View Full Version : [de] Holiday Island
Wie machst du das mit dem Verändern der Dateien.Ich WILL endlich meinen großen Flugplatz :trampel::biggrin:
Du gehst in das Installationsverzeichnis von Holiday Island. Dann in den Ordner "Grafik" und dann kannst du mit einem Rechtsklick die Dateien "Umbenennen". Ich würde aber den Dateinamen dabei nicht löschen, dass ist sicherlich nicht sehr förderlich :wink: also vorsichtig einen zweiten Klick auf den Namen und dann einfach zwei Leerzeichen vor dem .bmp machen.
Wie gesagt, ich werde das erst am Wochenende testen. Außerdem hab ich keine Lust alle Dateien einzeln umzubenennen und werde deshalb noch etwas nach einem passenden Programm suchen. Ich hoffe ich finde eins...
Pyroschinken
10-05-2007, 17:43
@flo, lupos55 hey ich versuche schon seit min. nem halben jahr das spiel zum laufen zu kriegen und das forum hier hab ich erst heude mittag entdeckt als ich etwas gegoogelt hab.. und bei euerwen vorschlägen is mir dann die idee gekommen es so zu probieren^^ also auch ein danke an eucxh für die denksnstösse:hello: .. mfg Pyroschinken
Du gehst in das Installationsverzeichnis von Holiday Island. Dann in den Ordner "Grafik" und dann kannst du mit einem Rechtsklick die Dateien "Umbenennen". Ich würde aber den Dateinamen dabei nicht löschen, dass ist sicherlich nicht sehr förderlich :wink: also vorsichtig einen zweiten Klick auf den Namen und dann einfach zwei Leerzeichen vor dem .bmp machen.
Wie gesagt, ich werde das erst am Wochenende testen. Außerdem hab ich keine Lust alle Dateien einzeln umzubenennen und werde deshalb noch etwas nach einem passenden Programm suchen. Ich hoffe ich finde eins...
Hä,:scratch: ich habe keinen Ordner Grafik?:confused:
X Raptor
10-05-2007, 18:13
ich dachte es geht um anno seid wann kann man denn straßen bauen :scratch:
ich dachte es geht um anno seid wann kann man denn straßen bauen :scratch:
Hallo,es geht um Holiday Island,du hast dich verlaufen.:wink:
@lupos55
Da hast wohl bei der Installation etwas geknausert, oder wie? :wink: Hast du denn nicht alles auf die Festplatte installiert was geht? Hattest du die 50 MB nicht mehr übrig? :biggrin:
Also, ich weiß nicht ob das möglich ist, aber du kannst folgendes versuchen:
Leg' die CD ein und such dort mal nach dem Ordner "Grafiken". Den kopierst du (Rechtsklick und kopieren) und fügst ihn in dein Holiday Island Installationsverzeichnis (C:\Programme\Holiday Island ist glaub das Standartverzeichnis) ein. Das "C:\" musst du aber entsprechend deinem Verzeichnis ändern, logisch oder? :wink:
Ob das bei Holiday Island dann alles 100% klappt weiß ich net, sorry.
Um sicher zu gehen könntest du auch einfach das Spiel deinstallieren und dann erneut installieren. Dann aber alle Dateien (Grafiken; Sound) auf die Festplatte kopieren. Dazu einen Doppelklick auf die jeweiligen Einträge machen.
Falls du das Spiel deinstallierst, dann vorher deine savegames speichern.
@lupos55
Da hast wohl bei der Installation etwas geknausert, oder wie? :wink: Hast du denn nicht alles auf die Festplatte installiert was geht? Hattest du die 50 MB nicht mehr übrig? :biggrin:
Also, ich weiß nicht ob das möglich ist, aber du kannst folgendes versuchen:
Leg' die CD ein und such dort mal nach dem Ordner "Grafiken". Den kopierst du (Rechtsklick und kopieren) und fügst ihn in dein Holiday Island Installationsverzeichnis (C:\Programme\Holiday Island ist glaub das Standartverzeichnis) ein. Das "C:\" musst du aber entsprechend deinem Verzeichnis ändern, logisch oder? :wink:
Ob das bei Holiday Island dann alles 100% klappt weiß ich net, sorry.
Um sicher zu gehen könntest du auch einfach das Spiel deinstallieren und dann erneut installieren. Dann aber alle Dateien (Grafiken; Sound) auf die Festplatte kopieren. Dazu einen Doppelklick auf die jeweiligen Einträge machen.
Falls du das Spiel deinstallierst, dann vorher deine savegames speichern.
Hei,war recht knapp mit dem Platz,sonne Menge:lol: ja habe sie jetzt auch drauf,aber die Weltwunder sind immer dreifach da?:scratch: Die Flughäfen habe ich um 2 blänks erweitert,habe aber keine Wahl?:scratch:
Help,help.
razor813
11-05-2007, 05:54
guys thx a lot. I really appreciate it
However, i tried to do as you said, the game run again, but the error message keep coming back about a particular file, i think i will try as the other guys said (insert 2 blanks). There are about 200 grafik files, phew!
I used to play this game on Windows ME and no problem was found. It is great game.
to flo : i thought you are the original developer man :D www.cdburnerxp.se the name is obviously common :D.
RoadRunner
11-05-2007, 10:11
Maybe you can use a file renamer if the blanks are always at the same place. Try, for instance, Ant renamer (http://www.antp.be/software/renamer). However, I did not test the procedure with inserting blanks, so I cannot guarantee that it will work.
@lupos55
Das einige der Grafiken mehrfach vorhanden sind ist normal. Ich hab auch von einigen zwei oder drei.
Was meinst du mit "habe keine Wahl"? - Geht's nicht, oder was?
Vielleicht sollte Pyroschinken mal noch anfügen, ob er alle Dateien umbenannt hat, oder nur ein paar...
Also Pyroschinken, könntest du uns das noch mitteilen?
@razor813
Me a developper? :lol:
I've got almost no idea how to manipulate a software or anything else... So thanks, but i'm not a develloper :biggrin: and yes, Flo is common name in Germany. Well, not Flo, but the full name of it.
And yes, you're right, there are a lot of graphic files. that's why i asked Pyroschinken in this post, if he/she renamed all files, or only a few of them.
I'm not sure, if such a rename tool will work, because in the graphik folder are a lot of files, which are obviously working without the planks.
btw. at the moment this error will come back each time, you/we get a new building or attraction in the game. That was our main problem here in this thread. But when Pyroschinken can play without an error, we should be able to do that as well.
Hallo Flo,nein es geht nicht:sad: aber ich habe auch kein .bmp bei den Bildchen.Nur den Text "bigbenn" auch bei den Flughäfen und sonstigen Gebäuden,kein .bmp nur eine Zeile Text.:go:
Edit: Hier eins das heißt nur BRANDENhttp://img181.imageshack.us/img181/8493/brandenue4.png (http://imageshack.us)oder NHFLUG2http://img181.imageshack.us/img181/9661/nhflug2le5.png
Das liegt an deinen Ordneroptionen und lässt sich - falls du das willst - recht leicht beheben.
Einfach wenn du in einem Ordner bis oben auf "Extras" klicken, dann "Ordneroptionen" dann auf "Ansicht" und dann bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" das Häckchen wegmachen. Ein Klick auf Übernehmen und OK und du siehst überall die Dateiendungen.
Aber wie gesagt, ich hab's noch nicht versucht. Außerdem würde ich noch gern auf die Antwort von Pyroschinken warten...
Das liegt an deinen Ordneroptionen und lässt sich - falls du das willst - recht leicht beheben.
Einfach wenn du in einem Ordner bis oben auf "Extras" klicken, dann "Ordneroptionen" dann auf "Ansicht" und dann bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" das Häckchen wegmachen. Ein Klick auf Übernehmen und OK und du siehst überall die Dateiendungen.
Aber wie gesagt, ich hab's noch nicht versucht. Außerdem würde ich noch gern auf die Antwort von Pyroschinken warten...
Hei,ok durchgeführt,rennt aber nicht zumindest beim Airport.:go:
Die Lösung rückt näher.
Meine ersten Tests heute Morgen waren erfolgreich.
Man muss nicht alle Dateien mit zwei Leerzeichen versehen, es reicht jeweils die eine, die das Spiel für die Nachrichtenmeldung braucht. Und das hat bei mir bis jetzt bei 4 Nachrichten einwandfrei funktioniert. Nur beim Flughafen nicht. Aber auch da kann ich sagen: Es geht doch! :biggrin:
Und zwar ganz einfach. Während man bei Attraktionen wie den Osterinseln zwei Leerzeichen machen muss, muss man beim Flughafen nur eines machen. Ist zwar total irrsinnig, aber was solls :lol:
Wie gesagt, ich hab bis jetzt 4 oder 5 Mellungen zum laufen gebracht. Mehr hatte mein aktuelles Spiel glaub ich noch nicht gehabt.
Ich denke ich werde aber bis zu den Pfingstferien alle Dateien soweit zusammenhaben, dass man eine Liste machen könnte, welche Datei man wie umbenennen muss. Bis zu den Pfingstferien wird's dauern, weil ich auch noch was anderes mache/spiele außer Holiday Island...
English:
If razor831 is still reading here, i've got the solution. You have to add two planks. But sometimes, you have to add only one plank. For example the file with the airport is only working, if you add one plank, not two.
I will probably creat a list with all the files, so that we know which file has to be renamed with one and which with two planks. But for that i need about 4 weeks, because my savegame is just right after the beginning and i'm also playing something else. Holiday Island is more or less a "second game"...
@Roadrunner
I read, that this tool - you linked - will install a spyware, if you don't delete a little toolbar at the installation.
Hallo Flo, guten Tag.Welches der drei Bilder wird denn für die Nachrichten benötigt?:scratch:
Das Erste?:cool:
Edit:Habe es bei allen drei probiert,klappt nicht,auch nicht beim Flughafen.(Leerzeichen ist doch Leertaste oder?und 2x direkt hinter dem Text oder?)
Also bis jetzt wird bei mir nur das Bild benötigt, das als letzten Buchstaben ein "v" hat. Kann aber auch möglich sein, dass für die Versteigerung auch noch die anderen zwei Bilder notwendig werden, kann ich noch nicht sagen.
Und ja, einfach hinter den Text zwei Leerzeichen machen.
Beim Flughafen darfst du nur ein Leerzeichen machen, KEINE zwei.
Was mir aber grad einfällt, wieso es bei dir nicht klappen könnte:
Wenn du im Spiel auf den Fernseher klickst, kommt sicherlich die Fehlermeldung, oder? Das liegt daran, dass dort immer mit der ersten Nachricht angefangen wird. Klick mal auf dem Fernseher die Pfeile an, dann wechseln die Nachrichten durch. Oder du änderst einfach die ganzen Namen, die bei den Fehlermeldungen auftauchen. So mach ich's. Bei Holiday Island ist das ja kein Problem, das Spiel lässt sich ja einfach kurz minimieren und dann wieder maximieren.
Du merkst dir den Namen, der bei der Meldung angezeigt wird und änderst ihn kurz. Dann klickst du nochmal auf das TV-Symbol und die Meldung sollte erscheinen.
Hallo Flo,guten Morgen.Werde ich so versuchen und dann berichten.:go:
Edit:Nichts zu machen so scroll Tasten habe ich gar nicht??Der Fernseher kommt gar nicht,nur die Fehlermeldung.
:scratch: Also so langsam wird's durcheinander...
Versuch mal folgendes:
Wenn du auf den Fernseher klickst, dann kommt eine Fehlermeldung. Und dann merk dir mal den Dateinamen den er da bringt. Also eben das Gebäude was eigentlich kommen sollte.
Und dann änderst du mal diesen Namen. Ist es ein Gebäude oder eine Attraktion, dann mit zwei Leerzeichen, ist es ein Flughafen, dann nur eines.
Nach der änderung sollte bei einem Klick auf den Fernseher anstatt der Fehlermeldung die Nachricht kommen.
Also nicht irgendeine Datei umbenennen, sondern genau die, die bei der Fehlermeldung angezeigt wird.
:scratch: Also so langsam wird's durcheinander...
Versuch mal folgendes:
Wenn du auf den Fernseher klickst, dann kommt eine Fehlermeldung. Und dann merk dir mal den Dateinamen den er da bringt. Also eben das Gebäude was eigentlich kommen sollte.
Und dann änderst du mal diesen Namen. Ist es ein Gebäude oder eine Attraktion, dann mit zwei Leerzeichen, ist es ein Flughafen, dann nur eines.
Nach der änderung sollte bei einem Klick auf den Fernseher anstatt der Fehlermeldung die Nachricht kommen.
Also nicht irgendeine Datei umbenennen, sondern genau die, die bei der Fehlermeldung angezeigt wird.
Ja habe ich ist big ben klappt nicht.Keinen Fernseher nur die Fehlermeldung immer wieder.:sad:
Dann versuch's mal mit zwei Leerzeichen. Vielleicht ist das je nach Datei unterschiedlich... :huh:
Ach moment: hast du die Datei STONEV.bmp schon mit einem Leerzeichen versehen? Das ist in der Regel die erste Nachricht, die kommen sollte. Mach die auch gleich mit. Und teste dann nochmal den Fernseher.
Die Datei sollte dann so aussehen: STONEV .bmp
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.