vor :wink:

Ja,ja, man kann's auch übertreiben :lol: . . .