View Full Version : Die Chroniken von Annoport [DE]
Arthur V
14-06-2007, 20:47
ok ich werde mich zurrückhalten und konstruktiver schreiben
(63% der zu kritische, 88% der weniger kritische)(mal so geschätzt)
Roboraptor
14-06-2007, 20:51
Ich schätze mal, dass du, bevor du über andere nörgelst, erstma selber was halbwegs vernünftiges schreibst, okay? :biggrin: Dafür bist du ja Co-Produzent :lol:
Arthur V
14-06-2007, 20:55
das ist ja meine neue stragtegie
Roboraptor
14-06-2007, 21:04
Okay, dann schreib erstma was ordentliches! :biggrin:
Arthur V
14-06-2007, 21:10
dazu brauch ja erstmal ne vernünftige idee und ne stille minute in der ich nachdenken kann!:happy:
Roboraptor
14-06-2007, 21:20
Okay, ich geb dir 5 Minuten ^^ Ne anständige Idee? Du musst an mein und Barons geschriebenes was dranhängen und gut is :lol:
Baron von Gummibär
15-06-2007, 12:25
Weiter:
Nun war es so weit. Ich war nun schon am Dock als plötzlich meine Eltern hinter mir auftauchten. Sie wollten sich von mir verabschieden. Das taten sie auch. Aber dann musste ich aufs Schiff ich wollte gerade hingehen als mir meine mutter ein kleines Goldkettchen überreichte. Mein Vater gab mir eine Zettel: Schau ihn dir erst an wenn du in der neuen Welt bist, sagte er. als wir losfuhren fing meine Mutter an zu weinen, Ich warf ihr ein Taschentuch zu, ein paar Minuten später sah ich die Stadt nur noch aus der Ferne...
PS: Verbesser mal im Traum die Grammatik und groß und Kleinschreibung.
Arthur V
15-06-2007, 17:09
so, da ich meine Idee gestern nicht mehr posten konnte und das jetzt nichtmehr passt, wohl noch schnell umändern:
Ich stehe nun am Bug unserer -Schiffsname- und blicke in die Ferne. Was uns da wohl erwartet, echte Piraten die uns kaltblütig über die Planke schicken, der Proviant geht uns aus oder verfault uns bevor wir einen geeigneten Flecken Erde finden, wir laufen irgendwelchen Wilden oder Kanibalen in die Arme die uns überm Feuer rösten oder wir treffen auf einen Feind der Krone der dort auch sein Glück machen will und uns zum Teufel schickt, besonders die Spanier die anscheinend auch ein Schiff in die Neue Welt geschickt haben um dort Kollonien zu errichten. Ich wende mich meiner Handvoll Männer zu die an Deck ihre Arbeit verrichten, sie alle haben ihr Leben in meine Hände gelegt. Ich darf sie, ihre Familien, ja ganz England, nicht enttäuschen, sie zählen auf mich. Ich wurde ausgewählt diese Mission anzuführen, man wird Gründe gehabt haben das mir anzuvertrauen, vielleicht bin ich ihre letzte Hoffnung. Das schöne Gefühl, dass jemand auf mich und meine Fähigkeiten vertraut durchstömt mich, bis Benjamin, mein Erster Maat und rechte Hand, mich ruft, "Kapitän, ich habe einen Blinden Passagier gefunden, ein Junge, warscheindlich ein Weise, ihr solltet ihn euch mal ansehen."
so, ... jetzt darfst du kritisieren
oh,oh,oh o fallacem hominum spem! (wie trügerisch ist die Hoffnung der Menschen).:rolleyes:
Roboraptor
15-06-2007, 21:49
@ Arthur
Wie soll ich sagen...du scheinst deine eigene Kritik nicht wirklich auf deine Story übertragen zu können, denn du machst dieselben Fehler, die du an mir kritisierst. Vielleicht merkst du aber jetzt selbst, dass es gar nicht so einfach ist eine Geschichte zu schreiben. Ich könnte jetzt zich Fehler anstreichen, aber ich lass es mal, weil deine Idee ganz und gar nicht schlecht ist und du sie weiterspinnen sollst! :biggrin:
@ lupos
Was soll das denn heißen? :scratch:
Baron von Gummibär
15-06-2007, 21:57
Weiter:
Als ich den halbverkümmerten Jungen rief der zweite Maat, Grobolus (Name sagt ja schon alles ;)): "Lass ihn Kiel holen, Käpt´n", doch ich hatte Mitleid: ich ließ ihn essen und trinken, aber er musste für seinen Aufenthalt arbeiten: Deck schrubben. Als ich ihm das mitteilte wurde das Schiff von einem Wal gerammt...
Roboraptor
15-06-2007, 22:02
Ich bin dafür, dass Arthur die Geschichte weiterschreibt, denn mich interessiert seine Story, wo er doch an allem was auszusetzen hat :biggrin:
Baron von Gummibär
15-06-2007, 22:05
Was solln das heißen? :ysad:
Roboraptor
15-06-2007, 22:22
Das heißt, dass ich Arthur solange kritisieren werde, bis er dem Wahnsinn nahe ist :biggrin: Dann sieht er mal, wie schwer es ist zu schreiben und dass ers auch nur geringfügig besser kann ^^ Und dein Geschriebenes ist mindestens genauso gut wie seins, nicht dass du was andres denkst :wink:
Arthur V
15-06-2007, 22:24
Pff, versteh ich auchnicht, wieso sollen die anderen keine Ideen Posten dürfen
da is jemand neidisch oder sinnt auf Rache, strech Fehler an und schick per PN
du kannst später sowieso auswählen was du in die Geschichte mitreinnimmst
Roboraptor
15-06-2007, 22:28
Aber liebend gern schick ich dir die Fehler per PN, werter Kollege! :biggrin: Doch du sollst die Geschichte weiterspinnen, weil mir dein erstes Geschichtenstück gefällt! ^^
Arthur V
15-06-2007, 22:31
vorab, ich weiß dass unter anderem der Übergang von verzweifelt zu euphorisch nicht wirklich geglückt ist
aber vlt. denk ich mir im Bett noch etwas aus
Roboraptor
15-06-2007, 22:40
Im Bett kommen die besten Ideen ^^ Wenn du dir bis Morgen nix ausgedacht hat füg ich Barons Text ein, der is genauso gut geeignet :go: So, werd jetzt erstmal die Macher der Geschichte im ersten Post auflisten ^^
Arthur V
15-06-2007, 22:44
ha, das war ein Tagebucheintrag, also passt Präsens !
Roboraptor
15-06-2007, 22:54
Dann sollte es aber mit "1. Tagebucheintrag bzw. Logbuch eintrag" beginnen :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.